Zwischenlandung Leipzig - Sämtliche "Flüssigkeiten" beschlagnahmt??
-
Moin,
wunderbar bemerkt lieber Juanito, vor allem der Hinweis auf das BGB
interessiert das Flugpersonal einer ausländischen Fluglinie, damals Inter Airline, ungeheuer. 
Und ein nackter Zettel mit ein paar Zahlen ist ja sehr aussagekräftig.
Ohne Briefkopf und Stempelchen läuft man da in unserem Land gegen die Wand.
N.B. falls jetzt wieder das Argument "Billigflieger kommt", die flogen damals auch für die TUI und Neckermann.
Fakt ist, die wollten verkaufen und der Rest ging denen irgendwo vorbei.
@privacy,
bin hier hinsichtlich Deiner 2 letzten Absätze voll Deiner Meinung ! -
Endlich mal vernüftige Antworten von ufa15 und privacy. Bin auch eurer Meinung und komme mir auch nicht mehr vor, wie der letzte Depp!!!
Haben heute eine Beschwerde geschrieben, welche über das Reisebüro an AirBerlin und Alltours weitergeleitet wird. Mal schauen was dabei raus kommt
-
Ich frag mich immer, warum manche sich diesen Duty-Free-Stress antun?
Nur um 1-2 EUR pro Flasche zu sparen, schleppt man das nun den ganzen Flug und bis nach Hause mit sich rum. Das wäre mir den Stress nicht wert, eine Flasche Ballantines gibts auch im Supermarkt..
Und die kann einem nicht abgenommen werden..Zur Bemerkung mit der "Tafel": Dann scheint es in Städten mit Flughafen bei den "Tafeln" abends gepflegte Getränke zum Essen dazu zu geben? Nicht wirklich, diese beschlagnahmen hochprozentigen Flaschen werden bei Zollauktionen höchstbietend im Internet versteigert..
Tipp: Um solch eine Auktion zu verhindern, sollte man vor der Wegnahme noch einen guten Schluck aus der Pulle nehmen.. Geöffnete Flaschen können nicht mehr versteigert werden.
-
Wir sind eine Treppe runter geschickt worden und Treppe hoch und dort war Kontrolle... das war aber alles Transitbereich, denke ich doch, weil im Flughafengebäude waren wir ja überhaupt nicht. @[mkfpa](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=1111547', 'mhcprofile'))
@[Cliffideo](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=1101668', 'mhcprofile')) gute Idee oder die Flaschen müßten einem so leicht aus der Hand rutschen und auf den Boden knallen. Aber leider hat man solche Ideen immer erst dann wenn es zu spät ist :? -
-
@Cliffideo
Seh ich auch so, als Mensch der kein Alkohol und Zigaretten Konsumiert geht mit der Duty Free sowieso am Po vorbei
Witzig isses auch mit den Zigaretten .. Die Leute geben sich nicht mit der Freimenge zufrieden und holen mehr und stressen dann am Zoll rum wenn sie erwischt werden ^^
@Sternchen
Wenn du die sauerei aufwischen willst nur zu, achte aber darauf dass die Flasche dem Kontrolleur nicht auf die Füße fällt sonst kanns böse enden ^^ -
@[mkfpa](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=1111547', 'mhcprofile'))
Also wir haben von Gepäckbändern weit und breit nix gesehen... diese Kontrolle hat so ausgesehen wie grad so hin gestellt mitten in den Gängen des Transitbereiches. Und die normalen Kontrollen, da sind wir ja garnicht hin gekommen. Hatten wie gesagt, das Gebäude überhaupt nicht betreten.
-
ja wie auch immer.... jedenfalls war erst nach dem Treppen am Ende des Ganges, die Tür wo die neuen Passagiere bereit standen zum einsteigen.
Egal wie es ist, es ist mir ein Rätsel und eine Sauerei, das wir unsere Sachen abgenommen bekommen haben, auf dem Hinflug hat uns auch keiner zur Kontrolle geschickt, frag mich echt was das soll!!! -
Richtig

-
uta15 wrote:
Zwischenlandung in Leipzig
Auch wir erhielten Transitkarten und wurden direkt zum erneuten Sicherheitscheck geleitet.
Höhepunkt, das Kabinenpersonal verkaufte 1 Stunde vor der Landung in Leipzig auch an die Hamburger Alkohol und Parfüm, die dann in Leipzig in die Tonne gekloppt werden mußten, da das Handgepäck mitgenommen werden mußte. Toller Hinweis einer "Sicherheitsdame": Spenden Sie das doch der Leipziger Tafel.
Weiterflug mit gleicher Maschine nach Hamburg und die kaltlächelnde Erklärung der Flugbegleiter : "Ach das haben wir gar nicht gewußt"und darum...
-
handgepäckkontrolle im transitbereich rom 2006
eine geschichte, die ich vollkommen vergessen hatte.
mitten in einer halle im transitbereich waren stellwände aufgestellt und bildeten eine art schleuse. alle mussten da durch: alle passagiere unseres fliegers, alle passagiere einer japanischen airline.
riesengedrängel, die stimmung SEHR aufgeheizt.
wir haben unseren anschlussflug nur um wenige minuten verpasst.
im flieger haben wir dann erfahren, dass es eine bombendrohung o.ä. gegeben hatte.
unsere koffer (5!) haben übrigens wirklich den "anschluss verpasst". die kamen einen tag später an. -
und was lernen wir aus all dem?
... kauft Alkohol und anderes in Deutschland.
Denn mit den Steuern helft ihr unser Staatsdefizit abzubauen
Naja...vielleicht
P
-
-
Heike68 wrote:
Bei der Sicherheitskontrolle in Hurghada wird das Thema "Flüsigkeit" genauso gehandhabt wie in Europa.Aber: die im Duty-free gekauften Sachen werden nicht, wie in Europa, in einem versiegelten Plastikbeutel übergeben. Daher wohl das Problem, denke ich...
Stimmt auch nicht! Wir sind mit grossenTrinkflaschen durch die Kontrolle gekommen,denen war das egal aber man muss sich das immer versiegeln lassen ,was man kauft und man muss es an der Kasse angeben,alle fragen nicht ob man zwischenlandet.
-
@eva
... lol - wir sind auf Gran Canaria auch mit Wasserflaschen durch die Sicherheitskontrolle gekommen.
Kinderbuggies & Kinderwagen werden einfach an der Schleuse vorbeigeleitet.
Ich war entsetzt -
@heike68
Vielleicht auf dem Hinflug nach Hurghada aber nicht auf dem Rückflug
Gilt die Verordnung nicht nur für abgehende europäische Flüge?
Geographisch gesehen liegt Ägypten in Afrika?
@sternchen 0105
Komisch finde ich das alles schon.
Wir hatten letztes Jahr genaus die gleiche Situation wie du.
Wir sind von ACE aus gestartet über LPA -
Nachdem die Urlauber für Gran Canaria drausen waren, dürften die Weiterreisenden
nach CGN direkt in den Warteraum , wo die Fluggäste von Gran Canaria nach Köln gewartet haben.
Wir mussten aber so lagen warten, bis die Urlauber durch waren, dann haben die für uns das Gate aufgemacht .
Wir sind da rausgekommen, wo man normalerweise ins Flugzeug einsteigt - Warteraum / Sicherheitsbereich , genau an dem Gate wo wir nachher eingestiegen sind.
Man hat euch wohl den falschen Weg gezeigt.