Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  5. Durchfall in Ägypten
  6. Durchfall in Ägypten

Durchfall in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu Gesundheit & Medizin
1.2k Beiträge 356 Kommentatoren 893.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KlarisLK Offline
    KlarisLK Offline
    KlarisL
    schrieb am zuletzt editiert von

Das ist schrecklich alle diese Erfahrungen zu lesen!!
    Ich bin schokiert...
    im Oktober fliegen wir auch nach Ägypten....

KitzelbacherK 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KlarisLK KlarisL

Ich bin schokiert...

KitzelbacherK Offline
      KitzelbacherK Offline
      Kitzelbacher

Hallo!
      @klarisl sagte:

Unsinn! Ein Magen-Darm-Infekt kann einen überall erwischen, wenn man die grundlegendsten Hygienevorkehrungen nicht beachtet.
      Also: Vor dem Klo und nach dem Essen, Hände waschen nicht vergessen! 😄

Ich bin schokiert...

Dazu besteht kein Grund, siehe oben.

Wir im November 18, im März 19 ....

LG vom Kitzelbacher

BerggourmetB MaliniM 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KitzelbacherK Kitzelbacher

Hallo!
        @klarisl sagte:

Unsinn! Ein Magen-Darm-Infekt kann einen überall erwischen, wenn man die grundlegendsten Hygienevorkehrungen nicht beachtet.

Ich bin schokiert...

BerggourmetB Offline
        BerggourmetB Offline
        Berggourmet
        schrieb am zuletzt editiert von Berggourmet

@kitzelbacher sagte:

Hygienevorkehrungen Sind sicherlich nicht schlecht!
        Aber die Risiken sind durchaus sehr different zu sehen:
        Südamerika >>> Westasien >>> Nordafrika >>> Ostasien >>>SüdEuropa >> Mitteleuropa

Auch in Ägypten sind die Risiken sicherlich wesentlich größer als in Mitteleuropa!

Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick

KitzelbacherK 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BerggourmetB Berggourmet

@kitzelbacher sagte:

Hygienevorkehrungen Sind sicherlich nicht schlecht!
          Aber die Risiken sind durchaus sehr different zu sehen:
          Südamerika >>> Westasien >>> Nordafrika >>> Ostasien >>>SüdEuropa >> Mitteleuropa

Auch in Ägypten sind die Risiken sicherlich wesentlich größer als in Mitteleuropa!

KitzelbacherK Offline
          KitzelbacherK Offline
          Kitzelbacher
          schrieb am zuletzt editiert von Kitzelbacher

@berggourmet sagte:

Da bin ich ganz Deiner Meinung, aber deshalb gleich in einen Schockzustand zu fallen und "all die schrecklichen Erfahrungen" damit zu pauschalisieren, halte ich für reichlich übertrieben.

Wenn man diesen Ansatz auf z.B. auf das Feriencamp in Rauenstein anwenden würde, hieße es dann "Schrecklich, der Thüringer Wald ist verseucht!" . Oder die „MS Amadeus“ in Passau, die „Sea Princess“, das Theodor-Storm-Hotel in Husum. An diesen Beispielen sieht man, das Böse ist immer und überall. 😉

LG vom Kitzelbacher

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BerggourmetB Offline
            BerggourmetB Offline
            Berggourmet

Stimmt, Pauschalisieren ist immer blöd.

Viele können halt auch nicht in Risiken denken, ein höheres - aber absolut niedriges - Risiko bedeutet ja eigentlich nie, dass man zwingend mit sowas wirklich rechnen muss.

Beispiel: Mein Sohn ist gerade mit Freunden in Ägypten, aber von Durchfall habe ich noch nichts gehört!

Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KitzelbacherK Kitzelbacher

Hallo!
              @klarisl sagte:

Ich bin schokiert...

MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt

@kitzelbacher sagte:

Daran sollte sich vor allem das Küchenpersonal halten!

Einhaltung der Kühlkette ist auch nie verkehrt...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TürkeifliegendeT Offline
                TürkeifliegendeT Offline
                Türkeifliegende
                Gesperrt

woran sollte sich vor allem das Küchenpersonal halten?
                Doch nicht etwa an den Satz : vor dem Klo und nach dem Essen Hände waschen nicht vergessen?

Ich fürchte wer sich daran hält fängt sich mit Sicherheit in kürzester Zeit die Magen-Darmgrippe ein.
                Da hilft die Einhaltung der Kühlkette auch nicht viel.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaliniM Offline
                  MaliniM Offline
                  Malini
                  Verwarnt Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von Malini

Google doch einfach mal das Wort „Ironie“!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BeepoB Offline
                    BeepoB Offline
                    Beepo

Wie groß ist eigentlich das Risiko einer Erkrankung in den etwas besseren 5* Hotels wie z.B. dem Albatros Palace?

Leider komme ich aus beruflichen Gründen dieses Jahr erstmals Ende November dazu Urlaub machen zu können. Rein Wettertechnisch würde mich da Ägypten deutlich mehr reizen, als z.B. die Kanaren. Leider habe ich im Frühjahr gesundheitlich eine alptraumhafte Erfahrung machen müssen und bin seitdem leicht paranoid in Bezug auf gesundheitliche Themen.

KrokusssK TangomausT 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BeepoB Beepo

Wie groß ist eigentlich das Risiko einer Erkrankung in den etwas besseren 5* Hotels wie z.B. dem Albatros Palace?

Leider komme ich aus beruflichen Gründen dieses Jahr erstmals Ende November dazu Urlaub machen zu können. Rein Wettertechnisch würde mich da Ägypten deutlich mehr reizen, als z.B. die Kanaren. Leider habe ich im Frühjahr gesundheitlich eine alptraumhafte Erfahrung machen müssen und bin seitdem leicht paranoid in Bezug auf gesundheitliche Themen.

KrokusssK Offline
                      KrokusssK Offline
                      Krokusss
                      Gesperrt

Chance auf "Dünnschi*ß" liegt bei 40:60 aber nicht überbewerten, man spart sich ja auch viel "Kraft" , ist ja Urlaub 😉

Echte Erkrankung? Keine Ahnung, die Hotels arbeiten sehr vorbildlich, ich hatte bei mehr als 50 Aufenthalten maximal das, was ich oben beschrieben habe 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BeepoB Beepo

TangomausT Offline
                        TangomausT Offline
                        Tangomaus

@beepo sagte:

Leider komme ich aus beruflichen Gründen dieses Jahr erstmals Ende November dazu Urlaub machen zu können. Rein Wettertechnisch würde mich da Ägypten deutlich mehr reizen, als z.B. die Kanaren.

Wenn es rein um´s Wetter geht, bist Du auf den Kanaren zu dem Zeitpunkt nicht schlechter dran, Wassertemperatur evtl. ausgenommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MartiniCocktailM Offline
                          MartiniCocktailM Offline
                          MartiniCocktail

Ich werde jedes mal in Ägypten krank, meine Mitreisenden nicht, da kann ich noch so aufpassen. Ich esse keinen Salat, trinke keine Getränke mit Eiswürfel, Zähne werden mit Flaschenwasser geputzt und ich wasche mir öfters die Hände, esse nichts mit den Händen usw. Ich habe mittlerweile aufgegeben, manche Menschen sind nun mal empfindlicher. Ich nehme Antinal und Streptoquin welche übrigends umgerechnet 1 Euro zusammen kosten wenn man mit einem Einheimischen zusammen die Apotheke besucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DerewigReisendeD Offline
                            DerewigReisendeD Offline
                            DerewigReisende

Eine Frage die mich schon seit Jahren brennend Interessiert, wie werden eigentlich Cola, Fanta, Sprite Soda-Wasser an den Bars hergestellt? Da stehen doch die Automaten. Ich sehe da nirgends Wasserspender, nur die Pappkartons mit dem Konzentrat. Werden die mit Leitungswasser versorgt?

balu_mB 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator
                              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Ich kann dir jedenfalls beschreiben, wie das bei uns (Robinson + Aldiana) gehandhabt wurde:
                              Über eine Dosiervorrichtung wurde das Konzentrat mit Soda vermischt und kam dann fertiggepanscht aus dem Hahn. Unter der Zapfanlage befanden sich 1 großes Behältnis mit Soda und die verschiedenen Konzentrate zum Anmischen, das Mischverhältnis wurde von Technikern eingestellt. Am Tresen musste man also nur den Hahn betätigen und leere Behälter austauschen.
                              Meines Wissens sind diese Automaten in allen größeren Hotels so ziemlich dieselben. Ich kenne jedenfall keines, in dem händisch angemischt und am Tresen mit 2 Bestandteilen rumgemotscht wird.
                              Eiswürfel bezieht man aus industrieller Fertigung, die sind also im entsprechenden Genre auch schon längst keine Risikoqelle mehr. Ebenso wenig Salat, der auch nicht mit Leitungswasser in Berührung kommt.
                              Die vitalste Infektionsquelle sind die Gäste selbst ... 😏 ... z.B. all die goldigen Finn-Oles und Lea-Sophies, die sich zur freien Entfaltung schon mal mit den Fingerchen vom Büffet bedienen dürfen und diese zuvor nicht unbedingt auf dem Niveau eines Chirurgen gereinigt hatten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DerewigReisendeD DerewigReisende

Eine Frage die mich schon seit Jahren brennend Interessiert, wie werden eigentlich Cola, Fanta, Sprite Soda-Wasser an den Bars hergestellt? Da stehen doch die Automaten. Ich sehe da nirgends Wasserspender, nur die Pappkartons mit dem Konzentrat. Werden die mit Leitungswasser versorgt?

balu_mB Offline
                                balu_mB Offline
                                balu_m
                                schrieb am zuletzt editiert von balu_m

@derewigreisende sagte:

Stell dir einfach einen Soda-Club in groß vor. Leitungswasser (normalerweise gefiltert) wird im Gerät mit Sirup gemischt und mit Kohlensäure versetzt. Es gibt Geräte, in denen die Limo schon fertig aus dem Behälter -ähnlich einem Bierfass- kommt oder auch die von dir beschriebenen, in denen mit Sirup gearbeitet wird, der dann mit Wasser gemischt wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator
                                  schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Auch das ist ziemlich korrekt beschrieben ...😉 Thanx, balu_m!
                                  Allerdings wurde meinerzeiten definitiv kein Leitungswasser benutzt, es gab Wasserfässer.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

DerewigReisendeD 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV vonschmeling

Auch das ist ziemlich korrekt beschrieben ...😉 Thanx, balu_m!
                                    Allerdings wurde meinerzeiten definitiv kein Leitungswasser benutzt, es gab Wasserfässer.

DerewigReisendeD Offline
                                    DerewigReisendeD Offline
                                    DerewigReisende

@vonschmeling sagte:

...genau diese Fässer habe ich vergeblich gesucht, für Eis haben die eine Maschine die ständig Eis produziert.
                                    Ein Hotel hatte unter dem Kaffeautomaten Wasserfässer vermutlich aber auch nur weil dort kein Wasseranschluss vorhanden war.
                                    Auf den Kanaren habe ich gesehen dass obwohl das Leitungswasser dort auch bedenklich ist, die Automaten über normale Wasserfilter angeschlossen wurden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Für "Dünnpfiff in Ägypten" sind wir zweifellos inzwischen mega off topic ... 🙋

"Im Herzen barfuß!"

DerewigReisendeD 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV vonschmeling

Für "Dünnpfiff in Ägypten" sind wir zweifellos inzwischen mega off topic ... 🙋

DerewigReisendeD Offline
                                        DerewigReisendeD Offline
                                        DerewigReisende

Warum? Ich habe nur festgestellt, seit dem ich nichts mehr Trinke was vor meinen Augen aus Flaschen ausgeschenkt wird, habe ich keine Probleme mehr mit Dünnpfiff in Ägypten. Ich verzichte auch auf diese Begrüßungscocktails. Seit 8 Jahren (ca. 20 Reisen) keine Probleme mehr gehabt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Nein, du hast eine Frage gestellt und lieferst erst jetzt deine Erfahrung (übrigens etwas missverständlich!?) nach.
                                          Ich habe ca. 60% von der Zapfanlage getrunken und hatte ebenfalls nie Probleme. Zur Begrüßung als Gast wurde ich gefragt was ich gerne hätte und hab das jeweils ohne missliebige Effekte zu mir genommen ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 48 von 59
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag