Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. verwöhnt durch Holidaycheck?
  6. verwöhnt durch Holidaycheck?

verwöhnt durch Holidaycheck?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
132 Beiträge 59 Kommentatoren 24.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LuganskL Offline
    LuganskL Offline
    Lugansk
    schrieb am zuletzt editiert von

Mich interessiert die Weiterempfehlungsrate nur wenig

Wichtig sind nur die einzelnen Bewertungen.

Zuerst lese ich mir die negativen durch.

Dort merkt man dann, das der größte Teil dieser negativen Bewertungen häufig unbegründet sind und wohl von Querulanten stammen. So wird sich zum Beispiel bei einfachste Kettenhotels in Deutschland über die fehlende frischgepresste Fruchsäfte, Bratenplatten, Fischplatten und Champagner beim Frühstück beschwert!

Auch das Alter spielt eine Rolle: Junge Leute die bisher wohl nur in ***** Sterne All Inclusive Anlagen mit ihren Eltern waren, verreisen jetzt alleine. Da wenig Geld vorhanden ist geht es in ein * Sterne Hostel. Dann wird sich (bei  einem Übernachtungpries von 8,- € mit Früstück!) über die Qualität der Anlage aufgeregt und das man Cola und Bier extra bezahlen muß.

Leider können viele Bewerter nicht lesen: Wenn im Prospekt nichts von einem Pool und einer Klimaanlage steht, hat das Hotel diese auch nicht. Totzdem wird dann das fehlen dieser negativ bewertet.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mogan13M Offline
      mogan13M Offline
      mogan13

"Sehr hilfreich finde ich natürlich auch den einfachen Preisvergleich zwischen einzelnen Reiseveranstaltern, Abflughäfen etc. Das kann ein Reisebüro nicht leisten."

Tzetze, was man immer so liest was das Reisebüro kann, oder auch nicht kann 😞  .

" Das kann und tut mehr, als manch einer denkt!" 

Aber manche sind nicht nur von HC verwöhnt, sondern auch noch von wo anders her.

Oder schreiben sch..... Bewertungen, weil die Schweinshaxe und das Kotlett nicht auf dem Büffet sind 😉 , aber dann muss ich Zuhause Urlaub machen, und nicht in Spanien.

Hab gerade mal wieder die Bewertungen "Meines Hotel" angeschaut wo es im Urlaub hingehen soll, und die letzte Bewertung hat es um 1% runtergezogen.
      Ich war ja selbst schon im Hotel Cordial Mogan Playa, aber wo war er ?????

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • gastwirtG Offline
        gastwirtG Offline
        gastwirt
        Gesperrt

@ mogan Vielleicht am Nachbartisch? 😆

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mogan13M Offline
          mogan13M Offline
          mogan13

Gott sei Dank nicht, so beim Lesen  macht er den Eindruck notorischer Nörgler, der auch noch im Burj Al Arab noch was zu meckern findet 😉 .

Er war ja auch jetzt vor kurzem da, und ich letzten November, aber als pflichtbewussster Touristiker werde ich das im kommenden November wieder überprüfen 😉 .

Hotel aus diesem Beitrag
          96%
          Burj Al Arab
          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
          Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion

mabysc wrote:
            Cleverer ist es manchmal keine Bewertung zu schreiben 😉

Ein WIRKLICHEN Geheimtipp würde ich natürlich auch für mich behalten 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LuganskL Offline
              LuganskL Offline
              Lugansk

Hallo!

Es gibt jetzt übrigens auch Reisveranstalter die mit positiven Bewertungsprozenten von Holidaycheck werben. Zum Beispiel: Wiederempfehlungsrate bei Holidaycheck 97% !

Verwöhnt sind die Leute heutzutage sowieso.  Manchmal fragt man sich natürlich auch, was die Leute für sehr wenig Geld überhaupt erwarten. Da kommen dann Aussagen wie, der Veranstaltungssaal war total ungemütlich. Was ja wohl logisch ist, wenn das Hotel über 1000 Betten hat, dann kann ja kein kleiner intimer Raum angeboten werden. Auch wird in den exotischsten Reisezielen, die kaum von Deutschen besucht werden, von vielen perfekte Deutsch Kenntnisse erwartet.
              Bei einfachen Hotels in fernen Ländern werden vollkommen unrealistisch immer "Luxusfrühstück" nach deutschen Vorstellungen erwartet. Dann wird sich beschwert weil das Frühstück " immer dasselbe " ist, weil " außer " Brot, Brötchen, Hörnchen, Toast, Wurst, Käse, Marmelade, Müsli, Jogurt, Obst, Saft, Sekt und Eiern in allen Variationen " nichts " angeboten wird, obwohl das Frühstück ja 5 € kosten würde. Gemeckert wird auch weil es im Hotel abends etwas lauter ist, obwohl man das hätte wissen müssen, da in der Beschreibung Partyzone stand.
              Da diese Art von Bewertungen ja auch die Weiterempfehlungsrate nach unten drückt, bleibt einem also nichts anderes über, als sich viele Bewertungen durchzulesen und dann eine eigene Meinung zu bilden.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • anjuanaA Offline
                anjuanaA Offline
                anjuana

Malini wrote:
                Auch achte ich darauf, wie oft und in welchen Hotels die Bewerter sonst so Urlaub machen, deswegen finde ich auch die Möglichkeit nützlich, in das Profil schauen zu können.

Das sagt m.E. über die Reise-und Hotelerfahrungen des HB sehr wenig aus. Ich verreise seit ca. dreißig Jahren regelmäßig 1-2 mal jährlich, quer-Beet von der Ferienwohnung bis zum 5* Hotel durch fast alle europäischen Länder und darüber hinaus. Habe jedoch im vergangenen Jahr zum ersten mal eine Bewertung geschrieben, obwohl ich HC schon länger zu meiner eigenen Information nutze. Die Weiterempfehlungs-Rate ist mir dabei schon wichtig, mindestens 85% sollte es schon sein, wobei ich gar nicht bestreiten möchte, daß ich mich vielleicht in einem weniger gut bewerteten Haus auch sehr wohl gefühlt hätte.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LuganskL Offline
                  LuganskL Offline
                  Lugansk

Hallo!

PS:

Die besagte Villa Charlott in Travemünde ist auch mal wieder ein Beispiel für falsche Bewertung. Dort wurde negativ bewertet, weil die Kinder am Ende ders Aufenthaltes den vollen Preis bezahlen mußten. Das kann ich nicht verstehen:

Ich frage  B E V O R  ich fest buche an was es kostet. Wenn mir das dann zu teuer ist buche ich nicht.

Aber eine Aufenthalt buchen ohne vor den Preis ab zu klären und sich nacher beschweren finde ich nicht gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK 1
                    KourionK 1
                    Kourion

@Lugansk

Na ja, über sowas liegt man halt hinweg. Kannste abhaken.   😉

Und was deine Sätze über das "deutsche Frühstück" betreffen:

Ich frage mich jedesmal beim Lesen, ob diese "Bewerter" all dies auch zu Hause auf dem Frühstückstisch stehen haben...  😱   

Bei mir steht es auf jeden Fall nicht 😞   😆

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • gastwirtG Offline
                      gastwirtG Offline
                      gastwirt
                      Gesperrt

In der genannten villa schon! Fazit-Frühstück gut, alles gut 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Seeker01S Offline
                        Seeker01S Offline
                        Seeker01

Ich finde, aus der "Verwöhnung" durch HC kann auch ganz schnell das Gegenteil werden. Nur weil ein Hotel 90% oder mehr Weiterempfehlung hat oder mehr, muß es nicht für jeden das Passende sein.
                        Oftmals gibt es zB auch Stammgäste, die ohnehin nur positives schreiben oder die Bewerter passen absolut nicht zur Altersklasse des Interessenten oder das leidige Thema "gekaufte Bewertungen" und vieles mehr.
                        Wer zu stark nach der Weiterempfehlungsrate geht, wie der TE in seinem Eingangsposting, der kann dabei schneller auf die "Nase fliegen" als ihm lieb ist.
                        Wie will man eine Bewertung eines wildfremden Bewerters einschätzen? Das ist wohl sehr schwer bis unmöglich.
                        Mir ist eine persönliche Empfehlung von Freunden, Bekannten, aber auch vom Reisebüro lieber als 100 Bewertungen wildfremder User.
                        OK, wenn ich mich für ein Hotel interessiere, schaue ich auch bei HC nach- aber entscheidend ist es nicht- desweiteren interessieren mich mehr die Fakten- als die persönlichen Eindrücke von Bewertern.
                        Pit

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK 1
                          KourionK 1
                          Kourion

@gastwirt

Ich waaaaaaaiiiissss...: das selbstgebackene Brot  :?    😘

Das war aber doch nicht in Travemünde ❓
                          Das war doch die Villa Mo...
                          Wo steht denn was von der Villa Charlott? Sorry, hab nicht alles gelesen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gastwirtG Offline
                            gastwirtG Offline
                            gastwirt
                            Gesperrt

Kommt vielleicht auch immer darauf an, wie man generell seinen Urlaub plant.
                            Das Ziel steht bei uns immer im Vordergrund. Um beim genannten Beispiel zu bleiben:
                            Die Ostsee sollte es in diesem Jahr sein. Bedingung, nicht allzu weit weg von Lübeck, da wir dort liebe Freunde haben, mit denen wir uns im Urlaub 2-3mal treffen wollten.
                            Desweiteren nicht allzu weit von Bad Segeberg, da wir die Karl-May Festspile fest im Programm hatten. Dann kommt man an Travemünde fast nicht vorbei. Dann geht es weiter mit Quartiersuche nebst Preisabfrage. Ferienwohnung wollten wir nicht.
                            Beste Lage am Ort Kaiseralle und angrenzend. Kurzer Weg zum Strand(150m) und zentral. Das Arosa und das Columbia sind nicht meine Preisklasse, also 63% genommen und trotzdem sehr zufrieden gewesen! Von der Planung einer Reise her verfahren wir aber immer ähnlich: Ziel-Region-Unterkunft(nebst Bewertungen schauen).

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • gastwirtG Offline
                              gastwirtG Offline
                              gastwirt
                              Gesperrt

@anne 49 in meinem Beitrag auf Seite 6 von 11:46 😘 Ich find die Pension sehr gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • thomassbgT Offline
                                thomassbgT Offline
                                thomassbg

Hallo Zusammen!

Holidaycheck ist  schon sehr hilfreich!
                                Und ich würde auch kein Hotel mit einer niederen Bewertung buchen! Aber um die Hotelbewertungen zu deuten braucht man schon etwas Übung!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK 1
                                  KourionK 1
                                  Kourion

@gastwirt

Hab's gelesen. Aber das ist doch überwiegend wirklich gut. 😄
                                  Und die Sache mit "kein Kühlschrank, keine Minibar" und dann noch die Enkelkindergeschichte... 😱

Nö, da hätte ich drüber weg gelesen. Uninterssant.

Aber bei wenigen Bewertungen verderben 2 rote Smileys natürlich den Durchschnitt.
                                  Sieht man aber und ist darum egal.

Ansonsten verfahre ich ähnlich:
                                  Ziel-Region-Hotel: Lage + Verkehrsverbindungen, möglichst Zimmer mit MB, möglichst ÜF, max HB (wenn's denn nicht anders geht) - dazu HB und Reisetipps zusätzlich zum Reiseführer / Internet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KeleopatraK Offline
                                    KeleopatraK Offline
                                    Keleopatra

Hallo,
                                    also ob ich von HC verwöhnt bin, weiß ich nicht....aber wenn ich mir ein Hotel für den nächsten Urlaub im Katalog ausgesucht habe, schaue ich in HC nach und lese die Bewertungen...sind die gut, fühle ich mich bestätigt....wenn nicht, frage ich genauer nach....aber genau dafür ist doch HC da!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK 1
                                      KourionK 1
                                      Kourion

@checker-pit

Du schreibst:
                                      "Wie will man eine Bewertung eines wildfremden Bewerters einschätzen?"

Natürlich kannst du die Bewertungen eines Einzelnen nicht einschätzen. Aber meist gibt es doch viele Bewertungen und da bekommt man schon einen recht guten Einblick in das Hotel.

Und nach 2-3 Jahren HB-Lesen erkennt man auch sofort gewisse Negativ-Floskeln zur Gastronomie oder zum Service.
                                      Darüber lese ich hinweg 😉  
                                      Ebenso über übertriebenes Lob.

Bin aber bisher noch nie "auf die Nase gefallen" - wie du schreibst.

Früher schon mal 😞  
                                      Und darum möchte ich HC oder Hotelportale an sich nicht missen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mogan13M Offline
                                        mogan13M Offline
                                        mogan13

So wie Du das machst ist das ja auch vollig O.K., und so mach ich es auch.
                                        Aber es gibt welche und auf die zielte ich auch in einem Vorbeitrag von mir ab, die sind so verwöhnt  ( und das nicht nur von den HC Bewertungen )oder wie immer man das nennen will, denen kann man nichts aber auch garnichts recht machen.

Ich Hinterfrage auch wenn mir eine Bewertung spanisch vorkommt.

Aber es gibt ja wie gesagt auch die Typen " Nichtsrechtmachen" und "  1 Sternbucher, 5 Sterne Luxus Habenwoller" , und ganz doll der "Wieso spricht hier keiner Deutschtyp".

Und da kommen Bewertungen bei rum 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • anjuanaA Offline
                                          anjuanaA Offline
                                          anjuana

Ein Haus mit einer hohen Weiterempfehlung bedeutet sicher nicht, daß es für jeden passt Nachdem der Urlaubsort feststeht suchen wir ein Hotel aus von dem wir denken, daß es die für uns wichtigen Kriterien erfüllt und schauen dann bei HC die Bewertungen an. Wenn es zu viele negative Bewertungen hat, fällt es schon mal raus, weil wir das Risiko einer eventuell schlechten Unterkunft begrenzen möchten. Wir haben uns auch schon gegen ein von uns ausgesuchtes Haus (mit hoher Weiterempfehlung)entschieden, weil man die Mahlzeiten bei entsprechenden Temperaturen nicht draussen einnehmen konnte (für uns ein wichtiges Kriterium). Solche Dinge liest man aber oft nicht im Reiseprospekt, sondern wie wir in diesem Fall in den Hotelbewertungen bei HC.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 4 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag