Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Kriegsrecht über Bangkok ?
  6. Kriegsrecht über Bangkok ?

Kriegsrecht über Bangkok ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
949 Beiträge 185 Kommentatoren 197.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DürenD Offline
    DürenD Offline
    Düren
    schrieb am zuletzt editiert von

Jetzt gerade diese Minute auf NTV

Lage in BKK normalisiert sich.

Das sollte zur Beruhigung beitragen. Ich denke nicht das aktuell noch was passiert. Die Thais
    haben die Nase voll von den Randalen.
    Wobei ich mir nicht so sicher wäre ob es nicht inoch mal passieren kann. Aber sicher nicht die nächsten Wochen.

Wobei ja ein ganz anderer Aspekt ist das man vielleicht nicht gerade dort Urlaub machen will wo ein paar Tage vorher noch Leichen auf der Strasse lagen. Muss jeder selber entscheiden.

Gilt die Reisewarnung eigentlich noch oder hat das auswärtige Amt schnell reagiert?

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

Düren wrote:
      Das richtige Chaos wird wohl erst losbrechen wenn der König mal nicht mehr sein sollte. Das passiert aber hoffentlich so bald nicht.
      "Bald" ist relativ. Rama IX ist 83 Jahre alt und seit über 5 Monaten im Krankenhaus. Ich glaube, wenn er könnte, dann hätte er sich zu Wort gemeldet.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DürenD Offline
        DürenD Offline
        Düren

chriwi wrote:

Düren wrote:
        Das richtige Chaos wird wohl erst losbrechen wenn der König mal nicht mehr sein sollte. Das passiert aber hoffentlich so bald nicht.

"Bald" ist relativ. Rama IX ist 83 Jahre alt und seit über 5 Monaten im Krankenhaus. Ich glaube, wenn er könnte, dann hätte er sich zu Wort gemeldet.

Oh, das habe ich nicht gewußt mit dem Krankenhaus.
        Jetzt weiss ich dann ja warum er sich leider nicht zu Wort melden konnte.

Vor dem Hintergrund erscheint mir die Aktion der Roten ja fast wie ein Test.....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SurabayaJohnnyS Offline
          SurabayaJohnnyS Offline
          SurabayaJohnny

Etwas mehr zu den Hintergründen des jetzigen Konflikt.

Möge König Bhumipol 83 Jahre alt werden,noch ist er es nicht.

Gruß
          S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

@S.J.: Na gut, er ist im 83. Lebensjahr. 😉

Ein Guide von G.M. hat mir im März im Vorbeifahren das Krankenhaus gezeigt, in dem er weilt und hat gemeint: "Dem König geht es schon viel besser. Er ist nur zur Erholung hier."

Das scheint wohl die offiziell publizierte Meinung zu sein, denn meines Wissens hat man ihn schon seit er ins Krankenhaus gekommen ist, nicht mehr in der Öffentlichkeit gesehen. Und mit Verlaub, ich denke in einer königlichen Residenz könnt ich mich besser erholen, als in einem Krankenhause. :?  Bei offiziellen Anlässen lässt sich Rama IX.  vertreten, meist von seinem Sohn, der jedoch in der Öffentlichkeit kein sehr hohes Ansehen genießt, vor allem wegen seinem Privatleben (2 x geschieden).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Danke für den hilfreichen Link Surabaya. Erklärt es sicher besser, als ich es gestern versucht habe.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MerzM Offline
                MerzM Offline
                Merz

Sawadee khrap aus Hua Hin,

ich schreib ma kurz etwas OT .

Kommen gerade vom Mini-Forentreffen "Nachtmarkt Hua Hin" zurück . 3Nicki und Anhang lassen herzlich Grüssen . Hatten gestern und heute einen schönen gemeinsamen Abend. Karin234 haben wir am Morgen im Hotel verabschiedet, sie ist nun auf dem Weg nach Dubai. Und Mondorf ist nun auch schon ne gute Woche zu Hause.

Fazit: 4 User aus dem Thailandforum in Hua Hin kennen gelernt, Fehlt nur noch im Juni RonjaT in Bangkok

Und nun wieder Topic:

Alles friedlich in Hua Hin.

LG
                Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • salamander1S Offline
                  salamander1S Offline
                  salamander1

chriwi wrote:
                  Ein Guide von G.M. hat mir im März im Vorbeifahren das Krankenhaus gezeigt, in dem er weilt und hat gemeint: "Dem König geht es schon viel besser. Er ist nur zur Erholung hier."

Dei Guide gehörte wohl zu der gutgläubigen Sorte, die Masseurin in Khao Lak hat erzählt das der König seit 7 Monaten im Spital und zu schwach ist um das Bett zu verlassen.

Letztes Jahr war der König in seinem Palast in Hua Hin, ebenfalls schon sehr schwach und krank.
                  Die Königliche Familie ist abwechselnd auf Besuch gefahren, zur Freude der Menschen in BKK, jedesmal wurden sämtliche Straßen gesperrt die der Konvoi genommen hat, wir hatten 2 Mal innerhalb einer Woche das Vergnügen :?

Merz! Geniesse die Tage die Dir noch bleiben 😘

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DürenD Offline
                    DürenD Offline
                    Düren

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt !

===

Kann es sein das etwas im Trüben gefischt wird? Der Guide ist gutgläubig, die Masseurin weiss hingegen genau Bescheid.......

Nichts scheint klar. Könnte sein das der König wegen seines Gesundheitszustands nichts machen kann, kann auch sein das er andere Gründe hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • 3Nicki3 Offline
                      3Nicki3 Offline
                      3Nicki

Gruesse aus der Lounge von BKK Airways 😆 , gleich gehts nach Samui. Flughafen und Hua Hin alles ruhig, Transfer auch problemlos (fuer alle, die noch fliegen)
                      Liebe Gruesse an alle 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • PeterSabineP Offline
                        PeterSabineP Offline
                        PeterSabine

Sind gerade auf Koh Phangan angekommen.

Absolut keine Vorkommnisse/Auffälligkeiten!
                        Waren in BKK nur am Airport. Keine verstärkten Kontrollen. Samui ebenso-kein Checkpoint oder sonstiges.

• Anreise von Wien-BKK weiter BKK-Samui und Samui-Phangan.
                          (Wechselkurs BKK Airport 39,01)

Koh Phangan ca.34°, bewölkt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • salamander1S Offline
                          salamander1S Offline
                          salamander1

Düren wrote:
                          Kann es sein das etwas im Trüben gefischt wird? Der Guide ist gutgläubig, die Masseurin weiss hingegen genau Bescheid.......Nichts scheint klar. Könnte sein das der König wegen seines Gesundheitszustands nichts machen kann, kann auch sein das er andere Gründe hat.

Ich wollte eigentlich damit sagen, das jeder was anderes sagt, der Guide, ,die Masseurin , die Medien und jeder glaubt das er die Wahrheit berichtet.
                          Wir können auch nur Vermutungen anstellen, angeblich ist die Stellung des Königs auch nicht mehr so unbestritten wie es früher mal war, die jungen Leute sind nicht mehr so "Königstreu" wie die Alten.

Schönen Urlaub an Alle!

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HarryHaller13H Offline
                            HarryHaller13H Offline
                            HarryHaller13

So wir stehen jetzt genau 1 Woche vor unserem 4 tägigen BKK-Aufenthalt (Anschluss nach Bali). Auf Grund der Lockerung der Sicherheitshinweise vom AA ist Dertour leider nicht bereit unseren Aufenthalt umzubuchen und uns direkt nach Bali zu fliegen. Wir fliegen am 01.Juni. Sind also praktisch 8 Std. zu "spät" dran. Es ist schon sehr traurig, dass Dertour hier nicht ein wenig Kulanz zeigt. Würden wir am 31.05 um 23.59 Uhr abfliegen hätten wir sogar kostenlos stornieren können (obwohl wir das gar nicht wollen). Jemand, der am 31. für 7 Tage in Bangkok bleibt darf auf Grund der Lage stornieren, wir hingegen bleiben für 4 Tage und haben schlichtweg Pech gehabt. Auf unseren Kulanzantrag von vor 2 Wochen wurde gar nicht erst reagiert.

Uns geht es nicht mal darum, dass wir Angst haben (wobei uns auch keiner garantieren kann, dass nicht nochmal was passiert), vielmehr kann ich mich überhaupt nicht dem Gedanken anfreunden, dass ich dort eine schöne romantische Stadttour mache, wo vor kurzem noch Tote und verletzte auf den Straßen lagen.  Naja wir werden versuchen das beste daraus zu machen, auch wenn die Vorfreude momentan noch schwerfällt....

September 2011
                            Hongkong-Koh Samui-Bangkok

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Sydney 1994S Offline
                              Sydney 1994S Offline
                              Sydney 1994

@HarryHaller13: Ich glaube fast, DerTour ist der einzige RV, der seinen Kunden in dieser Situation nicht entgegenkommt. Wir hatten am letzten Mittwoch unsere Thailandreise aufgrund der Eskalation storniert und hatten beim Flug mit EK überhaupt keine Probleme: sofort und kostenfreie Stornierung möglich. Allerdings wollte DerTour die vollen Stornokosten von ca. 85 % des bei ihnen gebuchten Hotelaufenthaltes in Hua Hin. Auf unser Schreiben wegen einer Kulanzlösung hatten die bis heute auch nicht reagiert. Ich weiß von anderen, dass andere RV kundenfreunliche Lösungen anboten - sogar von Gästen, die im gleichen Hotel wie wir gebucht hatten, aber bei einem anderen RV.

Ich kann Deine Bedenken wegen BKK gut verstehen. Selbs wenn nun alles wieder ruhig erscheint, macht es nicht gerade Freude, durch eine Stadt zu laufen, in der vor ein paar Tagen soviele Menschen gestorben sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • peachpitP Offline
                                peachpitP Offline
                                peachpit

Hallo!
                                Ich bzw wir sind zur Zeit in Thailand.
                                Nach einem 10 taegigen Aufenthalt auf Samui wollten wir nach BKK.
                                Leider wurden das Hotel storniert und wir sind auf Pattaya ausgewichen.
                                Heute waren wir den ganzen Tag in BKK zum shoppen.
                                Haetten man nicht gewusst, was vor einigen Tagen passiert ist, dann haette man nichts gemerkt!
                                Kaum Polizei bzw Armee auf den Strassen.
                                Um das abgesperrte Central World Plaza einige Polizisten.
                                Shoppen kein Problem, alles wie immer....
                                Wir waren u.a. im MBK und im Siam Paragon.
                                Allerdings besteht immer noch eine Ausgangssperre in BKK!
                                Ist natuerlich jedem selbst ueberlassen, ob man nach BKK moechte...fuer mich war es heute dort mal wieder ein toller Tag mit tollen offenen und lieben Menschen.
                                Ich bin mittlerweile das 5. mal in Thailand und komme auf jedenfall wieder, weil ich mich hier immer noch sicher fuehle!
                                Augen offen halten und einen gesunden Menschenverstand...dann kann nix schief gehen.

Gruss aus Thailand
                                Katja

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • InaPatrickI Offline
                                  InaPatrickI Offline
                                  InaPatrick

Hi, na es scheint ja alles ruhiger zu werden!Nun wissen wir auch nciht was wir machen?-haben eigentlich 4 nächte BKK gebucht und im anschluss nach Koh Samui weiss jemand ob wir die Möglichkeit haben direkt nach Koh samui und vill. anstatt KK ein paar Tage Koh Pangan anzuhängen?

Liee Grüße, danke 🙂

schönen Urlaub an alle die schon da sind 🙂

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,
                                  aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MarcelloM Offline
                                    MarcelloM Offline
                                    Marcello

Hallo Ina & Patrick,

wenn Ihr alles pauschal über einen Veranstalter gebucht habt, dann dürfte es überhaupt kein Problem sein, direkt nach Samui durchzustarten und dafür einige Tage Phangan dranzuhängen. Unsere Freunde verbringen gerade die Ferien auf Samui, hatten auch einige Tage Bkk gebucht und die Umbuchung (auch die des Inlandfluges) war vollkommen problemlos bei M...'s W...reisen - uuups. Wir selbst haben (leider) nur die Transfers, eine kleine Rundreise und Hotels in Bkk und Phangan über einen Veranstalter gebucht und die Flüge extra. Wir hoffen deshalb, dass sich die Lage bis zu unserem Start am 25.06. weiterhin entspannt.

Wir drücken Euch (uns uns natürlich auch 🙂 ganz fest die Daumen, dass wir alle das schöne Bkk wieder genießen können.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • 11bubu111 Offline
                                      11bubu111 Offline
                                      11bubu11

Also wir werden wie geplant jetzt doch unseren Thailandurlaub inkl. BKK durchziehen.
                                      Die Lage scheint sich ja normalisiert zu haben. Zum Glück für alle Beteiligten.
                                      Ich glaube auch kaum, dass das AA die Reisewarnung über den 31.05. verlängern wird. Die letzten Wochen waren echt hardcore für unsere Nerven :? . Den Urlaub haben wir jetzt bitter nötig.

Gruß RC

Freibier muß bezahlbar bleiben!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • amerika1A Offline
                                        amerika1A Offline
                                        amerika1

Wir fliegen am Samstag nach BKK und werden dort auch 3 Tage bleiben.Es muss einfach jeder für sich selbst entscheiden.
                                        Dann geht es weiter nach Koh Samui..

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HarryHaller13H Offline
                                          HarryHaller13H Offline
                                          HarryHaller13

Guten Morgen @all

es beruhigt mich ja doch, dass jetzt einige ebenfalls den Entschluss gefasst haben wieder bzw. doch nach BKK zu reisen. Wünsche euch allen einen schönen Aufenthalt. Hoffentlich ohne weitere Zwischenfälle. Habe heute auch nochmal Emails mit dem Concierge vom Shangri La sowie der reservierung vom Sirocco ausgetauscht. Beide Seiten versicherten mir, dass es momentan wieder "business as usual" ist. Auf der einen Seite sehr beruhigend und schön für die Thais, dass es dort wieder "normal" zugeht, auf der anderen schon erschreckend wenn man bedenkt, wie es dort noch vor ein paar Tagen aussah...

September 2011
                                          Hongkong-Koh Samui-Bangkok

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 45 von 48
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag