Urlaubsziel mit Baby (dann 13 Mon.) im August 2006 ???
-
Leider müssen wir mit unserem Baby in der Hochsaison verreisen...
haben aber absolut keine Ahnung, wohin!!!
Bisher haben wir folgende Rahmenbedingungen festgelegt:- keine Fernziele
- bzw. keine lange Flugreisen
- Strand oder See in der Nähe muss schon sein, damit Junior schön matschen und plantschen kann
- nicht zuuuu heiss (d.h. Mallorca müssten wir ausschliessen, oder?)
- gewisse Infrastruktur (Supermärkte mit Babyzubehör, Ärzte...) in der Nähe
- am besten Apartment oder Fewo
- und für mich: am liebsten Halbpension und tägliche Reinigung...

- und nicht allzu teuer (z.B. 15oo EUR für 2 Wo Fewo in Dänemark ohne Verpflegung mit eigener Anreise finde ich zu teuer... hab ich grad im Internet gefunden....)
Habt Ihr konkrete Ideen für uns??? ERfahrungen??? Gerne auch Negativ-Erfahrungen - wir müssen Eure Fehler ja nicht noch mal machen...

In freudiger Erwartung
Steffi & Family -
Wenn Du nicht zu heiß möchtest, dann auf gar keinen Fall Türkei, Ägypten, Tunesien, Süditalien, Griechenland.
Ich würde die Balearen durchaus empfehlen, sooo heiß ist es nun auch nicht dort. Die besten Temperaturen, finde ich, hat Madeira 3,5 Stunden Flug), aber da fehlt leider der Sandstrand.
Ich würde Dir Bulgarien, Sonnenstrand empfehlen!! Dort ist es nicht zu heiß, toller langer und breiter Sandstrand und preislich kommt ihr gut zurecht dort!! -
Wir waren mit unserer Tochter damals (schon eine ganze Weile her) auf Menorca. War wunderschön!
Nicht so lange zum Fliegen, schöne Sandstrände und "Zivilisation", d.h. Babyartikel kaufbar.
Wie das aber mittlerweile preislich aussieht, kann ich dir nicht sagen.
Als Alternative hierzu kann ich noch erwähnen, dass Freunde von uns ein Jahr später mit ihren Baby auf Ibiza waren - da wars ähnlich.
-
Hi,
wir sind mit unserer Kleine das erste Mal geflogen, da war sie gerade 10 Monate alt. Mallorca, auch mitten im Hochsommer. Wenn du drauf achtest, Hütchen und so, ist das alles kein Problem.
Wir waren drei mal mit der Kleinen im Orient Beach in Sa Coma, da haste App. u. AI. Diesen Sommer gehts ins Marins Playa in Cala Millor, App. aber nur HP. Unsere Maus ist dann fast 3.Weitere Infos und Tips zum Thema reisen mit Kind kannste dir im Reiseforum bei www.rund-ums-baby.de holen.
LG
Carina -
Hallo Steffi,
ich denke auch, dass die Balearen für euch geeignet sind. Ihr müsst nur darauf achten, dass ihr in der Mittagszeit nicht in der prallen Sonne seid, euer Baby ausreichend eingecremt ist und Hütchen/T-Shirt trägt.
Ich an eurer Stelle würde ebenfalls darauf achten, dass ein Arzt in der Nähe ist, nur für den Fall der Fälle.Liebe Grüße Missy
-
Ach ich hätte da auch noch einen Vorschlag, wie wäre es denn mit einem Center-Parc? Der eine an der Nord-See soll sehr sehr schön sein, man kann ihn sogar mit AI buchen, obwohl ihr ja eigentlich HP wolltet oder?
Schön ist auch hier in Deutschland noch der Tegernsee, Starenberger See etc.Erzähl uns doch zu was ihr euch letztendlich entschieden habt!
Liebe Grüße und eine schöne Vorfreude
Missy
-
Hallo Steffi!
Balearen und Bulgarien kann ich Dir da empfehlen.
Melde Dich doch kurz unter reiseagentur-nottorf@web.deIch helfe gerne weiter

LG,
Nina -
ERst mal lieben Dank für Eure Antworten! Im Moment steht "Malle" hoch im Kurs, aber die Preise treiben uns ja die Tränen in die Augen...

Hotel Marins Playa ist z.Zt. der Favorit, auch im August nicht sehr teuer und durchweg gute Bewertungen hier.
Wir könnten uns aber durchaus auch Holland oder Deutschland vorstellen, haben aber absolut keine Ahnung, wo genau dahin - habt Ihr vielleicht konkrete Ideen bzw. Erfahrungsberichte? Schon mal mit Baby ein Haus / App. gemietet und fandet es suuuper? Dann bitte her mit dem Namen!!!
Center Parcs lohnen sich, glaube ich, noch nicht, da unser Sohn dann bestimmt noch zu klein ist. Ausserdem fände ich einen Sandstrand für ihn schöner, und, ehrlich gesagt, kann ich mir nciht vorstellen, dass mir ein Center Parc gefällt, sorry...
Hach, immer diese Entscheidungen!!!
LG, Steffi -
Ich würde mich an eurer Stelle eher für ein Hotel als für ein Appartment entscheiden, dann kannst du dein Mann abends mal noch an die Hotelbar gehen und entweder ein Babyfon mitnehmen oder einen Babysitter über's Hotel engagieren!
Geh doch mal ins Reisebüro und frag nach speziellen Familien-Katalogen. Ach ja Mallorca gibt es z.B. für 2 Personen 2 Wochen HP Iberostar Hotel für ca € 900 p.P
Wieviel wolltet ihr denn in etwa ausgeben?Liebe Grüße
Missy
-
Hallo Steffi!
Wir waren mit unserem Kleinen auf Mallorca. Er war da gerade 6 Monate alt. War sehr schön. Leider waren wir Anfang September. Da war es teilweise sogar kühl, weil Unwetter auf Menorca waren und wir die Ausläufer abbekamen. Also ich hätte es gerne etwas wärmer gehabt.
An der Nordsee ist es auch wunderschön, aber man kann echt auch Pech mit dem Wetter haben. Wir waren Anfang August das 10. Mal dort. An einem Tag waren wir auf der Insel Juist. Das Wetter war da derart schlecht (Regen, Sturm und bitterkalt), man konnte echt nichts anfangen. Die anderen Tage war es ganz in Ordnung, allerdings nichts mit Badewetter. Bei uns ist das aber eh egal, denn wir besuchen dort unsere Freunde. Da ist das Wetter zweitrangig.
Ich würde an Deiner Stelle wirklich lieber Balearen oder sowas in der Richtung wählen. Das ist auf jeden Fall stressfreier mit Eurem Kind. Außerdem sollte man das ausnützen, denn noch fliegt das Kind kostenlos mit.
Viele Grüße
Susanne -
Hallo Steffi,
das Hotel in Orient Beach in Sa Coma könnte ich dir auch empfehlen. Wir waren dort, als unsere Tochter im gleichen Alter war. Die Appartments sind super groß. Mit Kitchenet und großem Kühlschrank. Kleiner Spielplatz ist auch vorhanden. Die Anlage ist übersichtlich. Man kann im Ort und an der Promenade super spazieren gehen. Direkt neben dem Hotel ist ein riesiger Supermarkt, wo man sogar "Fruchtzwerge" bekommt. Preise sind akzeptabel. Gegenüber in dem Eck-Laden sind die Windeln billig.
Abstriche musst du allerdings beim Strand machen. Kein Hoteleigener Strand. Du musst ca. 500 m entlang der Hauptverkehrsstraße zum Meer laufen. Dort auch kein AI. Du kannst dir aber ein Lunch-Paket im Hotel machen lassen. Ansonsten ist der Strand ok.LG
Martina -
@MIssy: wir müssen halt im August reisen, da gibt es, glaube ich, kaum ein Iberostar-Hotel (oder ein anderes in ähnlicher Güte) zu diesem Preis... Zumindest habe ich bishe rin den Katalogen nichts gefundenm, u. wir haben die Family-Kataloge, die Iberostar u. Riu-Kataloge... kann schon keine Urlaubskataloge mehr sehen :?
Ausgeben wollen wir etwa 1000EUR pP.LG
Steffi -
Ich war im "Sommer" in Dorum bzw. am Nordseestrand von Dorum-Neufeld. Wirklich schöne Gegend und aufgrund des Wattenmeers konnten sogar Babys dort im Meer plantschen(dort war allerdings kein Sandstrand sondern Rasen; die Babys fanden das aber auch nicht schlimm). Dort gab es viele Ferienhäuser und sogar ein Schwimmbad für schlechtes Wetter. Bremerhaven und Cuxhaven sind ganz in der Nähe und auch Bremen ist nicht weit. Dort gibt es bestimmt auch einen "Babysitter-Service".
Oder wie wärs mit der Ostsee? Hab grad einen "Bericht" über die Insel Poel geschrieben; klingt sehr gut und auch sehr kindergeeignet, da es dort Strände mit sehr flachem Wasser gibt.Gruß und schönen Abend,
SolPS: Nem Baby ist das reiseziel pupsegal- hauptsache wasser und sand und etwas sonne.
-
Hi Steffi,
habe ja oben schon geschrieben, dass wir mit unsere Maus schon drei mal im Orient Beach waren. Mit soner kleinen Maus wunderbar.
Da müsste du auch mit so ca. 1000€ pro Person für zwei Wochen hinkommen.Das Marins Playa habt ihr ins Auge gefasst? Da fliegen wir hin. Haben aus dem Neckermann Vorabkatalog gebucht und gut 560€ gespart, leider ist es ja dafür jetzt zu spät.
Als wir den guten Preis und dazu noch die super Bewertungen hier gesehen haben, haben wir sofort gebucht.Also für das was ihr ausgeben wollt ist das Orient Beach super, das Tropicana in Cala Millor oder auch das Gabi auch in Cala Millor.
LG
Carina -
Hallo Steffi,
habe grade einen Neckermann-Katalog für Spanien vor mir. Wenn ihr nicht ab Hannover, Zürich, Stuttgart, Nürnberg oder München fliegen müsst, gibt es z.B das Iberostar Alcudia Park für 949 p.P, oder ihr entscheidet euch für das Iberostar Roulette, da gibt es dann etwas für 889, 759 bzw 779 p.P. Lasst euch doch mal im Reisebüro darüber beraten!Liebe Grüße Missy
-
"Steffi-san" wrote:
Leider müssen wir mit unserem Baby in der Hochsaison verreisen...was heist hier leider? verzichtet doch lieber einmal des kindes wegens. ich persönlich finde es unverantwortlich einem kleinen kind schon solch einen stress zuzumuten.
mit unseren sind wir auch erst ab sechse losgezogen.gruß Kerry
-
"KerryH." wrote:
"Steffi-san" wrote:
Leider müssen wir mit unserem Baby in der Hochsaison verreisen...was heist hier leider? verzichtet doch lieber einmal des kindes wegens. ich persönlich finde es unverantwortlich einem kleinen kind schon solch einen stress zuzumuten.
mit unseren sind wir auch erst ab sechse losgezogen.gruß Kerry
-
-
Ich finde es auch besser Kinder schon früh an das Fliegen zu gewöhnen, meine Eltern sind damals mit mir das erste Mal geflogen als ich 8 Monate alt war und mir ist es gut bekommen.
Ich würde nicht auf einen Urlaub im Süden auf Grund der Kinder verzichten wollen, vor allem keine 6 Jahre....Liebe Grüße
Missy