Fernziele im Sommer
-
Hallo Leute!
Ich bin noch immer auf der Suche nach einem Urlaubsziel für den heurigen Sommer. Mir läuft bald die Zeit davon. Wir können uns irgendwie nicht auf ein Land einigen.
Wo kann man denn außerhalb von Europa hin im Sommer (zwei Wochen Juli/August)? Wir möchten hauptsächlich Bade- und Erholungsurlaub (ev. mit Schnorcheln) machen. Keine Kinder.Bis jetzt sind mir diese Länder eingefallen:
Thailand - Koh Samui - ist der Favorit von meinem Mann...
Bali - ist zwar wunderschön, aber da trau ich mich nicht...
Südsee - ist für zwei wochen zu weit und auch zu teuer...
Seychellen??? - da sind die Meinungen unterschiedlich, ob Juli August gute eine Reisezeit ist, außerdem fallen die Hotelbewertungen alle so schlecht aus und das bei den Preisen!
Ägypten, Tunesien - da war mein Mann schon öfters... ich muss auch nicht unbedingt mitten im Sommer dorthin
Karibik und der größte Teil von Asien fallen leider wetterbedingt aus.
Fällt Euch vielleicht noch wa sein? Könnt Ihr uns da helfen?
Liebe Grüße
Andrea -
meine kondition ist doch auch gar nicht gefragt.
andrea sprach doch auch von ägypten und tunesien. da ist es auch nicht gerade bitter kalt.
aber nichts für ungut jenny. was ich nur überhaupt gar nicht feiern kann ist jemand, der selber keine konstruktiven beiträge beisteuert, aber diejenigen von anderen schön in der luft zerreissen will.
ich mein es echt nicht böse, aber warum machst du andrea denn keine vorschläge???? -
Nicht streiten Leute!
Ich schätze trotzdem dass Dubai zu heiß ist. Es soll aber unglaublich toll sein dort. Mein Chef ist gerade zurück von dort.Mauritius soll zu kalt sein in Juli. Die Dame im Reisebrüo sagte was von ca. 25 Grad. Das ist mir zu kalt!
Da kann ich nach Sylt fahren.Die Kapverdischen Inseln hat sie uns auch angeboten, da habe ich aber nichts passendes gefunden.
Ich hänge jetzt gerade bei Aruba oder Curacao.
Scheint das perfekte Ziel zu sein. Karibik, aber außerhalb des HUrricangürtels und keine Regenzeit. -
Koh Samui ist schon eine gute Idee,da gibt es auch die Nachbarinseln Koh Pangan und Ko Tao,falls euch Koh Samui zu überlaufen ist.Ich fliege im Juni selber nach Koh Phangan.
Dubai war ich auch mal im Juli,ist zwar heiß ,aber garantiert kein Regen. :DUnd kälter ist es in Ägypten z.B. auch nicht.
-
"jennalein" wrote:
dubai im juli/august ????? öhm...........Was spricht dagegen ? dt. Hochglanzmagazine, die immer uebertreiben ?
Im August ist es 40+ im Schatten. ja ist richtig. Aber am Strand geht immer eine wirklich nette Briese und dann ist das angenehmt. Und mitten in der Nacht so um die 30 Grad sind nicht verkehrt.
-
Weshalb fällt die Karibik wetterbedingt aus

Meinst du wegen der Hurricansaison oder weil es dort über die Sommermonate mal öfter wie aus Eimern schüttet?
Ich war seither 4 mal in der Karibik und auch immer im Aug/ Sep.Die ein oder andere Hurricanwarnung hatten wir zwar auch schon,aber seither hatten wir immer Glück damit.
Ich denke mal,dass die Wahrscheinlichkeit,direkt mit einem Hurrican konfrontiert zu werden,schon recht gering ist.LG Silke
-
hülfääääää, ich hab doch gar nix gegen dubai und das war auch nicht bös gemeint
. brauchst mir ja nicht direkt den kopf abreissen nur weil ich angemerkt hab das es dort schweineheiss ist im juli/august hat ja schon seinen grund das dubai im hochsommer so günstig ist, gelle
.
und konstruktiver vorschlag? hilton rangali/malediven. ja ist teuer, aber ich denk das tut sich nichts mit aruba oder curacao.
auf jeden fall wünsch ich einen superurlaub, lach stehen ja nicht gerade die schlechtesten reiseziele zur auswahl
-
"jennalein" wrote:
hülfääääää, ich hab doch gar nix gegen dubai und das war auch nicht bös gemeint
. brauchst mir ja nicht direkt den kopf abreissenHab ich doch garnicht gemacht

Ich seh immer nur manchmal im dt. TV, wie das Thema "Temperatur" dort extrem ueberbewertet wird. Die Temp. im Juli sind uebrigends noch vollkommen ok, Ende August / Anfang Sep. ist die Feuchtigkeit halt sehr hoch, durch die hohe Wassertemperatur.
Der Juli ist aber auf jeden Fall noch ok.
-
Hi,
möchte noch die Inseln (Perhentian, Redang) östliche, malayische Halbinsel nennen. War selber noch nicht da, soll aber ganz toll zum Schnorcheln sein. Das Preis-Leistungsverhältnis dürfte günstiger sein als bei den Niederländischen Antillen.Zu Dubai:
Ich war schon Ende Juli für ein paar Tage in Dubai!!! Es war höllisch heiß!!!
Die Temperaturen schwankten zwischen 44 und 47 C im Schatten!!!
Um 23 Uhr waren es nur noch 33 C, allerdings war die Luftfeuchtigkeit dann bei 90% >. Dagegen war es auf Koh Samui mit 36 C schon fast "frisch"! Und Schnorcheln bringt in Dubai auch nichts, gibt ja nichts zu sehen.Gruß hip
-
@jennalein
hab dir doch gar nicht den kopf bgerissen, sondern dich nur darauf hingewiesen, dass du ja auch ma einen beitrag leisten kannst.
ist aber wirklich nicht böse gemeint. ist nur meine meinung und ich weiß nicht, wie man sowas "schonungsloser" formuliert.
ich bin aber nicht böse und reiß auch niemanden den kopf ab. -
grins, das finde ich ausgesprochen beruhigend lexilexi . ich mag das nur gar nicht wenn jemand so auf mich losgeht wegen nix. ich weiss ja nicht welche laus dir über die leber gelaufen ist, aber ich kann nichts dafür, ich schwörs... grins. nun, friedenspfeife und gut ist und der konstruktive beitrag siehe beitrag
oki -
-
lexilex, weisst du , ich mein du hast vorhin oben geschrieben was dir auf den zeiger geht, obwohl ich lediglich gesagt hab das dubai heiss ist im sommer. gut , grins, ich mag das auch nicht, nämlich so völlig überflüssige rumzickereien. also mal mit verlaub, hat sich jetzt die hälfte der menschheit drüber bekichert , ganz ehrlich. wie kann man so ausrasten wegen nix? naja, vielleicht hast du mit deinem mann stress, ich sag trotzedem das dubai zu heiss ist im sommer, ende. und ganz konstruktiv sag ich dir, entspann dich mal