Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. regimes/diktaturen ua nebenschauplätze
  6. regimes/diktaturen ua nebenschauplätze

regimes/diktaturen ua nebenschauplätze

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
102 Beiträge 0 Kommentatoren 18.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ReisefreundinnenR Offline
    ReisefreundinnenR Offline
    Reisefreundinnen
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@ Holzmichel

Eigentlich habe ich auch über die von Dir weggelassene Aussage des Themenstarters gelacht. Aber stimmt, mich selbst fand ich in diesem Zusammenhang auch nicht so unlustig. Ok, nicht alle haben dengleiche Humor; aber findest Du es nicht ein bisschen übertrieben, darauf hinzuweisen, dass Du etwas nicht witzig findest? Wenn ich das täte, würde ich hier ununterbrochen posten müssen.

Oder liegt es an der Thematik? Aber wenn hier ironische Bemerkungen über Diktaturen - und der TE hat diese mit seiner Formulierung förmlich herausgefordert - nicht erwünscht sind, bleibt die Frage: Warum wurde das Thema ins Fun-Forum gepackt?

Aber wenn Du schon so ernsthaft an das Thema herangehst, warum hast Du dann nicht den Themenstarter korrigiert? Oder gehörst Du auch zu denen, die der Bürgerrechtsbewegung den Erfolg nicht gönnen und die Wende eher auf Materialfehler zurückführen? Sorry, fand mich schon wieder witzig. 😆

@ gastwirt

Überlege gerade, ob ich darunter leide, nicht nach Bulgarien reisen zu "DÜRFEN". Hmm ...

P.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gastwirtG Offline
      gastwirtG Offline
      gastwirt
      Gesperrt

Du brauchst deswegen nicht zu leiden, aber noch viel weniger solltest du, wie für meine Begriffe schon häufig geschehen, deine offensichtliche Abneigung gegen den ehemaligen Osten hier im Forum publik machen! Mehr möchte ich aus HÖFLICHKEIT dazu nicht sagen!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        Reisefreundinnen
        Gesperrt

An keiner Stelle habe ich eine Abneigung gegen den ehemaligen Osten publik gemacht. Wenn man so etwas unterstellt, sollte man das zumindest belegen. Da ist mir dann Unhöflichkeit lieber.

Meinen Hinweis auf Serbien als eines der schwulenfeindlichsten Länder Europas wirst Du wohl nicht als "Abneigung gegenden ehemaligen Osten" auslegen. Allerdings muss ich mich für meinen Verschreiber in meinem vorangegangenen Post entschuldigen. Meinte natürlich Serbien, nicht Bulgarien. Wobei Burlgarien - wie ein großer Teil des ehemaligen Ostblocks - diesbezüglich nun auch nicht gerade zu den fortschrittlichen Ländern gehört. Ich hoffe, du wertest das jetzt nicht als "ostfeindlich".

P.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gastwirtG Offline
          gastwirtG Offline
          gastwirt
          Gesperrt

Sorry, ich habe keine Lust auf eine weiterführende Diskussion!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            Reisefreundinnen
            Gesperrt

Dann sollte man aber auch keine unhaltbaren Anschuldigungen in den Raum werfen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • curiosusC Offline
              curiosusC Offline
              curiosus
              Gesperrt

Reisefreundinnen wrote:
              (...) bleibt die Frage: Warum wurde das Thema ins Fun-Forum gepackt? (...)

...ein Blick in die Threaderläuterung hilft hier vielleicht etwas weiter, wenn man sie den liest:

Hier kann nicht nur über Reisethemen, sondern auch über lustiges, kurioses, unsinniges...diskutiert werden!

Wobei man "..." eben auch in diesem Zusammenhang als ernsthaft, politisch, gesellschaftlich oder wie auch immer auslegen darf, so wie man es bei anderen Threads hier ebenso bereits gehalten hat... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jordan26J Offline
                jordan26J Offline
                jordan26

@curi hat es richtig gesehen

meine Threads eröffne ich meistens im Fun ,da ich es nicht als markschreiender Thread im Allgemein will ,mir sind hier wenige User= Antworten einfach angenehmer als wen von allen Seiten scharf geschossen und das Thema auch noch verfehlt wird 😄

hat übrigends jemand gestern auf 3 sat 20.15 Uhr den Bericht über die Spanischen Inseln gesehen ,mann möchte dort aus Umweltgründe auf gewissen Insel den Tourismus halbieren ,Ziel ist gehobeneres Klientel,also einen Factorden ich vergessen hatte.

Hatte ich doch vor 3 Wochen schon einen Bericht über Thailand und ihren Inseln gesehen ,Mühl wird im Wasser oder auf den Inseln hinter den Häuser entsorgt,den die Tagestouristen werden e nur die Tauchgründe gezeigt die aber immer schwieriger zu finden sein werden.

Auf die Frage des Reporters an einen Deutschen Taucher/Tourist kam die ehrliche Antwort ,wir richten unsere Erde zu Grunde ,dem ist so. :?

es wird also irgend wann doch die extrem 2 Klassen Touris geben ,solche die nach zb Bulgarien reisen und wie schon erwähnt in Länder wo im Moment im umbruch stehen ,und jeden für wenig Geld einfliegen lassen.

Die Oel Preise werden steigen vermutlich kommen als aller erstes Benzinzuschläge auf die Preise ,und in ferner /naher Zukunft wird @mabysc Theorie oberhand gewinnen 🚬

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Der_PiepsiD Offline
                  Der_PiepsiD Offline
                  Der_Piepsi

@ jordan

Auch ich weiß nicht, dass Du in der Regel Threads im Fun Forum eröffnest. Wie auch, kenne Dich nicht. 😉

Warum nun so ein Thema daraus gemacht wurde, verstehe ich allerdings nicht. :?

Denn es ging lediglich um die unglückliche Formulierung "Zerfall der Mauer". Ich konnte darüber schmunzeln, wir sind hier auch im Fun Forum. 😄

Gruß

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend.

Eingeborener von Pirate-City

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Reisefreundinnen
                    Gesperrt

jordan26:
                    der Gedanke an dieses Thema war ,als ich in Erinnerungen schwelgte wie sorglos ich in den 80er 90er und noch anfangs neues Jahrhundert Urlaub buchen konnte und ich mich über Politische Situationen keine Sorgen machte,meine ersten negativen Begegnungen hatte ich allerdings schon 1999 als ich in mehreren Militärischen Kontrollen in Mexico hängen blieb .

Nur weil Dir Deine Erinnerung Dir etwas anderes vorgaukelt, heißt das noch lange nicht, dass es auch anders war. Krisen gab es auch in den 80er und 90er Jahren.

Das mit der 2-Klassen-Gesellschaft im Tourismus verstehe ich nicht.

P.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • susismileS Offline
                      susismileS Offline
                      susismile

Nachdem ich längere Zeit nur ab und zu im Forum gelesen habe, interessiert mich die Diskussion, die @Jordan eingestellt hat.

Ich denke auch, dass es zunehmend schwieriger wird für den AI-Massen-Tourismus. Wenn viele Destinationen wegen der unsicheren Lage wegfallen, ist es doch nur logisch, dass die vermeintlich sicheren Urlaubsorte in Europa überbucht sind, und alle RV versuchen werden irgendwie unbeschadet aus dieser "Krise" heraus zu kommen. Sprich: die Preise werden angepasst. Ebenfalls wollen die "sicheren Orte" auch was vom Kuchen abbekommen und werden ihrerseits nach Möglichkeit an den Preisen schrauben.
                      Laut einem TV-Bericht werden auch schon vermehrt Kreuzfahrten gebucht als Alternative zum AI Strandurlaub. Und gerade Deutschland hat doch im letzten Jahr enorm zugelegt im Tourismus.
                      Möglicherweise wird es einen Trend hin zu mehr Individualtourismus geben, aber langfristig glaube ich das nicht. Sobald sich die Lage einigermassen beruhigt hat, werden die AI-Massen-Tourismus Destinationen wieder gebucht solange es sich der ferienhungrige Europäer etc. leisten kann.
                      Gruss
                      s 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ENIGMA13E Offline
                        ENIGMA13E Offline
                        ENIGMA13
                        Gesperrt

Reisefreundinnen wrote:
                        Das mit der 2-Klassen-Gesellschaft im Tourismus verstehe ich nicht.

P.

Ist doch einfach.Du machst für 500€ Urlaub in der TÄT und ich für 5000€ wo es sicherer ist.
                        13

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jordan26J Offline
                          jordan26J Offline
                          jordan26

@Der Piepsi

unglückliche formulierungen überlese ich ,meine sind auch oft unglücklich/schwer verständlich 😎

@maybysc
                          @gastwirt
                          @susismile
                          @ENIGMA13

scheinen zu verstehen um was es geht

@Reisefreundinnen anscheinend nicht

es ist wie mit dem Oel wens kracht gehen die Preise rauf ,beim Heizen oder Tanken spührt das in diesem Moment ja jeder

Urlaub wird es eine 3 Klassen Gesellschaft geben, die die es bisher sich e immer leisten konnten, ich war einmal einer von ihnen mit betohnung auf war 🙂

dann kommt die breite Masse ,die aus Politischen Umweltschutz Wetter Kapriolen enstehenden Situationen mehr überlegungen anstellen müssen als noch in den 70.80.90er Jahren ,ich behaupte einfach mal frech sicherer/sauberen Urlaub wird man ab Herbst/oder 2012 teuer bezahlen

die letzte Gruppe die sich mit ach und krach in die zweite Liga gebucht hat ,der bleibt nur noch Destinationen die leicht brisant sind .oder wie gestern auf 3sat gezeigt baden auf Malle in Fäckalien die die meisten Hotelanlagen einfach ins Meer ablassen,ist übrigends an vielen orten Mode.

zum Argument @Reisefreundinnen .... in den 70er etc Jahren konnte sich Urlaub bis Begin 90er noch lange nicht jeder leisten ,es gab auch noch klare Ost/West abgrenzungen ,und Dubai so als Beispiel war frühe 90er noch ein Dorf mit 4 5 Hotels das Sheraton war glaubte ich damals eines der höheren Buildings.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Reisefreundinnen
                            Gesperrt

@ Enigma13

Niemals! Eigentlich gehöre ich eher zu der Kategorie: 5.000 EUR im unsicheren Thailand.

@ Jordan26

Ok, jetzt ist also noch eine 3. Klasse dazugekommen. Die anderen mögen Dir bezüglich der Abgrenzungen folgen können, ich nicht. Auch sehe ich nicht, dass - und da lasse ich jetzt mal die DDR außen vor - es sich heute mehr Menschen leisten können, Urlaub zu machen. Was sich geändert hat, sind die Ziele. In den 70er Jahren waren die Krisenherde überschaubar, da man sich vorwiegend auf Europa konzentriert hat. Du schmeißt aber die Jahrzente ganz schön durcheinander.

P.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Der_PiepsiD Offline
                              Der_PiepsiD Offline
                              Der_Piepsi

jordan26 wrote:
                              @Der Piepsi
                              unglückliche formulierungen überlese ich ,meine sind auch oft unglücklich/schwer verständlich 😎
                              @maybysc
                              @gastwirt
                              @susismile
                              @ENIGMA13
                              scheinen zu verstehen um was es geht

Anscheinend verstehen diese User Deine spezielle Schreibweise :? besser als ich. 😛

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend.

Eingeborener von Pirate-City

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ENIGMA13E Offline
                                ENIGMA13E Offline
                                ENIGMA13
                                Gesperrt

Glück gehabt mit der Änderung,wollte gerade loslegen.
                                13

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • susismileS Offline
                                  susismileS Offline
                                  susismile

@ Jordan
                                  Meinst du nicht, dass es für die Klientel, die es sich schon immer leisten konnten im Hochpreissegment Urlaub zu machen, die derzeitige Situation in AI-Massen-Tourismus-Destinationen keine Rolle spielt. Diese Leute haben ja jede Menge Ausweichmöglichkeiten.
                                  Schwierig wird es für den "normalen AI-Urlauber" der auf sein Budget achtet(achten muss), der einfach Sonne, Meer, Strand, AI haben möchte. Für diese Urlauber sind die "sichere" Ostsee oder Urlaub in den Alpen wohl kaum eine Alternative. Kreuzfahrten sind auch nicht Jedermanns Sache.
                                  Ich bin jedenfalls auf die Entwicklung gespannt, aber würde trotzdem noch nicht so weit gehen und von einer 3 Klassen-Urlaubsgesellschaft reden.
                                  Was würde sich denn als Alternative sonst noch anbieten?

s 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jordan26J Offline
                                    jordan26J Offline
                                    jordan26

@Der Piepsi

sorry 🎧   nichts so gemeint

@Reisefreundinnen

als ich Hochkonjuktur in meinem Lumpenladen hatte ,war eine Woche Urlaub Sardinien schon mal für 12000.- CHF drin nachdem ich von Mauritius kam die 3 Wochen um die 15000.-Euro kosteten das war eigendlich normal für mich,in diesem Ramen praktisch jedes Jahr mit oder ohne Familie ,Holzklasse im Flieger war ein Fremdwort für mich,

tja seit denn 2000er sind es einige Stöcke tiefer 😄

@susismile

back to the roots  Italien zb Spanien Festland Portugal

PS:@Reisefreundinnen anno 1982 habe ich für Flug Frankfurt Los Angeles 3000.- CHF bezahlt nur Flug wen Du nun weisst was Jahrzente bedeuten

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Reisefreundinnen
                                      Gesperrt

mabysc wrote:
                                      Hochpreisige Urlaube finden mit Sicherheit nicht in der Sparte AI statt.

Ein Beispiel reicht, um Deine Aussage zu widerlegen: Malediven

Oder habe ich irgendwas falsch verstanden? Man traut sich ja schon gar nicht mehr nachzufragen.

@ jordan26

Gerade wenn man einen konjunkturabhängigen Job hat, sollte man Rücklagen bilden. Aber immerhin jammerst Du nicht und siehst das mit Humor. Das spricht für Dich.

Als Beamter habe ich ein sicheres Einkommen auf einem relativ hohen Niveau und muss mir keine Gedanken um irgendwelche Krisen machen - zumindest nicht finanziell. Dafür bin ich dankbar. Ich kann mich noch gut an die Stimmung in den 60er und 70er Jahren erinnern, in der Beamte eher bemitleidet wurden. Das hat sich in den letzten 3 Jahrzenten geändert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jordan26J Offline
                                        jordan26J Offline
                                        jordan26

@Reisefreundinnen

was soll ich jammern habe Hund Kind und Frau und eine Brücke zum schlafen

mehr Sorgen mach ich mir um Krieg Hunger Umwelt ,und dies wird für die die noch nicht soviel gesehen haben wie ich nicht einfacher ,Malediven sind ja noch ok nur die Reise dorthin um dann noch in ein Boot oder Inselhüpfer zu besteigen ist mit einer Familie mit zb 2 Kinder bis 5 Jahre ja schon mal unmöglich für den Ottonormal alleine schon wegen den kleinen,

die Weltkarte(eben auch politisch) vor Augen behaupte ich mal gibt es die nächsten 10 Monate nichts zu lachen um einen friedvollen Preislich attrakiven an schönen Plätzen liegenden Urlaub zu finden

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • gastwirtG Offline
                                          gastwirtG Offline
                                          gastwirt
                                          Gesperrt

Stimmt, wer nicht Ägypten oder Tunesien will, muss tiefer in die Tasche greifen.
                                          Wer sich aber traut, kann im Moment sparen ohne Ende. War gestern in 2 Reisebüros, die aktuellen Preise für die beiden Länder sind UNGLAUBLICH. Hier wird gutes förmlich verramscht. OK, ich will nicht hin, aber zumindest dieses Jahr könnten Familien bares Geld sparen, wenn sie den Rest an eventuellen Unananehmlichkeiten aussen vor lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 2 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag