Sommer 2011/ New York, Las Vegas, San Francisco
-
Wir waren im Sommer im Mandalay Bay und vor einigen Jahren auch im MGM. Beide Hotels liegen am Ende des Strip. Ein zweites Hotel würde ich nicht nehmen, da man problemlos zu Fuss oder mit der Monorail unterwegs sein kann. Die Entfernung zum Flughafen ist meiner Meinung nach kein Argument, da du von allen Hotels aus fast die gleiche Fahrzeit zum Airport hast. Wir haben für das Taxi vom Mandalay Bay zum Airport mehr als 20 $ bezahlt.
-
@kleines022,
wenn ihr den Grand Canyon sehen wollt ist Vegas eigentlich Pflicht. Für mich ist der klare Favorit an der Westküste San Fransisco, dann San Diego und dann Las Vegas.
Bei unserer jetzigen Planung haben wir uns für Las Vegas entschieden, da wir von dort aus in einige N.P. wir Grand Canyon und nach Palm Springs wollen. Zu Florida kann ich nicht sagen, da ich dort noch nicht gewesen bin. N.Y. war für mich auch schon 2 x ein Highlight, ich mag diese Stadt.
@haraldveith,
zu Las Vegas war das Mandalay auch nicht als allgemeine Empfehlung sondern nur unsere Buchung. Da wir auf dem Rückweg der Rundreise vom Palm Springs aus, noch einen relaxten Tag haben wollen und nicht mitten im Las Vegas Troubel sein wollen, haben wir uns für das Mandalay entschieden. Um die Stadt zu "erleben" sind wir 3 Tage bei der Anreise im Mirage und somit mittendrin
-
Seit ihr zum NP und zum Grand Canyon geflogen? Wie lange habt ihr dafür gebraucht? 2 Tage oder mehr?
-
Hallo,
es spricht nichts gegen das Mandalay Bay. Die Frage ist, ob sich ein Umzug lohnt, da die Hotels nicht weit auseinander liegen.
-
@Kleines022,
bei letzen Tour vor einigen Jahren sind wir mit dem Auto gefahren, damals hatten wir aber auch 3 Wochen Zeit.
Jetzt sind wir im Juli nächsten Jahres dort und planen 11 Übernachtungen von Vegas aus als Rundtour mit dem PKW. Von daher kannst du es nicht wirklich vergleichen.Wir haben dann 2 Ü im Grand Canyon Best Western Squire In, kommen aber dann vom Monument Valley also von Norden.
Ich hatte mich aber vorher nach Flügen erkundigt und die werden von Vegas aus von verschiedenen Anbietern durchgeführt. Dazu findest du einiges in den Reisetipps zu Las Vegas. Vielleicht schaust du dich dort mal um um näheres zu erfahren. Hier z.B.
LG
Bine
@haraldveith, ich meinte auch keinen Umzug, sondern bei uns ist es das eine Hotel bei der Ankunft für 2 Ü und das andere Hotel dann für 1 Ü nach der Rundreise. Da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet/geschrieben
-
Sorry, aber jetzt habe ich es mit den Hotels in Las Vegas verstanden. Wie sieht eure Rundreise 2011 genau aus ? Vor einigen Jahren sind wir auch von Palm Springs nach Las Vegas gefahren und von dort dann nach Hause geflogen.
-
@haraldveith, paßt zwar jetzt hier nicht ganz zum Thema
aber so sieht unsere 3.Tour in den Westen der USA aus.
An und Ab Las Vegas - mit Mietwagen
2 Ü Vegas -- The Mirage, 3400 LasVegas Boulevard South (450 km -- 5,0 Std.)
2 Ü BW Lake Powel,208 N Lake Powell Boulevard, Page, AZ 86040 (200 km - 2,30 Std)
1Ü Monument Valley *Goulding's Lodge, Monument Valley,(287 km -- 3,30Std.)
2 Ü Grand Canyon BW Grand Canyon Squire inn(380 km -- 4,45Std.)
1 Ü Best Western Papago Inn & Resort in Scottsdale (440km -- 4,37 Std.)
2 Ü Palm Springs z.B. Best Western Inn at PalmSprings Hotel (418 km -- 4,50 Std.)
1 Ü Mandalay Bay Resort Las Vegas(460 km -- 4,30 Std.)
Rückflug ab Vegas
Näheres dazu findest du hier im Thread Las Vegas und Umland - war eigentlich auch etwas anders geplant, aber wir versuchen zur Zeit umzubuchen. Vielleicht hast du ja noch andere Tipps - dann sollten wir dieses Thema aber in den anderen Thread verlegen
LG
Bine -
Hallo,
mein letzter Aufenthalt im Monument Valley und Page liegt schon einige Jahre zurück und ich war damals doch etwas enttäucht. Wir sind dieses Jahr die Strecke Scottsdale - Grand Canyon in umgekehrter Richtung gefahren. Sehenswert ist vor allem die Gegend um Sedona. Warum fahrt ihr nicht vom GC direkt nach Palm Springs, sondern macht den Umweg über Scottsdale ?
Ich war schon mehrfach in Palm Springs und Scottsdale und würde die Städte nicht in einem Urlaub kombinieren. Beide Orte sind doch recht ähnlich, wobei mir persönlich Palm Springs besser gefällt. -
Ich fand die Gegend nach den Canyons eigentlich ganz interessant und so brauchen wir nicht die lange Strecke durch zu fahren - haben ja eigentlich noch Zeit genug in Palm Springs. Und uns gefiel das "leicht mexikanisch angehauchte" - ich hoffe es ist auch so...?
Aber mal sehen ob die Umbuchung ohne größeren Aufwand und Kosten klappt, das RB arbeitet dran, denn sonst bleibt die Tour wie in dem anderen Thread beschrieben, dann in umgekehrter Richtung und hoch bis Moab.
LG -
Hallo,
in Scottsdale gibt es tolle Hotels und einige mexikanische Restaurants. Ansonsten habe ich dieses Jahr in der einen Woche Aufenthalt nichts mexikanisches erlebt. Auf jeden Fall ist Scottsdale trotzdem eine schöne Stadt, wo man auch gut Shoppen gehen kann. Wie bereits erwähnt, solltet ihr auf der Fahrt nach Scottsdale einen Aufenthalt in Sedona einplanen.
-
Meine persönliche Meinung:
Keine gute Planung! NY UND der Westen lässt sich zwar verbinden, aber
ich glaube, das man sich im Nachhinein wirklich in den Hintern beisst.
Die USA ist wunderschön, aber soviel in 2 Wochen zu packen, ich würde
es nicht tun...die Inlandsflüge ******* Zeit, erstmal die reine Flugzeit,
An und Abfahrt Flughafen, Wartezeit. Da ist schnell ein ganzer Tag weg.
Busse zum Grand Canyon gibt es, da sitzt Ihr den ganzen Tag im Bus
und habt 1-2 Std. am Canyon...das wollt Ihr nicht wirklich oder?Habt Ihr mal überlegt nur den Osten zu besuchen? Vielleicht hoch an
die Niagara Fälle zu fahren, die kanadische Seite zu besuchen? Und
den Westen in einem anderen Urlaub mit all seinen Schönheiten
kennenzulernen? Ihr braucht keine Angst zu haben Auto zu fahren,
auch für 2 Mädels ist es wirklich nicht schwer...die Strassen sind einfach
zu verstehen und sicher. Navi dazubuchen, da kann nichts schief gehen.Ich würde diese Planung wirklich nochmal überdenken...aber letztendlich
entscheiden müsst Ihr selbst.Lg
Stüppi -
@Stueppi
Also die 2 Wochen sind ohne die Flüge. Wir haben für die Flüge einen Tag miteinberechnet. Da sind wir auch schon drauf gekommen - also haben wir uns gedacht wir fahren mit dem Auto und bleiben über Nacht dort.
Wie würdest du es denn machen? also nur New York und niagara fälle. Was gibts denn dort sonst noch sehenswertes? -
b wrote:
]
@Yukonhampi
Wieso den alleine NY oder den Südwesten? Wir waren jetzt in 3 Reisebüros und die haben alle gemeint das dies ausreichend ist.
Wieso denn Von NY-LAS einen Tag?? Laut Fluggesellschaft sind es 2 Flugstunden. Und auch von LAS-SFO sind es 4 Flugstunden.
Ich will nicht einige ansehen sondern einen. Und da machen wir von Las Vegas aus einen Tagesausflug. Dann habe ich immer noch 4 Tage in Las Vegas.Hallo Kleines
Wenn ich dein erstes Posting interpretiere, war ich der Meinung, dass Du den Weg von LAS-SFO mit dem Auto erkunden willst. Nun, wenn Du fliegen willst, OK, das ist natürlich zu bewerkstelligen, aber du verlierst trotzdem sicher mehr als einen halben Tag.(Einfinden Airport/einschecken/Flug ind SFO das gkleiche Spiel nochmals)
Wenn Du wirklich diese 2 Wochen als "Ferien" abhandeln willst, dann mach was, wie ich schon erwähnt habe, 2 Wochen NY mit Umgebung oder LAS/NP/SFO und Umgebung mit einem Gabelflug.Wenn Du alle 3 Städte so einbinden willst, geht das natürlich schon, ist dein Urlaub!
Noch was zum Tagesausflug LAS-GC, ist weder mit Bus oder Auto sinnvoll!! Rundflug ab LAS; kostet aber was.
Gruss
Yukonhampi -
Hi
Es ist immer schwierig, da jeder andere Vorlieben und Interessen hat.
Ich war in New York, von da aus haben wir dann auch Philadelphia besucht,
für Washington hat die Zeit nicht mehr gereicht, haben uns hauptsächlich
in New York aufgehalten. Ich habe die letzten 4,5 Monate in Kanada nähe
Toronto gelebt und die Niagara Fälle von dort aus mehrfach besucht und
auch mal einen Shopping Trip nach Buffalo/Umgebung gemacht. Die Grenze
zu Amerika ist direkt an den Fällen.
Aber gefahren bin ich die Strecke von dort nach New York noch nicht. Aber
hier im Forum gibt es sicherlich Leute die sich da auskennen und Tipps
geben können.
Es war auch nur eine Idee..für mich ist der Westen der USA einfach zu schön,
es gibt soooo viele tolle Ecken, von den Städten mal ab, aber die Natur hat
hier echte Wunderwerke geschaffen. Manche Eindrücke davon vergisst Du nie!
Ich finde einfach, dass man sich dafür Zeit nehmen sollte. Ich mag SF und Vegas
sehr gerne, aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich jederzeit auf
sämtliche Städte verzichten und dieser atemberaubenden Natur dort den
Vorzug geben.Ich war 1996 das erste mal in Amerika, damals in New York und am liebsten
hätte ich auch ALLES mitgenommen. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich es
nicht getan habe und in den folgenden Jahren 3 superschöne Urlaube im Westen
der USA verbracht habe. An manche Stellen kommst Du immer wieder, aber in
jedem Urlaub entdeckst Du was neues. Viele schreiben, dass sie irgendwo ihr
Herz im Westen der USA verloren haben, meins liegt in Afrika, aber alle 3-4
Jahre ist ein Urlaub im Westen der USA ein Muss.Kleiner Tipp: Schau' mal in einer Bücherei nach, ob Du den Reiseführer von
Reise Know How "USA der Osten und Kanada Ost" findest.Liebe Grüße
Stüppi -
Oder ganz andere Variante...Kanada mit reinnehmen. Ich weiss, dass es von New York
nach Toronto Busstouren gibt für ganz kleines Geld, um die 45 Euro, die Fahrt dauert
ca. 10-11 Stunden. Das hat ein Bekannter dieses Jahr gemacht.
Sollten die Niagara Fälle für Euch in Betracht kommen auf jeden Fall von der kanadischen
Seite besuchen, die amerikanische Seite ist meiner Meinung nach nicht halb so schön, man
sieht einfach nicht alles. Das lässt sich von Toronto bequem in einer Tagestour machen,
incl. Niagara on the Lake. -
Hallo Kleines,
ich galube ihr müsst für euch klären, wollt ihr einen turbulenten Städte Urlaub oder die imposante Natur des Westens geniessen. Ny, Las Vegas und San Francisco sind sehr interessante Städte, aber die gewaltige Natur findet ihr dort nicht. Natürlich kann man immer das eine mit dem anderen verbinden, aber wo der Schwerpunkt liegen soll, das müsst ihr entscheiden.
Ich würde für euren USA Start NY mit dem Osten kombinieren, vielleicht noch mit dem Bus nach Washington, Boston oder zu den Niagarafälle.
Machbar ist sicher vieles, aber kann man es dann noch Urlaub nennen?
Klärt vorher möglichst genau, was ihr selbst erwartet!
Gila -
Kleines022 wrote:
Wie würdest du es denn machen? also nur New York und niagara fälle. Was gibts denn dort sonst noch sehenswertes?@ Kleines,
jch habe heute noch von einer Rundreise im Osten der USA gelesen:
New-York dann zu den Niagarafällen, danach Washington D.C. und dann Philadelphia und wieder zurück nach N.Y.
Ich für meinen Teil, fand die Beschreibung sehr interessant - mal sehen wie du dich entscheidest.
LG
Bine