Burj Khalifa + Besuchszeit ??
-
stromi19 wrote:
Bei unserer Kreuzfahrt Anfang Januar mussten wir unseren Pass an Bord abgeben und konnten ihn erst einen Tag vor Ende der Fahrt wieder abholen!
Bei Abholung der Tickets für den Burj Khalifa habe ich den Perso vorgezeigt.
Gruß IngridSo geht es-:)
Burghard -
Hab mal ne Frage:
möchte am 3.4. auf den Burj Khalifa rauf und hab jetzt geschaut dass der Sonnenuntergang um 18.36 ist. Möchte vorher noch bei Tageslicht schauen, dannn natürlich den Sonnenuntergang und anschließend Dubai bei nacht. Zu welcher Zeit würdet ihr dann buchen? 17.30 Uhr müsste ausreichend sein oder? -
Hallo,
wir sind ab 19.05. eine Woche in Dubai.
Unterliegt Dubai einer Zeitumstellung (z. B. +/- 1 Stunde)?
Wir möchten nämlich auch auf den Burj Khalifa wenn es hell ist, möchten aber auch das es während des Besuchs dunkel wird, damit wir auch das nächtliche Dubai von oben sehen.
Ist 17.30 Uhr im Mai eine gute Zeit? Wann setzt die Dämmerung ein Mitte Mai in Dubai?
Danke. -
orangino wrote:
Hallo,
wir sind ab 19.05. eine Woche in Dubai.
Unterliegt Dubai einer Zeitumstellung (z. B. +/- 1 Stunde)?
Wir möchten nämlich auch auf den Burj Khalifa wenn es hell ist, möchten aber auch das es während des Besuchs dunkel wird, damit wir auch das nächtliche Dubai von oben sehen.
Ist 17.30 Uhr im Mai eine gute Zeit? Wann setzt die Dämmerung ein Mitte Mai in Dubai?
Danke.Die Zeitumstellung in Dubai beträgt im Winter +3 Stunden und im Sommer +2 Stunden.
Ich würde gegen ca. 19 Uhr auf den Burj Khalifa, da um 20 Uhr im Mai die Sonne dort untergeht. Da man dort oben so lange verweilen kann wie man will würdest Du auf jeden Fall den Sonnenuntergang erleben.
Google mal diese Seite, dann hast Du einen genauen Überblick des Sonnenauf und Untergangs. http://www.sonnenaufgang-sonnenuntergang.de/?month=5&year=2012&latitude=25.271139&longitude=55.307485&timezone=0&zenith=90.83333333333&location=Dubai&view=month&resulting=1
Viel Spaß in Dubai! -
Kann ich folgendem Linkk bezüglich des Sonnenuntergangs in Dubai vertrauen?
www.wetteronline.de/cgi-bin/regframe?3&PRG=cityastro&CONT=asie&WMO=41194&LANG=de&BKM=VAEmirate/Dubai
muss ich da keine Zeitumstellung einrechnen, das ist praktisch schon die Ortszeit oder?
Weil ich grade den Beitrag von Elli78 gesehen habe dass im Mai in Dubai die Sonne um 20 Uhr untergehen soll, wenn ich des eintippe ist des um 19 Uhr, jetzt war ich verwirrt nicht dass meine Zeit Anfang April um 18.36 Uhr gar nicht stimmt .... -
Unten rechts steht : Angaben in Orszeit - also sollte das stimmen. Und als Beweis hilft noch
http://www.sunrise-and-sunset.com/de/vereinigte-arabische-emirate/dubai/2012/mai/17 -
Sorry Leute, ihr habt Recht. Im Mai geht die Sonne um 19 Uhr unter. Habe mich um eine Stunde vertan und nicht bedacht, das hier in Deutschland im März die Uhr um eine Stunde vorgestellt wird. Somit beträgt die Zeitverschiebung + 2 Std. Bin noch von der Winterzeit +3 Std. ausgegangen.
DSunshine: Keine Sorge, Deine Zeit stimmt. Wenn Du um 18 Uhr oben bist erlebst Du den Sonnenuntergang.
Viel Spaß für diejenigen, die auf den Burj Khalifa gehen... -
Hallo @ all
Ich habe auf einer Seite gelesen das es Tickets für den Burj Khalifa gibt für Erw. 23 Euro Kinder 9-11 Jahre 18 Euro. Jetzt meine Frage : Ich dachte das Kinder da gar nicht hoch dürfen,oder verwechsel ich da etwas? Ich meine das hier in einem Thread gelesen zu haben. Finde das aber leider nicht wieder. Hat jemand Infos für mich? Im August sind wir mit unserem 9 jährigen Sohn in Dubai und dachten bisher immer das es nicht geht mit Kind.
Ich danke euch
lg Anja -
Hi Anja,
steht doch alles hier:
http://www.burjkhalifa.ae/language/en-us/observation-deck/ticket-information.aspx
Klar dürfen Kinder mit rauf.
Grüße,
jp -
jean-paul wrote:
Hi Anja,
steht doch alles hier:
http://www.burjkhalifa.ae/language/en-us/observation-deck/ticket-information.aspx
Klar dürfen Kinder mit rauf.
Grüße,
jpStimmt
sorry
hab das mit der Tea Tim im Burj Arab verwechselt. Da war es glaube ich erst ab 21 Jahren erlaubt. Habe hier schon so viel gestöbert das ich nun alles durcheinander werfe...
Danke jp
-
Hallo an Alle,
unser Urlaub rückt immer näher - da wir mit guten Freunden und Verwandten unterwegs sind (8 Personen + Kleinkind) soll so gut wie Alles ordentlich über die Bühne gehen.
Bei unserem letzten Dubai-Urlaub 2010 war der Burj Khalifa leider zwischenzeitlich geschlossen.
Meine Frage an Euch, die Ihr den Burj Khalifa bzw. dessen Aussichtsplattform schon besucht habt:
Wir wollen also Alle auf die Plattform - ich möchte gerne Fotos bei noch gutem Licht machen, Andere möchten gern den Sonnenuntergang bzw. Dubai bei Nacht erleben.
Dabei möchte ich jedoch nicht unser aller Nerven über Gebühr strapazieren.Sonnenuntergang 18:51
Zivile Abenddämmerung 19:15
Nautische Abenddämmerung 19:44
Astronomische Abenddämmerung 20:13
Welche Zeit würdet Ihr empfehlen - an den Vortagen sind bisher zunächst die Termine von 18:30 Uhr ausgebucht. Wie lange dauert es eigentlich bis man dann oben auf der Aussichtsplattform steht (gesamte Abfertigung, eventuelle Checks, Fahrt mit dem Fahrstuhl, ...) - hat man zu diesem Zeitpunkt noch gutes Licht?
Wie lange dauert es Eurer Erfahrung nach vom theroretischen Sonnenuntergang bis zu einem Zeitpunkt wo die Dunkelheit und die Lichter der Stadt eine gewisse Wirkung entfalten?vielen Dank!
01.05. bis 15.05.2012 --- Dubai/Palm Jumeirah, Villa 284, Frond L ---
-
Das ist eine schwierige Frage. Da der günstigste Termin schon ausgebucht ist bleibt Euch nur die Zeit danach oder davor. Vielleicht sind die Lichtverhältnisse da noch relativ gut. Ihr könnt auch unbegrenzt dort oben bleiben.
Unsere Abfertigung mit Karten abholen, Erinnerungsfoto (wird bei jedem gemacht, bekommt man später am Ausgang, leider viel zu teuer), Sicherheitscheck, Fahrt mit dem Fahrband und dem Aufzug hat etwa eine viertel Stunde Zeit in Anspruch genommen. -
Hallo Effi78,
ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
Die Tage im Mai sind noch frei bzw. werden jetzt erst zur Buchung freigegeben - bei den bisher belegten Tagen (18:30 Uhr) handelt es sich um Tage in den letzten Aprilwochen.
Ich bin mir derzeit noch unschlüssig, ob ich an unseren möglichen Terminen die Karten für 18:00 Uhr oder 18:30 bestelle.
Wenn Du schreibst, daß es durchaus noch eine Viertelstunde dauert bis man oben auf der Aussichtsplattform ist, wären wir bei der 18:30iger Runde eventuell 18:45 Uhr oben.
Ehe ich dann die besten Aussichten und die richtigen Einstellungen für die Fotos gefunden habe, wird das Licht vielleicht schon schlechter und ich kann am Ende nur wenige Fotos bei Tageslicht machen. Für Andere kann es sich mit dem 18:00 Uhr Termin schon wieder sehr lange hinziehen bis der Sonnenuntergang und die "Dunkelheit" eintritt.
Da die anderen Mitreisenden eher nicht so gut in einem fremdsprachigem Land zurechtkommen, wollen wir auch alle zur gleichen Zeit rauf - sonst wäre es einfach - man könnte 4 Karten für 18:00 Uhr und 4 Karten für 18:30 Uhr buchen.
Alles nicht so einfach - wenn man es gern Allen recht machen will.
Ich verstehe auch, daß Ihr mir keinen wirklichen Ratschlag geben könnt - aber Eure Meinungen interessieren mich einfach.
Und Deine Erfahrung bezgl. Abwicklungsdauer hat mir schon ein gutes Stück weiter geholfen.
Danke! -
Freut mich, das ich ein wenig helfen konnte. Ich würde Dir aber empfehlen besser den 18 Uhr Termin wahrzunehmen. So hast Du bestimmt noch eine gute Chance viele und gute Bilder zu machen. Schließlich will man ja alles auskosten was geht. Die andere Frage ist natürlich, ob die anderen Lust haben so lange oben zu bleiben. Manche gehen rauf, machen ein paar Bilder und sind verschwunden. Ich war jedenfalls letztes Jahr fast eine Stunde auf der Aussichtsplattform und hab viele Bilder geschossen.
-
@Apsara
uns ging es genauso wie dir, habe viel gelesen und einige User auch angeschrieben.
Ich habe die Tickets für 18h gebucht da man ja nicht genau weiß , wie pünktlich man oben ankommt :? deshalb etwas Spielraum. Am Freitag kann ich dir dann mehr sagen ob die Zeit paste , da ist es endlich soweit freu.
Bis dahin geniessen wir noch die Sonne auf Bali und freuen uns auf Freitag
-
zunächst vielen Dank an Effi78 und Rambutan,
tendiere ja auch eher zu 18:00 Uhr.
an Rambutan - wünche noch ein paar tolle und erholsame Urlaubstage.
Wäre nett wenn Du vielleicht Deine Erfahrungen bzgl. Abwicklungsdauer und Lichtverhältnisse zu Deinem Besuch auf dem Burj Khalifa mitteilen könntes.
18 Uhr sollte bei Dir gut passen.Freitag, 6. April 2012
Sonnenuntergang 18:37
Zivile Abenddämmerung 19:00
Nautische Abenddämmerung 19:28
Astronomische Abenddämmerung 19:55
01.05. bis 15.05.2012 --- Dubai/Palm Jumeirah, Villa 284, Frond L ---