Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Burj Khalifa + Besuchszeit ??
  6. Burj Khalifa + Besuchszeit ??

Burj Khalifa + Besuchszeit ??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
316 Beiträge 113 Kommentatoren 171.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Buggy22deB Offline
    Buggy22deB Offline
    Buggy22de
    schrieb am zuletzt editiert von

stromi19 wrote:
    Bei unserer Kreuzfahrt Anfang Januar mussten wir unseren Pass an Bord abgeben und konnten ihn erst einen Tag vor Ende der Fahrt wieder abholen!
    Bei Abholung der Tickets für den Burj Khalifa habe ich den Perso vorgezeigt.

Gruß Ingrid

So geht es-:)
    Burghard

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DSunshineD Offline
      DSunshineD Offline
      DSunshine

Hab mal ne Frage:
      möchte am 3.4. auf den Burj Khalifa rauf und hab jetzt geschaut dass der Sonnenuntergang um 18.36 ist. Möchte vorher noch bei Tageslicht schauen, dannn natürlich den Sonnenuntergang und anschließend Dubai bei nacht. Zu welcher Zeit würdet ihr dann buchen? 17.30 Uhr müsste ausreichend sein oder?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jean-paulJ Offline
        jean-paulJ Offline
        jean-paul

Yep, klingt gut 😉

Grüße,
        jp

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • oranginoO Offline
          oranginoO Offline
          orangino

Hallo,

wir sind ab 19.05. eine Woche in Dubai.

Unterliegt Dubai einer Zeitumstellung (z. B. +/- 1 Stunde)?

Wir möchten nämlich auch auf den Burj Khalifa wenn es hell ist, möchten aber auch das es während des Besuchs dunkel wird, damit wir auch das nächtliche Dubai von oben sehen.

Ist 17.30 Uhr im Mai eine gute Zeit? Wann setzt die Dämmerung ein Mitte Mai in Dubai?

Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Effi78E Offline
            Effi78E Offline
            Effi78

orangino wrote:

Hallo,

wir sind ab 19.05. eine Woche in Dubai.

Unterliegt Dubai einer Zeitumstellung (z. B. +/- 1 Stunde)?

Wir möchten nämlich auch auf den Burj Khalifa wenn es hell ist, möchten aber auch das es während des Besuchs dunkel wird, damit wir auch das nächtliche Dubai von oben sehen.

Ist 17.30 Uhr im Mai eine gute Zeit? Wann setzt die Dämmerung ein Mitte Mai in Dubai?

Danke.

Die Zeitumstellung in Dubai beträgt im Winter +3 Stunden und im Sommer +2 Stunden.

Ich würde gegen ca. 19 Uhr auf den Burj Khalifa, da um 20 Uhr im Mai die Sonne dort untergeht. Da man dort oben so lange verweilen kann wie man will würdest Du auf jeden Fall den Sonnenuntergang erleben.
            Google mal diese Seite, dann hast Du einen genauen Überblick des Sonnenauf und Untergangs. http://www.sonnenaufgang-sonnenuntergang.de/?month=5&year=2012&latitude=25.271139&longitude=55.307485&timezone=0&zenith=90.83333333333&location=Dubai&view=month&resulting=1
             Viel Spaß in Dubai!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DSunshineD Offline
              DSunshineD Offline
              DSunshine

Kann ich folgendem Linkk bezüglich des Sonnenuntergangs in Dubai vertrauen?

www.wetteronline.de/cgi-bin/regframe?3&PRG=cityastro&CONT=asie&WMO=41194&LANG=de&BKM=VAEmirate/Dubai

muss ich da keine Zeitumstellung einrechnen, das ist praktisch schon die Ortszeit oder?

Weil ich grade den Beitrag von Elli78 gesehen habe dass im Mai in Dubai die Sonne um 20 Uhr untergehen soll, wenn ich des eintippe ist des um 19 Uhr, jetzt war ich verwirrt nicht dass meine Zeit Anfang April um 18.36 Uhr gar nicht stimmt ....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MerzM Offline
                MerzM Offline
                Merz

Unten rechts steht : Angaben in Orszeit - also sollte das stimmen. Und als Beweis hilft noch 

http://www.sunrise-and-sunset.com/de/vereinigte-arabische-emirate/dubai/2012/mai/17

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Effi78E Offline
                  Effi78E Offline
                  Effi78

Sorry Leute, ihr habt Recht. Im Mai geht die Sonne um 19 Uhr unter. Habe mich um eine Stunde vertan und nicht bedacht, das hier in Deutschland im März die Uhr um eine Stunde vorgestellt wird. Somit beträgt die Zeitverschiebung + 2 Std. Bin noch von der Winterzeit +3 Std. ausgegangen.

DSunshine: Keine Sorge, Deine Zeit stimmt. Wenn Du um 18 Uhr oben bist erlebst Du den Sonnenuntergang.

Viel Spaß für diejenigen, die auf den Burj Khalifa gehen...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MerzM Offline
                    MerzM Offline
                    Merz

Effi78 wrote:

Sollte man nicht besser den Aufzug nehen - Treppensteigen ist doch recht anstrengend 😉

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Effi78E Offline
                      Effi78E Offline
                      Effi78

Merz wrote:

Effi78 wrote:
                      Sollte man nicht besser den Aufzug nehen - Treppensteigen ist doch recht anstrengend 😉

Na klar 😉 gehen wäre schon heftig

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • lilokL Offline
                        lilokL Offline
                        lilok

außerdem ist der aufzug gigantisch....ich würde immer wieder den aufzug nehmen.... 😆 😆 😆

mark

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • GisiyamaG Offline
                          GisiyamaG Offline
                          Gisiyama

Hallo @ all

Ich habe auf einer Seite gelesen das es Tickets für den Burj Khalifa gibt für Erw. 23 Euro Kinder 9-11 Jahre 18 Euro. Jetzt meine Frage : Ich dachte das Kinder da gar nicht hoch dürfen,oder verwechsel ich da etwas? Ich meine das hier in einem Thread gelesen zu haben. Finde das aber leider nicht wieder. Hat jemand Infos für mich? Im August sind wir mit unserem 9 jährigen Sohn in Dubai und dachten bisher immer das es nicht geht mit Kind.

Ich danke euch 🙂

lg Anja

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jean-paulJ Offline
                            jean-paulJ Offline
                            jean-paul

Hi Anja,

steht doch alles hier: 😉
                            http://www.burjkhalifa.ae/language/en-us/observation-deck/ticket-information.aspx

Klar dürfen Kinder mit rauf.

Grüße,
                            jp

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • GisiyamaG Offline
                              GisiyamaG Offline
                              Gisiyama

jean-paul wrote:
                              Hi Anja,

steht doch alles hier: 😉
                              http://www.burjkhalifa.ae/language/en-us/observation-deck/ticket-information.aspx

Klar dürfen Kinder mit rauf.

Grüße,
                              jp

Stimmt 😞 sorry

hab das mit der Tea Tim im Burj Arab verwechselt. Da war es glaube ich erst ab 21 Jahren erlaubt. Habe hier schon so viel gestöbert das ich nun alles durcheinander werfe...

Danke jp 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                              96%
                              Burj Al Arab
                              Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ApsaraA Offline
                                ApsaraA Offline
                                Apsara

Hallo an Alle,
                                unser Urlaub rückt immer näher - da wir mit guten Freunden und Verwandten unterwegs sind (8 Personen + Kleinkind) soll so gut wie Alles ordentlich über die Bühne gehen.
                                Bei unserem letzten Dubai-Urlaub 2010 war der Burj Khalifa leider zwischenzeitlich geschlossen.

Meine Frage an Euch, die Ihr den Burj Khalifa bzw. dessen Aussichtsplattform schon besucht habt:

Wir wollen also Alle auf die Plattform - ich möchte gerne Fotos bei noch gutem Licht machen, Andere möchten gern den Sonnenuntergang bzw. Dubai bei Nacht erleben.
                                Dabei möchte ich jedoch nicht unser aller Nerven über Gebühr strapazieren.

Sonnenuntergang 18:51

Zivile Abenddämmerung 19:15

Nautische Abenddämmerung 19:44

Astronomische Abenddämmerung 20:13
                                Welche Zeit würdet Ihr empfehlen - an den Vortagen sind bisher zunächst die Termine von 18:30 Uhr ausgebucht. Wie lange dauert es eigentlich bis man dann oben auf der Aussichtsplattform steht (gesamte Abfertigung, eventuelle Checks, Fahrt mit dem Fahrstuhl, ...) - hat man zu diesem Zeitpunkt noch gutes Licht?
                                Wie lange dauert es Eurer Erfahrung nach vom theroretischen Sonnenuntergang bis zu einem Zeitpunkt wo die Dunkelheit und die Lichter der Stadt eine gewisse Wirkung entfalten?

vielen Dank!

01.05. bis 15.05.2012 --- Dubai/Palm Jumeirah, Villa 284, Frond L ---

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Effi78E Offline
                                  Effi78E Offline
                                  Effi78

Das ist eine schwierige Frage. Da der günstigste Termin schon ausgebucht ist bleibt Euch nur die Zeit danach oder davor. Vielleicht sind die Lichtverhältnisse da noch relativ gut. Ihr könnt auch unbegrenzt dort oben bleiben.
                                  Unsere Abfertigung mit Karten abholen, Erinnerungsfoto (wird bei jedem gemacht, bekommt man später am Ausgang, leider viel zu teuer), Sicherheitscheck, Fahrt mit dem Fahrband und dem Aufzug hat etwa eine viertel Stunde Zeit in Anspruch genommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ApsaraA Offline
                                    ApsaraA Offline
                                    Apsara

Hallo Effi78,
                                    ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
                                    Die Tage im Mai sind noch frei bzw. werden jetzt erst zur Buchung freigegeben - bei den bisher belegten Tagen (18:30 Uhr) handelt es sich um Tage in den letzten Aprilwochen.

Ich bin mir derzeit noch unschlüssig, ob ich  an unseren möglichen Terminen die Karten für 18:00 Uhr oder 18:30 bestelle.
                                    Wenn Du schreibst, daß es durchaus noch eine Viertelstunde dauert bis man oben auf der Aussichtsplattform ist, wären wir bei der 18:30iger Runde eventuell 18:45 Uhr oben.

Ehe ich dann die besten Aussichten und die richtigen Einstellungen für die Fotos gefunden habe, wird das Licht vielleicht schon schlechter und ich kann am Ende nur wenige Fotos bei Tageslicht machen. Für Andere kann es sich mit dem 18:00 Uhr Termin schon wieder sehr lange hinziehen bis der Sonnenuntergang und die "Dunkelheit" eintritt.

Da die anderen Mitreisenden eher nicht so gut in einem fremdsprachigem Land zurechtkommen, wollen wir auch alle zur gleichen Zeit rauf - sonst wäre es einfach - man könnte 4 Karten für 18:00 Uhr und 4 Karten für 18:30 Uhr buchen.

Alles nicht so einfach - wenn man es gern Allen recht machen will.
                                    Ich verstehe auch, daß Ihr mir keinen wirklichen Ratschlag geben könnt - aber Eure Meinungen interessieren mich einfach.
                                    Und Deine Erfahrung bezgl. Abwicklungsdauer hat mir schon ein gutes Stück weiter geholfen.

Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Effi78E Offline
                                      Effi78E Offline
                                      Effi78

Freut mich, das ich ein wenig helfen konnte. Ich würde Dir aber empfehlen besser den 18 Uhr Termin wahrzunehmen. So hast Du bestimmt  noch eine gute Chance viele und gute Bilder zu machen. Schließlich will man ja alles auskosten was geht. Die andere Frage ist natürlich, ob die anderen Lust haben so lange oben zu bleiben. Manche gehen rauf, machen ein paar Bilder und sind verschwunden. Ich war jedenfalls letztes Jahr fast eine Stunde auf der Aussichtsplattform und hab viele Bilder geschossen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • RambutanR Offline
                                        RambutanR Offline
                                        Rambutan

@Apsara

uns ging es genauso wie dir, habe viel gelesen und einige User auch angeschrieben.
                                        Ich habe die Tickets für 18h gebucht da man ja nicht genau weiß , wie pünktlich man oben ankommt :?   deshalb etwas Spielraum. Am Freitag kann ich dir dann mehr sagen ob die Zeit paste , da ist es endlich soweit freu.
                                        Bis dahin geniessen wir noch die Sonne auf Bali und freuen uns auf Freitag 😆

" Lebe dein Leben und jage nicht deinen Träumen hinterher!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ApsaraA Offline
                                          ApsaraA Offline
                                          Apsara

zunächst vielen Dank an Effi78 und Rambutan,
                                          tendiere ja auch eher zu 18:00 Uhr.

an Rambutan - wünche noch ein paar tolle und erholsame Urlaubstage.
                                          Wäre nett wenn Du vielleicht Deine Erfahrungen bzgl. Abwicklungsdauer und Lichtverhältnisse zu Deinem Besuch auf dem Burj Khalifa mitteilen könntes.
                                          18 Uhr sollte bei Dir gut passen.

Freitag, 6. April 2012
                                          Sonnenuntergang 18:37
                                          Zivile Abenddämmerung 19:00
                                          Nautische Abenddämmerung 19:28
                                          Astronomische Abenddämmerung 19:55

01.05. bis 15.05.2012 --- Dubai/Palm Jumeirah, Villa 284, Frond L ---

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 3 von 16
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag