Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Liegestuhl reservieren
  6. Liegestuhl reservieren

Liegestuhl reservieren

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
56 Beiträge 30 Kommentatoren 21.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • schrottiS Offline
    schrottiS Offline
    schrotti
    schrieb am zuletzt editiert von

Diese ganze Handtuch-Reserviererei ist wirklich *********** und ich gehe davon aus, daß die Befürworter sich auch im Alltag so benehmen.
    Aber wozu nur eine Liege pro Person reservieren ?
    Ich brauche eine am Pool und eine am Strand jeweils im Schatten, das gleiche nochmal in der Sonne, dann noch eine direkt bei der Animation (habe ich schließlich mitbezahlt) und schließlich noch eine am Ruhepool (könnte mir ja was entgehen). Leute, nehmt genügend Handtücher mit in den Urlaub, sonst kommt ihr zu kurz !!!!!!!!!!!!
    Selbst wenn die Hotels jetzt 6 Liegen pro Bett bereithalten würden, gäbe es immer noch Mangel, weil immer wieder irgendso ein Depp ausgerechnet meine Liege schon reserviert hat. "Na warte Bürschchen, morgen stelle ich mir den Wecker nochmals 30 min früher, dann hast du ausgeschi....."
    Ich schere mich herzlich wenig um "liegengelassene" Handtücher auf Liegen. Es ist schon erstaunlich wie viele Leute vergessen ihre Handtücher mitzunehmen, wenn sie etwas anderes unternehmen. 
    Wenn ich keinen Platz finden sollte, während stundenlang Handtücher in der Sonne lümmeln, lege ich sie einfach weg (vielleicht könnten die Hotel ja in Zukunft Fundbüros für diese Überbleibsel einrichten).
    Die Idee mit dem Juckpulver finde ich ganz spannend. Wo bekommt man das denn ? Ich fliege in ein paar Tagen in den Urlaub und würde gerne welches mitnehmen.

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • cvC Offline
      cvC Offline
      cv

Hallo Silke,
      am Ballermann gibt es keine Liegestühle...

Grüße,
      Christine

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • caribiangirlC Offline
        caribiangirlC Offline
        caribiangirl

Hi Christine
        Das mit dem Ballermann war nur ein Beispiel.Keine 10 Pferde würden mich dorthin bringen.Oder ähnliche Urlaubsorte,wo eine Liege neben der anderen steht und man sich vorkommt wie auf dem " Fleischmarkt".Soll aber nicht bedeuten,dass ich im Urlaub nur ausruhen will.Abends sollte schon was außerhalb des Hotels gebacken sein.Dafür nehme ich auch nen 10 Std Flug inkauf.Wie erwähnt,hatte noch nie Probleme,wegen so nem doofen Liegestuhl.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Joe.LJ Offline
          Joe.LJ Offline
          Joe.L

Manche benehmen sich im Urlaub, so, wie sie sind...
          und weil sie keiner kennt.

Das Leben zu kennen und es dann zu lieben .....
          Das ist die Kunst!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SambalS Offline
            SambalS Offline
            Sambal

Im anonymen Internet auch ... (s. Bersch, Klaus, Sven ...)

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon.
            (Ibn Kalakiss, 13th century)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Joe.LJ Offline
              Joe.LJ Offline
              Joe.L

Genau ... 1:0 für Sambal!
              😄   😄   😄  😄   😄   😄

Das Leben zu kennen und es dann zu lieben .....
              Das ist die Kunst!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FanjeriF Offline
                FanjeriF Offline
                Fanjeri

Wenn die Leute um 6:00 Uhr aufstehen, ihr Handtuc auf die Liege werfen und sich dann nach dem Frühstück auf ihre Liege werfen, dann ist mir das egal.

Wenn ich allerdings aus dem Pool komme und das Einzige, das ich sehe sind Liegestühle mit Handtüchern drauf, von Badegästen keine Spur-> den Witz verstehe ich einfach nicht! Liegestuhl reservieren, für den Fall, dass man den evtl. braucht? 4 Stück reservieren, damit man immer einen im Schatten hat?

Da gibt´s nur eins-> Handtücher entsorgen und Liege benutzen.

Florian

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • schrottiS Offline
                  schrottiS Offline
                  schrotti

Huhuu, wer sagt mir denn jetzt endlich wo man Juckpulver kaufen kann ? Ich hab ja schließlich nicht ewig Zeit, muß ja bald schon fliegen. 😄
                  Und ich hatte schon befürchtet, mir könnte es am Strand langweilig werden.

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • caribiangirlC Offline
                    caribiangirlC Offline
                    caribiangirl

Hiiilfeeee!!!!
                    Ist das dämliche LS Problem immer noch nicht ausgequatscht?Das einzigste,das an diesem Thema noch interessant ist,der Witzfaktor.Irgendwann wird mal diskutiert,wie man am besten unbemerkt andern Leuten die Hoteleigenen oder privaten Handtücher stipizt.Als Souvenier oder so.Duschvorhänge wurden ja auch schon mit genommen.Nur weil der Hotelname drauf stand.Oder wie wärs mit dem Thema:Wie bekomme ich unentgeltlich nen eigenen Ober an der Pool und Strandbar...Hab ja bezahlt( bei AI ).Sorry Leute,ich finde es einfach nur lächerlich.Dann müssen eben die Liegestuhlfetis ihre Liegen gleich mitbuchen(wenn möglich)was wahrscheinlich,wenn überhaupt,nur in einem 5 Sterne ****** möglich ist.Ansonsten,wie schon erwähnt,einen von daheim mitnehmen.Bei uns im Hotel gabs auch welche,die um 6 morgens 5 Liegen mit Handtüchern belegten und dann wieder pennen gingen.Abartig.LG Silke aus BW

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BereB Offline
                      BereB Offline
                      Bere

Also ich amüsiere mich köstlich über das Thema.

Also vieleicht versteh ich net die Ironie in euren Antworten, aber es kann doch net wirklich euer ernst sein mit Juckpulver und Padex in den Urlaub zu gehen.? Oder doch? Entspannt euch doch und erholt euch vom Altagstress, anstatt euch über sowas zu ärgern.

Ich war schon öfter im Urlaub und auch in einigen verschiedenen Ländern. Aber solche Probleme kenn ich eigentlich auch nicht nur vom hören-sagen. Vieleicht hatte ich auch nur Glück das es immer genügend Liegen gab. Ich bin da auch net so der Typ der Liegen reserviert, ich rege mich aber auch net sonderlich über das verhalten von solchen aus.
                      Nur letztes Jahr hab ich das erstmals so richtig mitbekommen, da das Hotel neue Strandliegen bekam ( aus Holz mit einer schönen weichen Auflage) und leider noch nicht so viele das es für alle reichte.
                      Jeden Tag waren mehr Liegen morgends reserviert. (die wenigsten reservierer davon waren Deutsche, meistens Südafrikaner, Australier und Asiaten, aber das hatten wir ja schon 🙂 )
                      Ich wollte aber auch so eine schöne Liege haben. Und da ich nicht umbedingt so mit dem Handtuch reservieren wollte, habe ich (bzw. wir) folgendes gemacht.
                      Wir sind morgends meistens so um 7.30-8.00 Uhr aufgestanden, (ohne Wecker versteht sich) sind dann mit unseren Sachen zum Strand.
                      Wunderbar es gab zu der Zeit immernoch Liegen, haben uns welche ausgesucht dort weiter geschlafen, (find ich übrigends sehr schön morgends am Strand wenn es so schön angenehm kühl ist zu schlafen). Um 10 Uhr sind wir dann frühstücken gegangen und danach wieder zum Strand. Toll oder ? Mal ne andere Geschicht wie die um 6.00 Uhr aufstehen reservieren und wieder ins Bett gehen. Hehehe

Also wenn es dann mal bei mir jucken sollte, dann kann das nur eine Verwechslung sein. lol

gruss Bere

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------<br />
                      Meine Postings könnten Ironie enthalten. Ich hoffe das ich mit meinen ironischen Bemerkungen keinem zu Nahe trete

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • flkehn3956zF Offline
                        flkehn3956zF Offline
                        flkehn3956z

Hallo!
                        Ich bin im Urlaub grundsätzlich Frühaufsteher. Nicht mit Absicht, aber ich bin einfach spätesten um 6.30 wach, warum auch immer?
                        Ich gehe dann meist zum Strand da meine Familie (Mann + zwei Kinder) noch schlafen möchte. Wenn ich dann 1 - 2 Stunden auf der Liege lag um zu lesen, glaube ich nicht, dass ich danach nochmal die Liege räumen muss, oder?
                        Wir gehen dann zum Frühstück und danach wieder zum Strand. Kann man sich dann darüber aufregen?
                        Bei uns im Hotel haben die meisten Leute reserviert und es war auch immer alles belegt. Soll man in den Urlaub fahren und sich mit 2 Kinder an den Strand stellen und warten, dass man in Ägypten bei 40 Grad eine Hitzschlag bekommt? Ich würde auch lieber zu einer Zeit fahren, wenn die Hotel´s nicht ausgebucht sind, leider geht das mit schulpflichtigen Kindern nicht. Und einen Robinson Club Somabay bei dem man sicher die Liege nachgetragen bekommt, kann ich mir leider nicht leisten, denn dieses Jahr Pfingsten hätte der uns für 4 Personen 8000 Euro gekostet.
                        Verurteilen tue ich allerdings die Leute, die am Pool und am Strand reservieren. Das muss wirklich nicht sein. Ich nehme auch immer nur 3 Liegen für uns, obwohl wir auch zu viert sind.  Denn die Kinder (14 und 9 Jahre) sind doch öfter unterwegs.
                        Viele Grüße
                        Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jackassJ Offline
                          jackassJ Offline
                          jackass

Hallo zusammen,
                          die Egoistin ist wieder da, und siehe da: sie hat nicht eine einzige Liege reserviert!
                          Das Hotel hatte genügend Liegen zur Verfügung und selbst wenn man erst um 12 zum Strand kam, gab es noch eine gute Auswahl.
                          Wir haben aber von Leuten gehört, die sich um die 5 Liegen mit Windschutz gestritten haben und schon um 5 Uhr die Handtücher draufgelegt haben. Naja ..
                          Und das Reservieren war vom Hotel aus übrigens für maximal eine Stunde erlaubt.
                          Tina

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolginhoH Offline
                            HolginhoH Offline
                            Holginho

Hallo Tina!
                            Ich hoffe, Du hattest einen schönen und v.a. erholsamen Urlaub - zumindest "Liegen-technisch" war's ja anscheinend wohl ok 😉
                            Z.B. genau diese "um 5 Uhr um Windschutz-Liegen streitende Reservierer" in einem Hotel mit grundsätzlich ausreichender Anzahl Liegen ging es mir.
                            Dabei wäre es vielleicht interessant zu erfahren, welches Hotel das war - ein Hotel mit ausreichender Liegenanzahl sollte m.E. lobend erwähnt werden.
                            Was hat denn das Hotel-Management unternommen, wenn gegen die "1-Std.-Regelung" verstossen wurde?
                            Viele Grüße, Holger

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jackassJ Offline
                              jackassJ Offline
                              jackass

Hallo Holger,
                              ja, ich hatte einen sehr erholsamen Urlaub, wenn er auch leider etwas kurz war.
                              Bei dem Hotel handelt es sich um das Paradiese Beach Resort in Safaga / Ägypten.
                              Was das Hotelmanagement gegen o.g. Verstöße unternommen hat, weiß ich nicht, da mich solche Sachen im Urlaub ehrlich gesagt gar nicht interessieren. Wir waren eh meist unterwegs und da haben wir von den anderen Hotelgästen wenig mitbekommen. Die Story von den Reservierungen hat uns ein Ehepaar erzählt, dass wir dort kennengelernt haben. Es soll sogar richtig zu lautstarkten Streitereien gekommen sein, als sich welche auf die reservierten Plätze (die aber ewig leer standen) gelegt haben.
                              Viele Grüße, Tina

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • FeuermänninF Offline
                                FeuermänninF Offline
                                Feuermännin
                                Gesperrt

Wir,die wir keinen allzugroßen Wert auf Liegestühle  legen
                                machen das ganz einfach.Wir ignorieren die " Besetzung "
                                ganz einfach !!!!!
                                Kleine Story am Rande!
                                In einer Anlage in Fuerteventura haben wir einmal zwei reservierte Liegestühle einfach besetzt,die Handtücher zusammengelegt und ca 2 Meter von der Liege in das Gras gelegt.
                                Etwa 20 Minuten später kam der  " Besitzer " der Liegestühle
                                ein etwa 1,60 Meter großes Männchen mit grandioser Stimme
                                ( kam aus einem Bundesland in dem sehr laut und schnell gesprochen wird ) und schrie zu mir der ich auf der Liege lag:
                                " Ich hoffe daß sie so schnell wie möglich  von "unserer"
                                Liege verschwinden sonst.....
                                Bei dem Wort   " sonst "  habe ich mich mit meiner Größe
                                von 1.93 Meter und 95 Kg  aus der Liege erhoben und zu dem Typ gesagt:
                                "Ja was nun sonst??"
                                Von da an hat er den Rest des Urlaubes einen riesigen Bogen um mich gemacht !!

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                                Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                                Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • dig_the_dugD Offline
                                  dig_the_dugD Offline
                                  dig_the_dug

Ich habe es einmal erlebt, wie ein "Poolwart" morgens alle Handtücherder Reserviererin den Pool geschmissen hat - das hilft.
                                  Zur Not kann man die Handtücher ja auch selbst mal einsammeln und an der Reception abgeben. Das gibt einen riesen Aufstand. Dann ist aber für eine Woche Ruhe.
                                  Ist eben typisch Deutsch.
                                  Gruß Kai

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                  • 2
                                  • 3
                                  • 3 von 3
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag