Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Sonstige Karibik
  5. Thema: 20431
  6. Thema: 20431

Thema: 20431

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige Karibik
17 Beiträge 5 Kommentatoren 7.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TitaT Offline
    TitaT Offline
    Tita
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    habe zwei Fragen an Euch.

1. habe geplant, im September die von der TUI angebotene Rundreise mit dem Bus über Jamaika mit anschließendem Badeaufenthalt im Hotel Riu Negril zu buchen. Hat einer von Euch schon einmal diese Reise gemacht und kann von seinen Erfahrungen darüber berichten?

2. im Reiseführer steht, das man für sein Handy bei der Einreise eine Kaution hinterlegen muss. Wie hoch ist denn die Kaution! Plane , das Handy nur deshalb mitzunehmen, um meinen Daheimgebliebenen mit einer SMS mitzuteilen, ob wir gut angekommen sind usw.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • uweheldtU Offline
      uweheldtU Offline
      uweheldt

Hallo Tita,

im September würde ich auf Jamaika nicht unbedingt Urlaub machen. Dort wärst Du mitten in der Hurrikane Saison. Letztes Jahr war das nicht ganz ungefährlich auf Jamaika um diese Jahreszeit...

Viele Grüße,
      Uwe

Viele Grüße,
      Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mellygirlM Offline
        mellygirlM Offline
        mellygirl

@Tita: ich würde im September auch nicht nach Jamaika fliegen, ist die direkte Zugbahn der Hurrikans und letztes Jahr sind die nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.
        Ich kann über die Rundreise selbst nix sagen, aber das RIU Negril ist schon ok, hab mir das angeguckt als ich im RIU Tropical Bay war.

Also ich hab keine Kaution für mein Handy hinterlegen müssen, da fragt keine alte Socke danach.
        Man wurde auch garnicht kontrolliert.
        Es wurde nie nach Handy gefragt.
        Bei der Ausreise nehmen sie einen nur die Feuerzeuge weg, sollte man sowas in der Tasche haben.
        Mein Handy war schlicht in meinem Handgepäck, also Rucksack.

Überlegs Dir gut mit September, wenn nen Hurrikan vom Atlantik kommt dreht der genau die Ecke hoch und grad Negril liegt dann volle Kanne da wo er drüber fegt und Richtung Golf von Mexiko hochzieht.
        In Jamaika sind die STrassenverhältnisse auch nicht sonderlich gut, kommt es durch die Regenfälle etc zu Überflutungen, was dort ganz normal ist, klemmst erstmal in Negril fest, da es keine befahrbaren Strassen mehr gibt.
        Gruss
        Melly

Hotel aus diesem Beitrag
        93%
        Hotel Riu Palace Tropical Bay
        Cornwall/Jamaika
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TitaT Offline
          TitaT Offline
          Tita

Leider können wir nur im September Urlaub machen. Da wir zu der Zeit auch Hochzeitstag haben, haben wir uns in diesem Jahr Jamaika ausgesucht. Hoffe die Regenfälle sind nicht gerade dann dort wenn wir fliegen. Will positiv denken.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • uweheldtU Offline
            uweheldtU Offline
            uweheldt

Positiv denken ist gut, aber es ist schon sehr wahrscheinlich, dass dort nicht nur Regenfälle sind, sondern richtige Hurrikans! Regen ist ja das eine, aber ein Wirbelsturm? Wenn's schon in der Karibik sein soll, würde ich die Dom Rep um diese Zeit noch eher nehmen. Da kommt nicht soo viel davon an.

Viele Grüße,
            Uwe

Viele Grüße,
            Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mellygirlM Offline
              mellygirlM Offline
              mellygirl

Ich kann Uwe voll und ganz zustimmen. Die Gefahr grad bei Jamaika ist einfach zu groß.
              Jamaika hat schlicht jetzt schon so schlechte Strasse, überlegt mal, ein Rauskommen ist da dann nicht mehr.
              Dom.Rep kommt oft gut weg bei Hurrikans und Mexiko hat wenigstens noch nen Hinterland wo man flüchten kann, aber Jamaika ist ne Insel, nicht ganz groß und dann wohin wenn ein Hurrikan kommt?
              Alleine die Fahrzeit vom Flughafen nach Negril dauert ohne Hurrikans und Regenfällen gut 2 Stunden.
              Die Meteorologen sagen jetzt schon schlimmste Hurrikane für dieses Jahr vorraus, da würd ich echt die Finger von lassen, da es Jamaika bis jetzt immer getroffen hat.
              Gruss
              Melly

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TitaT Offline
                TitaT Offline
                Tita

kann meinen Mann noch nicht so richtig davon überzeugen ein anderes Urlaubsziel zu wählen. Dom Re. ist vielleicht eine Alternative. Habe von vielen Bekannten gehört, das sie so schnell nicht mehr in dorthin fliegen würden, z. Bsp. wg. dem vielen Elend dort unten und das es dort so langsam wie auf dem Ballermann zugehen würde.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mellygirlM Offline
                  mellygirlM Offline
                  mellygirl

Ich würde Mexiko bevorzugen und nicht die Dom.Rep. Ballermann stimmt, hört man immer mehr, liegt aber eher daran, dass die Reiseveranstalter so Ramschangebote haben und sich jeder Mensch heute so ne Fernreise leisten kann.

Also mich wundert die Aussage...Dom.Rep nicht wegen Elend das dort unten ist...da darf man dann erst Recht nicht nach Jamaika, da ist es noch viel schlimmer, den Leuten geht es erheblich schlechter als den Leuten in der Dom.Rep.
                  Das ist wie Dom.Rep ein "Dritte Welt-Land"
                  Dann fliegt nach Mexiko, da bekommt Ihr keine Leute in dreckigen Holzhütten zu Gesicht.
                  Jamaika ist ein verdammt armes Land, die Leute leben fast von der Hand in den Mund.
                  Wenn da einer nen Job im Hotel ergattert, kann er 3 Generationen mit ernähren.
                  Gruss
                  Melly

Ps: wenn man solch Elend nicht sehen kann, frag ich mich dann, warum ne Rundreise?
                  Es gibt dort Menschen die haben nicht mal medizinische Versorgung, bzw nicht mal ne Rente. Armut ohne Ende!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AndreaLA Offline
                    AndreaLA Offline
                    AndreaL

Aber wenn es unbedingt in September sein soll... würde ich auch nicht die Dom.Rep oder Mexiko nehmen!
                    Wieso ignorieren alle die Warnungen? Habt ihr die Bilder nicht gesehen? Und dann seid ir beleidigt und klagt die Reiseveranstalter, wenn doch was passiert! :?

Auch wenn Jamaica nicht oft direkt von einem Hurrican getroffen wird, spüren sie immer die Ausläufer. Es gibt solche Regenfälle, dass alle Straßen und Häuser weggeschwemmt werden, Brücken stürzen ein, Erdrutsche sind alltäglich. Wir haben die kaputte Straßen noch gesehen...

Ad Rundreise in Jamaica:
                    Lohnt sich nicht. Es gibt einfach nicht genung zu sehen und alles ist sauteuer!
                    Macht lieber vom Hotel aus Ausflüge, ihr kommt wesentlich billiger davon. Es lohnt sich auf jeden Fall: Dunns River Falls, Appleton Rum Fabrik und vielleicht die YS Fälle (die haben wir nicht gesehen).
                    Alle anderen Ziele lohnen sich einfach nicht!
                    Im Süden Black River ist das Meer schön, es gibt aber außer der Rumfabrik und die Bamboavenue nichts zu sehen. Letzeres ist nur ein Fotostopp. Die Krokodilschau war zwar nett, aber im Zoo sieht man mehr Tiere.
                    In Kingston durften wir nicht mal aussteigen. Nur das Bob Marley Museum gesehen - enttäuschend. Fast nur Plattencovers auf die Wand geklebt und ein Video. Fotoverbot.
                    Port Antonio ist ein staubiger Nest. Schön war das Frenchmans Cove (Privatstand eines Hotels), aber an sich nicht die ganze Fahrerei wert. Die Blaue Lagune ist ein Witz, das einzige Lokal, wo man was sehen konnte ist geschlossen.
                    Ocho Rios ist eine Touristenstadt, mit riesigen Märtkten, wo man in jedem Geschäft genau die gleiche unsinnige Ware zu kaufen kann. Und das alles sauteuer. Sie lügen und betrügen... Man wird von allen Seiten bedrängelt, so dass es einem alles vergeht.
                    Wie gesagt Dunn River Falls war die Highlight der Reise! Unbedingt in der früh hingehen, da ist noch niemand dort und keinen Führer nehmen!
                    Bamboorafting dauert ca. 3 Stunden, man sieht nichts außer den dreckigen Fluß und die Bäume am Ufer. Die Fahrer unterhalten sich ausschlißelich gegenseitig man versteht kein Wort... es ist einfach nur langweilig.

Dann komme ich zum leidigen Thema Geld. Wir haben bei Neckermann für die 5Tage-Rundreise pro Person ca. 550 Euro gezahlt. Nächtigung in zwei-drei Sterne Hotels mit Frühstück und Abendessen. (Dezember 2005)
                    Im Katalog stand, dass man fakultative Programme zusätzlich zahlen muss, war für uns an sich kein Problem, bis es sich herausstellte, dass diese angeblich fakultative Programme die Hauptattraktionen der Rundreise waren. Ohne Alternativmöglichkeit. Zahlen mussten wir ca. 12$ pP für das Bob Marley Museum, $55 für Bamboorafting, $10 pP für das noch nicht fertige Gedenkstätte für Peter Tosh... Ärgerlich war vor allem, wie ich schon gesagt habe, dass wir zB nur nach Kingston gefahren sind um das BM-Museum zu sehen... sprich den ganzen Tag im Bus gesessen, dass wir an einem fakultative Programm teilnehmen.... die nicht teilnehmen wollten dürften draußen in einem Lokal sitzen bleiben, wo sie wahrscheinlich in der Zeit auch die $10 losbrachten...
                    Alternative für Bambooraftig 3 Stunden beim Fahrer sitzen!
                    Also wir haben dann im Endeffekt in 5 Tagen $450 für Eintritte, Mittagessen und Trinkgelder ausgegeben... Denn alle! halten die Hände nach Trinkgelder auf. Zu wenig darf es auch nicht sein, damit sie sich was zum trinken kaufen können...
                    Nicht falsch verstehen, ich weiß, dass diese Leute arm sind usw... aber sie betreiben diese Touristenverarschung mit Begeisterung. Und das nervte schon irgendwann gewaltig.
                    Also wenn Jamaica, dann bleibt im Hotel! Macht ein Paar Ausflüge zu den Hauptattraktionen und dann werdet ihr eine schöne Urlaubserinnerung mit nach Hause nehmen. Eine Rundreise würde ich auch nicht empfehlen.

Noch fragen?
                    Andrea

Liebe Grüße aus Wien

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mellygirlM Offline
                      mellygirlM Offline
                      mellygirl

@Andrea: dem gibt es nix mehr hinzuzufügen, eine bessere Beschreibung für Jamaika gibt es nicht.
                      YS-Wasserfälle sind auch hübsch, muss man nur Badzeug mitnehmen, sonst wird es etwas öde.
                      Gruss
                      Melly

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • uweheldtU Offline
                        uweheldtU Offline
                        uweheldt

@AndreaL

Warst Du schonmal in der Dom Rep zu dieser Jahreszeit? Sicher ist auch die Wahrscheinlichkeit einen Wirbelsturm zu erwischen höher als hier, aber deutlich geringer als in Jamaika, Kuba oder Mexico!

Viele Grüße,
                        Uwe

Viele Grüße,
                        Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mellygirlM Offline
                          mellygirlM Offline
                          mellygirl

Was aber nicht ausschliesst, dass es dieses Jahr nicht wieder mal die Dom.Rep erwischen könnte.
                          Keine Insel ist davor geschützt, dass ein Hurrikan drübergeht.
                          Leider kann man halt nicht in ne Glaskugel gucken und vorher sehen was passiert.
                          Schön wäre es für alle Menschen die dort leben *seufz
                          Aber Jamaika ist deutlich gefährlicher, das steht fest.
                          Gruss
                          Melly

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • turtleT Offline
                            turtleT Offline
                            turtle

Also welches Land nun eher von Hurrikans gefährdet ist um diese Zeit, kann ich auch nicht sagen. Wir waren vor Jahren ca. 3 oder 4 mal im Oktober/November im Urlaub in Mittelamerika oder Karibik und hatten immer Glück. Aber dann bekamen wir zweimal die Ausläufer von Hurrikans ab in Form von schlechtem Wetter. War nicht so schlimm, aber die Gefahr, doch mal "mittendrin" zu sitzen, ist uns jetzt einfach zu groß. Wir sind jetzt auf das Frühjahr ausgewichen. Allerdings: die schönere Reisezeit war schon der Herbst (natürlich nur, wenn kein Hurrikan kommt). Vor allem war es keine Hauptreisezeit und von daher lange nicht ausgebucht!

Was ich jedoch nicht verstehen kann, ist, dass hier Jamaika so schlecht gemacht wird. Ich war zwar nur einmal dort, fand es aber echt gut! Es ist irgendwie mit keinem anderen Land dort zu vergleichen - aber es hat seinen eigenen Charme. Die Insel selbst ist wunderschön. Uns hat gerade auch die Rundreise gefallen. Und die war wesenentlich billiger, als wenn wir alles mit Ausflügen gemacht hätten. Die waren damals wirklich teuer. Jamaika ist auch ein teures Pflaster. Aber meiner Meinung nach, werden die Preise auch von den amerikanischen Touristen kaputt gemacht, die mit Trinkgeld nur so um sich werfen und jeden geforderten Preise bezahlen. Dies wurde uns auch von unserer Reiseleiterin auf der Rundreise so erzählt. Aber man muss die ******* ja nicht mitmachen.

Besonders toll fand ich auch den allgegenwärtigen Reggae!

Auch wenn ich nun nicht öfter nach Jamaika muss (es gibt ja noch so viel anderes zu sehen) - ich finde schon, dass es eine Reise wert ist. Irgendwie ist es halt doch "Karibik pur".

Gruß, turtle

Kein Mensch ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (Nietzsche)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AndreaLA Offline
                              AndreaLA Offline
                              AndreaL

Ich möchte Jamaika nicht "schlecht machen". Alles was ich erzählt habe sind Tatsachen...
                              ******* nicht mitmachen ist recht schwierig, denn man wird überall dermaßen bedrängelt, dass man an ihnen gar nicht vorbei kommt. Keine 5 m kannst auf der Straße gehen, ohne dass dich jemand anmacht. Keine Chance. Vielleicht ist das alles weniger schlimm, wenn man kein Englisch kann oder zumindest so tut als ob. Aber ohne Englisch kommt man auch nirgends weiter.
                              Ob das Land wunderschön ist, darüber lässt sich streiten. Das Festland von Venezuela ist wunderschön, Jamaika eine wenig aufregende Insel. Die haben von allem ein bisschen was, aber nichts atemberaubendes. Schön waren fast nur die Wasserfälle. Jemand hat mal geschrieben, sie versuchen einem krampfhaft was zu zeigen. Und das stimmt auch!
                              Reggae? Sean Paul fließt aus dem Wasserhahn, sonst nur die Touristenmusi!
                              Die Ausflüge waren nicht besonders günstig, aber wenn man unbedingt alles sehen will gibts eine 2tages Tour von Neckermann um $220. Die zeigen fast alles, was wir in 5 Tagen gesehen haben. Ich kann nur betonen, dass wir für die 5 Tagesrundreise insgesamt für zwei Personen 1500 Euro bezahlt haben! Die Tagesausflüge kosteten ca. 80-90 Dollar...

Liebe Grüße aus Wien

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mellygirlM Offline
                                mellygirlM Offline
                                mellygirl

Ich war mal vor 9 Jahren in Jamaika. Da war es noch das Jamaika, das man sich wünscht . Reggae den ganzen Tag.
                                Im November/Dezember letzten Jahres, sah die Welt schon anders aus.
                                Nur Pop, nix Reggae, egal wo man sich aufhält.
                                Die Riffe zerstört, kaputtgelatscht, alles weg, kein Vergleich zu Jamaika vor 9 Jahren.
                                Der Ortskern von Negril ist schlicht öde. Da gibt es garnix zu sehen. Uninteressant. Craft-Market war vor 9 Jahren ein super Handelzentrum mit Einheimischen, heute wird nur noch Schrott verkauft.
                                Der komplette lange Sandstrand in Negril ist zugeplfastert mit Hotels, vor 9 Jahren waren da höchstens 4 Hotels.

Jamaika ist schlicht und einfach zu teuer für das was die Insel bietet.
                                Nicht mal die Hotels können den gewohnten Standard halten.
                                Zu mir sagte eine Umfragemitarbeiterin der RIUs, dass Jamaika nicht entfernt den Standard von Mexiko halten kann.
                                Es geht einfach nicht, fängt beim Personal an und hört schlicht auch beim Essen auf.
                                Einzige Positive war, Meeresfrüchte gab es ohne Ende. Ich konnte nach 3 Wochen keine mehr sehen.

Ich find alleine bei den Mitbringsel zocken die grausam ab, verkaufen Holzschnitzereien aus Afrika als jamaikanische Kundt.
                                Pffff.. vor 9 Jahren war das mal, heute alles Massenschnitzerein.
                                Gruss
                                Melly

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TitaT Offline
                                  TitaT Offline
                                  Tita

Hallo,
                                  viellen Dank für eure Antworten. Habe überlegt, das wir vielleicht auch nach Tobago, Barbados oder auch nach Curacao fliegen können. Dort ist die Gefahr der Hurrikans glaub ich nicht so groß
                                  Gruss Tita

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mellygirlM Offline
                                    mellygirlM Offline
                                    mellygirl

Die Gefahr der Hurrikans ist überall im karibischen Raum gross.
                                    Gruss
                                    Melly

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                    Barbados/Barbados
                                    Weiterempfehlung: 59%
                                    ab 278 €
                                    Sunscape Dominicus La Romana
                                    Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                    Weiterempfehlung: 83%
                                    ab 278 €
                                    Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                    Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                    Weiterempfehlung: 71%
                                    ab 278 €
                                    Hotel Melia Varadero
                                    Varadero/Kuba
                                    Weiterempfehlung: 76%
                                    ab 278 €
                                    Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                    Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                    Weiterempfehlung: 68%
                                    ab 278 €
                                    Starfish Tobago Resort
                                    Trinidad & Tobago/Trinidad & Tobago
                                    Weiterempfehlung: 94%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Santo Domingo
                                    Havanna
                                    San Juan
                                    San Andres
                                    Montego Bay
                                    Bavaro
                                    Malmok
                                    Sosua
                                    Kingston
                                    Punta Cana
                                    Willemstad
                                    Las Terrenas
                                    Trinidad
                                    Saint-Francois
                                    Hotels in der Nähe
                                    Dreams Onyx Resort & Spa
                                    TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                    Dreams Royal Beach Punta Cana
                                    Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                    Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                    Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                    Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag