Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. elektro zigaretten im flieger
  6. elektro zigaretten im flieger

elektro zigaretten im flieger

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
46 Beiträge 21 Kommentatoren 31.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • caribiangirlC Offline
    caribiangirlC Offline
    caribiangirl
    schrieb am zuletzt editiert von

ne bekannte ( kenn sie leider nicht gut ) hat sich jetzt für ihren urlaub so ne e- ziggi gekauft. vllt frag ich ja sie, ob ich ihre haben ( abkaufen ) kann. sie hat 75 € für das ding bezahlt.
    werde mich auf jeden fall am montag mit condor in verbindung setzen und einfach mal fragen, ob diese "möchtegern " ziggis an bord erlaubt sind.
    falls ich die e- ziggi der bekannten bekomme, es aber an bord verboten ist, werd ich mich vllt wenigstens 1 mal aufs klo verkrümeln.
    es gibt ja zum glück auch dinge, womit man sich ablenken kann. ich lese viele bücher und schleppe auch immer 2 mit in urlaub. mp3 player und kartenspiel. kartenspielen wird zwar etwas eng, geht aber. kann halt leider im flieger nicht pennen.
    ich schlaf ja gerade deshalb vor jedem urlaub die nacht davor nicht, mit der hoffnung, im flieger wenigstens 2 stündchen schlafen zu können. klappt aber auch nür eher mäßig 😞

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • CliffideoC Offline
      CliffideoC Offline
      Cliffideo

Bei Werbung gibts heute ein Starterset E-Ziggy für 17,50 €.. wers braucht..
      Meines Wissens wird aber nach dem Essen für die Nikotingeplagten die Raucherterrasse auf der rechten Tragfläche geöffnet. 😉

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
      Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • gastwirtG Offline
        gastwirtG Offline
        gastwirt
        Gesperrt

Cliffideo wrote:
        Meines Wissens wird aber nach dem Essen für die Nikotingeplagten die ....terrasse auf der rechten Tragfläche geöffnet. 😉

Nichtraucher dürfen raus? 😛 😆

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Tim81T Offline
          Tim81T Offline
          Tim81

naja so ganz egal scheint dir das mit dem rauchen an board ja nicht zu sein caribiangirl sonst würdeste ned son posting aufmachen und son wind um die e-ziggis machen 😄
          und für 1-2 züge extra ne gebrauchte e-ziggi kaufen ist doch auch echt teuer und man muss schon sehr verzweifelt sein 😛
          und aus 4 std flug werden doch keine 7
          auf den flughäfen gibts doch fast überall raucherzonen ^^
          ich war selber jahrelang starker raucher und habe die flugzeiten, selbst langstrecken, problemlos ausgehalten und wär auch nicht auf die idee gekommen sone komischen e-ziggis zu qualmen
          entweder richtig oder gar nicht 😛

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • michi137M Offline
            michi137M Offline
            michi137

Vor allem, ob ich mit so einem künstlichen Ding heimlich wie ein Kind auf dem Klo hocken muss UND dabei noch die Toiletten im Flieger blockiere, vor denen man eh oft genug anstehen muss, da bin ich nicht sicher....
            Versuch doch mal, für die paar Stunden Alternativen zu finden und einfach durchzuhalten. Es sind 4 Stunden, einige Zeit davon bist du wegen Start und Landeanflug eh angeschnallt, zwischendurch gibts einen Imbiss - man muss sich ja nicht endlose Stunden vertreiben.
            Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die e-Zigarette wirklich etwas bringt, denn was dem Körper fehlt ist einfach in erster Linie Nikotin, nicht das Rauchgefühl.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gastwirtG Offline
              gastwirtG Offline
              gastwirt
              Gesperrt

E-Zigaretten sind wie Kondome......und duschen tu ich auch nicht im Frack 😛

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LexilexiL Offline
                LexilexiL Offline
                Lexilexi

caribiangirl wrote:
                ..... die lunge jubelt, wenn sie mal 7- 8 std "rein" bleibt 😄

wenn ich deine beiträge richtig verstanden habe, fliegst du nach ägypten, oder?
                wieso denn 8 stunden? der flug dauert doch nur 4,5 stunden.
                von welchem flughafen aus fliegst du?
                es gibt doch mittlerweile auf jedem flughafen raucherkabinen. da kannste dir bis kurz vorm boarding noch ein paar kippen durchziehen.

muß ja jeder selber wissen.
                aber sich mit einem "fake" auf die toiletten zu verkrümeln, nur um 3 mal zu ziehen, halte ich für sehr "bedenklich". wo bleibt denn da der genuss? und wo bleibt da der stolz? 😘

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • altlöwin63A Offline
                  altlöwin63A Offline
                  altlöwin63

In München findste keine Raucherkabine.
                  Der gesamte Flughafen ist innen drin Rauchfrei. Leider !

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                  (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ENIGMA13E Offline
                    ENIGMA13E Offline
                    ENIGMA13
                    Gesperrt

Früher ging es noch in Länder Ihres Nick's,heute nur noch in die TÄT.Bald werden es nur noch Städtereisen sein.Sucht ist schlecht.Ich bin ein Schlechter 😛 .

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • schausel11S Offline
                      schausel11S Offline
                      schausel11

Ich war früher auch Kettenraucherin (50 Stück am Tag waren oft nicht genug), aber den Flug von Düsseldorf nach Luxor/ Hurghada, auch mit Zwischenstopp in MUC ohne Aussteigen, hab ich ausgehalten ohne so einen E-Ziggi-Quatsch. Man kann doch lesen, sich ein Hörbuch reinziehen (wenn der Onkel redet, werde ich immer müde und kann ganz gut einschlafen 😆 ), oder Filmchen gucken, Kreuzworträtsel lösen und was es sonst noch so gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Ding ein Ersatz für eine echte Zigarette sein soll. Da kann ich auch an einem Lolly lutschen und mir vorstellen, dass das ne Zigarette ist.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai
                      LG Anne

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LexilexiL Offline
                        LexilexiL Offline
                        Lexilexi

@caribiangirl

die frage ist übrigends auch noch, ob du wirklich im rahmen deiner pauschalreise mit condor fliegst.
                        du hast doch nicht flug und hotel einzeln gebucht, oder?
                        der veranstalter behält es sich ja vor, den carrier kurzfristig zu wechseln.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaCorM Offline
                          MaCorM Offline
                          MaCor

Die erste echte Cigarillo danach ist immer noch die beste.. und wenn es nach einem langen Flug ist oder nach dem Essen. 😛

Die Dinger taugen nix, eigene Erfahrung! Der Ausdruck, rauchen mit Kondom trifft es auf den Punkt.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • samirjaS Offline
                            samirjaS Offline
                            samirja

Wenn es ums Nikotin geht dann Pflaster oder Kaugummi aus der apotheke holen und gut. Wenn es um die Beschäftigung geht hilft evtl. der Kaugummi oder doch ein Lolli. Wasserdampf Zigaretten das is doch nix.

LG

Samirja

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • caribiangirlC Offline
                              caribiangirlC Offline
                              caribiangirl

@ Tim81
                              ich habe eine normale frage gestellt, was jedem hier sein recht ist. aus 4 oder 4 1/2 std können deshalb 7 werden, weil man am flughafen hurghada nicht rauchen darf und bis man da aus dem gebäude kommt, ja nochmal gute 1 1/2 std vergehen. wenns reicht. man muss ja 2 mal anstehen, bis man zum kofferband kommt.

@ Michi 137

1. blockiert man damit nicht das klo, da ( wenn ichs überhaupt machen würde ) ich ja nebenher pipi mach. natürlich gehts auch ohne. ging ja seither auch. wenns sowas aber gibt und es zumindest etwas den suchtdruck befriedigt, warum sollte mans dann nicht machen. für € 75 würd ich mir keine kaufen. alternativen hab ich schon aufgezählt. die filme an bord sind für mich mist. sowas guck ich eben nicht. in der holzklasse kann man sichs leider nicht aussuchen

@ EIGMA

hast recht. da war die karibik aber auch nicht so teuer wie jetzt. außerdem würde ich NIE wegen 1 woche langstrecke fliegen. mindestens 2 wochen, meist 3. sonst lohnt es sich nicht. da wir 30 grad minimum lieben, bleibt für eine woche nicht mehr viel an mittel oder kurzstrecke. tunesien is nix mehr für uns, also ägypten. sonnen bzw hitzegarantie tag und nacht. europa zu kalt und reizt uns nicht mehr, also eben wieder zu den kamelen....

@ lexi

bei der ankunft in hurghada gibts keine raucherecken mehr. zumindest gabs 2009 keine. nur beim abflug von hurghada. da konnte man, zumindest 09 noch rauchen.

ich weiß, dass bei pauschalreisen ( alles zusammen gebucht ) die airline abweichen kann. das stand seither in jeder reisebestätigung, bzw vor dem buchen im netz mit dabei. seither ist es noch nie passiert. wenns dann so sein sollte und statt condor air arabia da steht, werd ich sicher nicht kehrt machen. runter kommen se alle 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • flobo40F Offline
                                flobo40F Offline
                                flobo40

Holginho wrote:
                                Um das nochmal ganz eindeutig klarzustellen...

...ich sehe keinesfalls jeden Raucher als hirnlosen Asozialen...

...aber dieses Verhalten von o.g. user geht gar nicht.

Und wenn es einmal Ärger für ihn gibt, werden wir hier vermutlich auch noch mit Beiträgen a la "Airline XYZ ist Mist...Nie wieder Airline XYZ!" zugemüllt.

Armes Deutschland!

so erst einmal vielen dank an holginho...
                                wenn stoert es es wird niemand belastigt damit ..warum sollte es also schilmm sein

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • caribiangirlC Offline
                                  caribiangirlC Offline
                                  caribiangirl

ich hab jetzt bei condor angerufen, die dame am tel. sagte mir, dass es grundsätzlich keine einwände gebe, es aber von der crew abhängig ist, obs geduldet wird oder nicht.
                                  ich denke, da weiß auch die linke hand nicht, was die rechte tut.

bürotante, die sich vermutlich noch NIE mit so nem thema beschäftigen musste. vllt neu dort.....
                                  da gibts auch feste regeln, die das bordpersonal nicht nach lust und laune entscheiden kann.

is mir jetzt auch egal. wenn ich günstig an so ein ding rankomme, hol ich mir eine, wenn nicht übersteh ichs logischerweise auch so. buch und mp3 player hab ich im handgepäck und wenn ich, wie immer vor dem urlaub, die nacht davor nicht penne, kann ich vllt 2 stündchen dösen. pennen geht nicht. leider.

für mich is eben das unangenehmste an jedem urlaub der flug. stinkelangweilig, kaum platz und eben rauchverbot. da denke ich gerne an die flüge bis 2002 zurück, als man noch rauchen durfte. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • carsten79C Offline
                                    carsten79C Offline
                                    carsten79

caribiangirl wrote:

bürotante, die sich vermutlich noch NIE mit so nem thema beschäftigen musste. vllt neu dort.....
                                    da gibts auch feste regeln, die das bordpersonal nicht nach lust und laune entscheiden kann.

Interessante Schlußfolgerungen, die du da ziehst. Nur leider ein wenig an den Haaren herbeigezogen.
                                    Selbstverständlich gibt es Regeln, die das Bordpersonal je nach Situation festlegen kann. Denk mal dran wie mit alkoholisierten Passagiern verfahren wird/werden kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Tim81T Offline
                                      Tim81T Offline
                                      Tim81

das sind halt reaktionen von launischen rauchern, die nicht die antwort bekommen haben die sie gerne bekommen hätten 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • plinzeP Offline
                                        plinzeP Offline
                                        plinze

caribiangirl wrote:
                                        da denke ich gerne an die flüge bis 2002 zurück, als man noch rauchen durfte. 😄

Ich nicht.....obwohl ich auch eine starke Raucherin bin, hab ich mich zu der Zeit in den Nichtraucherbereich verzogen, weil ich es im Raucherbereich abartig fand.

Ich habe jetzt nicht nachgelesen wohin du fliegst, aber ich gehe doch mal ganz stark davon aus, dass es ein Langstreckenflug ist, ansonsten bräuchte man sich ja nicht seitenlang über so etwas zu unterhalten.

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
                                        Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • caribiangirlC Offline
                                          caribiangirlC Offline
                                          caribiangirl

carsten79 wrote:

caribiangirl wrote:

Interessante Schlußfolgerungen, die du da ziehst. Nur leider ein wenig an den Haaren herbeigezogen.
                                          Selbstverständlich gibt es Regeln, die das Bordpersonal je nach Situation festlegen kann. Denk mal dran wie mit alkoholisierten Passagiern verfahren wird/werden kann.

sagte ich doch, dass es regeln gibt. besoffenen fluggäste, die dann event. nicht an bord dürfen und e- ziggis sind 2 paar stiefel. entweder erlaubt eine airline e ziggis oder nicht. glaube nicht, dass das von der crew entschieden werden kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag