Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  7. Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.1k Beiträge 390 Kommentatoren 426.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • soosiS Offline
    soosiS Offline
    soosi
    schrieb am zuletzt editiert von

Kourion:
    ... ziemlich sicher ist, dass sehr viele nach der Reise / dem Flug den Weg hier ins Forum finden, insbesondere wenn etwas nicht wie erhofft gelaufen ist.

...und auf "Geld zurück gefordert"wird...

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • editheE Offline
      editheE Offline
      edithe
      Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@Kourion
      @Soosi..
      Leider ist es oft so...
      Leider ist aber auch oft nicht immer alles so, wie es sein sollte.
      Sicher ist , dass immer mehr geklagt wird,oft wegem Kinkerlitzchen..
      Las heute in einer Bewertung die Cola hatte nicht genug Bläschen,
      da fällt mir nichts mehr dazu ein..
      Aber, wenn die Leistung nicht wie versprochen, oder nicht ehrlich ist ,
      bestehe ich auch auf meinem Recht.. Denn auch ich schüttel das Geld nicht aus
      dem Ärmel...Aber das kann ich ich auch nur wenn ich mich damit auskenne , weiss dass ich im Recht bin..Und da haben mir doch sehr die Erfahrung,Medien ,Internet usw geholfen, das aber auch nur ,weil es alles was ums Reisen geht, mich auch interessiert.und ich mir sehr viel Mühe mache alles rauszulesen..
      Stellte in meinem Berufsleben fest, dass viele Leute die wenig verreisen einfach sich nicht genügend auskennen. ( Beispiel  Hotel direkt am Meer,, viele denken toll,,
      aber dass man nicht ins Wasser kann ,steht nicht dabei)..
      Nochmals ein Beispiel zu Condor auf dem Flug nach Lanzarote ,Sitzabstand ok.
      Auf dem Rückflug total eng bestuhlt ,fiel allen auf..Nach einerFeststellung eines Passagiers zur Stewardess .. Damit müssen sie leben,, wenn es nun Flüge für29 Euro gibt .Auch nicht gerecht ,einem Vollzahler gegenüber. Für mich kein Grund zu Klagen  ,
      Für andere schon.,.,
      Gott sei dank, bis auf einige Ausnahmen, bei anderen Airlines alls ok..,
      Edithe 😉

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mausebaer120M Offline
        Mausebaer120M Offline
        Mausebaer120

Da ein User meinte, er müsse mit 2 Accounts bei uns im Forum unterwegs sein und er sich zudem auch bei seiner Wortwahl nicht an unsere Forenregeln halten wollte, wurden beide Accounts gesperrt !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
        ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wiener-michlW Offline
          wiener-michlW Offline
          wiener-michl
          Verwarnt

Demokrat:
          Man bucht eine Reise im Reisebüro und beim Flug, den man meistens garnicht anders wählen kann hört man Condor und denkt, die müssten doch seriös und sicher sein. @vonschmeling hat diesen Knackpunkt ja bis heute nicht verstanden und leiert immer wieder das selbe herunter. Da ist wohl Hopfen und Malz verloren, wenn sie es nicht kapieren will.

hallo Demokrat,
          Bei deiner nächsten Reise versuche mal Flug und Hotel getrennt zu buchen.
          Dann bist du nicht unbedingt auf Condor angewiesen.
          Und nutze zusätzliche Informations- und Buchungsmöglichkeiten, nicht nur das Reisebüro.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion

@Mausebaer
            Tja, das war's dann wohl.  :?
            Habe mich schon gewundert, warum da jemand bei mir vorbeigeschaute, an den ich kein einziges Posting gerichtet hatte (an den anderen "Zwilling" schon).
            OT  Ende

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DieterX4D Offline
              DieterX4D Offline
              DieterX4

Als Viel- und Langstreckenflieger rate auch ich von Condor ab. Für meine Statur von 1,84m mit 95kg ist das Körperverletzung!
              Es gibt so viele gute Airlines, warum Condor?

Am Rande; bei Condor und Air Berlin wird immer bei der Landung geklatscht. Das habe ich bei einem Linienflug so gut wie nie erlebt. 😛
              Ist das die Freude über die "Erlösung" von dem Flug? 😆

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

@DieterX4
                Leider wird praktisch auf allen Urlaubsfliegern nach der Landung geklatscht, dafür kann die Airline aber nichts. Wenn man mit AB von MUC nach Berlin fliegt, ist Applaus auch eher selten - da also nich für! 😉
                Es ist vollkommen i.O., wenn man sich lieber nach Alternativen zu CONDOR umsieht. Mit Aussagen wie "es gibt so viele gute Airlines" allerdings ist Pauschalurlaubern (die hier nunmal zahlreich vertreten sind!) nicht wirklich geholfen und vermittelt auch den Eindruck, man könne ohne Not und an beliebige Ziele einen preiswerten Direktflug einfach mal so auf Linie buchen. DAS ist aber eben sehr oft nicht der Fall, und bei allem Für und Wieder bietet CONDOR in ihrem Genre eine ordentliche Leistung, bei der keiner angstschlotternd oder zwingend platzgepeinigt von A nach B reisen muss!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Lind-24L Offline
                  Lind-24L Offline
                  Lind-24

Wir sind im Juli ab Frankfurt nach Las Vegas geflogen und suchten Ende 2010 einen Anbieter der ohne Zwischenstopp, direkt nach Vegas fliegt und das Ganze zu einem vernünftigen Preis:Condor bot uns dieses an und wir waren nicht unzufrieden.
                  o.k. das Platzangebot hätte auf dem Rückflug größer sein können, aber es war noch o.k. und soviel Auswahl gab es bei der Suche nicht.
                  Wir waren mit dem Service, den Flugzeiten und dem Onlinecheckin (auch in den USA möglich) zufrieden und können es weiterempfehlen.

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mausebaer120M Offline
                    Mausebaer120M Offline
                    Mausebaer120

Die ach so "trolligen" Beiträge und die darauffolgenden Antworten wurden gelöscht - schaut mal in meine Signatur und beherzigt es beim nächsten "demokratischen" Posting hier im Forum - Danke euch 😄

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                    ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • dugimouseD Offline
                      dugimouseD Offline
                      dugimouse

Hallo, pro Person sind 20kg Freigepäck? Egal auf wieviel Gepäckstücke? Würd gern mein Beautycase mit aufgeben, da einige Flüssigkeitsflaschen dabei sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Auf Flügen in die USA und Kanada ist ein Gepäckstück bis 23kg frei.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • dugimouseD Offline
                          dugimouseD Offline
                          dugimouse

Wir fliegen in die Domikanische

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • dugimouseD Offline
                            dugimouseD Offline
                            dugimouse

20 Kg Freigepäck pro Person auf wieviel Gepäckstücke?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LouboutinL Offline
                              LouboutinL Offline
                              Louboutin

@ digimouse,

möglichst beschränkt auf eins.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • dugimouseD Offline
                                dugimouseD Offline
                                dugimouse

Kann ich das Beautycase nicht extra mit aufgeben? Früher hat ich es als Handgepäck mit, aber mit den Flüssigkeiten

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mk116M Offline
                                  mk116M Offline
                                  mk116
                                  Gesperrt
                                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Heike68H Offline
                                    Heike68H Offline
                                    Heike68

Reisegepäck
                                    Freigepäck pro Person –auf allen Flügen (außer USA und Kanada)
                                    • in der Economy Class und Premium Economy Class 20 kg
                                    • in der Condor Comfort Class 30 kg
                                    • bei einem Aufenthalt ab 29 Nächten (Hin-/Rückflug in einer Buchung/Ticket) 30 kg
                                    • für Kleinkinder bis 2 Jahre20 kg (plus: Kinderwagen, Buggy, Babybett und Autokindersitz kostenfrei)

Die oben angegebene Freigepäckmenge ist unabhängig von der Anzahl der Gepäckstücke. Die maximal zulässigen Ausmaße pro Gepäckstück betragen 202 cm (Länge + Breite + Höhe). Aus Sicherheits- und Arbeitsschutzgründen (Verladung des Gepäcks) dürfen aufgegebene Gepäckstücke nicht schwerer als 32 kg je Gepäckstück sein. Diese Regelung ist unabhängig von der Freigepäckmenge.

Das habe ich dazu gefunden, der Link dazu wäre aber Werbung...Dann gingen wohl auch 2 Stücke, oder?

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mk116M Offline
                                      mk116M Offline
                                      mk116
                                      Gesperrt
                                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • InspiredI Offline
                                        InspiredI Offline
                                        Inspired

Hi!

Condor und ich werden uns am Sonntag in Richtung Las Vegas das erste Mal die Ehre geben. Nach gründlicher Recherche meine ich herausgefunden zu haben, dass so mancher Flieger von Lufthansa auch keinen größeren Sitzabstand hat. Das ist eine große Beruhigung, nachdem ich aufgrund all der Unkenrufe in diesem Thread schon befürchtet habe, dass ich den Flug zwingend kerzengerade sitzend überstehen und dann mit wundgescheuerten Kniescheiben und Bandscheibenvorfall aussteigen muss.

Das mit dem Essen ist mir auch wurscht, falls es wirklich wenig und schlecht sein sollte. Ich werde gut frühstücken und den Rest wird das eine oder andere Snickers schon richten. Eine Wasserreserve habe ich sowieso immer auf allen Langstrecken mit.

ABER: Ich habe ab und zu schon mal gelesen, dass es schon mal zu einem Tankstopp kommen kann. Und das würde mich wirklich nerven, weil für Condor der Non Stop Flug mit kurzer Flugzeit gesprochen hat.

Nun also meine Fragen dazu:

Kann man bei einem solchen Tankstopp dann wenigstens aussteigen?
                                        Wieviel Zeit kostet der?
                                        Weiß jemand, unter welchen Umständen/auf welchen Strecken das Kerosin nicht reicht und ein solcher Stopp notwendig ist?
                                        Gibt es eine einigermaßen verlässliche Info oder zumindest Abschätzung, wie oft das etwa vorkommt, also wie wahrscheinlich ist das?

Danke schön für eure Erfahrungen und euer Wissen.

Life is unpredictable - eat dessert first!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Inspired wrote:
                                          Nun also meine Fragen dazu:

Kann man bei einem solchen Tankstopp dann wenigstens aussteigen?
                                          Wieviel Zeit kostet der?
                                          Weiß jemand, unter welchen Umständen/auf welchen Strecken das Kerosin nicht reicht und ein solcher Stopp notwendig ist?
                                          Gibt es eine einigermaßen verlässliche Info oder zumindest Abschätzung, wie oft das etwa vorkommt, also wie wahrscheinlich ist das?

Danke schön für eure Erfahrungen und euer Wissen.

a) es gibt keinen "Tankstopp", nur evtl. die Aufnahme weiterer Fluggäste - das ist bei einem Direktflug okay, du hast keinen Non-Stopp Flug gebucht.
                                          b) logisch muss man tanken!? Wenn man von MUC nach DUS kachelt, kann man schlecht die Transatlantikvolumina schon im Tank haben. Wenn es irgendwie geht, bleibt Pax sitzen ... max eine Stunde ist die Regel für den Zwischenhalt und das kann man nach max einer Stunde geleisteter Flugzeit wohl dulden?!
                                          c) Die Kerosinmenge, die von MUC kommend eine Landung in DUS gestattet, würde längst vor HAM ganz aufgebraucht sein. Also tankt man ...
                                          Prinzip verstanden? 😉

Man unterbricht, um Fluggäste aufzunehmen, nicht um zu tanken.
                                          Man tankt, um den Weiterflug zu gewährleisten, nicht weil plötzlich ein Triebwerk über dem Atlanik stottert.

(ja, ich finde meine didaktischen Fähigkeiten auch armseeeeeeelich!? 😞 )

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 34 von 108
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag