Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Kriegsrecht über Bangkok ?

Kriegsrecht über Bangkok ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
944 Beiträge 184 Kommentatoren 209.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mkfpaM Offline
    mkfpaM Offline
    mkfpa
    schrieb am zuletzt editiert von

Sehe ich genau so wie Sanook und ganz besonders dass Gefahr sehr unterschiedlich wahr genommen wird.

Ich finde es traurig was in BKK abgeht, denn jeder Tote, voellig gleichgueltig auf welcher Seite, ist einer zuviel. Ich persoenlich wuerde aber trotzdem keinen Thailandurlaub und noch nicht mal einen BKK Aufenthalt stornieren. Aber, genau wie Sanook, auch keine Empfehlung dafuer aussprechen.

Meine Risikohemmschwelle ist aber vermutlich etwas ueber dem Durchschnitt, denn ich habe z.B. gut eineinhalb Jahre in einem Land in dem Kriegsrecht bestand, Demonstrationen und offizielle Warnungen davor voellig normal waren, immer wieder mal Bomben hoch gingen und es zwischen drinn schon mal eine Ausgangssperre gab, gelebt. Aber selbst dort haben wir von den Brennpunkten kaum was mitbekommen.

Fazit: Entscheiden muss letztendlich jeder selbst, aber dabei sollte die Kirche im Dorf gelassen werden.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gastwirtG Offline
      gastwirtG Offline
      gastwirt
      Gesperrt

Stimmt! und die Moschee in Istanbul 😘

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MerzM Offline
        MerzM Offline
        Merz

Gerade in den Nachrichten gelesen: 

Demonstranten versuchen das Finanzministerium zu stürmen
        Demonstranten bewerfen Polizisten mit Steinen
        Polizei setzt Schlagstöcke und Tränengas ein

In den nächsten  Tagen und Wochen  ist mit weiteren schweren Krawallen zu rechnen 😄

Nein, keine Angst - nicht in Bangkok. In Athen 😉  sorry, OT  Vor Reisen nach Athen kann man da aber nur abraten

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Hans AustriaH Offline
          Hans AustriaH Offline
          Hans Austria

Live aus Bangkok -
          derzeit keinerlei Probleme tagsueber / Skytrain faehrt nur bis 20 Uhr.
          Einige Shopping malls bleiben weiterhin geschlossen.
          Tagsueber ist so gut wie nichts von den Demos zu bemerken.
          Wir sind froh hier zu sein / und die Thais freuen sich um so mehr ueber
          jeden Toruisten / es ist naemlich mehr oder weniger tote Hose hier /
          torusitisch gesehen...
          Jettzt gehts ins Lord Jim / der Tisch ist schon reserviert.
          Viele Gruesse - wer etwas genaueres wissen moechte
          sende bitte eine pn.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SharoS Offline
            SharoS Offline
            Sharo

Die Karte hier ist vielleicht auch ganz interessant-
            zeigt, wo man sich nicht unbedingt aufhalten sollte während der Demos.

http://www.bangkok.diplo.de/Vertretung/bangkok/de/Karte__Demo__Download,property=Daten.pdf

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • 3Nicki3 Offline
              3Nicki3 Offline
              3Nicki

OT
              Merz: Da hast du mich aber jetzt gerade getroffen 😱 😄 . Früh am Morgen bin ich für sowas total anfällig. Dachte schon "naaa toll"...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KirstenS.115K Offline
                KirstenS.115K Offline
                KirstenS.115

Hallo zusammen,

wir werden am 16. Mai von FRA aus nach BKK starten. Geplant ist eine Rundreise für 2 Nächte in BKK "BKK erleben" von MWR (danachgehts weiter nach Bali)

pepperoni75 erwähnte, dass  bis mitte Mai alle Reisen abgesagt sind von diversen Reiseveranstaltern! Lt. meiner Info sind alle Reisen mit Aufenthalt bis zum 14.05.2010 davon betroffen, die Reisenden können kostenlos umbuchen oder stornieren, zumindest bei MWR!

Wir sind relativ relaxed und warten einfach mal ab was die mit uns so vor haben 😉
                Ein Umzug nach Hua Hin lohnt ja nicht wirklich für nur 2 Nächte 😉

Gibt es jemanden unter euch der auch am 16.05. die Reise startet und schon Infos vom Reiseveranstalter (am besten MWR) bekommen hat?

LG Kirsten

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • 11bubu111 Offline
                  11bubu111 Offline
                  11bubu11

Ich mach mich ja auch nicht so schnell verrückt, aber wenn man so etwas liest? 😞   Auszug vom Spiegel Online (stand 10.00 Uhr)

Bangkok - Patienten einer Klinik sind bei den Protesten in der thailändischen Hauptstadt zwischen die Fronten geraten. Regierungsgegner stürmten am Freitag ein Krankenhaus in Bangkok, weil sie vermuteten, dass sich dort Soldaten und Polizisten verschanzt hielten. Die rund 100 Demonstranten ließen sich trotz eines Appells des Klinikdirektors nicht von ihrer Aktion abhalten.
                  Wegen des Angriffs wurde das Chulalongkorn-Hospital evakuiert. Bis auf Notoperationen wurde der Betrieb ausgesetzt. Die meisten Patienten wurden in andere Kliniken verlegt.
                  Nach der Aktion entschuldigte sich einer der Führer der Protestbewegung. Weng Tojirakarn, der auch Mediziner ist, erklärte, der Angriff sei unangemessen und unvernünftig gewesen. Die Lage sei "außer Kontrolle geraten". Er führte zur Begründung für die Aktion an, dass Wachen beobachtet hätten, wie sich Soldaten in dem Krankenhaus postierten, das in der Nähe des von den Rothemden besetzten Geschäftsviertels von Bangkok liegt.

Bin ja mal gespannt wann die  das erste Hotel stürmen, weil sie Soldaten dort vermuten. So langsam habe ich das Gefühl, dass die ihre eigenen Ziele aus den Augen verloren haben. Somit ist wohl mit einer schnellen Lösung des Konfliks nicht zu rechnen. Schade eigentlich :?  . 

Freibier muß bezahlbar bleiben!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • salamander1S Offline
                    salamander1S Offline
                    salamander1

Wir sind vor 1 1/2 Stunden in BKK gelandet, die Fahrt zum Hotel verlief klaglos, von den Demonstrationen haben wir nichts mitbekommen, ich hoffe das bleibt so.
                    Ich glaube allerdings auch nicht das sich die Lage schnell bessert, dazu ist die Situation bereits zu verfahren , wenn zwei Parteien nicht mehr miteinander reden können/wollen wird es zu keiner gewaltfreien Lösung kommen.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ronjaTR Offline
                      ronjaTR Offline
                      ronjaT

Sala, in welchem Hotel seit ihr?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • PfandfreiP Offline
                        PfandfreiP Offline
                        Pfandfrei

Ahahaha, episch...
                        FTI bietet keine stornierung für normale Kunden an 😄
                        Nur für Premium gold bla bla Bucher...

Die haben echt einen an der Waffel.

Nie wieder FTI

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • salamander1S Offline
                          salamander1S Offline
                          salamander1

ronjaT wrote:
                          Sala, in welchem Hotel seit ihr?

Im Le Bua, also am Ende der Silomroad 😉  die Demonstranten sind am anderen Ende der Straße.
                          Die Tageszeitung berichtet,das sich die Roten gerade den Unmut eines Großteils der Bevölkerung zugezogen hat, Auslöser war der Sturm auf das Spital, immer mehr Leute sind sauer auf die Polizei und die Regierung, weil die nur zuschauen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SinghaS Offline
                            SinghaS Offline
                            Singha

ksharp wrote:
                            berichte morgen dann mal. letzte woche war mbk offen die anderen waren alle geschlossen weil direkt davor die roten die strasse blockierten.
                            wie liefs mit flughafen transfer?

Flughafentransfer war wie immer. Gestern sind wir vom MBK zurück gelaufen über Siam bis Chit Lom durch die Absperrungen der Rothosen (ist für Moped und Fussgänger offen). Sieht aller mehr wie ein Zeltlager aus und war gestern sehr harmlos. Leider waren alle anderen Malls dicht. Abends Suan Lum Night Bazaar und heute Chatuchak Markt auch ohne Probleme.

An der Metro Sukhumvit und BTS Asok sind viele Soldaten mit Knarre und an der U-Bahn kontrollieren sie die Taschen, aber generell finde ich es absolut hysterisch wenn man seine Reise hierhin storniert.

Morgen schaue ich mir noch Silom an und dann gehts Montag auch schon weiter...

Hotel aus diesem Beitrag
                            100%
                            Hotel The Night Bazaar Place
                            Nordthailand/Thailand
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Babuschka2912B Offline
                              Babuschka2912B Offline
                              Babuschka2912

Singha wrote:

ksharp wrote:
                              berichte morgen dann mal. letzte woche war mbk offen die anderen waren alle geschlossen weil direkt davor die roten die strasse blockierten.
                              wie liefs mit flughafen transfer?

Flughafentransfer war wie immer. Gestern sind wir vom MBK zurück gelaufen über Siam bis Chit Lom durch die Absperrungen der Rothosen (ist für Moped und Fussgänger offen). Sieht aller mehr wie ein Zeltlager aus und war gestern sehr harmlos. Leider waren alle anderen Malls dicht. Abends Suan Lum Night Bazaar und heute Chatuchak Markt auch ohne Probleme.

An der Metro Sukhumvit und BTS Asok sind viele Soldaten mit Knarre und an der U-Bahn kontrollieren sie die Taschen, aber generell finde ich es absolut hysterisch wenn man seine Reise hierhin storniert.

Morgen schaue ich mir noch Silom an und dann gehts Montag auch schon weiter...

Das lässt doch hoffen 🙂 Vielen Dank für die Infos.

In Berlin ist es gerade wahrscheinlich brenzliger als in BKK 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • salamander1S Offline
                                salamander1S Offline
                                salamander1

Ganz auf die leichte Schulter würde ich das aber nicht nehmen, auch unser gestriger Tag verlief problemlos, was vielleicht auch damit zu tun hat das der 1 Mai genau wie in Europa arbeitsfrei ist und viele Familien das Wochenende ausserhalb BKK verbringt.

Bezüglich der Demonstrationen sieht´s angeblich so aus, dass alles auf einen Bürgerkrieg zusteuert, ich hoffe das dem nicht so ist.
                                Die Fronten sind verhärtet, die Roten wollen angeblich das Königshaus abschaffen und lehnen vorgezogene Neuwahlen ab, die steuern auf eine "Regierungslose" Zeit hin, in der Hoffnung dann "Narrenfreiheit " zu haben, ein Teil der Armee ist für Taksin, der andere Teil für die Regierungspartei, wenn die aneinander krachen wird es schwierig, das meinte unser Guide.
                                Er verurteilt die Roten, weil sie sich bei den Demos hinter Frauen und Kindern "verstecken", er meint solange die starken und bewaffneten Männer nicht in erster Front stehen sondern die "Schwachen" nach vor schicken, wird die Polizei und das Militär nicht eingreifen können/wollen.
                                Armes Thailand, wie soll das weitergehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

Danke für die Info Sala, klingt nicht sehr positiv .....wie schon gesagt, man fragt sich wirklich, warum diese "menschlichen Unruhen" sein müssen - es reichen schon allein die Naturkatastrophen auf dieser Welt, wo wir alle machtlos dagegen sind.....aber leider oft hinnehmen und miterleben müssen......Uns "Thailand-Liebhaber" zieht das ganze ziemlich runter.... 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ElbpiratE Offline
                                    ElbpiratE Offline
                                    Elbpirat

Nachdem auch mein letzer Tag in BKK problemlos über die Bühne ging, bin ich wieder außer Lande. Alles in allem würde ich zum jetzigen Zeitpunkt immer wieder im Siam@Siam wohnen. Sollte die Lage aber wirklich endgültig eskalieren, würde ich BKK selbstverständlich umgehen.

Ich habe mit einigen Thais über die Sache geredet - von der thailändischen Reiseleiterin über Taxifahrer, Masseurinnen, Hotelbedienstete, Restaurantbedienungen bis hin zur Angestellten im Jim Thompson Haus. Im Grunde macht sich mehr und mehr Frustration breit und ich habe gemerkt, dass man mittlerweile immer stärker Anti-Rot eingestellt ist. Ich kann und möchte nicht sagen, wer nun im Recht ist, aber wenn beide Seiten so weitermachen, kann es fast nur in einem Bürgerkrieg enden.

Ich hoffe, sie kriegen langsam wieder ein. Ansonsten fügen sie ihrem schönen Land einen unabsehbaren Schaden zu. Ist doch verrückt: an sich halten die Thais zusammen wie nichts. Das war bislang auch immer etwas, was sie ausgezeichnet hat. Und nun spaltet sich das Land Tag für Tag in 2 Seiten. Sollte nun auch noch der König das Zeitliche segnen, befürchte ich Schlimmes.

Profiteure könnten Länder wie Vietnam, Kambodscha, Malaysia und Co. sein, die touristisch immer mehr aufholen. Und wenn sich der Tourismus erst mal woanders, s.h. ein paar Kilometer weiter weg orientiert hat, dürfte es schwierig werden, das Loch wieder zu kitten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • pepperoni75P Offline
                                      pepperoni75P Offline
                                      pepperoni75

@Elbpirat: Wir waren ja Anfang April in BKK und da war die Stimmung noch ganz anders. Gerade Taxifahrer etc. waren "Pro Rot" und haben uns gesagt, dass die Mehrheit der Bevölkerung sich im Eskalationsfall auf die Seite der Roten schlagen würde. Ich denke mal, die merken nach den ganzen Wochen jedoch jetzt den finanziellen Schaden, den die Roten anrichten - kaum noch Touris, Verluste für alle. Da ist klar, dass die normale Bevölkerung massiv angenervt ist. Fakt ist, dass wie Du schreibst nicht nur die Touris sondern auch die Business-Leute immer mehr woanders hinbewegen. Wir haben eine geschäftliche Sitzung von BKK nach Kuala Lumpur verlagern lassen und ich denke gerade Städte wie KL holen hier mächtig auf. Ich lasse nach wie vor NICHTS über Thailand gehen, ich würde auf jeden Fall immer wieder hinreisen, ich wünsche und bete, dass es nicht völlig eskaliert. Aber die Aussagen auch bzgl. der Royals machen natürlich nachdenklich. Ich bin froh dass wir noch ein ein einigermaßen normales BKK erleben durften und wünsche allen, die sich trotz der brenzligen Situation "reinwagen" einen verhältnismäßig entspannten Urlaub!

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ElbpiratE Offline
                                        ElbpiratE Offline
                                        Elbpirat

@pepperoni: so empfand ich das auch. Die ersten Tage meines vierwöchigen Aufenthaltes im LOS war die Stimmung (besonders unter den Taxifahrern und sonstigen Geringverdienern aus dem Isaan) eher Pro-Rot. Jetzt, wo sich das ganze spürbar auf die Portemonnaies auswirkt, schwenkt die Stimmung um.Weniger wegen der Toten und Verletzten, sondern eher wegen den finanziellen Auswirkungen.

Das Problem ist, dass "die Thais" an sich selten "an morgen" denken, sondern im Heute leben. Das hat Vorteile, aber in solchen Fällen erleben sie, was es bedeutet, nicht in die Zukunft gerichtet zu denken. Der entstandene und noch entstehende Schaden ist enorm. Und wie ich erfahren musste, hat auch das Ansehen des ansonsten tief verehrten Königs etwas gelitten.

Nun will keiner sein Gesicht verlieren und alles schlittert möglicherweise in einen aussichtslosen Bürgerkrieg.

Wie gesagt: ich hoffe für alle, dass dieses schöne Land nicht in einen Bürgerkrieg gleitet. Dann würden sie einen unglaublichen Rückschritt machen und anderen Ländern die große  Chance geben, sich weitere "Marktanteile" zu sichern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • cheaptrickC Offline
                                          cheaptrickC Offline
                                          cheaptrick

Hallo zusammen,

ich lese hier auch schon eine ganze Weile mit, weil ich eigentlich Ende Juni mit meiner Familie für ein paar Tage nach Bangkok wollte und anschließend nach Koh Samui (wäre unser erster Thailand-Aufenthalt). Wir haben bisher zum Glück noch nichts gebucht und haben uns bereits gedanklich damit abgefunden, dass es zumindest in diesem Jahr keinen Sinn macht, dort Urlaub machen zu wollen.

Die Situation in Bangkok erscheint mir sehr festgefahren zu sein. Eine schnelle Lösung des Konflikts ist wohl nicht zu erwarten.

Ist zwar schade für uns, aber wichtiger als unser persönliches Urlaubsempfinden ist, dass in Thailand politisch gesehen wieder Ruhe einkehrt und hoffentlich nicht noch mehr Menschen zu Schaden kommen.

Ich möchte mich übrigens für die vielen Lageberichte aus Bangkok bedanken, die immer sehr informativ sind. 

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 21 von 48
                                          Hotel Aufsteiger
                                          NH Bangkok Sukhumvit Boulevard
                                          Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 60%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Kata Palm Resort & Spa
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa - Up to THB 3,000 Resort Credit per Night
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          La Solaya Khao Lak
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag