Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Al Hamra Residence in Ras al Khaimah
  6. Al Hamra Residence in Ras al Khaimah

Al Hamra Residence in Ras al Khaimah

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
83 Beiträge 15 Kommentatoren 16.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • muehlhausM Offline
    muehlhausM Offline
    muehlhaus
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

ich habe ein unschlagbares Angebot im neu gebauten 5 Sterne Hotel "Al Hamra Residence" in Ras al Khaimah bei JT gebucht. Zu diesem Hotel gibt es noch keinerlei Bewertungen oder auch Fotos, weder bei Holidaycheck noch habe ich woanders etwas aktuelles lesen können. Ich weiß nur, dass es zu "Beeinträchtigungen" wegen dem neuen in Dezember eröffnenden Al Hamra Palace kommen könnte. Aber irgendwie habe ich keine Ahnung, was das "Residence" nun ist, und wo es ist. Hat eventuell irgendwer was konkretes dazu gehört oder aktuelle Infos dazu. Außer die Fotos vom Al Hamra Fort Hotel, die rüber zu dem neuen Palace gingen, habe ich nichts finden können. Auch die HP vom Hotel sagt nicht wirklich viel aus.
    Außer das es ein neues Hotelkonzept ist, bei dem Privatpersonen die Apartments kaufen und dann an Al Hamra Hotels wieder zurück vermieten, ist der Rest verschwommen.
    Alles was es zu JT im Forum zu sagen gibt hab ich schon gelesen. Das ist auch nicht so wichtig, nur die aktuellen Infos zum Hotel / Fotos wären echt toll
    Viele Danke schon mal!

Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Action Hotel Ras Al Khaimah
    Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    73%
    Al Hamra Fort Hotel & Beach Resort (existiert nicht mehr)
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Damien_ThornD Offline
      Damien_ThornD Offline
      Damien_Thorn

das al hamra projekt ist sehr umfangreich , ich hab auch schon überlegt was die unter den "residenzen"verstehen und hab leider kein sicheres ergebnis.
      war schon im village und hotel , denke das muss doch eher was neues sein , von den fotos her könnten es residenzen im palace sein , ist aber nur mein instinkt.
      hier ein link vom skyscrper.
      Link lt.Forenregeln entfernt

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sweetxblasphemyS Offline
        sweetxblasphemyS Offline
        sweetxblasphemy

Wir haben heute auch gebucht, allerdings für über Weihnachten.
        Ich bin auch sehr gespannt.
        Vor allem interessiert mich, ob das Baulärmproblem sich wirklich ab Dez relativiert hat (Da soll das Nachbarhotel nämlich eröffnet werden).
        Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • feodora1F Offline
          feodora1F Offline
          feodora1

Hallo,

ich habe auch ein gutes Angebot von dem Hotel gesehen. War inzwischen jemand dort. Eine Hotelbewertung gibt es immer noch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • RauschegoldengelR Offline
            RauschegoldengelR Offline
            Rauschegoldengel

Hallo zusammen!

Ich interessierte mich anfangs auch für das Residence, weil es auf den Fotos sehr nett aussieht und dazu noch fast "günstig" ist...
            Ich bin zwar nirgendwo im Internet auf eine Bewertung/Erfahrung gestoßen, allerdings habe ich eine genauere Beschreibung bei expedia gefunden. Und da steht, dass es 3 1/2 Sterne hat und sogar mehrere Hinweise, dass unverheiratete Paare kein gemeinsames Zimmer bekommen, bzw. die Heiratsurkunde vorlegen müssen... Habe hier schon viel darüber im Forum gelesen, dass damit viel übertrieben wird. Dennoch ist dies auch das erste Hotel, bei dessen Beschreibung das auch dabei steht. Ob die das "Gesetz" in dem Hotel oder in RAK genauer nehmen?

LG,
            Anne

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sandra67S Offline
              Sandra67S Offline
              Sandra67

Hi,
              ich habe vor 2 Tagen das Hotel gebucht und hab mich auf die 5 Sterne verlassen :(, jetzt ist meine Vorfreude ein wenig weg.
              Ich fliege schon in 4 Wochen mit meiner Tochter, na dann will ich mal hoffen das wir ein Zimmer zusammen bekommen.
              Was ich aber nicht verstehe, warum gibt es keine Bewertungen.
              Kann mir das jemand erklären.

Vielen Dank
              Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • herward1H Offline
                herward1H Offline
                herward1

Na, eine Bewertung gibt es nicht, weil noch keiner der hier Schreibenden dort war-das Hotel ist ja auch ganz neu.
                Ich würde mir keine großen Sorgen machen, was die Qualität angeht: ich habe in den UAE noch KEIN schlechtes Hotel erlebt. Wenn der Preis halt stimmt...ausserdem sind 3 Sterne in den Emirates mehr wert als 4 Sterne z.B. in Spanien !
                Was die Heiratsurkunde angeht, kann ich mir nicht vorstellen, daß ein Hotel sowas durchsetzt und die Gäste vergrault- zumal RAK immer noch ein wenig als der "wilde Westen" der UAE gilt !

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • RauschegoldengelR Offline
                  RauschegoldengelR Offline
                  Rauschegoldengel

Also ist RAK eher das Gegenteil zu Sharjah?
                  Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Residence ein schlechtes Hotel ist, dafür sieht es zu gut aus 🙂
                  Ich bin sehr gespannt auf die ersten Berichte. Vielleicht trau ich mich dann doch noch, für Okt/Nov das Hotel zu buchen. Mal schauen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sunny-1980S Offline
                    sunny-1980S Offline
                    sunny-1980

habe auch ein unschlagbares Angebot gefunden...knapp 700€/p.P mit VP plus für Ende September. Leider hab auch ich keine weiteren Infos im Netz gefunden. Bin nun etwas zögerlich mit dem Buchen. Hätte noch das Cove Rotana als Alternative. Was meint ihr ? In der Hotelbeschreibung steht ja explizit 5 Sterne, also wären dann nur 3,5 Sterne ja eine Täuschung. Was meint Ihr zum Anbieter JT? Vertrauenswürdig ?

Hotel aus diesem Beitrag
                    94%
                    The Cove Rotana Resort
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jean-paulJ Offline
                      jean-paulJ Offline
                      jean-paul

Mir will das alles einfach nicht in den Kopf. Hier wird immer von ach so unschlagbaren Angeboten gesprochen. Und dafür nehmt ihr in Kauf, ein Hotel zu buchen, das keiner je gesehen hat, von dem es keine Bewertungen gibt, von dem ihr noch nicht mal wisst, ob es schon geöffnet hat? Tolles "Angebot".

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Daniel GorfD Offline
                        Daniel GorfD Offline
                        Daniel Gorf

jean-paul wrote:
                        Mir will das alles einfach nicht in den Kopf. Hier wird immer von ach so unschlagbaren Angeboten gesprochen. Und dafür nehmt ihr in Kauf, ein Hotel zu buchen, das keiner je gesehen hat, von dem es keine Bewertungen gibt, von dem ihr noch nicht mal wisst, ob es schon geöffnet hat? Tolles "Angebot".

Ich kann jean-paul nur zustimmen,
                        erst wenn man weiß, was einen erwartet kann man überhaupt beurteilen ob es ein gutes Angebot ist.
                        Ich würde nie wieder ein Hotel buchen, über welches ich zuvor keinerlei Infos einholen kann.

Ciao Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sunny-1980S Offline
                          sunny-1980S Offline
                          sunny-1980

na ja, dass es keinerlei Infos gibt stimmt ja so nicht...Hotelbeschreibung + Fotos sind ja vorhanden. Laut Beschreibung ist es auch schon offen. Nur halt Bewertungen gibt es (noch) keine. Wir haben voriges Jahr auch ein neu eröffnetes Hotel auf Kos blind gebucht...haben uns halt gedacht, dass ein Schnäppchen mit 5 Sternen nicht sooooo schlimm sein kann. Im Gegenteil, wir waren begeistert. Dieses Jahr dasselbe vorgehabt mit Rhodos...leider hat es aufgrund privater Umstände mit der Bucherei nicht schnell genug geklappt. Jetzt bekommt das Hotel gute Kritiken und der Preis ist in die Höhe geschnellt. Aber es stimmt schon, dass man auch reinfallen kann. Vor allem wenn man kurz nach der Eröffnung fährt und vieles noch nicht rund läuft. Deshalb bin ich ja auch noch etwas unentschlossen...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • muehlhausM Offline
                            muehlhausM Offline
                            muehlhaus

Also ich habe auch gebucht, hab ja auch den Blog hier eröffnet. Die 3,5 Sterne bei Expedia können nicht stimmen, das Residence sind Apparments, die von Privatpersonen gekauft und dann wieder an Al Hamra Hotels vermietet werden. Al Hamra ist eine der besten Hotelketten in RAK und läßt sich sicher nicht lumpen, gerade bei einer bevorstehenden Eröffnung. Ich bin da ganz optimsitisch und habe Vertrauen gerade in diesem Land. Die gesamte Anlage von Al Hamra bestehend aus Fort, Village usw. ist eine riesen Dorf. Und die Residenzen sind direkt am Golfplatz gelände. Und ich selbst kenne keine 3,5 Sterne Hotels an einem Golfplatz, das passt gar nicht zusammen und auch nicht zu Al Hamra Hotels Abgesehen davon ist ja gleich nebenan das 5* Fort Hotel, das laut Beschreibung ebenfalls mitgenutzt werden kann.
                            Wünsche allen schon mal schönen Urlaub und schreibt, wenn ihr Neuigkeiten habt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • noelerN Offline
                              noelerN Offline
                              noeler

Der Hotelname ist auf jeden Fall falsch, denn wie es hier schon steht, dass sind Kaufappartments in einer Anlage. Irgend jemand hat hier den falschen Hotelnamen verbreitet.

Auch der Anlagenbetreiber selber kennt garkein Hotel in RAK, was so heisst.

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sunny-1980S Offline
                                sunny-1980S Offline
                                sunny-1980

❓  höh, versteh ich jetzt nicht...die Anlage wird doch in den Hotelbeschreibungen als Al Hamra Residences geführt. Das Konzept ist halt neu...die Appartements werden an Investoren verkauft, welche die dann wieder an Al Hamra als Hotelzimmer vermieten. So hab ich das jetzt verstanden. Woher hast du die Info, dass der Anlagenbetreiber das Hotel nicht kennt; er wirbt doch damit auf seiner HP

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • noelerN Offline
                                  noelerN Offline
                                  noeler

Les bitte genauer wie das Hotel in der Anlage heisst, direkt zu sehen auf der Homepage des Betreibers. Ist zwar Erbsenzaehlerei aber ein Residence Hotel gibt es nicht, dass die Appartments der Kaeufer. Ob die das weiter vermieten juckt nicht, dass Hotel hat einen anderen Namen und 3.5 * sind es nicht.

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • herward1H Offline
                                    herward1H Offline
                                    herward1

Irgendwas läuft hier schief : es GIBT eine Hotelhomepage AlHamraResidences.com !
                                    Das Hotel wird für Touristiker auch intern als 5 Sterne Hotel angeboten (zur "familiarization" o.ä.).
                                    Also gibt's das.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • muehlhausM Offline
                                      muehlhausM Offline
                                      muehlhaus

Also wer mal nach the Palace in RAK sucht, findet schnell eine neue Homepage. Ein Teil dieser Zimmer sind die "Residencen". Hatten wir in einem anderen Hotel (The Cove Rotana
                                       R.A.K) auch so, das ein Teil der Suiten privat waren, nur wurden die nicht an Touristen vermietet...
                                      Und wenns nur ne Absteigen sein sollte, na und, es sind die Emirates, es ist warm und Strand ohne Ende und ein tolles Land....ich freu mich trotzdem. Und irgendwie ist es ja auch die Aufgabe der Holidayuser neue Hotels so schnell wie möglich bekannt zu machen. Manchmal hift auch das "Bauchgefühl" wenn die Bewertungen fehlen....
                                      😉

Hotel aus diesem Beitrag
                                      79%
                                      AX The Palace
                                      Majjistral/Malta
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • herward1H Offline
                                        herward1H Offline
                                        herward1

Nicht so viel zweifeln: 'ne ******** ist das sicher NICHT !

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sandra67S Offline
                                          Sandra67S Offline
                                          Sandra67

Ihr habt es alle geschafft mich zu verwirren. Egal was ist, ich freu mich jetzt. Also spätestens am 20.10. kommt eine Hotelbewertung von mir dann bin ich wieder da, und ich hoffe die fällt super positiv aus. Denn ich will das so.
                                          Ist mir eigentlich auch egal wem auch immer das App. gehört, Hauptsache sauber, guter Service, Strand, Meer und Wetter stimmt.
                                          Ich hoffe aber sehr vorher gibt es noch Neuigkeiten.
                                          Vg, Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 1 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag