Condor ( nicht Langstrecke !! ) - Alles zum Thema "Service an Bord"
-
Es wird sehr wahrscheinlich eine andere Maschine eingesetzt. Ob und inwiefern das dein Operating ändert, erfährst du auch kurzfristig.
-
Sicherheitslandung Condor
Eine Boeing 757-300 musste heute morgen wegen Vogelschlag eine Sicherheitslandung durchführen.
Quellen:
Condor-Flug wegen Vogelschlag abgebrochen - WEB.DE
Airport Hamburg - Condor bestätigt Vogel-Zwischenfall in Fuhlsbüttel - Hamburg - Hamburger Abendblatt -
Moin moin,
für alle die es interressiert, Condor hat auf der Mittelstrecke tatsächlich die Preise für Sportgepäck ( Tauchgepäck ) um 100 % erhöht. ( gilt ab dem 01.11.2012 )
Von 25 € auf 50 € pro Richtung. Laut Aussage einer Mitarbeiterin habe man sich nur anderen Airlines angeglichen.
Ich finde solch eine Erhöhung maßlos und übertrieben. Leider kann man dagegen nichts machen und nur nachrechnen, ob es sich dann noch lohnt eigenes Gerödel mitzunehmen.
Grüße Fränkimän -
Heute bin ich von Teneriffa mit Condor zurück nach Berlin geflogen. A320. Sehr eng. Zum Glück war einiges an Plätzen leer, so daß ich wechseln konnte.
Das Essen war eine Katastrophe. Krautsalat. Paelia. Es roch zunächst nach Essen, später dann nach Blähungen. Statt das Futter zu essen, habe ich lieber verzichtet.
Wenns geht, nicht wieder Condor.
-
Joerg
Darran wird man sich gewöhnen müssen, dass es kein First Class Menue gibt..
Kann zwar nicht verstehn, warum Krautsalat bei Flügen gerreicht wird..
Wir flogen auch von CC zurück, auch hier gabs gemischten Salat mit Kraut.
Wer das essen mag ,gerne...es ist doch allgemein bekannt, dass hierdurch Blähungen entstehen können..
Wir flogen nicht mit Condor, aber hier, wie auch bei Condor, bleibt es sich bis auf 1-2 Zentimeter gleich..
Wichtig, ist doch ,dass ich sicher von A nach B komme.
L.G.
-
Hallo haben eine Frage zum Premium Menü auf der Mittelstecke ab 10 Uhr:
letztes Jahr war es so das man auf Hin und Rückflug jeweils verschiedene Menü's bekommen hat. Wie ist das denn jetzt, auf der Homepage von Condor steht immer nur ein Vorschlag.
Hat jemand Erfahrungen oder weiß genaueres???
-
...richtig, ein Menü wird angeboten und dazu der folgende Zusatz:
"Bitte beachten Sie, dass sich unsere Menüfolge aufgrund saisonaler und regionaler Verfügbarkeit kurzfristig ändern kann."
So kann es dann sein, daß auf Hin- und Rückflug unterschiedliche Menüs offeriert werden...
-
genau so kann es sein aber ist es auch so, konnte mir bei condor auch keiner sagen.
hast du da erfahrungen oder kennst du allgemein die Premium Menüs.
Wenn ja wie sind sie so
-
Ich hatte vor drei Wochen das Mittelstrecken-Premium-Frühstücks-Menü. Es war ganz ok, jedoch hatte ich mir nach der Beschreibung auf der Condor-HP mehr davon versprochen.
Was anderes, zum Schmunzeln: auf unserem Rückflug letzte Woche gab es mediterrane Pasta mit Oliven und Tomate, die für ein Flugzeugessen zugegebenermaßen recht gut geschmackt hat. Kommentar des Mannes, der zwei Sitze neben mir sass, zu meinem Sitznachbarn: "Hm, lecker! Schmeckt besser als das Essen im Hotel!"

Ich musste an mich halten um nicht laut loszuprusten...
-
Flug nach Zypern mit A 320-200 / Rückflug mit Boeing 757-300:
Alles paletti.
Kein Platzmangel, Hinflug Tortellini, Rückflug Reis mit Putenfleisch.
War beide Mal in Ordnung, außerdem war ich sehr hungrig.
Zwei Durchgänge mit Getränken.
Wein / Sekt 5 Euro, Bier 3 Euro.
Pünktliche Flüge.
Und damit insgesamt nichts zu bemängeln.
Hab's vergessen: Ja, es wurden Filme gezeigt. Auf dem Hinflug ein Film eher für Kinder. Auf dem Rückflug ein "normaler" Spielfilm. Habe leider keiner Ahnung, welcher Film es war.
-
Wir hatten dieses Jahr das erste Mal einen Flug mit Condor in die Türkei, kannten Conor bis dato nur in der Langstrecke.
Das Fluggerät 737-300 war sehr gut in Schuss, vorallen sehr sauber. Wir hatten ganz vergessen, wie schön es sein kein wenn an Bord freundliches Personal ist.
Es wurden ohne Aufforderung seitens der Passagiere Familien umgesetzt, damit diese nicht räumlich getrennt waren.
Selbst wenn man noch ein Glas Wasser wollte, war das außerhalb der 2 Service ohne murren oder ähnliches möglich.
So schön kann fliegen sein, nach 13 mal Türkei mit Sky, Sun, Atlas und Co. werden wir in Zukunft jetzt immer mit Condor auch in die Türkei fliegen!Carsten.
-
Ich habe gerade auf meinen Fotos nachgeschaut, hast natürlich Recht, ich habe nur die Wechselstaben verbuchselt!
War wohl doch etwas spät gestern.Carsten
-
Hallo,
wir fliegen im März mit Condor in die Türkei.
Nun bin ich am überlegen ob ich mir ein besseres Frühstück gönnen soll.
Hat schon mal jemand ein Extra-Frühstück gebucht und könnte mir dabei weiterhelfen, wie ist es qualitativ?
Lohnt es sich?
danke für eure Antworten -
Ich hab das immer, bin ein Fresssack beim Frühstück und daher hat es sich auch immer gelohnt.
Vollkommen subjektive Meinung, aber für mich geht kein Weg daran vorbei bei CONDOR Flügen am Morgen!

(Schleppe zwar trotzdem noch ne private Brotzeit (z.B. Fischsemmel) mit, aber da bin ich echt kein Maßstab!) -
@mk116
Watt?
Ich pfeif mir da sichtbar mehr und gefühlt schlicht ein Dreifaches des "Standardprogramms" rein und du sagst "kein Unterschied"?
Das solltest du aber mal präzisieren / mich auf den Pfad des Irrtums lenken ... ??
;):?