Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. in Hotels Essen gehen...
  8. in Hotels Essen gehen...

in Hotels Essen gehen...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
20 Beiträge 12 Kommentatoren 8.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rubengrimmR Offline
    rubengrimmR Offline
    rubengrimm
    schrieb am zuletzt editiert von

Viele Reisende buchen Gran Canaria gerne ohne Verpflegung.
    Das mag viele Gründe haben, einer ist sicherlich das man in den vielen günstigen Hotels sehr schlechtes Essen bekommt oder das die All Incl. Anlagen neben oft schlechtem Essen noch relativ ungünstige Lagen haben.

Es gibt sicherlich Ausnahmen, jedoch verlangen diese auch ihren Preis.

Nun ist unser "Ohne Verpflegungs Tourist" auf Gran Canaria gelandet und hat den Vorsatz jeden Tag selbst zu kochen... spätestens am 3 Tag hat er keine Lust mehr darauf und geht irgendwo, z.B. an der Strandpromenade in Playa del Ingles essen.

Nun ja, die Preise sind noch im Rahmen des Erträglichen - doch die Qualität der Speisen lässt auch hier manchmal zu Wünschen übrig...

Ich würde unserem "Ohne Verpflegungs Urlauber" z.B. im Yumbo Center "Bei Lelo" empfehlen, denn dort habe ich in angenehmen Ambiente schon des Öfteren gut gegessen. Leider sind die Preise für das gute Essen auch angepasst und man kann es sich nicht jeden Tag leisten, denn dann hätte man auch die Villa del Conde buchen können, eben mit Verpflegung und alle Probleme wären gelöst.

Also sucht unser "OV Tourist" spätestens am nächsten Tag nach einer "ähnlich befriedigenden Mahlzeit" die zu seinem Geldbeutel passt.

Da fällt mir noch ein, dass man in dem ein oder anderen Hotel sich auch einfach zum Abendessen Buffet "dazubuchen" kann. Gesehen habe ich es vor 2 Jahren z.B. imRey Carlos- ich erinnere mich nicht mehr ganz genau aber glaube im Schaukasten am Eingang (Avd. Tirajana gegenüber vom Apartmenthaus Aloe) gelesen zu haben das diefür 13 Euro oder sowas möglich ist.

das wäre doch eine ganz nette Abwechselung - man kann essen so viel man möchte und steuert anhand des Hotels in dem man abends Essen geht bzw der Sterne des Hotels die Qualität und Quantität der Speisen.

Hier nun der Grund meines Forumsbeitrages:

Sicherlich könnt Ihr es Euch denken, ich werde einer dieser Ohne Verpflegungs Touristen sein. - Dieses Jahr im August für 2 Wochen...

Die Frage ist nun, kennt jemand noch andere Hotels in denen dies möglich ist und am besten wäre es wenn noch ein ca. Preis dazu angegeben wäre.

Man könnte hier eine wertvolle Liste für viele OV Touristen erarbeiten.

Hotel aus diesem Beitrag
    100%
    Villa Parque Rey Carlos
    Gran Canaria/Spanien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TangomausT Offline
      TangomausT Offline
      Tangomaus

Hallo!

Ich kenne es im "Sahara Playa". Da kann man gegen Bezahlung ein Buffet in Anspruch nehmen.  Preise weiß ich nicht, da wir entweder selbst kochen oder in eines der vielen - guten - Lokale essen gehen.

Lg. Ingrid

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • frische luftF Offline
        frische luftF Offline
        frische luft
        Gesperrt
        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rubengrimmR Offline
          rubengrimmR Offline
          rubengrimm

danke, danke 😄 so wird das doch!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fioF Offline
            fioF Offline
            fio

Nütze diese zwei Wochen im August und such dir statt im Hotel essen zu gehen gemütliche Restaurants. Die gibts sowohl in PdI als auch in Maspalomas und San Fernando und und und genügend.
            fio

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rubengrimmR Offline
              rubengrimmR Offline
              rubengrimm

Hab grade gesehen das man auch ins Maspalomas Palm Beach gehen kann:

Frühstück 20 Euro
              Abendessen 40 Euro

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • maribelM Offline
                maribelM Offline
                maribel

@rubengrimm,
                unser Urlaub auf GC steht auch unmittelbar bevor, und ich bekam den Tipp:
                Gran Buffet Universal - Las Camelias

" Das all you can eat Restaurant Gran Buffet Universal
                befindet sich in der Avenida de Tirajana 15 in 35100 Playa del Inglés.
                Es ist durch auffällige Werbung schon von Weitem erkennbar. Auf dem
                Haus thront ein Koch (wie er auch auf dem Flyer zu sehen ist).

Telefon: 928 760 236

Angeboten werden ca. 40 verschiedene Gerichte aus der internationalen Küche, auch spanische/ kanarische Spezialitäten , Salate, Nachspeisen, Kuchen sowie
                Grillspezialitäten. Fisch und Fleisch werden vom Grill frisch vor dem Gast zubereitet
                ( Show-Cooking)  
                Preis 9,99 Euro pro Person, Getränke extra. "

Werden wir uns am Anreiseabend mal anschauen, weil wir relativ spät ankommen und nicht lange suchen wollen. Dies Lokal wird auch in vielen Reiseführern empfohlen.
                Sonst bevorzugen wir aber auch kleinere gemütliche Lokale und haben schon einige vorgemerkt.
                Gruß Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Evil_EvaE Offline
                  Evil_EvaE Offline
                  Evil_Eva
                  Experte Großbritannien & Irland

Ich meine das Hotel Santa Monica bietet auch Abendessen für "Dahergelaufene" an. 
                  Ansosten kann ich mich Fio aber nur anschließen und würde Dir eher gemütliche Restaurants als (mitunter stressigen) Hotelbetrieb. 
                  Die Strandpromenade finde ich zum Essen die schlechteste Adresse, aber ansonsten gibt´s in PdI und San Fernando doch eine ganze Reihe gute und günstige Restaurants.

Hotel aus diesem Beitrag
                  98%
                  Santa Monica Suites Hotel
                  Gran Canaria/Spanien
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LexilexiL Offline
                    LexilexiL Offline
                    Lexilexi

rubengrimm wrote:
                    Hab grade gesehen das man auch ins Maspalomas Palm Beach gehen kann:

Frühstück 20 Euro
                    Abendessen 40 Euro

die frage nach einer liste finde ich eine gute idee.
                    jedoch finde ich dieses preissegement nicht wirklich "empfehlenswert" ?

für 40 eur pro person kann man doch sicherlich überall gut essen gehen.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Bianca259B Offline
                      Bianca259B Offline
                      Bianca259

Hola,

also vom Las Calemias würde ich defenitiv abraten. Papier ist gedultig und wie das Bufett auf dem Flyer präsentiert wird ist es das nicht wirklich.

Die Einrichtung des Essensraum gleicht dem Feeling einer Mensa.Hartplastikstühl und Hartplastiktische.Hat überhaupt absolut nichts von einem Restaurant.

Ich war im Juni drin um mir es mal anzusehen,für meine Geschmack einfach grauenvoll. Verkochte Spagettis und alles andere schwamm mehr oder weniger in Soßen oder im Fett.

Für den Preis bekommt man in Pdi mehr an vielen anderen Ecken.

Menno,es gibt soooooooo schöne Lokale auf der Insel und die sollte man wie Fio schon sagt auch besuchen.

Ich fliege im September zum 8.Mal auf die Insel und buche nie!!! AI oder HP.Immer nur Bungalow oder Appartment.

Es gibt nichts schöneres als wenn man abends sich in ruhe ein gemütliches Restaurant zum essen sucht.

Ich freue michs chon wieder auf's TORO NEGRO I. Dort bin ich Stammkunde ;-). Dreimal im Urlaub dort essen muß sein.

Adios Bianca

05.10.2016 bis 12.10.2016 Playa de Ingles...einmal Gran Canaria immer Gran Canaria.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rubengrimmR Offline
                        rubengrimmR Offline
                        rubengrimm

Las Calemias kenne ich auch :? da ist es wirklich nicht gut...

Habe aber noch 2 weitere Hotels ausfindig machen können:

RIU Palace Meloneras:
                        Frühstück: 13 Euro
                        Abendessen: 30 Euro

H10 Playa Meloneras Palace:
                        Frühstück 15 Euro
                        Mittagessen: 18 Euro
                        Abendessen: 24 Euro

Hotel aus diesem Beitrag
                        98%
                        Hotel Riu Palace Meloneras
                        Gran Canaria/Spanien
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • cheyenne98C Offline
                          cheyenne98C Offline
                          cheyenne98

kurz vor der Kasbah gibt es auch noch ein All-you-can-eat-Restaurant (Imbiß), für das im deutschsprachigen Inselradio ständig Werbung gemacht wurde. Wir wollten´s mal ausprobieren, aber sind weitergelaufen, total leer, schnuddelig, Plastikbestuhlung, das, was man vom Essen sehen konnte nicht gerade sehr appetitanregend...

ich weiß aber, daß man im Barcelo Las Margaritas auch extern zum Abend essen kann, hab auch schon wesentlich schlechter gegessen, also wär ein Besuch und Versuch wert

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014
                          BERTELSMANN erleben - NEIN danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • yurenaY Offline
                            yurenaY Offline
                            yurena

maribel wrote:
                            @rubengrimm,
                            unser Urlaub auf GC steht auch unmittelbar bevor, und ich bekam den Tipp:
                            Gran Buffet Universal - Las Camelias

" Das all you can eat Restaurant Gran Buffet Universal
                            befindet sich in der Avenida de Tirajana 15 in 35100 Playa del Inglés.
                            Es ist durch auffällige Werbung schon von Weitem erkennbar. Auf dem
                            Haus thront ein Koch (wie er auch auf dem Flyer zu sehen ist).

( Show-Cooking)  
                            Preis 9,99 Euro pro Person, Getränke extra. "

Werden wir uns am Anreiseabend mal anschauen, weil wir relativ spät ankommen und nicht lange suchen wollen.
                            Gruß Maribel

Stimmt, die Werbung ist das Auffälligste an diesem "Restaurant!" Anschauen, ok, aberbloß!   nix essen! Lies mal Biancas Beitrag! dem kann ich nur bedingungslos zustimmen!!
                            Schönen Urlaub wünscht 😄   Yurena

Adui mpende

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • fioF Offline
                              fioF Offline
                              fio

Bei einigen posts hier hat man den Eindruck, dass es gar nicht mehr ums "Essen" schlechthin geht, sondern nur noch wo man "satt" wird. 😞
                              Auch im touristischen Süden gibt es sehr viele Lokalitäten, außerhalb der Hotels, die mit ihrer Qualität weit besser überzeugen, als es eine Hotelküche schafft.
                              Aber jedem das Seine. Wer der Meinung ist für 30.-/40.- Euro pro Person zum Essen in einen Hotelspeisesaal zu müssen, soll sich halt diesen Genuss gönnen.
                              fio

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • frische luftF Offline
                                frische luftF Offline
                                frische luft
                                Gesperrt
                                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Evil_EvaE Offline
                                  Evil_EvaE Offline
                                  Evil_Eva
                                  Experte Großbritannien & Irland

So ganz verstehe ich Rubens Anliegen auch nicht: er hat das Problem (viele Hotels servieren schlechtes Essen) im Eingangsposting bereits benannt, in Restaurants (z. B. Lelo) schmeckt´s, aber es ist zu teuer.

Seine eigenen Vorschläge (40 Euro für ein Hotelabendessen) kombinieren beide Nachteile: Hotelessen zu einem sehr teuren Preis.  ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LexilexiL Offline
                                    LexilexiL Offline
                                    Lexilexi

frische luft wrote:
                                    Hallo und Moin Moin

@fio

Du warst etwas schneller 😆 ähnliches hatte ich auch geschrieben.

DOPPELT muß nicht sein.

Gruß vom
                                    Rolf

@rolf
                                    es wäre dann dreifach gewesen. denn ich hatte es - sinngemäß - auf seite 1 schon geschrieben.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SualkyS Offline
                                      SualkyS Offline
                                      Sualky

In Hotels essen gehen - echt abgefahrene Idee! 😆

Ich bin immer froh, ab und zu mal der Halbpension entgehen zu können. Und mit 40 Euro kommt man selbst im teuren Pflaster Meloneras ganz schön weit. Da ist ein schönes 3-Gänge-Menü in einem netten Restaurant problemlos finanzierbar.

Beim Abendessen im Hotel und in den "All you can eat"-Buffets muss man immer noch bedenken, dass Getränke extra kosten. Diese können den Preis ganz schön in die Höhe treiben.

Aber wie sagt man in Kölle so schön: "Jede Jeck eß anders"...

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LanzafanL Offline
                                        LanzafanL Offline
                                        Lanzafan

Die billigen Hotelrestaurants auf Gran Canaria sind es auch wirklich - tw. soll das Essen aus externen Großküchen kommen ("Essen auf Rädern") - so schmeckt es dann auch. Ich habe dieses Jahr auch dankend verzichtet.

Mein Tipp:

• selber kochen
                                        • unterwegs auf der Insel auf dem Dorf essen
                                        • in Meloneras (allerdings etwas teurer) oder
                                        • in Las Palmas (z.B. chinesisches Büffet für ca. 7 Euro im Einkaufszentrum am Hafen)
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SualkyS Offline
                                          SualkyS Offline
                                          Sualky

Es gibt auch direkt in Playa del Inglés einige ganz nette Restaurants. Mir persönlich gefällt es zum Beispiel im "El Carretón" (gegenüber vom RIU Flamingo/Papayas) sehr gut. In urgemütlichem Ambiente bekommt man dort saftige Steaks und frischen Fisch für relativ kleines Geld. Auch im "El Mundo" und beim "Schweizer Chef" an der Avda. Tirajana kann man sehr gut essen. Und im OG der Cita gibt es ein tolles Restaurant, dessen Namen ich leider nicht kenne (am Ende der Kneipenzeile, direkt hinter dem WC).

Und zum Frühstücken natürlich das Café Mozart direkt am Strand...

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          AC Hotel Iberia Las Palmas
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Playa Feliz
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marina Elite All Inclusive Resort
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 50%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Orquidea
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Alsol Los Caribes 1- Adults Only
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Turbo Club
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Las Palmas de Gran Canaria
                                          Playa del Ingles
                                          Maspalomas
                                          Puerto Rico
                                          Mogán
                                          San Agustin
                                          Telde
                                          Puerto de Mogán
                                          Agaete
                                          Galdar
                                          Arinaga
                                          Vecindario
                                          San Bartolome de Tirajana
                                          Vega de San Mateo
                                          Hotels in der Nähe
                                          Club Maspalomas Suites & SPA
                                          Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                          Maritim Playa
                                          Santa Monica Suites Hotel
                                          Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                          Hotel Riu Palace Meloneras
                                          Hotel Riu Palace Oasis
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag