Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. Westen USA
  7. Westen USA

Westen USA

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
51 Beiträge 0 Kommentatoren 12.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Lexie_L Offline
    Lexie_L Offline
    Lexie_
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

Also die längeren Aufenthalte in den Städten sind eine weise Entscheidung - ich persönlich bevorzuge es auch, nicht nur unterwegs zu sein und einzelne Orte auch gründlicher zu erkunden 😉
    Würde vielleicht noch den Yosemite Nationalpark irgendwo einbauen, wenn es möglich ist. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß auf deiner Reise 😄

Liebe Grüße,
    Lexie

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Susanne xyzS Offline
      Susanne xyzS Offline
      Susanne xyz

Der Yosemite NP ist doch Bestandteil der Reise  ❓

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Lind-24L Offline
        Lind-24L Offline
        Lind-24

@Lexie - schau mal hie, Text der TE:20.06.2012
        Fahrt zum Yosemite NP (habt ihr hier gute Tipps für eine Unterkunft?)
        21.06.2012
        Yosemite National Park – Mammoth Lakes– Bishop (hier Übernachtung damit Weg nach Las Vegas nicht zu lange)

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mannipowerM Offline
          mannipowerM Offline
          mannipower

Winzi wrote:
          Hallo AleRa,

für SFO kann ich Dir das Hotel Holiday Inn Golden Gateway empfehlen. Das ist zwar ein großer älterer Kasten hat aber große saubere Zimmer, wenn auch nicht neu möbliert. Nehmt ein Zimmer in Richtung downtown in den oberen Etagen. Sehr schöne Aussicht aus Panoramafestern. Direkt gegenüber ist eine Bushaltestelle wo der Bus zum Fisherman´s Wharf fährt und die Endhalte stelle der California Line von der Cable Car ist direkt um die Ecke. Die Stadt ist von dort mit den Öffentlichen super zu erkunden. Im Hotel gibt es unten am Kiosk die Muni Passes für 1, 3 und 7 Tage. Mit denen könnt ihr Cable Car, Bus und Straßenbahn nutzen (nicht jedoch BART). Die Tickets lohnen sich auf jeden Fall, eine Fahrt mit der Cable Car kostet sonst stolze USD 6 !!
          Frühstücken würde ich im Starbucks nebenan oder rings herum gibt es auch einiges.
          Guck mal hier in Holiday Check Hotelbewertungen. Wir haben dort bisher zweimal übernachtet und werden dies dieses Jahr auch wieder.

LG
          Winzi

Das Holiday Inn Golden Gateway in SF kann ich auch empfehlen. Haben dort auf unserer Busrundreise übernachtet. Und werden dies im September auch wieder tun.

Hotel aus diesem Beitrag
          61%
          Arena Hotel Holiday
          Istrien/Kroatien
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AleRaA Offline
            AleRaA Offline
            AleRa

Hallo Ihr Lieben,

WOW, ich bin ganz begeistert von diesem Forum! Es ist toll, dass es so viele nette Menschen gibt, die einem so weiterhelfen! Ein ganz großes DANKESCHÖN an Euch alle!

Wie ihr gesagt habt werden wir nun Santa Cruz etwas verkürzen.
            Was denkt ihr wo wir die Zeit nützlicher unterbringen können?
            Wir haben uns schon überlegt, ob wir am Anfang ein Tag länger in SF bleiben, da wir ja eigentlich nur 2 voll Tage dort haben. Aber andereseits sind wir zum Ende unserer Reise recht flexibel und können immer noch zum Schluss 2 Tage in SF verbringen, wenn es uns dort gut gefallen hat.

Reicht unsere geplante Zeit von Las Vegas bis Palm Springs aus um alles zu sehen?
            Ich muss dazu sagen, dass wir beide keine Wanderer sind! Wir gehen mal davon aus, dass uns ein paar Std. jeweils als Aufenthalt reichen.

25.06.2012
            Las Vegas – frühmorgens Aufbruch Zion NP – Page

26.06.2012
            Powell Lakes – Slot Canyon Führung – Weiterfahrt Grand Canyon (habt ihr hier gute Tipps für eine Unterkunft?)

27.06.2012
            Sonnenaufgang Grand Canyon – Joshua NP – Palm Springs

Anfangs wollten wir ja gerne noch nach San Diego. Allerdings haben wir gesagt, dass wir in unseren 3 Wochen einfach nicht alles sehen können, deswegen haben wir den Teil nun rausgestrichen... Was meint ihr? Sollen wir San Diego doch noch einbauen, da wir ja die Zeit in Santa Cruz kürzen?

Und bzgl. unserer Hotelvorstellungen... Wir möchten nette, saubere Zimmer, brauchen alledings kein großen Schnickschnack, da wir uns wahrscheinlich nicht oft in dem Hotel aufhalten werden. Ein No-Go für uns sind allerdings Gemeinschäftsbäder!
            In Las Vegas und Palm Springs haben wir uns 2 schöne Hotels rausgesucht. Die Preise sind im Verhältnis sehr günstig und man soll sich ja auch mal was gönnen 🙂

Jetzt hab ich noch eine Frage bzgl. Mietwagen - dann war's das erstmal wieder 🙂
            Haben ein günstiges (nach unserer Meinung) Angebot im Internet gefunden.
            500 Euro für ein Mietwagen inkl. 1. Tankfüllung, Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, Diebstahl ohne Selbstbeteiligung, Zusatzfahrer, KM frei ... Beispiel auto war ein Dodge Caliber... Navi würden wir von Deutschland mitbringen und uns die US Karte runterladen. Was sagt ihr???

VIELEN DANK für Eure Antworten! Hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich Euch so bombadiere mit meinen Fragen 🙂

Liebe Grüße
            AleRa

Hotel aus diesem Beitrag
            89%
            Hotel Holiday Inn Express Grand Canyon
            Arizona/USA
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Lind-24L Offline
              Lind-24L Offline
              Lind-24

Hallo AleRa,
              wenn ihr euch überlegt wo ihr noch eine Ü einbauen könnt, würde ich Page vorschlagen. Wir waren im Juli 2 Ü dort und es war ganz schön knapp (auch wenn wir dort nicht viel gewandert sind 😉 ) Denn in Page gibt es wirklich so viel zu sehen, klar S.F. ist auch super schön - aber die Entscheidung müßt ihr letzendlich treffen und wenn du zum Ende noch etwas flexibel bist, würde ich die Nacht in Page dazubuchen.

Die Fahrt von Vegas über den Zion, hier könnt ihr den Wagen auf dem großen Parkplatz (Springdale) stehen lassen und steigt in den Shuttle Bus. Der Bringt euch zu verschiedenen Stopps, dort könnt ihr euch umschauen, kleine Rundwege laufen und wiedeer weiterfahren. Wir sind einmal zu denEmerald Pools gelaufen. Startpunkt ist an der Zion Lodge. Zunächst geht es zwei Kilometer zum Lower Pool, einem Wasserbecken mit überhängenden Felsen und kleinem Wasserfall. Der befestigte Fußweg ist gut zu laufen. Anschließend wird der Trail schon etwas anspruchsvoller und es geht stetig bergauf zum Upper Pool. Auch dort fließt Wasser von einem hohen Felsen in ein tiefgrünes Bassin. Dieses ist größer und hat einen kleinen Strand. Ist aber wirklich sehr schön, auch wenn er zu unserer Zeit wenig Wasser führte.
              Dann sind wir wieder eingestiegen und bis zum Ende des Tals gefahren um dann den
              Riverside Walkzu den Zion Narrows zu gelangen. Die letzte Haltestelle des Zion Shuttle (Temple of Sinawava), und geht dann den Riverside Walk entlang. Der asphaltierte Weg endet nach 2 km am Fluss.
              Einige Wanderer sind dann weiter durchs Wasser gewaten. Die bis zu 600 Meter hohen Sandsteinfelsen rücken bis auf wenige Meter zusammen und hinter jeder Biegung sollen auch phantastische Ausblicke zeigen. Wir haben dann aber Pause gemacht und sind wieder den Weg zurück gelaufen und mit dem Bus bis zum Ausgangspunkt gefahren. 
              Danach dann Weiterfahrt nach Page, dort haben wir dann direkt am Aussichtspunkt in der Nähe des Glen Staudams gehalten und den 1. tollen Ausblick genossen.

Zu deiner Frage nach den Übernachtungsmöglichkeiten am Grand Canyon, haben wir sehr gute Erfahrungen im Best Western Squire INN in Tusajan gemacht. Klick hier

Die Strecke vom Grand Canyon mit dem Joshua Tree N.P. und dann bis Palm Springs wäre mir persönlich zu lang. Das sind ohne den Park gerechnet knapp 700 km!!!
              Wir sind vom Grand Canyon mit 1 Ü in Scottsdale in Richtung Palm Springs gefahren. Haben den Luxus des 1. Marriott Hotels genutzt, das Marriott Camelback INN für kleines Geld Luxus pur (104 € für 4 Pers.)
              Auch Sedona hat uns super gut gefallen, auch dort könnte ich mir 1 Ü prima vorstellen.

Bzgl. des Mietwagens hast du nicht geschrieben ob es ein Angebot aus Deutschland ist. Wir haben über Alamo einen Full Size SUV von Dodge gemietet. Wichtig war für uns, das doch sehr umfangreiche Versicherungsangebot, das ist bei deutschen Buchungen immer höher abgesichert. Ich müßte mir aber die Unterlagen raussuchen um es definitiv sagen zu können.

AleRa, du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Die User die hier Tipps geben, machen das sehr gerne. Auch ich habe mir im letzten Jahr viel Hilfe geholt um eine tolle Tour zusammen zu stellen, jetzt kann ich ein "Stückchen zurückgeben" außerdem macht es Spaß 😄   Der Urlaub in en USA ist dann immer wieder präsent 😉
              LG
              Bine

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FrauM134F Offline
                FrauM134F Offline
                FrauM134

Hallo AleRa,

nur mal so unter uns 😉   die Strecke Grand Canyon/Tusayan am Joshua Tree vorbei bis Palm Springs sind 660KM, mit Joshua Tree 730KM... angegebene Fahrzeit 8 1/2 Std.....
                ❓

Die Strecke Las Vegas - Zion - Page sind 450KM, das ist durchaus machbar wenn es sein muss

Ich lass das jetzt mal so kommentarlos im Raum stehen...

VG
                FrauM.

tell me nothing from the horse

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Susanne xyzS Offline
                  Susanne xyzS Offline
                  Susanne xyz

Hallo AleRa,
                  wenn Du den Aufenthalt am Schluß in Santa Cruz kürzt, könntet Ihr zusätzlich z.B. auch noch den Bryce Canyon besuchen (einer meiner absoluten Favoriten unter den Nationalparks), ene Übernachtung beim Zion NP einlegen und/oder nach dem Aufenthalt in Page auch noch einen Abstecher zum Monument Valley machen.
                  An der Küstenstraße würde ich ruhig 3 Übernachtungen einlegen, aber besser nicht alle am selben Ort, sondern auf der Weiterfahrt was suchen. Eine Übernachtung wäre bspw. in Monterey oder Carmel ratsam, eine könnte noch in Pismo Beach sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AleRaA Offline
                    AleRaA Offline
                    AleRa

Hallo Ihr Lieben,

vielen herzlichen Dank für all Eure Antworten!
                    Langsam nimmt unsere Reise Formen an und wir haben bereits Hotels in SF und Las Vegas, so wie unseren Mietwagen gebucht!!!

Wir werden den Rest von der Reise wenn möglich nicht vorbuchen, da wir einfach doch noch flexibel sein möchten...
                    Aber wir sind ja über den Independence Day in den USA. Hier ist es wohl ratsam doch noch vorzubuchen. Könnte mir vorstellen, dass die Preise enorm nach oben gehen.
                    Und zwar sind wir zu der Zeit gerade auf der US1 unterwegs. Wir fliegen am 07.07 morgens, d.h wir sind am 06.07 auf alle Fälle nochmal in SF.
                    So... nun wissen wir nicht genau wo wir die zwei Nächte vom 03-05.07 buchen sollen. Müssen auch nicht die gleichen Orte sein... Wenn es nicht so weit auseinander ist. Wir  fanden Santa Cruz ganz nett, aber unser Reisebüro meinte, dass es dort nicht sooo viel gibt... wir sollen uns lieber was in Monterey suchen. Habt ihr Erfahrungen?
                    Möchten die letzten Tage noch ein bisschen mit relaxen, bummeln und wenn möglich mit Strand ausklingen lassen... Ah... und gegen eine tolle Independance Day Party hätten wir auch nichts 🙂

Freu mich von Euch zu hören!

Liebe Grüße
                    AleRa

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Lind-24L Offline
                      Lind-24L Offline
                      Lind-24

AleRa,
                      vielleicht stellst du deine bisherige Planung einfach nochmal hier rein. Wenn man die Ablauffolge sieht ist es einfacher Tipps zu geben.
                      LG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AleRaA Offline
                        AleRaA Offline
                        AleRa

Hallo Zusammen,

wie gewünscht stell ich Euch nochmal unsere aktuelle Route ins Netz.

Bitte beachtet, dass es sich nur um eine ungefähre Route handelt. Wir wollen uns auch vieles offen lassen und ganz nach Gefühl, Lust und Laune entscheiden. Wir haben beide noch nie solch eine Reise gemacht und wissen nicht wie wir auf verschiedene Eindrücke reagieren. Wenn es uns in den NP gut gefällt können wir dort immer noch spontan verlängern und anderes kürzen. Wir haben bis jetzt nur die Nächte in SFO und Las Vegas gebucht. Möchten aber gerne am Independence Day noch buchen, da wir denken, dass da wahrscheinlich viel los sein wird.

Wir haben jetzt 2 Tage in Santa Barbara, weil wir gelesen haben, dass es dort noch am wärmsten (zwischen LA und SFO) ist und Sonnenbaden im Juli möglich sein müsste. Stimmt ihr dem zu? Wir würden einfach gern noch ein paar Tage faulenzen und nichts machen. Das Meer ist zu kalt, ganz klar, aber Sonnenbaden müsste doch drin sein, oder?

Wären auch gerne noch Richtung San Diego, aber wir haben bereits schon viel in unserer Route und müssen halt leider auch auf etwas verzichten. Oder was sagt ihr?

So, 17.06.2012
                        Flug nach SFO – Mittags Ankunft

Mo, 18.06.2012
                        SFO

Di, 19.06.2012
                        SFO

Mi, 20.06
                        SFO – Yosemite NP

Do, 21.06
                        Yosemite NP – Weiterfahrt Richtung Las Vegas (evtl. Übernachtung in Lone Pine)

Fr, 22.06.2012
                        Mittags Ankunft in Las Vegas

Sa, 23.06.2012
                        Las Vegas

So. 24.06.2012
                        Las Vegas

Mo. 25.06.2012
                        Frühmorgens Aufbruch – Zion NP – Page

Di. 26.06.2012
                        Page – Antelope Canyon Tour – Richtung Grand Canyon

Mi 27.06.2012
                        Grand Canyon – Weiterfahrt Richtung LA (Übernachtung da Strecke zu lange)

Do, 28.06.2012
                        Weiterfahrt über Joshua NP nach L.A.

Fr, 29.06.2012
                        Universal Studios – Venice Beach

Sa, 30.06.2012
                        Outlet Tour – Santa Barbara

So, 01.07.2012
                        Santa Barbara – Strand

Mo, 02.07.2012
                        Santa Barbara - Strand

Di, 03.07.2012
                        Santa Barbara – Pismo Beach

Mi, 04.07.2012
                        Pismo Beach – Monterey

Do, 05.07.2012
                        Monterey – Santa Cruz oder SFO

Fr, 06.07.2012
                        SFO – Mietwagen Abgabe Flughafen

Sa, 07.07.2012
                        Rückflug

Hätten gerne Tipps zum Highway Nr. 1. Für die restliche Route haben wir uns jetzt grob festgelegt... und ich weiß, dass es für einige von Euch zu viel ist oder zu wenig Übernachtugen. Wir versuchen es jetzt einfach mal so und vor Ort können wir uns ja dann immer noch umentscheiden!

VIELEN DANK!

Grüße

AleRA

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • reiseprinzR Offline
                          reiseprinzR Offline
                          reiseprinz

Hi AleRa,
                          so ähnlich hat unsere erste USA Reise auch ausgesehen,weil wir einfach auch unbedingt viel sehen wollten,wir hatten allerdings noch San Diego und Death Valley eingebaut...viel Auto aber war trotzdem schön....!

Ein paar Tipps noch: holt euer Auto erst an dem Tag in SF ,wenn ihr losfahrt,denn Parkplätze sind dort sehr teuer!!

Highway Number 1 in San Luis Obispo steht das Hotel Madonna In,
                          einfach mal kurz reinschauen und staunen, was so ein reicher Rinderbaron da hingestellt hat...wir fanden es witzig

Ausserdem müsstet ihr in Solvang vorbei kommen,is ein putziges kleines Städtchen und natürlich Big Sur nicht vergessen...

Viel Spass!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Lind-24L Offline
                            Lind-24L Offline
                            Lind-24

@AleRa,
                            ich finde die Tour so auch ganz gut, allerdings habt ihr euch für Las Vegas mit der Ü von Freitag bis übers WE wirklich die teuersten Tage ausgesucht und der Unterschied zur Wochenmitte ist wirklich extrem...
                            Ansonsten habe ihr euch viele Gedanken gemacht, habe noch etwas flexibel Zeit und bestimmt einen tollen Urlaub vor euch.
                            Mir persönlich würde 1 Ü in Page fehlen und auch 1 Ü am Grand Canyon, aber wie du schon geschriebe hast, geht halt nicht alles 😉
                            Wir haben auch im Juli in Calsbad Nähe San Diego am Strand gelegen und die Sonne genossen. Die Jungs waren sogar mal -kurz- im Wasser.
                            LG und freut euch auf einen tollen Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AleRaA Offline
                              AleRaA Offline
                              AleRa

Hallo Zusammen,

super, herzlichen Dank für die letzten Tipps!
                              Wir sind wirklich schon ganz aufgeregt und freuen uns wahnsinnig auf den Urlaub! Leider müssen wir uns noch etwas gedulden ...

Ich hab jetzt oft gelesen, dass es wichtig ist im Yosemite vorzubuchne, da die Unterkünfte  nur sehr knapp sind. Außerdem hab ich gesehen, dass es ganz schon teuer ist. Wir haben uns nun überlegt in Mariposa oder Oakhurst zu übernachten. Macht das Sinn oder ist es zu weit weg?
                              Könnt ihr mir noch einen Tipp geben wie wir am besten fahren? Im google.maps sieht immer alles so einfach aus.
                              Unser Plan ist am 20.06 morgens unser Mietauto zu holen und dann in Yosemite Park zu fahren... Aber wohin? Was ist sehenswert?
                              Dann möchten wir 1 Nacht bleiben (evtl. Oakhurst) und am nächsten Tag weiter in Richtung Las Vegas fahren. Wir möchten gerne die Mammoth Lakes mitnehmen. Macht das Sinn?
                              Vor dem Death Valley würden wir dann nochmal eine Nacht verbringen und am nächste Tag dann nach Las Vegas fahren. So ist der Plan... aber ist es auch umsetzbar?

Vielen liebe Dank im Voraus für Eure Antwort!

LG
                              AleRa

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Lind-24L Offline
                                Lind-24L Offline
                                Lind-24

Hallo AleRa,
                                ihr könntet dann vielleicht in Mariposa eure Unterkunft beziehen, von S.F. sollte das in ca. 3,5 Std. machbar sein. Dann fahrt ihr weiter uns nehmt euch Zeit für den Yosemite N.P. abends übernachtet ihr in Mariposa, am nächsten Tag fahrt ihr erneut, dann aber komplett durch den Park in Richtung Mammoth Lakes. Wir sind vor einigen Jahren dann für 1 Ü in Mammoth Lakes geblieben, allerdings in umgekehrte Richtung.
                                Ihr könntet dort bleiben oder bis zum Death Valley und bleibt dort für 1 Üz.B. Furnace Creek Resort  bis ihr dann weiter nach Vegas fahrt.
                                Die Entscheidung kann euch keiner abnehmen 😉
                                LG

Hotel aus diesem Beitrag
                                83%
                                The Inn at Death Valley
                                Kalifornien/USA
                                Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • AleRaA Offline
                                  AleRaA Offline
                                  AleRa

Hallo Lind,

okay, das hört sich nach einem guten Plan an!
                                  Würdest du Mariposa oder Oakhurst bevorzugen?
                                  Wir haben eigentlich gesagt, dass wir dann am 2. Tag soweit wie möglich Richtung Death Valley fahren. Oder meinst du wir sollten lieber eine Unterkunft in Bishop oder Lone Pine vorbuchen?
                                  Ich gehe davon aus, dass wir es vllt nicht ganz bis Death Valley schaffen, ist ja doch ein ganz schön großes Stück, oder nicht?

LG
                                  AleRa

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TraudeT Offline
                                    TraudeT Offline
                                    Traude

Überlegt euch auch das Zimmer in Page zu reservieren.Zu eurer Zeit,25.6.-26.6. ist z.B.das Best Western at Lake Powell schon ausgebucht.
                                    Days Inn $160 incl Tax,Holiday Inn $146 incl Tax,Super 8 $160 incl Tax.Die Preise sind enorm,sogar das Motel 6 kostet $96 incl Tax.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Lind-24L Offline
                                      Lind-24L Offline
                                      Lind-24

Für Page kann ich mich nur anschließen und auch die Vorbuchung empfehlen. Wir hatten auch im Juli die totalen Schwierigkeiten ein Zimmer zu bekommen, obwohl wir schon im Jan. oder Ende Dez. gebucht haben.
                                      AleRa,
                                      Ich kann dir nicht sagen welches ich buchen würde, wir mußten ja damals kurzfristig ändern da wir nicht über den Paß kamen und dann den Yosemite gestrichen haben. Wir sind auch etwas anders gefahren, da wir in nördl. Richtung zum Lake Tahoe unterwegs waren.
                                      Vielleicht kommen noch andere Tipps und Hinweise dazu.
                                      LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • haidafareH Offline
                                        haidafareH Offline
                                        haidafare

Hi,
                                        eure Strecke ist unserer von 2010 sehr ähnlich. Wir fuhren damals von SF nach Oakhurst - wir waren dort im Days Inn. Die Strecke war sehr gut machbar und wir konnten von dort bequem zum Mariposa Grove fahren und dort ein paar tolle Stunden im Shuttle-Zug den Park besichtigen. Am  nächsten Tag fuhren wir eine der schönsten Strecken durchs Yosemite-Valley - über den Tioga-Pass nach Lone Pine. Dort kamen wir am späten Nachmittag an und übernachteten im BW Frontier. Nach einer ÜN fuhren wir durchs Death Valley über Parhump nach  Vegas. Alles sehr gut machbar - ohne Stress.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Susanne xyzS Offline
                                          Susanne xyzS Offline
                                          Susanne xyz

Hallo AleRa,
                                          sowohl von Oakhurst als auch von Mariposa ist es noch ein Stück bis ins Valley zu fahren, das kann mM nach schon etwas nerven, wenn man diese Strecke dann mehrfach fahren muß. Aber gerade im Yosemite NP ist es nicht so ganz einfach, sich eine Alternative zu überlegen zwischen überteuerter Parkunterkunft oder halt relativ weit weg zu wohnen. Vielleicht seid Ihr ja bereit, für eine Nacht auf Komfort zu verzichten, dann gäbe es z.B. das Camp Curry Village, das sehr zentral liegt, ich habe allerdings noch nicht dort übernachtet, kenne es nur von Freunden, denen diese einfache Zeltübernachtung für eine Nacht richtig gut gefallen hat.

Für die weitere Planung würde ich außerdem empfehlen, Euch doch eine gute Straßenkarte zuzulegen, damit funktioniert das einfach viel besser, auch wenn google maps für eine Erstplanung sicherlich nicht schlecht ist. Bspw. gibt es ganz ordentliche Karten von Hallwag, die heißen "Hallwag Road Guide". Ich würde mich vor Ort auch nicht alleine auf ein Navi verlassen, zur richtigen Streckenplanung taugt das nichts.

Ich würde es vielleicht darauf ankommen lassen, und die Übernachtung zwischen Yosemite NP und Death Valley nicht vorbuchen, dann könnt Ihr einfach vor Ort sehen, wie weit Ihr kommt. Auf dem Weg dorthin wäre ein Abstecher zum Mono Lake und zur Bodie Geisterstadt ja noch unbedingt empfehlenswert, daher kann man dann auch schlecht einschätzen, wie weit man auf dem Weg zum Death Valley dann wirklich noch kommt.
                                          Übrigens ist Mammoth Lakes ein Wintersportort, ist Sommer ist dort eher weniger los, ein Abstecher mM nach nicht so sinnvoll, wenn man dort nicht übernachten möchte (vor allem im Sommer ist auch die Abkühlung hier nett, wenn man zuvor im Death Valley war, zumal es bis in den Sommer hinein schneien kann). Falls Ihr noch einen weiteren Abstecher an der Strecke machen wollt, würde ich eher die Rundfahrt nördlich von Mammoth Lakes über den Highway 158 empfehlen, vorbei am June Lake und am Grant Lake.

Übrigens würde ich mir an Euerer Stelle überlegen, ob Ihr den 4. Juli nicht bereits in San Francisco verbringt, dort ist einfach dann viel los, mit Feuerwerk, kostenlosen Bands und Menschenmassen entlang der Uferstraße (Fisherman's Wharf) usw.

Hotel aus diesem Beitrag
                                          66%
                                          Curry Village
                                          Kalifornien/USA
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Visalia
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Park MGM Las Vegas
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Viceroy Santa Monica
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hard Rock Hotel San Diego
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Los Angeles
                                          Celebration
                                          Pigeon Forge
                                          Hilton Head Island
                                          Kissimmee
                                          Austin
                                          New York - Manhattan
                                          Panama City Beach
                                          Nashville
                                          Scottsdale
                                          Miramar Beach
                                          San Antonio
                                          San Diego
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Chicago
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                          Hotel Bellagio
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          The Venetian Resort & Casino
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag