Ausflug nach Fuerteventura?
-
Hallo zusammen,
ich habe gehört, dass man von Playa Blanca aus auch einen ausflug nach Fuerte machen kann. Kann mir da jemand genaueres über den Ablauf sagen? Was kostet der Spass? Gibt es evtl. Autofähren, so dass man seinen Mietwagen mitnehmen kann?
Vorab vielen Dank für die Antworten,
MfG
-
Hallo Bierbiber,
die wichtigsten Informationen zu den Fährverbindungen.
http://www.fredolsen.es/lineas/ingles/LanzaroteFuerteventura.asp
http://www.navieraarmas.com/index.php?id_pagina=1Die Fahrzeit beträgt je nach Linie ca. 15 - 25 Minuten pro Strecke. Falls Du auf Fuerteventura mobil sein möchtest, kannst Du auch für 1 Tag einen Mietwagen ab Corralejo Hafen buchen.
Gruß privacy
-
Hallo, Bierbiber,
auf Fuerte kann man auch den Linienbus nehmen - allerdings eher für kürzere Touren, z.B. zu den wunderschönen Dünen von Corralejo. Am besten den Leuten folgen, die von der Fähre kommen, bis zum Busbahnhof. Bis in den Süden ist es für eine Tagestour auch mit dem Auto viel zu weit.Da ja hier die Threads allzuschnell geschlossen werden, hier auch noch was zu den Bussen in Playa Blanca: sie fahren alle 30 min von 6:30 bis 22:00 immer hin und her.
-
Herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten!

Ich denke wir werden dann sicherlich auch einen Tag mal Fuerte unsicher machen. Ca. 30 EUR kostet der Transfer (Hin- und Rück) nach meinen Rechergen. Kann das jemand bestätigen?
Wie lange ist man denn auf Fuerte unterwegs, wenn man in den Süden will?
MfG
-
@ Bierbiber,
das kommt darauf an, wo Du mit der Fähre anlegst und wie Du dann gedenkst weiter zu fahren. Soweit mir bekannt ist, gibt es eine Fähranlegestelle in Corralejo und eine in Puerto del Rosario. Zweiteres liegt ja bekanntlich schon um einiges weiter südlich, so dass Du für den Weg an die Südspitze der Insel insgesamt weniger Zeit einplanen mußt. Wobei hier aber von einer Nord- Süd- Entfernung von max. 100 km die Rede ist. -
Also ich bin schon öfters mit dem Mietwagen rüber von Lanza nach Fuerte. Steht zwar meist im Kleingedruckten daß man es nicht darf aber...., war mir egal. Macht echt Spaß so ne Inseltour.

Und von Corralejo nach Jandia ist ist man in max. 2 Std. gefahren
-
So wie es Jameos im Mietwagenthread oben und heute geschrieben hat, geht es auch mit Zustimmung des Vermieters.
Gruß privacy
-
Holydayer wrote:
Also ich bin schon öfters mit dem Mietwagen rüber von Lanza nach Fuerte. Steht zwar meist im Kleingedruckten daß man es nicht darf aber...., war mir egal.@ privacy,
dann finde ich es ja auch völlig in Ordnung. Aber eben nicht wie von " Holydayer " oben erwähnt.
-
Schon klar. Mir ging es um die Info als solche für alle, die zwischen den Inseln unterwegs sind. Also dass es (legale) Möglichkeiten gibt.
Ansonsten, säuft eine Fähre ab oder wird ein Fahrzeug bei schwerer See beschädigt - dann hat der Mieter ein echtes Problem.
Gruß privacy
-
privacy wrote:
....... Ansonsten, säuft eine Fähre ab oder wird ein Fahrzeug bei schwerer See beschädigt - dann hat der Mieter ein echtes Problem.Nicht nur das. "Lustig" wirds bei Kontrollen durch die Polizei. Da kommen locker 400.- bis 500 Euro raus. Aber wie gesagt, macht ja alles Spaß.
fio -
fio wrote:
privacy wrote:
....... Ansonsten, säuft eine Fähre ab oder wird ein Fahrzeug bei schwerer See beschädigt - dann hat der Mieter ein echtes Problem.Nicht nur das. "Lustig" wirds bei Kontrollen durch die Polizei. Da kommen locker 400.- bis 500 Euro raus. Aber wie gesagt, macht ja alles Spaß.
fioEs liegt im Ermessen einens jeden Fahrzeugmieters was er mit dem Mietwagen anstellt und wo er hinfährt. Es dürfte auch allgemein bekannt sein,das es ratsam ist einen Mietwagen (nicht nur auf den Kanaren) mit Vollkasko zu versichern. Von untergegangenen Autofähren im Raum der Kanarischen Inseln ist mir noch nix bekannt.
Auch ist es eher unwahrscheinlich, dass sich die Polizei auf Lanza oder Fuerte besonders für Touris interessiert, insbesonders wo der sich an an Verkehrsregeln haltendebTourist hinfährt oder was im Mietvertrag des Fahrzeugmieters steht !
-
Deinen Vollkaskoschutz verlierst Du spätestens in dem Augenblick, wenn eine Unfallanzeige mit Ort des Unfallgeschehens vorliegt, die Versicherung die Haftung ablehnt und der Autovermieter die Rechnung präsentiert ...
Gruß privacy
PS: Man soll niemals nie sagen - Fähre ab Fuerteventura untergegangen
-
Ja vielen Dank ! Das Leben ist voller Risiken. Wenn ich im Schwarzwald bei Rot über eine Fußgängerampel laufe kann es auch ungut ausgegehen...
-
Hallo,
ich war im Juni auf Lanzarote und hatte einen
Leihwagen. Bei der Buchung habe ich direkt
gefragt, ob es möglich ist, den Wagen mit nach Fuerto
zu nehmen.
Die Antwort lautete, Mitnehmen ja, aber jeglicher Schaden ist
selbst zu zahlen. Im kleingedruckten steht auch fast immer.
Die Insel darf nicht verlassen werden. -
Holydayer wrote:
Es liegt im Ermessen einens jeden Fahrzeugmieters was er mit dem Mietwagen anstellt und wo er hinfährt.@ Holydayer,
das mag so sein wenn es sich bei dem Gefährt um Dein eigenes Fahrzeug handelt, aber bei einem Mietwagen eben nicht!!!!!!