Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Kuramathi Sammelthread
  6. Kuramathi Sammelthread

Kuramathi Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
4.4k Beiträge 245 Kommentatoren 881.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ralfkub1970R Offline
    ralfkub1970R Offline
    ralfkub1970
    schrieb am zuletzt editiert von
    #41

    soeben sind neue Angebote für gardenvillas für meine Reisezeit Oktober auf dem Markt. lt. Island map liegen die Gardenvillas aber sehr ungünstig direkt hinterm Restaurant.
    Ich war vor der Renovierung da (beach Villa), kann mir jemand was zur Lage /Ausstattung der gardenvillas sagen ?

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • krycekK Offline
      krycekK Offline
      krycek
      schrieb am zuletzt editiert von
      #42

      Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

      Laut Kuramathi sollen die Garden-Villen ja alle renoviert sein, allerdings, wenn ich mir da Bilder von Urlaubern hier auf HolidayCheck angucke, da sehen die zum Teil recht unterschiedlich aus. Angeblich sollen sie alle direkt in Strandnähe liegen und auf Kuramathis Seite selbst gibts Fotos von neuen Bädern und neuen Terrassen, andere Villen haben aber noch die alten Terrassen, da weiß man nicht, ob die Bäder schon neu sind. Alles sehr verwirrend. Als ich vor Ort war, sahen die von außen noch nicht renoviert aus, außer, dass die neuen Liegen vorhanden waren und es neue Betten und halt den TV gab. Die Garden-Villen scheinen also von außen etwas unterschiedlich auszusehen - oder - die hinteren sind die mit der neuen, verlängerten Holzterrasse (wie man auf Kuramathis-Seite auch virtuell sehen kann) und die Villen in Strandnähe haben noch ihre alten Terrassen.

      Wenn Kuramathi allerdings mit diesem neuen Aussehen wirbt, finde ich das schon etwas unfair, wenn nur ein Teil davon betroffen ist. Wieder typisch einen Bungi schön hergerichtet als Vorführ-Objekt.

      Oder hat jemand neue Infos? Da ich nächstes Jahr auch eine GardenVilla buchen möchte, wären aktuelle Infos interessant.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • meiwaM Offline
        meiwaM Offline
        meiwa
        schrieb am zuletzt editiert von
        #43

        hallo,
        die gardenvillas haben fas  die beste lage auf der ganzen insel! direkte strandlage, das sieht nur auf dem resortmap komisch aus. dieses resortmap ist auch nicht sehr genau und schon gar nicht maßstabsgetreu. wir hatten die villa #2 und waren zufrieden.  ausstattung für den preis wirklkich sehr gut.
         
        lg
        meike

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • krycekK Offline
          krycekK Offline
          krycek
          schrieb am zuletzt editiert von
          #44

          Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

          Mich wundert nur, dass die hinteren Garden-Villen von außen anders aussehen. Waren bei euch die Bäder renoviert, also sahen die so aus, wie auf Kuramathis Seite abgebildet? Vom Aussehen her finde ich diese "hinteren" Garden-Villen schöner. Alleine schon die verlängerte Holzterrasse. Diese Resort-Map zeigt eh nur den ungefähren Standort der Bungis.Ach ja, konnte man in der Lagune vorn Garden-Villen bei den Wellenbrechern gut schnorcheln?

          LG
          Brigitte

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • meiwaM Offline
            meiwaM Offline
            meiwa
            schrieb am zuletzt editiert von
            #45

            wir hatten die ganz einfachen, das sind die villen 1-12 und die sind definitv nicht so, wie die auf der HP abgebildeten. bad war aber dennoch ausreichend, es gab nur eben diesen kleinen innenhof nicht, sondern den halbrunden, offenen duschbereich. ist aber völlig ok.  (s. meine fotos und bewertung vom august 2010)
            schnorcheln in der lagune vor den gardenvillas ist nicht lohnenswert. einzig der "duchgang" ist bei flut toll, da dort die haie rein- und rausschwimmen.
            ansonsten einmal um die ecke zum biostation, da ins wasser und es geht so ziemlich sofort los. je nach strömung / jahreszeit. bei uns ging die strömung von der sandbank zum jetty (august).
             
            lg
            meike

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • krycekK Offline
              krycekK Offline
              krycek
              schrieb am zuletzt editiert von
              #46

              Dann gibt es anscheinend zwei Arten von Garden-Villen. Die von 1-12, die direkt am Strand stehen, sind wohl noch nicht renoviert. Die dahinterstehenden, die man auch auf der Homepage sehen kann, sind dann wohl die renovierten. Ich finde es allerdings nicht gut, wenn damit geworben wird. Dann kommt man vor Ort, und es sieht ganz anders aus. Aber Danke für Deine Antwort.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • meiwaM Offline
                meiwaM Offline
                meiwa
                schrieb am zuletzt editiert von
                #47

                die vorderen sind auch renoviert.  lediglich der aussenbereich ist anders. innenausstattung ist identisch....

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • krycekK Offline
                  krycekK Offline
                  krycek
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #48

                  Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

                  Kuramathi hats mir grade bestätigt. Die unterscheiden sich jetzt nur noch vom äußeren. Die hinteren Bungis haben halt die schönere Terrasse.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KerstinaK Offline
                    KerstinaK Offline
                    Kerstina
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #49

                    Hallo ihr Lieben.,
                    ich hab ein Problemchen "besonderer Art" 😉
                    Wir (2 Erwachsene und 1 Kind, 13), wollen nächsten April in den Osterferien eine Woche ins Kuramathi.
                    Da wir gänzlich Malediven-unerfahren sind, suche ich nun schon seit Stunden nach dem Preisteil der Tui vom Winter 2010/2011, damit ich in etwa berechnen kann, welchen Preis uns die Tui bei Buchungsfreigabe im Juli präsentieren wird und ob ich das überhaupt bezahlen kann bzw. will.
                    Ich finde durchaus den Online Preisteil für die Malediven, jedoch ist das Kuramathi nicht enthalten 'grummel
                    Bei dem noch älteren Preisteil von Winter 09/110 ist es zu finden. Komische Sache.
                    Wer kann mir bitte bitte helfen?
                    Vielen Dank & liebe Grüße
                    Kerstin

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Clarki8C Offline
                      Clarki8C Offline
                      Clarki8
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #50

                      Kerstin, was wollt ihr überhaupt ausgeben?

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KerstinaK Offline
                        KerstinaK Offline
                        Kerstina
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #51

                        Hi, mein Problem hat sich gelöst, mei Reisebüro hatte noch den alten Preisteil und nun weiss ich, womit ich rechnen kann 🙂
                        Viele Grüße
                        Kerstin

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TiJay74T Offline
                          TiJay74T Offline
                          TiJay74
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #52

                          Hallo @ all!
                          Nachdem einige Zeit vergangen ist, mal noch eine Wortmeldung von mir ...
                          Wir (2P) haben mittlerweile im Reisebüro von Bootstransfer auf Wasserflugzeug umgebucht (bei der Onlinebuchung gab es diese Wahlmöglichkeit nicht), haben die geänderten Reiseunterlagen erhalten, haben aber jetzt noch eine Anfrage für das Umbuchen von VP auf "AI basic" laufen.

                          Somit hat sich ein Teil meiner Fragen vom 20.02.11 erledigt (Danke für die hilfreichen Antworten!)

                          Nun noch ein paar neue/noch offene Fragen:

                          1.) Kann mir jemand ein Bild / einen Link zu einem Bild schicken, wie die Stromstecker auf Kuramathi bzw. allgemein auf den Malediven ausschauen, damit ich mir vorab evtl. den richtigen Adapter besorgen kann?

                          2.) Sofern meine Recherchen richtig waren, fliegen wir nicht mit den rot-weißen Wasserflugzeugen von Male nach Kuramathi sondern mit den blau-gelben (tma). Auf deren Homepage finde ich leider nirgens eine Angabe über das max. Freigepäck pro Person??? Ich will vermeiden, das ich z.B 23kg Koffer + 7kg Handgepäck = 30kg gesamt von Qatar Airways ausnutze und dann beim Wasserflugzeug drastisch draufzahle, weil die beispielsweise nur 15 oder 20kg mitnehmen? Kann mir da jemand (der kürzlich dort war) eine verbindliche Auskunft geben bzw. mir einen Link zum Nachlesen schicken?

                          3.) Wie ein paar Seiten weiter vorn vermerkt, haben wir eine "normale" Beachvilla gebucht (in der Hoffnung mit den Füßen am Strand zu sein, sobald man den Bungalow verlässt). Jetzt musste ich leider lesen, das stellenweise sogar die (preisgünstigeren ) Garden-Villas näher am Wasser sind, da die Beach-Villas wie der Buchstabe W angeordnet sind und man sich (an der unteren Stelle vom W) recht weit weg vom Strand befindet.  😞
                          Kann mir jemand (der kürzlich dort war) evtl. ein oder zwei Bungalow Nummern mitteilen (wie gesagt NORMALE Beach Villa) die dann möglichst weit vorn (1. oder 2. Reihe VOM STRAND AUS) stehen? Büüüüüüüdde 😉
                          Würde dann einfach versuchen schriftlich meinen Wunsch zu äußern in der Hoffnung auf ein offenenes Ohr.

                          4.) Welche deutschen/internationalen Kleinigkeiten kann man mitnehmen um den Angestellten dort eine Freude zu machen (und ich rede jetzt nicht von gefalteten Dollarnoten) 😉 Kenne es aus anderen Länder das z.B. deutsche Schoki recht gefragt ist ...

                          In der Hoffnung auf zahlreiche Antworten
                          DAAANKE ...

                          | Aug08 ES: Teneriffa | Aug09 GR: Kreta/Santorin | Aug10 TR: Side | Apr11 CZ: Litomerice/Prag | Jun11 ML: Kuramathi | Aug/Sep12 ML: Velidhu | Okt13 C: Varadero

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • daniaufreisenD Offline
                            daniaufreisenD Offline
                            daniaufreisen
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #53

                            zu 1) Normaler Weise gibt es auf jedem Zimmer mindestens einen Adapter, ansonsten kannst du auch an der Rezeption nachfragen, die haben sicher einen für dich.
                             
                            zu 2) Wenn sie die Preise nicht schon wieder erhöht haben, liegt die Übergepäckgebühr bei 4$/kg. Bis 25 kg (Gepäck und Handgepäck zusammen) sind frei. Allerdings werden auch eventuell vorhandene Duty-free Tüten und Fototaschen gewogen, wenn die Herren es sehr streng nehmen. Alles darüber wird mit o.g. Charge berechnet. Sind jetzt also keine Unsummen, die da zusammen kommen.
                            Die Übergepäckgebühr gilt dann aber für Hin- und Rückflug mit dem Wasserflugzeug, musst also nur einmal bezahlen.
                             
                            zu 3 kann ich nichts sagen, war noch nie auf Kuramathi
                             
                            zu 4) Schoki ist beliebt, allerdings bei den Temperaturen schwierig wenn die Lagerkapazität des Kühlschranks erschöpft ist 😉
                            Ansonsten wird Kaugummi o.ä. gerne gesehen und genommen. Aber letztlich gilt: Nur bares ist wahres.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Clarki8C Offline
                              Clarki8C Offline
                              Clarki8
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #54

                              TiJay74 wrote:
                              Kann mir jemand (der kürzlich dort war) evtl. ein oder zwei Bungalow Nummern mitteilen (wie gesagt NORMALE Beach Villa) die dann möglichst weit vorn (1. oder 2. Reihe VOM STRAND AUS) stehen? Büüüüüüüdde 😉
                              Würde dann einfach versuchen schriftlich meinen Wunsch zu äußern in der Hoffnung auf ein offenenes Ohr.

                              Bei nur 2 Bungi-Wunschnummern kannst du dir schon ausrechnen wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass die bei eurer Ankunft frei sind. 😉
                              Warum so kompliziert?
                              Warum schreibst du denen nicht gleich was du willst?

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • krycekK Offline
                                krycekK Offline
                                krycek
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #55

                                Bist Du auf Facebook? Kuramathi hat eine prima Seite dort, man kann Fragen stellen, und jemand beantwortet sie auf der Pinnwand.
                                Dort kannst Du sicher auch die E-Mail-Adresse von Kuramathi erfahren.

                                Jemand gab den Tipp, bei der Biostation ins Wasser zu gehen. Wenn ich in Erinnerung habe, ging das von den Garden-Bungis gradeaus und dann rechts? Na ja, ist ja alles ausgeschildert. Aber Danke für den Tipp! Bisher dachte ich immer, man man muss bei den Wasserbungis rein.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TiJay74T Offline
                                  TiJay74T Offline
                                  TiJay74
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #56

                                  @ Clarki8:

                                  gg naja warum einfach, wenn es auch umständlich geht 😉
                                  Aber ok, Du hast Recht ... ich hab einfach eine Mail geschrieben und unseren Wunsch formuliert und recht zeitnah Antwort bekommen. Sie können es (logischweise) nicht garantieren, aber haben den Wunsch zur Kenntnis genommen und werden versuchen dem zu entsprechen.
                                  Grundsätzlich ist es wohl so, das immer einen Tag vor Anreise neuer Gäste die Verteilung der Zimmer / Villen passiert und dann in Abhängigkeit je nach Verfügbarkeit / Wunsch zugeteilt wird.


                                  Antwortmail von TMA bezüglich der Freigepäckgrenze:

                                  Greetings from Trans Maldivian Airways!

                                  Our free baggage allowance to Kuramathi is 25kg per person whichincludes 5kg hand luggage person as well. We are charging USD 2.00 per kg forany excess luggage.
                                  Since we do not have over head cabins in our aircrafts, hence wedo not allow trolley bags as hand luggage’s. Please also note that one piece luggagemust not weigh more than 30kg and one piece hand luggage must not weigh morethan 5kg.
                                  If you require any further details, please do not hesitate to contact us!

                                  Best Regards,
                                  Mohamed Abdul Wahhab
                                  Senior Supervisor Marketing & Sales
                                  Tel: (+960) 3348449
                                  Fax: (+960) 3348409
                                  Mobile: (+960) 7908444
                                  E-mail: sales@tma.com.mv
                                  P.O.B 2079. Male’
                                  Trans Maldivian Airways
                                  www.tma.com.mv

                                  LG TiJay74
                                  (ab morgen auf Kuramathi)

                                  | Aug08 ES: Teneriffa | Aug09 GR: Kreta/Santorin | Aug10 TR: Side | Apr11 CZ: Litomerice/Prag | Jun11 ML: Kuramathi | Aug/Sep12 ML: Velidhu | Okt13 C: Varadero

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • krycekK Offline
                                    krycekK Offline
                                    krycek
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #57

                                    Mal eine Frage, bei einer 3er-Belegung in einem Bungi, was ist das für ein Bett? Marke Rollator? 😆

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Flammi99F Offline
                                      Flammi99F Offline
                                      Flammi99
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #58

                                      Hi.. naja..einen Rollator schiebst du ja eher vor dir her....ist ein ganz normales 1,80 m x 1,40 m Bett.
                                      Gruss Jochen

                                      Flammi

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hannibunny01H Offline
                                        hannibunny01H Offline
                                        hannibunny01
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #59

                                        Rollator? 🙂 ist ein zustellbett, normale größe. ein erwachsener mann kann gut drauf schlafen. habs auf einem foto mit drauf, wenn du willst schick ich dir das bild per mail.  lg

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • krycekK Offline
                                          krycekK Offline
                                          krycek
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #60

                                          hannibunny01 wrote:
                                          Rollator? 🙂 ist ein zustellbett, normale größe. ein erwachsener mann kann gut drauf schlafen. habs auf einem foto mit drauf, wenn du willst schick ich dir das bild per mail.  lg

                                          Rollator hin oder her, es war schon spät.
                                          schick aber ruhig mal.
                                          übrigens stimmen die angaben von kuramathi nicht, dass alle bäder in den garden-villen mittlerweile renoviert wären. die vorne im sand stehenden haben noch die alten, die dahinter die neuen bäder. find ich jetzt nicht sooo gut, sowas dann aber zu behaupten.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 3 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Himmafushi
                                          Dharavandhoo
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag