Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien
  6. Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien

Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
1.2k Beiträge 6 Kommentatoren 404.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LauraNRWL Offline
    LauraNRWL Offline
    LauraNRW
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

anibel wrote:
    Ein nettes Hallo an die Tunesienfreunde!
    Meine Tochter und ich hängen seit Monaten in der Luft und wissen nicht, ob wir dieses Jahr wieder Zarzis buchen können. Ich möchte nicht Urlaub machen, wo Menschen nach wie vor flüchten. Oder ist es vorbei ? War jemand in der Nähe von Zarzis ? Oder sollen wir nach Djerba ausweichen?

Vermutlich ist es sinnvoller UND sicherer bis nächstes Jahr zu warten.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Frank und InesF Offline
      Frank und InesF Offline
      Frank und Ines

An alle Tunesienfreunde

Wir waren vom 25.03.-01.04. im Mahdia Palace. Gebucht hatten bereits im November
      letzten Jahres und bis Reiseantritt die Füße stillgehalten.Wenn es zu ernsthaften Problemen gekommen wäre, hatte uns der Reiseveranstalter gekündigt.
      Natürlich muß man fairerhalber sagen,daß wir sehr gute Beziehungen zu Tunesiern unterhalten.Belege dafür sind unsere Telefonrechnungen der letzten Monate.
      Aber das ist ebenso,wenn man 22 Jahre ständig dort hinfährt. Die Beziehungen vertiefen sich und entwickeln eine Eigendynamik die man Freundschaft nennt.
      So ist es auch normal das unser Freund uns hier in Deutschland besuchen kommt.
      Aber nun waren wir wieder selbst vor Ort und das war gut so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Wir sagen euch auch warum,weil die gesamte Medienberichterstattung sich wie ein Heuschreckenschwarm auf Senationsereignisse stürzt um immer die geilsten News präsentieren zu können.
      Wenn dann nichts mehr zu holen ist zieht der gesamte Tross weiter.(siehe Ägypten etc.)
      In einer Art ist dieses Verhalten auch zu erklären.
      Es gibt nichts Beunruhigendes aus Tunesien zu berichten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Die ganze Fahrt von Enfidha nach Mahdia nichts das an eine Revolution erinnern würde,außer das Fehlen der Götzenbilder Ben Alis.
      Die Lage in den Hotels ist natürlich auf Grund der fehlenden Gäste eine sehr schwierige
      Situation für das gesamte Personal. Noch wurde keiner entlassen,was sich aber bei anhaltener Flaute nicht vermeiden läst. Ein Bespiel aus dem RIU El Mansur,wo im Moment unseres Besuches gerade mal 4 Deutsche Urlauber anwesend waren.
      Normalerweise um die selbe Zeit es aber immer um die 250 deutschen Stammgäste gewesen sind. Im Mahdia Palace waren wir um die 40 Deutsche (auch viele Stammgäste),20Franzosen und einige tunesische Familien.
      Der Hammer war am Samstagabend als im Konferenzsaal  des Hotels eine riesige Hochzeit mit prachtvoll gekleideten Tunesiern stattfand.
      Am Montag waren wir selbst auf einer tunesischen Hochzeit eingeladen.
      Abends raus aus dem Hotel,über die Straße und kräftig mitgefeiert.
      Am Mittwoch mit dem Sammeltaxi nach Ksour Essaf um unseren Freund nebst Frau ,Kind und Eltern zu besuchen.
      Den Menschen denen ihr jetzt begegneten sind so dankbar und freundlich das man es mit Worten kaum wieder geben kann.Auf Deutsch kommt ein ,,Herzlich Willkommen''
      Also wer Tunesien schon vor der Revolution Kennen und Lieben gelernt hat sollte schleunigst buchen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Inschallah-alles wird gut

Frank und Ines

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • hertraudH Offline
        hertraudH Offline
        hertraud

Frank und Ines wrote:
        Also wer Tunesien schon vor der Revolution Kennen und Lieben gelernt hat sollte schleunigst buchen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist bereits erledigt 😉 😄
        LG
        Waltraud

Das Leben ist schön :-)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Nabeul08N Offline
          Nabeul08N Offline
          Nabeul08

@ laura

könntest du bitte aufhören hier die ganze zeit so ein blödsinn reinzusetzen.
          wenn Tunesien nicht dein land ist bitte schön aber dann lass einfach diese blöden kommentare wir haben hier jetzt von sehr vielen verschiedenen personen so viele positive dinge gehört die gerade da sind oder gerade zurückgekommen sind.
          wir müssen tunesien jetzt untersützen und den leuten nich mit so blöden aussagen wie " ist wohl besser bis nächstes jahr zu warten " vertreiben was für ein schwachsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!wie gesagt dann fahr du halt nicht wenn du solche angst hast aber bitte verschohne uns damit
          Leute es ist ok hier Ihr könnt in tunesien wieder unbedenklich und fröhlich urlaub machen!!!!!!
           Inchallah lg

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sternchen45S Offline
            sternchen45S Offline
            sternchen45

Nabeul08 wrote:
            @ laura

wenn Tunesien nicht dein land ist bitte schön aber dann lass einfach diese blöden kommentare wir haben hier jetzt von sehr vielen verschiedenen personen so viele positive dinge gehört die gerade da sind oder gerade zurückgekommen sind.
            wir müssen tunesien jetzt untersützen und den leuten nich mit so blöden aussagen wie " ist wohl besser bis nächstes jahr zu warten " vertreiben was für ein schwachsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!wie gesagt dann fahr du halt nicht wenn du solche angst hast aber bitte verschohne uns damit
            Leute es ist ok hier Ihr könnt in tunesien wieder unbedenklich und fröhlich urlaub machen!!!!!!
             Inchallah lg

@[Nabeul08](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=MTExNDQ4MA', 'mhcprofile')

du sprichst mir aus der Seele 🙂

Am 31.8 flug nach Seabel Alhambra in Port El Kantaoui ,11 Tage Sonne Strand und Meer freuuuuuuuuu

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • dirk.ibaldD Offline
              dirk.ibaldD Offline
              dirk.ibald

Dem Beitrag von Nabeul 08 kann man nichts hinzufügen!!!! 🙂

Aber es ist wie überall im echten Leben, frustrierte Menschen die anderen alles mies reden müssen, die gibt es immer und überall!

Und damit sollte man hier wieder über Tatsachen schreiben/reden!

Habe fertig.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LauraNRWL Offline
                LauraNRWL Offline
                LauraNRW
                Gesperrt

Nabeul08 wrote:
                @ laura

Inchallah lg

Wie gesagt, ich war vor kurzem in Sousse und kann nur davon abraten, derzeit nach Tunesien zu fliegen, weil es für Touristen einfach noch zu gefährlich ist.

Möchtest DU verantwortlich sein, wenn ein Tourist auf dein Anraten nach Tunesien fliegt und dort überfallen wird ?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sunny149S Offline
                  Sunny149S Offline
                  Sunny149

Hallo Frank und Ines,
                  habe einen kleinen Tipp für euch, damit die Telefonrechnung nicht mehr so hoch ist,
                  vorausgesetzt eure Freunde haben Internetanschluss telefoniert doch über Skype ist kostenlos und funktioniert gut, mache ich immer so, denn per Telefon ist es doch sehr kostenintensiv. Schön das es euch gefallen hat , wir müssen noch bis Juli warten und dann ab nach Mahdia, ich zähle auch schon die Tage.

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Melle1983M Offline
                    Melle1983M Offline
                    Melle1983

Wir überlegen selbst ob wir wieder nach Tunesien fliegen, diesmal ins Diar Lemdina in Hammamet. Wir warten noch bis August und entscheiden dann.

Wir haben selber Freunde und Familie in Tunesien. Von einen der in dem Restaurant Time out in Hammamet arbeitet wurde uns sogar abgeraten. Er meinte wenn ihr kommen wollt, geht nach Sousse.

Naja  wie ernst man die Ratschläge nehmen kann, weiß ich leider auch nicht. Man muss halt hinfahren um zu schauen wie es dort derzeitig läuft. Das Tunesienliebhaber durchweg positiv urteilen sollte aber auch klar sein.

Hotel aus diesem Beitrag
                    87%
                    Diar Lemdina Hotel
                    Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bonboneB Offline
                      bonboneB Offline
                      bonbone

@LauraNRW:
                      @ an alle Urlauber die noch reisen möchten

Hallo, wenn du das Gefühl hattest das du in Sousse nicht sicher warst ist o.k. und verstehe es wenn du nicht wieder fliegen möchtest.
                      Aber ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen (war vom 01.03.-22-03. auf Djerba) und das bestätigen mir hier 95% der Urlauber die gerade aus Tunesien zurückgekommen sind - das wenn man nicht wüsste das es eine Revolution gegeben hat - man keinen Unterschied feststellt !!!! O.k. die Hotels und Strände sind leerer und auch die Geschäfte - aber ich war sowohl in Djerba wie auch öfters privat mit dem Auto auf dem Festland.
                      W****ie schon so oft geschrieben, das normale alltägliche Leben mit all seinen positiven oder auch negativen Seiten gibt es in jedem Land und das hat nichts - wirklich nichts mit dem politischen Umbruch zu tun !!!!! und deswegen sollte es hier endlich keinen Raum mehr für diese Art von Diskussion geben !!!!

Egal wohin und in welches Land man reist, es wird immer Gegenden geben die man einfach dort aus Sicherheitsgründen besser nicht bereist oder das es gewisse Verhaltensregeln gibt 😘 die haben wir in Deutschland, Europa, Amerika, Afrika - einfach auf der ganzen Welt.
                      Wünsche allen einen erholsamen Urlaub und ich bin im September (muss leider noch so lange warten 😞 ) und November wieder für jeweils 2 Wochen auf Djerba 😄 und freue mich schon auf die vielen Ausflüge auf dem Festland.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sabsi73S Offline
                        sabsi73S Offline
                        sabsi73

Ich glaube, jetzt müssen wir alle mal wieder unsere Gemüter nach unten fahren! Jeder hat seine eigene Meinung und jeder definiert das Wort "Gefahr" anders. Die einen sind wahnsinnig ängstlich 😱 , andere sind widerum sehr mutig 😉 !

Ich schreibe hier nicht nur positiv wie manche, daß wir unbedingt nach TN fliegen sollen, da sie uns "brauchen", da sie wieder Touris und ihr Geld benötigen. Schließlich gibt es ausser den Deutschen auch andere Menschen, die dort Urlaub machen!
                        Ich kann Tunesien einfach nur empfehlen, da mir Land und Leute gefallen, außerdem gibt es momentan keine Unruhen wie in anderen Ländern, gewisse Gefahren bestehen natürlich überall, ganz klar!!

So, und was andere jetzt aus meiner Meinung machen, ist ihr Ding, denn man muß unterschiedliche Meinungen und Geschmäcker akzeptieren!
                        Stellt Euch mal vor, wir wären alle gleich, was ein Chaos.. 😆

Hier in diesem Fall habe ich zusätzlich das Gefühl, das manch eine Person bei uns nur provozieren will und dies geschafft hat... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Lavage05L Offline
                          Lavage05L Offline
                          Lavage05

@ laura NRW

Also das ist ein dummes Agoment zu sagen Das Nabeul08 verantwortlich sein sollte wenn jemand Überfallen wird..

Wen machst du in Deutschland verantwortlich wenn jemand Überfallen wird??

Es passiert überall auf der Welt schlechte sachen!!!
                          Aber man muss hier nicht ein Land schlechter machen als das Andere..

Man sollte selbst entscheiden ob man von seinem eigenen Bauchgefühl hin fahren kann.. 
                          Es ist nicht gefährlich nach meiner Meinung war selbst da und fahre auch bald wieder mit meinem Kind und Familie und wenn es so gefährlich wäre wie die alle hier tun würd ich garnicht mit Kind fahren aber ich habe mich selbst überzeugt wie die Lage ist und sie ist ruhig und nicht gefährlicher als wenn man in einem anderen Land wäre und hier ist!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Chris34C Offline
                            Chris34C Offline
                            Chris34

bonbone wrote:
                            und deswegen sollte es hier endlich keinen Raum mehr für diese Art von Diskussion geben !!!!

Schliesse das Forum? 😆
                            Der Thread heisst im übrigen einfach "aktuelle Hinweise"....lasst doch die User schreiben was sie erlebt haben. Es muss hier keiner alles schön reden oder schlecht reden. Ist doch wie mit den Hotelbewertungen......man liest viele und am Ende muss man sich entscheiden.
                            Finde die Ausdrucksweise hier untereinander etwas...nun ja.....Achtung, Achtung, hier spricht Captain Niveau, wir sinken ! 😉   Gruss Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DensoturD Offline
                              DensoturD Offline
                              Densotur
                              Gesperrt

Kann man denn problemlos mit der Bahn nach Tunis fahren ?

Oder sollte man sich wirklich nur im Hotel aufhalten ?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Dar_ChaabaneD Offline
                                Dar_ChaabaneD Offline
                                Dar_Chaabane

Also aus Tunis würde ICH mich persönlich zur Zeit schon fern halten duck
                                Da kommt es zur Zeit wieder häufig zu unfriedlichen Demonstrationen...

30.04.2011 - 14.05.2011 Nabeul

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SchauspielerS Offline
                                  SchauspielerS Offline
                                  Schauspieler
                                  Gesperrt

...und es soll ja deutsche Landsleute geben, die im Urlaub die Flip-Flops mit dem eigens mitgebrachten Schuhanzieher anziehen - man könnte sich ja sonst verletzen! 😱

Grundgütiger!

If somethings going wrong, someone have to fly the Aircraft!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Dar_ChaabaneD Offline
                                    Dar_ChaabaneD Offline
                                    Dar_Chaabane

Schau dir doch bei youtube mal Videos an...von dieser Woche Tunis...habe auch eines eingestellt...über FB anzusehen...keine Ahnung ob ihr hier Lust habt in solche Demos zu geraten...

30.04.2011 - 14.05.2011 Nabeul

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SchauspielerS Offline
                                      SchauspielerS Offline
                                      Schauspieler
                                      Gesperrt

Tunis ist doch eher etwas für eine Städtetour. Und da kann man, wenn man denn noch nicht dort war, sicherlich auch in ein oder zwei Jahren noch in aller epischen Breite seine Zeit verbringen.

Diese ganze Diskussion strotz vor pathologischer Germanie: Was kann passieren, wie schlimm ist es, muss ich um mein Leben fürchten - die Deutschen sind Weltmeister darin, sich den Finger beim Nasebohren zu brechen.

Zumal ich immer wieder auf ein Phänomen stoße, das völlig unabhängig von der gebuchten Sterne-Kategorie zu sein scheint: An der AI-Theke des Hotels spricht man Deutsch - und zwar Morgens, Mittags und Abends. Wen interessieren da eigentlich Revolutionen und ihre Folgen?

If somethings going wrong, someone have to fly the Aircraft!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DensoturD Offline
                                        DensoturD Offline
                                        Densotur
                                        Gesperrt

Dar_Chaabane wrote:
                                        Schau dir doch bei youtube mal Videos an...von dieser Woche Tunis...habe auch eines eingestellt...über FB anzusehen...keine Ahnung ob ihr hier Lust habt in solche Demos zu geraten...

Ja die Videos sind in der Tat heftig, aber warum wird dann hier im Forum die ganze Zeit berichtet, dass es für Touristen ungefährlich ist ?

Zumindest möchte ich meinen Urlaub nicht nur im Hotel verbringen, sondern auch mal mit der Bahn nach Tunis fahren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Rym2210R Offline
                                          Rym2210R Offline
                                          Rym2210

~@densotur 
                                          von tunis kann ich momentan nur abraten, Schiessereien etc. In Hammamet kann man auch ausserhalb vom hotel tagsueber ganz normal spazieren. So ist jedenfalls die Lage von heute. Tunis war heute abgeriegelt,der Souk geschlossen. Meine Schwester kam nur unter Polizeischutz zur Arbeit im Zentrum von Tunis und ist morgen freigestellt,weil es momentan zu gefaehrlich ist. In Hammamet war es dagegen absolut friedlich

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 19 von 58
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag