Kriegsrecht über Bangkok ?
-
Auch wir fliegen am 22.Mai nach Bangkok und so langsam nimmt die Besorgnis zu.
Wir sind die ersten 2 Nächte im Tai Pan Hotel, und ich habe keine Ahnung, ob dieses Hotel im gefähdeten Gebiet liegt. Vielleicht weiß es hier ja jemand?
Wir haben am 25.Mai Flüge von Bangkok nach Koh Samui über Bangkok Airways gebucht. Wie könnte ich diese Flüge vorverlegen auf den 23.Mai, falls sich die Lage in Bangkok nicht beruhigt? Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im vorraus, Kati. -
@[Berlini](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=320930', 'mhcprofile')): frag doch einfach mal beim Veranstalter nach. Wir hätten auch die Option vorzeitig nach Koh Samui weiter zu fliegen. Ich glaube vom Datum her, liegen wir gleich. 22.05. - 25.05. BKK, am 25.05. Weiterflug nach Samui ;-))
-
Wir buchen mit unseren drei Kindern immer das Eastin. Ist Preis/Leistung unschlagbar. War letztes Jahr schon das billigste und dieses Jahr auch wieder.
Super Frühstück, schicke Einrichtung, grosse Zimmer mit Verbindungstür, grosser Pool. Alles Perfekt. Falls wir umbuchen, könntet ihr unsere Zimmer haben;-)-wir fliegen ja am gleichen Tag wie ihr...
-
[@dobby110: ](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=25824',%20'mhcprofile'))
ist ja witzig, dass Ihr zeitgleich die gleiche Route habt:-)Das Problem ist: Flug nach Bangkok u. Übernachtung plus Rückflug haben wir über Reiseveranstalter von AB (Binoli) gebucht. Die Flüge innerhalb Thailands sind von uns selbst online gebucht worden..Ich habe keine Ahnung, wie kulant Bangkok Airways ist.
Im schlimmsten Fall müssten wir wohl die alten Flüge verfllen lassen, und für den 23.Mai neue buchen???
LG Kati -
Hallo,
ich habe gerade noch mit dem Reiseveranstalter und dem Auswärtigen Amt gesprochen.
Also die Hotels am Fluss könnte man ruhig besuchen, auch Chinatown, Königspalast wären nicht betroffen.Ich gehe dann einfach mal davon aus das die Gefahr wirklich nur in bestimmten Bereichen ist...
-
Ganz frisches Zitat von dem User BKK (Nachbarforum):
"Gerade gab es hier ganz in der Naehe 3 extreme Explosionen, entweder sehr nahe oder sehr gross, man konnte sogar eine Erschütterungen spüren ..."
Und:
"Hier ist scheinbar ganz in der Naehe etwas ganz schiefgegangen, Schuesse und Explosionen in schneller Abfolge jetzt "
Gruß hip -
welche Region???
Am Fluss?? -
-
Ein Freund von mir, der sich gerade in BKK aufhält berichtet schon von ziemlichen Einschränkungen! Na dann sollte man die Stadt lieber meiden und direkt runter zur Küste. BKK ist ohnehin nicht so wirklich sehenswert wie ich finde.
-
Überflüssiges Zitat entfernt!
@Knipser1979
Ich habe vor zwei Stunden mit dem Manager der hier bekannten Firma Südfrucht
telefoniert. Es rappelt nur in dem schon oft beschriebenen Gebiet. Andere Teile von BKK wir z.B. die Suk oder am Fluss sind nicht betroffen. Bangkok nicht sehenswert ? Na ja, nach 10x Bangkok teile ich diese Meinung mal nicht
-
Hallo,
hatte eben per mail ebenfalls Kontakt zum Manager der grünen Frucht, alle Touren finden planmäßig statt, momentan jedenfalls, wohin es sich entwickelt wäre die Glaskugel befragen, wir haben noch 6 Tage bis Bangkok und ein wenig mach ich mir schon Sorgen. Gruß Gabi 2001 ( Franz)
-
Gabi2001 wrote:
Hallo,hatte eben per mail ebenfalls Kontakt zum Manager der grünen Frucht, alle Touren finden planmäßig statt, momentan jedenfalls, wohin es sich entwickelt wäre die Glaskugel befragen, wir haben noch 6 Tage bis Bangkok und ein wenig mach ich mir schon Sorgen. Gruß Gabi 2001 ( Franz)
Wie es so aussieht haben alle Reiseveranstalter die Hotels in Bangkok storniert und buchen in die Region Hua Hin um......
Ich seh uns schon nach dem Interconti Hua Hin für drei Tage über Airtours im Sheraton
Hua Hin ..dann wie geplant in Kuala Lumpur und Singapore und dann am 2.-08.Juni nicht im Le Meridien Bangkok sondern wieder im Sheraton.....das wird alles noch recht lustig
..wer weiss heute schon in welchem Hotel er morgen wohnt....