"Thema gesperrt"
-
Schreibfehler hin oder her,das "NEUE"muß nicht immer besser sein wie das" ALTE".Leider werden auch in Zukunft viele User die "BÖSE WETTERFRAGE"bei der Urlaubsplanung wieder als erstes stellen.Da sich ja nicht alle User mit dem WWW. auskennen und mit einem Link, in nicht deutscher Sprache,oder Klimatabellen,die "SIE"nicht verstehen,auskennen werden "SIE"fragen
.Hat zur Folge,Admin kann nun zwanglos gelbe Dinger hängen und das jeden Tag.Ob das Mehrarbeit ist
.
Werde weiterhin Fragen gerne beantworten wenn ich bei HC bin und noch kein Schloß an der Anfrage ist.
Ute -
Nun haben sich heute Nacht hoffentlich alle Gemüter beruhigt und die Diskussion kann dann vielleicht heute in einem sachlichen Ton weitergeführt werden - wenn denn überhaupt noch eine Diskussion notwendig ist ...
as74 wrote:
Veränderungen wenn Sie den besser sind, sind immer gut
Und wer sagt, was gut oder schlecht ist ? Es gibt zahlreiche User, die fanden die Wetterthreads nur noch schrecklich, da sie wenig neue Informationen enthielten, dafür aber immer mehr zum lustigen Chat umfunktioniert wurden. Das ist nun die eine Meinung und diese User finden diese Veränderung jetzt gut !
Dies ist das beste Beispiel dafür:
checker-pit wrote:
Ich hielt die Wetter Threads ohnehin für unnötig.
Frag 10 user nach dem momentanen Wetter im Urlaubsland und man bekommt 10 verschiedene Antworten- ebenso auf die Frage was anzuziehen ist.Völlig danaben sind hier Beschuldigungen in unsere Richtung, daß wir nachträglich unsere Beiträge ändern würden - dies ist für euch immer sichtbar und das hatte ich hier im Thread auch schon erklärt. User die hier häufig unterwegs sind, wissen das auch und können das mit Sicherheit bestätigen.
Dann wiederum wird hier behauptet, daß wir etliche Beiträge gelöscht hätten - ne, stimmt nicht, es hieß:
"Da sind wohl einige "unter den Tisch" gefallen.! "
Wobei lediglich ein Beitrag gelöscht wurde und per PN dies mit dem Verfasser des gelöschten Postings auch geklärt wurde.
Ja, man siehe an und staune - da wurde nichts unter dem Tisch fallen gelassen.Aber Hauptsache man hat wieder etwas zu nörgeln, zu meckern und kann auf die bösen, bösen Admins schimpfen. Das ist ja viel leichter und macht viel mehr Spaß.
Was das Wort Zensur hier ständig im Forum zu suchen hat, daß frage ich mich schon lange.
Und von wegen hier war früher alles schöner und besser
Solche Threads wie diesen hier gab es schon vor Jahren und das viel öfter als heute ( kann man auch noch hier im Forum finden, wenn man nur mal in den alten Beiträgen stöbert
) - denn jedes mal, wenn jemandem sein Bauklötzchen weggenommen wird / wurde oder er meint, er habe Recht, entfacht solch eine Diskussion.So, ich habe fertig !
Sollte diese Diskussion nicht in einem vernünftigen und sachlichen Ton weitergeführt werden, schließe ich böser Admin diesen Thread kommentarlos ab !
-
checker-pit wrote:
Ich hielt die Wetter Threads ohnehin für unnötig.
Frag 10 user nach dem momentanen Wetter im Urlaubsland und man bekommt 10 verschiedene Antworten- ebenso auf die Frage was anzuziehen ist.
Dann geht vermutlich unter den 10 Usern noch das gestreite los, wer jetzt Recht hat, mit seiner gefühlten Wetterprognose.
Also- da kann man es auch gleich sein lassen.Die Tabellen sind da objektiver und sinnvoller.
ich versteh ehrlich gesagt die ganze Aufregung nichtPit
Bin der gleichen Meinung, die ganzen Wetterfreds sind vollkommen überflüssig.
Wenns die letzten 10 Jahre irgendwo immer schön war bedeutet das noch lange nicht das es heuer genauso wird. Dazu ist das Wetter allgemein zu unbeständig geworden.
Geb ich bei Tante Google "Wetter Urlaubsgegend" ein bekommt man sehr viele Ergebnisse wo man alles studieren kann.
Deshalb ist es unnötig so viele Wetterfreds hier zu hosten. -
Ganz vorsichtig ausgedrückt: ich bin auch kein Freund der Wetterthreads.
Langatmig und (tschuldigung im voraus) unübersichtlich.
So ganz verstehe ich die Aufregung ehrlich gesagt nicht.
Wenn ich wissen will, wie das Wetter in ... meinetwegen Antalya ist, gehe ich auf Wetteronline, Europa, die Türkei und dann auf Antalya und dann sehe ich sofort, wie das Wetter im Moment ist oder wie es in den nächsten 7 oder 14 Tagen werden wird. -
Ich denke, darüber dass die Wetterthreads überflüssig sind, sind wir uns im wesentlichen einig. Aber ich denke mir: Es ist besser, wenn es EINEN überflüssigen Wetterthread pro Länderforum gibt, als wenn jeder für seine überflüssigen Wetterfragen einen eigenen überflüssigen Thread eröffnet.

-
die User wollen miteinander kommunizieren,sich austauschen und nicht erst durch x Klicks in einem gesperrten Thema zu ihrer Antwort finden.Werde zwar weiterhin hier sein,aber gefallen tut es mir nicht-sozusagen mit der Faust in der Tasche
-
Also ich kann diese ganze Diskussion und vor allen Dingen diese Aufregung einfach nicht nachvollziehen.
Was ist denn passiert ?
Die längst ausgedienten Wetterthreads wurden geschlossen - Erfahrungsberichte zu allen Monaten des Jahres liegen dort bereits mehrfach vor.
Letzendlich stellte ein User eine Frage ( die oftmals auf der Seite vorher schon ausführlich beantwortet wurde
) und mind. 10 User antworteten noch einmal.
Übersichtlich wäre gewesen, wenn ein User antwortet - das sollte doch eigentlich ausreichend sein, denn das Wetter dürfte ja nicht von User zu User in ein und dem selben Reisezeitraum anders gewesen sein
Im Grunde genommen war es doch wirklich nur noch ein Plauderchat und genau deswegen wird jetzt vermutlich die Aufregung so groß sein - stimmts ?

Andere Gründe kann ich persönlich nämlich nicht finden, um hier so eine Mega-Diskussion wegen der Schließung der Threads anzufangen - denn für jedermann ersichtlich ist ja nun das Wetter in den neuen Klimatabellen abzulesen und das ist auch auf einem Blick für jedermann erkennbar.
Letztendlich reist man sowieso am besten, wenn man sich für alle Wetterlagen etwas einpackt, denn 100% kann einem keiner das Wetter vorhersagen - weder der Wetterdienst noch die User hier im Forum

-
Deki wrote:
(...)und nicht erst durch x Klicks in einem gesperrten Thema zu ihrer Antwort finden....das verstehe ich nicht, denn die Klimatabellen gehen nicht über unzählige Seiten, sondern sind übersichtlich gestalten und sofort mit einem Klick einsehbar, so daß ein jeder direkt die Angaben zum Zeitpunkt seines Urlaubs ablesen kann...

-
die Tabelle schon aber unter der tabelle(Tabellen sind für Statistiker gedacht) stehen etliche Links für alle möglichen Seiten wo man sich dann doch wieder durchlesen muss
-
Was hat denn eine Klimatabelle mit Statistikern zu tun, Deki ?
Du schaust bei Deinem Reisemonat und siehst die entsprechenden Temperaturen - genauer kannst Du die Frage eines Users auch nicht beantworten, da keiner weiß wie das Wetter morgen im Reiseland sein wird - auch wenn es letztes Jahr dort schön war, kann es in diesem Jahr regnen

-
Deki, die links sind für diejenigen da, die z.B. das aktuelle Wetter, Warnmeldungen und mehr einsehen möchten oder eben einfach auch andere Orte einmal wettertechnisch erkunden möchten.
Die Tabellen (für jedermann der lesen kann) stellen die klimatischen Bedingungen auf einen Blick dar, einfacher kann man sich nun wirklich nicht über die Verhältnisse im Urlaubsgebiet erkundigen...

-
das heisst dass man sich ne Tabelle sparen kann weil schon ein Schauer als Regentag in die Statistik mit einhergeht und manche sind da ja ganz empfindlich wenn sie lesen 2 Regentage bzw 14 Regentage LAUT Statistik
-
was hat deine Aussage die User wollen miteinander kommunizieren und sich austauschen mit dem Wetter zu tun?
Über das Wetter kann man nicht diskutieren- es ist, wie es ist.Was du offensichtlich vorschlägst ist kein Wetter-, sondern ein Laber-Thread ohne Informationsgehalt- und daher wohl eher fürs Fun-Forum.
Pit
-
-
strandnixe67 wrote:
Im Grunde genommen war es doch wirklich nur noch ein Plauderchat und genau deswegen wird jetzt vermutlich die Aufregung so groß sein - stimmts ?
Das wird jetzt bestimmt keiner zugeben, strandnixe

-
würde ich mein geschäft nach ner Statistik aufbauen bzw weiterbetreiben wollen dann könnte ich heute abend gleich schließen
und die es nicht lesen wollen bzw nicht antworten wollen-lasst es einfach bleiben,es gibt genug Leute (wie man sieht) die FÜR den alten Thread sind.Änderungen sind oft nützlich,aber nicht immer und längst nicht für alle-und so ein Forum lebt vom Engagement seiner aktiven Mitglieder.Und Mitglieder sehe ich in diesem Fall als Kunden=Kunde ist König -
Ist ja mal wieder typisch - die 2 "Hyänen" stürzen sich GEMEINSAM voller Ironie und zynischen Kommentaren auf einen User der eben mal eine andere Meinung vertritt....
... und wenn dann paar andere User auch noch eurer Meinung sind- Curiosus und Mausebaer-, .... na dann fühlt ihr euch ja so richtig obenauf.
Alles nach dem Motto ..... " macht sie fertig, die dummen User aus dem Forum, die
eine eigene Meinung haben, welche uns nicht passt..."
Immer rauf auf sie mit haarsträubenden Sprüchen, bis sie die Klappe halten oder das Forum endlich verlassen.So ist es doch, oder..???
Und zur Not werden Beiträge die euch nicht passen eben einfach mal gelöscht, nicht wahr??
Mal sehen, wie lange dieser hier steht, passt euch doch auch nicht,Caitlyn
-
Kannst Du eigentlich nicht sachlich diskutieren und immer nur verbal um Dich schlagen und Unterstellungen posten

Eigentlich hätte ich von Dir ja mal eine Entschuldigung für Deine Unterstellungen erwartet anstatt einer weiteren Anschuldigung, caitlyn :?
Edit:
Wenn Du keine Diskussion mit den Admins wünscht, dann darfst Du auch nicht so einen Thread eröffnen - oder sollen wir Deine Beschuldigungen hier kommentarlos stehen lassen, auch wenn sie nicht stimmen ?
Ironie und zynische Beiträge von mir konnte ich nirgendwo finden - von Dir allerdings schon !