Sol Y Mar Solaya
-
Wir hatten das Zimmer 240 es lang genau in der Mitte von beiden Aufgängen (Richtung Tauchschule / Richtung Lobby)
Nebeneinander ... 240 oder 340 aufwärts nehmen ( 242,244 usw oder 342, 344 usw), dies sind die Zimmer mit guten Meerblick und in Richtung Tauchschule.
Kidsanimation... da mach dir mal keine Gedanken, dort ist den ganzen Tag immer irgendwo etwas spannendes.
Restaurant tja Geschmackssache, uns hat das Fischrestaurant im Coraya Beach und das arabische im Madinat gut gefallen. Unser Sohn ist für sowas auch immer zu haben
leider unsere Große nicht die mag lieber Fischstäbchen oder Nudeln.
Essen im Park sind Snacks.
Gruß Rita -
Hallo Rita,
vielen Dank für die schnelle Antwort
Dann werde ich zeitnah eine e-mail ans Hotel senden. Schaun wir mal, ob es klappt.
Ist der Service und das Essen im Hotel wirklich soooo gut, wie in vielen Berichten positiv erwähnt ?Einen schönen Nachmittag :))))
-
Jo! Anfangs hatte ich ein wenig Probleme damit, schließlich ist man ja in Ägypten und nicht auf der Almhütte wo einem z. B. ein Kalbschnitzel mit Kartoffeln und leckeren frischen bissfesten Gemüse oder Rahmengulasch serviert wird (Fleisch war immer zart und fettfrei)...
Tja für mein Geschmack war es etwas zu westlich und wirklich wie bei Muttern gewürzt, aber es war wirklich mega gut.
Steaks immer Medium wünschen, dann sind sie zart wie Butter...und Sonderwünsche werden immer erfüllt. Einfach fragen, die kochen es...
Ich habe nach orientalisches Essen gefragt und dann auch immer nett bekommen... das war dann mehr so mein Ding, denn Schnitzel und co. bekomme ich daheim bei Muttern und wir kochen auch mehr orientalisch.
An der Pool und Strandbar haben sie jeden Tag wechselnde Gerichte einfach fragen, die sind immer richtig gut.
Und im Übrigen wer dort nicht zufrieden ist, sollte daheim bleiben. Egal was wir gefragt haben ob Essen, Service, Handtücher oder Trinken wir haben es bekommen. Auch wurden uns Cocktails die nicht auf der Karte standen bei netter Nachfrage serviert, sofern die Grundzutaten sich in irgendeiner Weise in anderen AI-Getränken wieder finden ließen. Somit habe ich mein Calpi, mein Pina oder auch mein Sunrice bekommen.
Gruß Rita -
wow, das klingt wirklich gut

Als jahrelanger Ägypten Urlauber haben wir die anfänglichen Darm Probleme nur ein einziges Mal erlebt. Wir essen Obst, Salate, Eis und auch Fleisch ...Ich stimme Dir zu, Schnitzel brauch ich in Ägypten nun wirklich nicht.
Dann doch lieber Fisch und einen Einblick in die einheimische Küche
Vor einigen Monaten waren wir mehrere Wochen in El Gouna und hatten eine Villa mit Selbstverpflegung. ... problemlos und ganz toll.Das der Service so aufmerksam ist steigert meine Freude.
Habt Ihr Erfahrungen mit der ansässigen Tauchbasis Coraya Divers gemacht ?VG Nadine
-
Hallo an alle Sol Y Mar Solaya Erfahrenen
Wir wollen Januar /Februar ins Solaya. Wer kann was über die Pooltemperaturen im Hotel und Aqua-Park sowie den Öffnungszeiten des Aquaparks sagen ? Habt ihr zu dieser Zeit gebadet ? Danke über eure Erfahrungsberichte.
-
Öffnungszeiten/Betriebszeiten Aquapark in der Wintersaison: 10-12 Uhr und 13 bis 17 Uhr.
-
Madinat Coraya - Aqua Coraya (Englisch)
Erklärungen zu den "Attraktionen", Öffnungszeiten und Sonstigem.Die Pools vom Solaya im Dez/Jan kuschelig warm ....ne beim besten Willen nicht
, dann eher schon das Meer. Kann sich aber geändert haben, das wäre schön und zu wünschen. -
und ich auch nie Ende Januar! Könnte sein, dass er nicht mehr beheizt ist. 
xxxxx
Aufklärung zum beheiztem Pool:Mit großem Pool meinte ich übrigens den, der zur Lobby hin gerichtet ist, dort wurden die Übungen von den Coraya Divers (Tauchschule) mit den Tauchschülern (OWD) absolviert (vielleicht 1,50 oder 1,60 m).
Und es wurden dort die Wasserspiele sowie das Aqua-Gym gemacht.... Es gib noch einen Pool zum Strand hin... dieser war kalt. 2 von 3 sind beheizt!
Somit haben wir es für alle die es wissen wollen geklärt. Danke an MaCor für die PN mit dem Hinweis!!!
-
Lasst Bilder sprechen Vorne Kinderpool, hinten Links der Gymnastikpool und rechts der unbeheizte
zwischen den beiden ist übrigens eine Mauer über die man laufen kann....wie auch immer aber schon schön

-
Hallo zusammen,
ich hätte folgende Frage:
Welche Ausflüge werden vom Hotel aus angeboten? Wir würden gerne einen midestens 2-tägigen Ausflug nach Luxor unternehmen. Weiß jemand, ob und wann dieser Ausflug angeboten wird und evtl. auch was er kostet? Natürlich hätten wir gerne eine deutsch sprechende Reiseleitung dabei. Wie ist bei solchen Ausflügen die Unterkunft in Luxor?
Ich würde mich sehr über Antworten, bzw. Berichte freuen.
Vielen Dank -
Im Hotel (wie in jedem anderen Hotel) wird von verschiedensten Agenturen so ziemlich alles angeboten, was Du aufgelistet im festgetacketen Hinweisthread findest.
Unter den Reisetipps findest Du auch viele Empfehlungen von örtlichen, privaten Anbietern, diw die Ausflüge ganz speziell nach deinen Wünschen organisieren.
Da dies aber alles nichts mit dem Hotel zu tun hat, nutze bitte den Thread zu den Ausflügen Luxor -
Hallo ,
in 10 Tagen gehts für 2 Wochen ins Solaya. Meine Frage hab ich dort in der Nähe vom Hotel die Möglichkeit Sky ( Bundesliga ) zu sehen oder bin ich auf die Arabischen Sender angewiesen die es im Hotel zu sehen gibt ? In Hurghada weis ich aus eigener Erfahrung das es eine Sportsbar gibt. Wer was weis könnte es mir ja verraten , Danke vorab. -
...wieso arabische Sender? Es gibt doch einige deutsche Sender, ich erinnere mich an ARD, ZDF, RTL, RTL2. Wenn es denn SKY sein muss eventuell in Port Ghalib.
Du weisst schon das es in der Coraya Bay ausser Hotels, Tauchen, Schnorcheln, Aquapark, Ausflügen und ein paar Läden nichts gibt?

-
Bei der Anreise bekommst Du pro Person eine Handtuchkarte. Damit holst Du Dir dann am Stand am Pool das Strandhandtuch (blau und ausreichend groß), dort erfolgt auch die Rückgabe/Tausch.