Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Alle SPA´s geschlossen?
  6. Alle SPA´s geschlossen?

Alle SPA´s geschlossen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
60 Beiträge 29 Kommentatoren 14.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jen231084J Offline
    jen231084J Offline
    jen231084
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ich fliege im April zum allerersten mal auf die Malediven. Für mich geht damit ein echter Lebenswunsch in Erfüllung. Ich fliege dazu noch ganz alleine als Frau. Mein Mann hat leider sehr große Flugangst u unser Sohn ist erst 2 u da ist mir die Flugzeit zu lange für ihn. Ich hab mich daher soooo auf eine Woche Erholung pur gefreut. Eben aber auch auf Wellness im SPA u leckere Cocktails am Strand. Wie ich gestern am tv gehört habe wird daraus jetzt ja wohl leider nichts 😞 ich bin echt enttäuscht. Weis denn jmd ob das jetzt schon fest beschlossen ist oder nur darueber spekuliert wird??

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • schubschubS Offline
      schubschubS Offline
      schubschub
      Gesperrt

@jen231084
      Mach dir da mal keine Sorgen. Spiegel-Online und Focus-Online nehmen ganz gerne einzelne Nachrichten und bauen daraus einen spekulativen Beitrag, damit sie was zu schreiben haben.

Gerade diese Beiträge werden von einigen Usern hier gerne als "neueste Nachricht" verbreitet und anschliessend heiss diskutiert. Davon werden die Berichte zwar nicht wahrer aber für Panki sind sie immer gut.

Sollte es tatsächlich zu den Einschränkungen kommen (kein SPA, kein Alkohol), dann wäre dies in jedem Fall ein Stornierungsgrund. Aber so weit wird es nicht kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ENIGMA13E Offline
        ENIGMA13E Offline
        ENIGMA13
        Gesperrt

@schubschub
        Da waren die Narichten auf allen TV-Sendern gestern ja nur Parolen.Der Staat hat also nichts beschlossen.Man bin ich Froh,daß es Dich gibt :? .

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Zausel2Z Offline
          Zausel2Z Offline
          Zausel2
          Gesperrt

Ich glaube Schubschub hat den letzten Gongschlag nicht gehört, ist zumindest schlecht informiert. Die UK Regierung hat nach einem Sprengstoffanschlag in Male sogar eine Reisewarnung für Male herausgegeben! Man sollte sich besser informieren!! 😱

Grüße und gesundes "Neues noch allen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • schubschubS Offline
            schubschubS Offline
            schubschub
            Gesperrt

@ENIGMA

Was wundert dich jetzt? Eine einzelne Meldung wurde von allen Sendern und Medien aufgenommen und verbreitet. Es ist und bleibt aber eine einzelne Meldung.

Wenn man dann in dieser Meldung vonhunderten Luxusresortsliest, dann kommt da schon wieder ein Grübeln, ob denn der Verfasser der Nachricht weiss,dass es nur ca. 130 Hotelinseln gibt

In allen Medien wird darauf hingwiesen, dass es noch keine Rückmeldung aus den Resorts gibt! Auch seitens der Veranstalter herrscht ruhe.

Deshalb meine Aussage: Eine einzelne Meldung macht noch lange keine Nachricht, auch wenn die Meldung tausendfach in Nachrichten verbreitet wird.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ENIGMA13E Offline
              ENIGMA13E Offline
              ENIGMA13
              Gesperrt

Hast Recht.
              LG 13

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Nicki1N Offline
                Nicki1N Offline
                Nicki1

Also auf das Argument auf Alkohol und Spa, kann man ja getrost verzichten kann ich pfeiffen. Diese Leute wollen anders Gläubige schlicht bevormunden. Was sollte das Leute jucken, die zum Beispiel auf Male Leben, wenn ich auf einer Insel zu einem guten Stück Fleisch ein Glas Rotwein trinken möchte? Ich beinträchtige Sie ja nicht in Ihrer Glaubensfreiheit! Schliesslich sind es wir Touristen, die Devisen ins Land bringen und nicht ungekehrt.

Und hinter jedem Tourist ein Alkoholiker oder Sextourist zu sehen, finde ich schon schlimm.
                Zudem sind es ja wircklich eher gutbetuchte Leute, die die Malediven besuchen und keine Ballermanntouristen.

Dieses Ding ist sicher noch nicht gegessen, wenn man bedenkt wieviel Geld diverse Hotelketten in Ihre Spa's investiert haben. Die werden Ihre Staranwälte schon noch einsetzen. Don't worry.

Und wenn nicht, dann gute Nacht Abendland. Kein Spa, kein Alkohol und Frauen dürfen nur noch im Ganzkörper-Neoprenanzug baden gehen. 

Bevormunden werden sich von 850'000 Gästen die die Malediven jährlich besuchen, sicher viele nicht, dann wirds eng in der Geldbörse der Malediven!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jen231084J Offline
                  jen231084J Offline
                  jen231084

Ich hoffe ja soo sehr das die das nicht wirklich so durchsetzen. Ich hab ja noch Hoffnung das sich bis April noch was tut u ich meinen Urlaub rundum mit einem Gläschen Wein und einer Massage geniesen kann 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jackpot 777J Offline
                    jackpot 777J Offline
                    jackpot 777

@nicki 1
                    Deine Ansichten oder die Ansichten tolerant denkender Europäer interessieren einen Islamisten nicht. Ich denke es gibt viele negative Beispiele für diese Islamhardliner und deren Folgen. Wenn die USA schon Reisewarnungen nach einem Anschlag herausgibt würde ich aktuell nicht auf die Males fahren.
                    Leider ist es verdammt menschlich , dass auch die Mädchen in den SPA bei bestimmten finanziellen Angeboten der neureichen Touristen die Hand auch an anderen Stellen anlegen. Ist überall so auf der Welt. Sorry, aber das ist nunmal so.
                    Fazit: Schliesst die Spas, die braucht kein Mensch wirklich und back to the roots.

Unicus Palace Krakau
                    2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • schubschubS Offline
                      schubschubS Offline
                      schubschub
                      Gesperrt

@Zausel & Jackpott777
                      Weder die Briten noch die USA haben derzeit eine Reisewarnung am Laufen. Der von euch beiden genannte terroristische Anschlag war 2007. Und selbst damals wurde nur davor gewahrnt, die Hauptstadtinsel Male zu besuchen. Täusche ich mich, oder wart ihr nicht nach 2007 noch auf den Malediven?

@ Jackpot, hast du das mit der Prostitution ins SPA's selbst erlebt? Bekamst du eindeutige Angebote? Hast du selbst versucht, ein "Angebot" zu erhalten? Oder sind es doch die Gerüchte der Islamisten, die du gerne aufgreifst? Wer denkt, dass eine Masseurin in einem One&Only, Hilton, Six Sense oder bei Robinson mal eben nebenbei für "Handgreiflichkeiten" einen Zusatzverdienst erwirtschaften kann, ist nicht sonderlich bewandert im Hotelgeschäft.

Die Diskussion darüber, ob es auf den Malediven einen Wellnessbereich braucht ist ebenso müssig. Fakt ist jedoch, dass für die Maledivier der Luxusurlauber auf wenigen Inseln lukrativer ist, als die Masse der Pauschaltouristen, welche mit geringem Budget die wenigen Inseln besetzen und letztendlich nach Abzug von Flug und Hotel nur wenig Geld auf den Malediven lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • uweder1U Offline
                        uweder1U Offline
                        uweder1

Prosit Neujahr allen hier!

Ob wir nun hier mit Wasser oder Sekt anstoßen, sei mal dahingestellt, ich bevorzuge letzteres durchaus- wenns passt!

Zum Thema, ist schon interessant, wie sich diverse Gruppierungen immer mal ins Gespräch bringen und auch zunehmend auf Machthaber Einfluß ausüben - egal jetzt ob hier oder auf den Malediven. Nun betrifft es in letzteren Fall unser allerheiligstes Hobby Urlaub!
                        Und ja, ich denke schon auch, dass sich die Privatiers der Luxus-Resortanlagen nicht alles gefallen lassen .Ob sich allerdings die ultra-islamistischen Gruppen gleich geschlagen geben - wir werden es sehen,
                        Hier ein Link dazu, den ihr vielleicht auch schon beim googlen gefunden habt ×editiert×

Ich bin optimistisch, dass es sich glättet, aber sicher bin ich eben auch nicht ❓

Tschüß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Voki2809V Offline
                          Voki2809V Offline
                          Voki2809

also wir fahren am 11.1 auf die malediven...ich hoff da ist alles normal, weil zu dem reisepreis dann einbußen zu haben wäre schon extrem

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Zausel2Z Offline
                            Zausel2Z Offline
                            Zausel2
                            Gesperrt

@ Schubschub, nur für Dich!!!!!

UK's updated travel advisory on Maldives cautions on terrorism, social unrest Ali Naafiz, Haveeru Online Dec 26, 2011 - 08:43
                            Supporters of religious organisations and opposition political parties gather at the Tsunami Monument area on December 23, 2011 for what they claim to be a protest aimed at "defending Islam". HAVEERU PHOTO/ NASRULLA SOLIH

The UK has issued a reviewed travel advisory on the Maldives urging its citizens to be cautious of "a general threat from terrorism" and possible "social unrest" in the country.

The advisory updated on December 13 and reviewed yesterday by the British Foreign and Commonwealth Office states that the Maldives has been going through a period of political transition.

"You should avoid demonstrations and beware of spontaneous gatherings. A number of protests have recently taken place in Male and we are aware of reports that further demonstrations are being organised, including on 23 December," it reads.

The foreign office cautioned that terrorist attacks could be indiscriminate, including in places frequented by expatriates and foreign travellers including tourists.

"The main types of incident for which British nationals required consular assistance in Maldives in 2009 were for lost/stolen passports and hospitalisations," the advisory said.

Demonstrations have been held in capital Male and several islands of the Maldives with several ending in violence.

The latest round of demonstrations was held in Male and some islands on Friday by the ruling Maldivian Democratic Party (MDP) and religious organisations.

MDP demonstrated in support of "moderate Islam" while religious organisations, joined by opposition parties, rallied "in defence of Islam" condemning what they claimed were "anti-Islamic" activities carried out by the government

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AnkleiA Offline
                              AnkleiA Offline
                              Anklei

Malediven wollen Wellness-Verbot überdenken!

http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Malediven-wollen-Wellness-Verbot-ueberdenken-id18135271.html

Hoffentlich

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • schubschubS Offline
                                schubschubS Offline
                                schubschub
                                Gesperrt

@Zausel
                                Dir ist der Unterschied zwischen einer "Reisewarnung" und einem "allgemeinen Sicherheitshinweis" offensichtlich nicht bekannt.

So ein "Sicherheitshinweis" wie von dir gepostet, besteht wohl für so ziemlich jedes Land der Welt. Den würde ich sogar Berlin- und Hamburgbesuchern zum 1. Mai verschärft geben.

Eine "Reisewarnung" dagegen bedeutet, dass man von der Reise in dieses Land absehen soll.
                                Und diese wurde von keinem Land ausgesprochen.

Nichts für ungut

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ka-rena28K Offline
                                  ka-rena28K Offline
                                  ka-rena28

@ivonne007
                                  Hallo, ich habe es in den Nachrichten und im Videotext auch gehört und gelesen. Wir sind natürlich sehr verunsichert, da wir im März im Summer Island Village gebucht haben. Ich denke zu einem Urlaub gehört abends mal ein Bier und ein Cocktail dazu,zudem wir All-inclusive gebucht haben. Weiß jemand wie man sich da verhalten kann? Wir haben bei Jahn Reisen gebucht. Ich werde dort mal anfragen.

Zum Posten bitte den Button hier rechts unten "Beitrag verfassen" anklicken!
                                  LG
                                  Sokrates

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ivonne007I Offline
                                    ivonne007I Offline
                                    ivonne007

hallo ka-rena,

also ich mach mich jetzt ersteinaml nicht verrückt. Fahren Ende Februar auf SIV, bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit 🙂

Spa & Schweinefleisch  - ich kann ohne leben, Schweinefleisch gab es im letzten Jahr sowieso nicht (hab ich nicht vermisst)  und Massgaen - ok, muss eben mein Mann dran glauben :-))

Aber du kannst uns ja berichten, was dir dein Reiseveranstalter geantwortet hat!

LG Ivonne

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Voki2809V Offline
                                      Voki2809V Offline
                                      Voki2809

Ich bin auch auf die Rückmeldung vom Reisebüro gespannt. hab heute morgen angerufen und um INfos gbeten.

sie werden sich melden..

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jen231084J Offline
                                        jen231084J Offline
                                        jen231084

Oh das wäre ja schoen wenn du mal berichten könntest was der Reiseveranstalter dazu sagt. Ich fliege auch über Jahn reisen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AnkleiA Offline
                                          AnkleiA Offline
                                          Anklei

lt. Frankfurter Presse:

Malediven heben Wellness-Verbot auf

Also, alle mal durchatmen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag