Schwere Hai-Attacken in Sharm el Sheik/Ägypten
-
Hallo
auch mich würde die aktuelle Situation interessieren.
Welche Hotels haben die Strände geöffnet und welche nicht,
welche Buchten, welche nicht.
Im Besonderen interssert mich das Grand Hotel Sharm el Sheikh
im Ras um el Sid?
Was sagt eigentlich die Regierung, welche Vorschriften werden
wie , wo , wann umgesetzt?
Vielen Dank
mfg/ -
Hallöchen,
ich denke mal,dass die Ägyptische Regierung den Haivorfall total runterspielt.
Man hört rein gar nichts mehr und von den sogenannten Hainetzen ind er Naama Bay wurde nichts mehr berichtet. Es wird sie auch nicht geben !!!
Ich finde diese totale Verunsicherung der Ägyptenurlauber als unerträglich und zeigt das Desinteresse von Seiten des ägyptischen Touristenverbandes.Ich selber war schon mehrmals an der Naama Bay, werde aber auf Grund dieser Tatsache und der derzeitigen unsicheren Lage meine Reise am 1.4.2011 wahrscheinlich stornieren.
Ein erster Reiseveranstalter hat schon reagiert und kostenloses Storno angeboten.
Schade, Ägypten ist ein wunderschönes Land, wenn da nicht .......... -
braverbaer wrote:
Hallöchen,
ich denke mal,dass die Ägyptische Regierung den Haivorfall total runterspielt.
.
Ein erster Reiseveranstalter hat schon reagiert und kostenloses Storno angeboten.Ich denke mal, dass die ägypt. Regierung im Augenblick ganz andere Sorgen hat.
Und welcher Reiseveranstalter bietet wegen der Hai-Angriffe kostenloses Storno an? -
Der Reiseveranstalter STUDIOSUS, in Verbindung mit der unklaren Lage...
-
×Werbung×
wir selber waren vom 28.12.-7.1.2011 im Reef Oasis Blue Bay....es war ein Alptraum...!
Weiteres dazu kann man in meiner Bewertung lesen.
Was nun das Haiproblem angeht...wir durfen die ganze Zeit über nicht am Hausriff schnorcheln....merkwürdiger Weise machten aber gelegentlich Boot genau vor
dem Hausriff einen Stopp und liesen Schnorchler ins Wasser....!!!
Die Hotels haben Auflagen....viele haben diese aber immer noch nicht erfüllt...
z.b. Hochsitze bauen und die auch dauernt besetzen
Warnschilder aufstellen...bei uns stand keines!
Rettungsschwimmer und Ersthelfer müssen vorhanden sein....(na soweit geht die
Gastfreundschaft dann wohl doch nicht)
Schnellboot
und noch so ein paar Kleinigkeiten.
Wir haben auch 14 Tage vor unserem Urlaub noch mehrfach vergeblich Versuch die
Reise doch umbuchen zu können...sogar mit reichlich Preisaufschlag...aber man blieb
da sehr sturr...leider...nun wird sich ein RA mit der Sache beschäftigen...
den wir waren schon oft dort und schon immer gab es dort Haie und wird es hoffentlich auch noch lange geben...!
Die Autobahn wird wegen eines Geisterfahrers ja auch nicht Monatelang gesperrt!!!
hier noch ein Urteil zu einem anderen Badeverbot
http://www.ra-****.de/badeverbot.htm -
Wir waren vom 30.12.-13.1. in Sharm. Es ist laut Auskunft des Reiseveranstalters – jedoch zu spät und erst vor Ort informiert – ein absolutes Badeverbot in allen Hotels. Lediglich Tauchen, aber auch nicht an den Hausriffs, ist gestattet. Das Absurdeste ist, dass gegen Entgeld von den Tauchcentern Schnorchelausflüge nach Tiran und Ras Mohammed angeboten werden und diese auch von den Touristen gebucht werden.
Es gibt keinerlei einheitliche Linie und auch keine korrekte Information. Das Mindeste wäre eine Information der Reiseveranstalter in Deutschland bereits und nicht erst dann, wenn man am Urlaubsort eingetroffen ist. Wir wollten noch vor Ort umbuchen nach Hurgada, die Kosten, die der Veranstalter dafür veranschlagt hat waren unverschämt und nicht akzeptabel. Da lt. Auskunft von Mitreisenden BigX-tra seine Reisenden 2 Wochen vor Antritt informierte, werden wir gegen unseren Veranstalter den bestätigten Reisemangel einklagen.Dann hier mal als Zitat..wenigsten einen der jüngeren Beiträge.
-
-
Beitrag wieder eingefügt:
Puma12 wrote:
Überflüssiges Zitat enfernt. Bitte mal hier klicken durchlesen - danke !====
Das Thema ist eigentlich in sofern noch aktuell,
als das das Baden und Schnorcheln noch immer nicht uneingeschränkt
möglich ist.....und Haie gibt es dort auf jeden Fall noch...wie mir auf der BOOT
von Tauchbasen die dort vor Ort ansähsig sind ,versichert wurde.
(kann man aber auch in div. Tauchforen nachlesen)
Wäre ja auch sehr schade wenn dem nicht so wäre! -
Kann man an der Naama Bay, Sharm el Sheikh, wieder ins Meer oder bestehen immer noch Beschränkungen?
Leider kann man nichts mehr darüber lesen und der Reiseveranstalter ETI gibt auch nicht bekannt.
Bin für Auskünfte von Leuten, die vor Ort waren!!!!! sehr dankbar. -
Leider wird versucht, dieses Thema totzuschweigen, aber ich habe neue Informationen dazu.-von wem auch immer!!!!-
Zur Zeit kann man an der Naama Bay nur ins Meer, wo die Hotels eine Sicherheitszone eingerichtet haben. Nicht alle Hotelanlagen haben eine !Für das Ghazala Beach z.b. soll sie bis in eine Wassertiefe von ca. 2 m reichen, die auch mit Bojen und Seilen abgesperrt ist.
Meine Informationen stammen von einer vertrauenswürdigen Person vor Ort. -
braverbaer,
hier wird nichts totgeschwiegen. Du solltest lediglich den dafür vorgesehen Thread (diesen hier) benutzen und nicht mehrfach einen neuen eröffnen. So schwer zu verstehen?
Sabine
-
@bär
Was willst Du eigentlich????
Etwa immer noch Hainetze?
Gruss,Guppy
-
Also Kampfguppy
auch noch mal für dich: Nach Ägypten fährt man wegen der Kutur und zum ausgiebigem Baden im Meer. Dazu gehören Schwimmen, Schnorcheln und das Tauchen.
Wenn das Meer nur sehr begrenzt nutzbar ist, so trübt das die Urlaubfsfreude tausender Urlauber. Von Hainetzen war jetzt ja wohl nicht die Rede.... -
-
Ich habe den thread hier nicht komplett durchgelesen, daher könnte mein Beitrag u.U. bereits Gesagtes wiederholen.
Unsere "inoffiziellen" Informationen aus einem Aufenthalt in Safaga waren, das ein neuseeländischer ( australischer ? ) Frachter, der lebende Schafe geladen haben sollte, eine blutige Spur durch die Ozeane gezogen hat. Also die toten Schafe jeweils über Bord entsorgt. Bis zum Eingang zum Suez-Kanal war das wohl möglich -oder wurde vollzogen- so das die blutige Spur für die Haie dort endete. Man hat wohl zum "Halali, der Hai ist tot" geblasen und 2 ca. 4 Meter lange Exemplare erlegt. Was dort jetzt immer noch zur Sicherheit getan wird dürfte unter reinen Vorsichtsmassnahmen zu buchen sein, denn m.W. nach ist aktuell kein Hai mehr gesichtet worden.
Und was die Attacke auf die 4 Russen ( Ukrainer ? ) betrifft, dazu eine "sehr böse" Aussage einer Miturlauberin, die zu der Zeit vor Ort war: wegen eines zu hohen Wodkaanteils im Körper wurde die angebotene Mahlzeit von den Haien verschmäht.
Gruss Gabriela

Admins, wäre schön, wenn ihr der OT-Diskussion ein Ende setzen könntet. Danke!