Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Aktuelle Situation Dengue Fieber in Süd-Thailand?
  6. Aktuelle Situation Dengue Fieber in Süd-Thailand?

Aktuelle Situation Dengue Fieber in Süd-Thailand?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
661 Beiträge 123 Kommentatoren 338.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • dobabbaD Offline
    dobabbaD Offline
    dobabba
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@doc: Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉 !! Ich hatte ausdrücklich geschrieben das wir selber Deet benutzen, aber logischerweise nicht in der Konzentration von 95% !!

@Berniemausi: Jedem SEINE Polemik, gelle? 😉

Und nochmals für den Rest der Gemeinde, Deet ist das einzige vernünfige gegen die ollen Mücken, aber nicht in der Konzentration von 95%, es sei denn man/frau beabsichtigt das die Haut in Lappen anschliessend runterfällt. 40% tun es auch.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • PrebsP Offline
      PrebsP Offline
      Prebs

Es gibt meines Erachtens kein Richtig und kein Falsch in der Diskussion um die DEET-Verwendung (und wenn Verwendung - wie hoch dosiert) od. nicht!
      Bin ganz auf Holgers Seite - die Wahrscheinlichkeit für sicheine gute Wahl zu treffen steigt mit der Quantität und vor allem der Qualität der im Vorfeld gesuchten, aufgenommenen und natürlich "verarbeiteten" Informationen zu diesem Thema!!
      Dass diese dennoch - obwohl "identisch" in Ausmaß und Wert - ganz unterschiedliche Auswirkungen auf das schlussendliche Verhalten haben kann, zeigt folgendes Beispiel eindrucksvoll. Meine Lebensgefährtin ist vom "Fach" - hat Pharmazie studiert, ist Apothekerin und arbeitet für einen namenhaften Pharmakonzern. Nach ausgiebigen Diskussionen von Vor- und Nachteilen, abwiegen von Nutzen / Risiken, habe ich mich dazu entschlossen DEET o.Ä. (wie gehabt) nicht zu verwenden. Sie jedoch schon..... 😄
      Man lerne: Stehen auch dieselben Informationsquellen und derselbe Wissenspool zur Verfügung (egal wie umfangreich od. eingeschränkt), treffen Menschen schlussendlich unterschiedliche Entscheidungen. Das Abwiegen von Vor- und Nachteilen des Medizinproduktes in Relation zur Risikoeinschätzung gestochen zu werden undzu erkranken (und wenn ja wie schwer) bleiben individuell......

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder"
      Kurt von Vigier

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LexilexiL Offline
        LexilexiL Offline
        Lexilexi

@helmut und ulla
        huhu. danke für die info 😉 . genau diese zahlen konnte ich mir selbst ergoogeln.
        mich interessierte der vergleich zu den vorjahren (wie du es super für deutschland gemacht hast 😘   ) speziell für ko samui.
        da @bernhard von einer häufung speziell auf ko samui schrieb, dachte ich, er wüßte genaueres (oder hat insiderwissen).

@bernhard
        ich weiß, was ich geschrieben habe.
        meine frage war schlicht und einfach: wie genau (in zahlen oder % sätzen zum beispiel ggü. den vorjahren) hat sich die dengue erkrankung auf ko samui ausgebreitet. sind spezielle orte auf ko samui besonders betroffen?
        und selbstverständlich habe ich den begriff "punktuell" gebraucht. in form einer frage. und danach folgte ein "oder". also eine alternativfrage. 😉
        mit keinem wort habe ich BEHAUPTET, dass es so IST.
        das weiß ich auch gar nicht.
        daher die frage an dich/euch/andere user, die es wissen.

@palme
        was nicht so alles gut für die haut sein soll 😉 😘 allerdings stelle ich mir das sonnenbaden etwas schwierig vor, mit nudeln und fleisch "eingecremt" !!!

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mkfpaM Offline
          mkfpaM Offline
          mkfpa

@dobabba

1. Bitte teile uns mit wie oft du 95% Deet verwendet hast.

2. Wie oft davon ist dir dabei die Haut in Lappen vom Koerper gefallen.

3. Falls du fuer 1. und 2. keine eigenen Erfahrungen hast hoere bitte auf deine persoenliche Meinung als Fakten zu verkaufen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • dobabbaD Offline
            dobabbaD Offline
            dobabba
            Gesperrt
            1. NIEMALS, ich bin doch nicht bekloppt.

2. siehe 1, meine Haut ist noch dran, ich verwende grundsätzlich 40% (wie bereits mehrfahch geschrieben)

3. Stecke deine Nase mal in medizinische Abhandlungen zu dem Thema, u.a. hier: http://www.gidf.de/  du kleines aufmüpfiges Naseweischen... kille, kille, kille...... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mkfpaM Offline
              mkfpaM Offline
              mkfpa

Gut, dann steht meine tatsaechliche Erfahrung mit 95% Deet, ohne Nebenwirkungen, deinen Stammtischparolen entgegen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • dobabbaD Offline
                dobabbaD Offline
                dobabba
                Gesperrt

Also Schätzelein, mein Stammtisch hat auch noch nie 95%iges DEET verwendet.
                Ist wohl der Grund das dieser Stammtisch seit 30 Jahren existiert und noch niemand auseinandergefallen ist.

P.S.: Dengue hatte auch noch niemand vom Stammtisch (immer 40% Deet)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mkfpaM Offline
                  mkfpaM Offline
                  mkfpa

Wenn du noch nie 95% verwendet hast dann hoer auf S?cheiss zu labern.

Und ich kenne einige Bekannte die (trotz 40% Deet) Dengue hatten.  Und das wuensche ich noch nicht mal dir.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • dobabbaD Offline
                    dobabbaD Offline
                    dobabba
                    Gesperrt

.... fragen sie bitte ihren Arzt oder Apotheker UND lesen sie die Packungsbeilage!! (Packungsbeilage oder Beratung gibbet bei den lustigen Internetbestellungen natürlich nicht)
                    30% alle 5 Stunden nachschmieren, 40% alle 8 Stunden nachschmieren........ 95% einmal schmieren, danach nimmer, weil rohes Fleisch.
                    Mal davon abgesehen, wenn dir der Stift dermassen vor Dengue geht, dann bleib halt fort aus den Gebieten Herzli, gelle 😉 .
                    Also ich werde mit meinem Stammtisch weiterhin beherzt und mutig wie Richard Löwenherz hinfliegen und überleben, davon bin ich überzeugt .

Hotel aus diesem Beitrag
                    95%
                    Hotel Richard Löwenherz
                    Niederösterreich/Österreich
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Matthias6684M Offline
                      Matthias6684M Offline
                      Matthias6684

Puuh, harter Tobak dobabba :?

95% Deet nicht zu verwenden weil man es persönlich für zu gefährlich, risikoreich oder sonstwas hält ist ja vollkommen in Ordnung, das kann jeder selber entscheiden. Aber erzähl doch hier nicht völlig aus der Luft gegriffene Horrorgeschichten (zumals selbst niemals verwendet!) und verunsicher damit User, die sich informieren wollen 😞

Zumindest bei mir und meiner Freundin ist die Haut noch dran, und das trotz mehrmaliger Nutzung von Deet95. Keine Rötung, keine ausgeblichene Kleinung, nix... Und das obwohl meine Haut eigentlich relativ empfindlich ist. Aber auch das ist natürlich rein subjektiv...  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaliniM Offline
                        MaliniM Offline
                        Malini
                        Verwarnt Gesperrt

dobabba:
                        .... fragen sie bitte ihren Arzt oder Apotheker UND lesen sie die Packungsbeilage!!

Und vor allem befrage man niemals dobabba...  :?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HC-Mitglied985931H Offline
                          HC-Mitglied985931H Offline
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

dobabba wrote:
                          @doc: Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉 !! Ich hatte ausdrücklich geschrieben das wir selber Deet benutzen, aber logischerweise nicht in der Konzentration von 95%!!

Tine, nu biste leider gesperrt, aber liest bestimmt ja noch mit. Ich hatte vernünftig gelesen, Du leider mal wieder nicht :?

Ich sagte, konsequent wäre es, wenn man 95% Deet ablehnt, auch kein 50%iges oder, wie inzwischen heruntergefahren, auch 40%iges zu nutzen.

Wenn Du Dich wieder unter neuem Nick angemeldet hast, kannst Du mir dazu ja eine PN schreiben 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MRS1000VOLTM Offline
                            MRS1000VOLTM Offline
                            MRS1000VOLT

eigentlich wollte ich mich zum thema dengue nicht mehr einloggen. aber was so manch einer hier zum besten gab, da hats mich wirklich geschüttelt. ich kann nur ausdrücklichst davor warnen sich nicht entsprechend zu schützen, zudem man heute ganz andere massnahmen treffen kann als noch vor jahren. trotz intensivstem schutz u. a. mit deet habe ich mir vor genau 10 jahren bei einem 6 wöchigen thailand aufenthalt im april/mai (koh nang yang, koh tao, koh samui, ban krut, hua hin, bkk) eine schwere virusinfektion mit einem daraus anhängenden tinnitus und dengue fieber mit nach hause gebracht. ich war 12 wochen mehr tot als lebendig und selbst im tropeninstitut stiess man bei mir teilweise an medizinische grenzen. es hat jahre gedauert bis ich körperlich wieder annähernd bei 100 prozent war. ich bin leider ein beliebtes objekt in bezug auf alle arten von stechmücken, meine bessere hälfte hat diebezüglich null probleme. ich hätte allen grund nach dieser krankheit den kopf in den sand zu stecken und vom optimisten zum pessimisten zu wechseln, was aber nicht meinem naturell entspricht. ich bereise meine zweite heimat nach wie vor und denk nicht was wäre wenn....ich kann nur allen raten die ein bevorzugtes objekt dieser mistviecher sind sich entsprechend zu schützen, und je höher der deet anteil desto geringer das risiko sich dengue einzufangen. es gibt meiner meinung nach schlimmeres, als im urlaub prophylaktisch 95 prozentisches deet zu benutzen.   
                            in diesem sinn allen allzeit schöne ferien in LOS, herzliche grüsse martina

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

Hallo Martina und erstmal danke, daß Du Dich nochmal so ausführlich dazu gemeldet hast!

Bei mir sieht es ähnlich aus, in einem Raum mit einer Mücke und vier weiteren Personen bekomme ich einige Stiche und die Anderen brauchen sich normalerweise gar nicht einsprühen, egal wo, ob in Deutschland, der Karibik oder Thailand, deshalb bin ich auch so vorsichtig bis bekloppt, was dieses Thema betrifft.

Ich wünsche Dir weiterhin schöne Thailandurlaube und alles Gute!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

Wer es genauer wissen möchte, sollte bei "seinem" Repellent nur das Sicherheitsdatenblatt > Google < lesen, hier eine englische Version des Ausgangstoffs Deet Klick!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • maja0504M Offline
                                  maja0504M Offline
                                  maja0504

Mir gehts es so wie doc. Ich werde auch IMMER gestochen, wo andere Personen verschohnt bleiben.
                                  Mich interessiert, ob die thailändischen Mittel besser wirken oder kann man auch Autan nutzen? Das gibts ja auch in verschiedenen Formen und Wirkweisen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

Ansichtssache, es gibt auch Autan mit DEET.
                                    Am Wichtigsten ist allerdings die konsequente Anwendung alle 6 - 8 Stunden.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

Wie Bernhard schon sagt, es geht nicht um thai oder europäisch, sondern um den Wirkstoff und da ist für mich nur DEET wirklich wirksam.

"Thailändische" Mittel bevorzuge ich, wegen des Preises und weil Du sie überall bekommst und nicht noch im Gepäck mitschleppen musst(zurück ist für mich ok 😉 ).

Wie hier im Thread schon öfter erwähnt reichen m.E. an der Küste welche mit 20-30% Deetanteil und regelmässige Anwendung, z.B. Off und Sketolene(nur das gelb-orange).

Wenn Du auch so geplagt wirst wie ich, lass Dir nix von natürlichen Mitteln wie Citronellaöl oder so einem Kram erzählen, das mag bei einigen Leuten wirken, weil sie eh nicht so viele/starke "Lockstoffe" ausscheiden, aber zumindest von mir kann ich behaupten, daß diese leider nur durch die chemische Keule zu überdecken sind...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • maja0504M Offline
                                        maja0504M Offline
                                        maja0504

Danke für die schnellen Antworten!
                                        Mir gings jetzt nur darum vorbereitet zu sein. Eine kleine Flasche Autan werde ich so platzieren, dass ich sie problemlos bei er Landung griffbereit habe. Ich wollte nur nicht gleich nach der Ankunft loslaufen müssen, und was kaufen müssen.
                                        So natürliche Mittelchen wirken bei mir so wieso nicht, auch hier in Deutschland nicht. Da lasse ich per se schon mal die Finger davon. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt

Du kannst es ja griffbereit mitnehmen - aber das Zeug (Sketolene) kriegst hier in LOS in der kleinen Flasche für 45 Baht in sogar den kleinsten Supermärkten.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 14 von 34
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag