Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Kriegsrecht über Bangkok ?
  6. Kriegsrecht über Bangkok ?

Kriegsrecht über Bangkok ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
949 Beiträge 185 Kommentatoren 197.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von

Naja, die Thai sehen es ausgesprochen locker..., wie die bisher 27 Toten in den letzten Tagen ja zeigen.
    Zu Panik gibt es aber sicher für jeden, der keinen City-Stop in Bangkok plant, sondern zu Badedestinationen im Süden weiterfliegen möchte derzeit keinen Grund.

@Merz
    Ich sehe das genauso, erst auf niederträchtige Weise das Chaos veranstalten und die Lunte legen, wenn's dann tatsächlich brennt laut um Hilfe rufen. Die EU hält sich hoffentlich ebenso raus wie die UN.
    Guten Flug und 'ne schöne Zeit! 😄

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Pfandfrei wrote:
      ...wir haben 2 Wochen BKK gebucht... am 04.05 sollte es losgehen.
      Unser Reiseveranstalter (FTI) bietet kostenlose stornierung nur für reisen bis zum 03.05 an... das ist lächerlich. Wenn wir nur 2-3 Tage in BKK wären, würde mich das nicht so stören, aber 2 Wochen auf einen Pulverfass sitzen möchten wir nicht.

Echt nicht gut, was die mit ihren Kunden machen.

Die Situation in BKK ab 04.05. kann kein Reiseveranstalter vorhersehen. Wenn die Situation es erfordert, wird auch FTI entsprechend reagieren.

2 Wochen nur Bangkok gebucht ?

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rieboldR Offline
        rieboldR Offline
        riebold

Wir waren bis zum 20.04. April in Bangkok, wir haben zu diesem Zeitpunkt keinerlei Probleme gehabt. Man musste nur wenige Plaetze wie Democracy Monument, Silom ROad und die Naehe vom Baiyoke Tower meiden. Auf dem Weg tum Flughafen gab es dann einige Militaersperren.Wir fliegen am Samstag fuer eine Nacht vor unserem Rueckflug nach Berlin nach Bangkok turueck. Haben kurzfristig vom Siam@Siam aufs Ramaada umgebucht. Von den Thais wurde uns das empfohlen. Werde mich nach der Rueckkehr nach Berlin wieder melden.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • PfandfreiP Offline
          PfandfreiP Offline
          Pfandfrei

Naja, aber bis 03.05 konnten sie vorhersehen?
          Ich finde es nicht logisch wenn FTI Urlauber auf den 03.05 verweisen... und kein Auge zudrücken beim darauf folgenden Tag.

Ja, 2 Wochen BKK Hilton

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • hipH Offline
            hipH Offline
            hip

@ pfandfrei
            Wenn es die Situation erfordert, wird auch FTI das Datum anpassen.
            Obwohl ich sehr gerne in BKK bin, sind 2 Wochen eine lange Zeit. Sicher möchtet Ihr die Zeit nicht nur am Pool verbringen, sondern einiges besichtigen.

Falls Ihr umbuchen könnt und trotzdem nach Asien wollt, fliegt doch nach Kuala Lumpur oder Singapur und nach Phuket, Khao Lak, Samui, Langkawi, Bali etc. zum Baden.

Gruß hip

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • PfandfreiP Offline
              PfandfreiP Offline
              Pfandfrei

😉

Umbuchen ist nur innerhalb Thailands bei FTI möglich.
              Aber ein Badeurlaub wollten wir nicht machen, sonst wärs echt kein Problem.

Wird sich schon irgendwie ergeben... ich hoffe natürlich das sich die Situation in den 5 verbleibenen Tagen beruhigt (was laut Medien eher zum Gegenteil ausschlägt) da wir uns sehr auf den lange geplanten (erste Auslandsreise :x) Urlaub gefreut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MerzM Offline
                MerzM Offline
                Merz

Fruchti32 wrote:
                Hallo,

ich lese hier meisten dass die Reiseanbieter anbieten die Reise kostenlos umzubuchen oder zu stornieren. Aber was ist wenn man die Flüge direkt über die Fluggesellschaft gebucht hat?! Bieten die Fluggesellschaft an kostenlos umzubuchen??

Emirates hat das Angebot für dieses Wochenende gemacht. Umbuchen oder Storno ohne Gebühren . Die Fluglinie entscheidet aktuell immer für ein paar Tage in die Zukunft.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ronjaTR Offline
                  ronjaTR Offline
                  ronjaT

Die ersten Veranstalter haben die Stornofrist schon verlängert

Spiegel Online:

Veranstalter sagen Bangkok-Reisen bis Mitte Mai ab In Bangkok liefern sich Demonstranten und Sicherheitskräfte noch immer Straßenkämpfe. Veranstalter wie TUI und der Rewe-Konzern haben ihre Reisen in die thailändische Hauptstadt jetzt bis Mitte Mai storniert.
                  Köln/Frankfurt/Main - Deutschlands größter Reiseveranstalter TUI und die Unternehmen der Rewe-Touristik wollen bis Mitte Mai keine Bangkok-Reisen mehr durchführen. Auslöser ist die Lage in der thailändischen Hauptstadt, seit Wochen kommt es dort zu Zusammenstößen zwischen Demonstranten und Sicherheitskräften. Dabei sind seit Mitte März mindestens 25 Menschen ums Leben gekommen. Das Auswärtige Amt rät von Bangkok-Reisen derzeit "dringend" ab.

TUI sagte seine Reiseprogramme in Bangkok-Stadt und in Nordthailand bis einschließlich 10. Mai ab, wie der Konzern am Donnerstag auf seiner Website mitteilte. Die Rewe-Veranstalter haben Bangkok-Trips bis zum 14. Mai storniert. Bisher galt eine Frist bis zum 3. Mai.
                  Urlauber, die bei Dertour und Meier's Weltreisen bereits gebucht haben, können jetzt kostenlos stornieren oder ein Hotel außerhalb der thailändischen Hauptstadt wählen. Ebenfalls für Abreisen bis zum 14. Mai bieten die Veranstalter für alle Thailand-Reisen kostenlose Umbuchungen an. Die Tourismusregionen wie Phuket, Khao Lak und Koh Samui seien von den politischen Unruhen allerdings nicht betroffen.
                  Auch die Rundreisen von Dertour und Meier's Weltreisen finden weiterhin statt, teilten die beiden Veranstalter in Frankfurt mit. Ähnlich handhaben es die Rewe-Pauschalreiseveranstalter ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg: Auch sie haben alle Reisen nach Bangkok bis 14. Mai abgesagt, Kunden können kostenlos stornieren oder umbuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ChristianeHBC Offline
                    ChristianeHBC Offline
                    ChristianeHB

Deutschlands größter Reiseveranstalter TUI und die Unternehmen der Rewe-Touristik wollen bis Mitte Mai keine Bangkok-Reisen mehr durchführen.(...)

TUI sagte seine Reiseprogramme in Bangkok-Stadt und in Nordthailand bis einschließlich 10. Mai ab, wie der Konzern am Donnerstag auf seiner Website mitteilte. Die Rewe-Veranstalter haben Bangkok-Trips bis zum 14. Mai storniert. Bisher galt eine Frist bis zum 3. Mai.
                    Urlauber, die bei Dertour und Meier's Weltreisen bereits gebucht haben, können jetzt kostenlos stornieren oder ein Hotel außerhalb der thailändischen Hauptstadt wählen. Ebenfalls für Abreisen bis zum 14. Mai bieten die Veranstalter für alle Thailand-Reisen kostenlose Umbuchungen an. Die Tourismusregionen wie Phuket, Khao Lak und Koh Samui seien von den politischen Unruhen allerdings nicht betroffen.
                    Auch die Rundreisen von Dertour und Meier's Weltreisen finden weiterhin statt, teilten die beiden Veranstalter in Frankfurt mit. Ähnlich handhaben es die Rewe-Pauschalreiseveranstalter ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg: Auch sie haben alle Reisen nach Bangkok bis 14. Mai abgesagt, Kunden können kostenlos stornieren oder umbuchen
                    Quelle: spiegel.de

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SinghaS Offline
                      SinghaS Offline
                      Singha

YvonneRE wrote:
                      @Singha
                      ich würde mich sehr freuen, wenn ich eine Meldung vor Ort von Dir lesen könnte. Ich hoffe, dass wir am 13.5. auch nach Bangkok reisen können!!!
                      Eine gute Zeit in Thailand wünscht Yvonne

Also bin heute früh angekommen und von Nana, Asoke bis Ekmai an der Sukhumvit inkl. Seitenstrassen nichts zu sehen, ausser dass weniger Touristen als sonst unterwegs sind. Gehe nachher nochmal los und Morgen wollte ich zum MBK und in Silom mal schauen...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ksharpK Offline
                        ksharpK Offline
                        ksharp

berichte morgen dann mal. letzte woche war mbk offen die anderen waren alle geschlossen weil direkt davor die roten die strasse blockierten.
                        wie liefs mit flughafen transfer?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Fruchti32F Offline
                          Fruchti32F Offline
                          Fruchti32

Merz wrote:

Fruchti32 wrote:
                          Hallo,

ich lese hier meisten dass die Reiseanbieter anbieten die Reise kostenlos umzubuchen oder zu stornieren. Aber was ist wenn man die Flüge direkt über die Fluggesellschaft gebucht hat?! Bieten die Fluggesellschaft an kostenlos umzubuchen??

Emirates hat das Angebot für dieses Wochenende gemacht. Umbuchen oder Storno ohne Gebühren . Die Fluglinie entscheidet aktuell immer für ein paar Tage in die Zukunft.

Ok, danke  😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jamieoJ Offline
                            jamieoJ Offline
                            jamieo

So hier auch den versprochenen Lagebericht:
                            Waren heute ganz normal in der Stadt unterwegs. Mit den Expressbooten ueber den Fluss geschippert bis dann irgendwann mein Mann sagte wir fahren mit dem Skytrain zum MBK. Ich mit mulmigen Gefuehl zugestimmt . MBK hat offen, Siam Paragon ist wie schon erwaehnt geschlossen. Barikaden wurden errichtet und die Roten wurden von den Bruecken aus von einigen Touristen Fotografiert. Nur als mein Mann dann meinte wir gehen ins Lager der Roten habe ich dann laut protestiert. Hier sind deutlich weniger Touristen direkt vor Ort.

Wats haben alle offen. Ebenso Koenigspalast.
                            Viel Militaer war heute auf den Strassen unterwegs auch vor allem an den Kliniken. Morgen abend werden wir doch auf den Suam Lum gehen.
                            Wir haben am Fluss viele Touristen getroffen auch viele aus Europa und sehr viele mit kleinen Kindern. Ich denke wenn man sich vorsichtig bewegt und mit offenen Augen durch die Stadt laeuft dem wird nicht passieren.
                            Liebe Gruesse aus BKK
                            Ich bin froh nicht storniert zu haben denn es macht trotzdem Spass

Thailand 2016 Rawai, Nai Thon, Bangkok

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Babuschka2912B Offline
                              Babuschka2912B Offline
                              Babuschka2912

Hallo mum, und restliches Forum 🙂
                              ist ja schön, dass bei euch alles gut läuft. Hab mir auch schon ein bisschen Sorgen gemacht.

Auch wir haben Ende Mai Bangkok geplant. Vom 20. - 23. im Le Meridien. Bis jetzt haben wir auch noch nicht vor umzubuchen, sollte sich die Lage nicht noch drastisch verschlimmern. Hat jemand Infos zur Lage des Le Meridien? Wie sieht es da aus mit Barrikaden, bzw. hat das Hotel überhaupt geöffnet?

Wie gesagt, solange die Situation so bleibt wie jetzt, haben wir nicht vor umzubuchen oder gar zu stornieren. Vielen Dank auch an alle anderen, neben meiner Mutter, die hier live aus BKK berichten 😉

Grüße
                              Dennis

Hotel aus diesem Beitrag
                              97%
                              Le Meridien Phuket Beach Resort
                              Phuket/Thailand
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jamieoJ Offline
                                jamieoJ Offline
                                jamieo

@ Babuschka
                                wir versuchen mal dort ins Le Meridien zu kommen kann aber noch nichts versprechen. Werden dann berichten.
                                Mam

Thailand 2016 Rawai, Nai Thon, Bangkok

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ksharpK Offline
                                  ksharpK Offline
                                  ksharp

@jameio , genau da hab ich gegessen und mein shirt bekommen. wenn nochmal da bist geht ruhig durch. wenn glück hast findest auch jemand der gut eng von denen spricht und dir auch deren sicht erzhlt, des im radio versteht man ja net 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ArnoldoA Offline
                                    ArnoldoA Offline
                                    Arnoldo

Babuschka2912 wrote:
                                    Hallo mum, und restliches Forum 🙂
                                    ist ja schön, dass bei euch alles gut läuft. Hab mir auch schon ein bisschen Sorgen gemacht.

Auch wir haben Ende Mai Bangkok geplant. Vom 20. - 23. im Le Meridien. Bis jetzt haben wir auch noch nicht vor umzubuchen, sollte sich die Lage nicht noch drastisch verschlimmern. Hat jemand Infos zur Lage des Le Meridien? Wie sieht es da aus mit Barrikaden, bzw. hat das Hotel überhaupt geöffnet?

Wie gesagt, solange die Situation so bleibt wie jetzt, haben wir nicht vor umzubuchen oder gar zu stornieren. Vielen Dank auch an alle anderen, neben meiner Mutter, die hier live aus BKK berichten 😉

Grüße
                                    Dennis

Moin moin
                                    Soviel Gottvertrauen möchte ich auch mal haben.
                                    Wenn es denn richtig losgeht in Thailand und nicht nur in Bangkok, dann ist das Geschreie der Touristen gross. Ich würde jedem abraten, in dieser Zeit nach Bangkok oder in andere Urlaubsorte zu fliegen. Seht euch die Reisewarnungen des AA an. (Auswärtiges Amt)

Man muss den Körper verwöhnen,
                                    damit die Seele gerne darin wohnt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • karin324K Offline
                                      karin324K Offline
                                      karin324

@ arnoldo

Bei mir ist es weniger Gottvertrauen sondern Vertrauen zu meinem Reiseveranstalter was mich (hoffentlich) am 02.05. nach Thailand fliegen läßt 😉 . Ich denke mal die können die Situation besser einschätzen als wir es hier von Deutschland aus können.

Die vier geplanten Nächte in Bangkok haben wir inzwischen kostenlos umgebucht und gehen nun direkt nach Hua Hin. Wenn man nicht selber in der Situation steckt, einiges an Geld in den Wind zu schlagen, sagt es sich sehr einfach man würde nicht fliegen..........

Wäre bei Buchung der Reise die jetzige Situation in Thailand gewesen........dann hätte ich mir sicher ein anderes Ziel gesucht. Aber nun.........vertraue ich darauf das die Reiseveranstalter verantwortungsvoll handeln.......

karin

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • pepperoni75P Offline
                                        pepperoni75P Offline
                                        pepperoni75

Ich kann Arnoldo zu 100 % zustimmen!!!!

Ich kann gut verstehen, dass Ihr gerne nach BKK reisen wollt bzw. nach Thailand. Auch ich habe mich vor ein paar Wochen (gerade zu Beginn der Unruhen) in BKK verliebt (Asien allgemein bin ich eh schon verfallen). Trotzdem muss ich persönlich sagen, dass die RV wie TUi, Meier's, Dertour etc. die Reisen bis MITTE MAI nach BKK komplett abgesagt haben (heutige Meldung in div. Pressen). Ich denke mal, nicht zu Unrecht. Die Meldung des AA würde ich auch nicht so einfach ignorieren. Krass finde ich schon die Touristen die sich dann noch mitten ins Getümmel stürzen, die Rothemden fotografiert wie eine Sehenswürdigkeit, sich dem Thrill aussetzen, ob jetzt der Skytrain fährt, oder ob vielleicht in Sala Daeng mal wieder ne Granate fällt. Sorry, da habe ich kein Verständnis dafür...

Ich persönlich kann nur jedem raten - wenn der RV es schon anbietet - an eine Umbuchung zu denken. Thailand hat wirklich so schöne Flecken, dann gehts halt beim nächsten mal nach BKK. So wie es Karin gemacht hat. Ich denke vor einer reinen Thailandreise hätte ich jetzt persönlich nicht sooo viel Schiss!

Wie ist eigentlich die Rechtslage wenn man trotz Reisewarnung des AA und Umbuchungsmöglichkeit des RV die Reise trotzdem antritt und etwas passiert - wer haftet?

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MerzM Offline
                                          MerzM Offline
                                          Merz

Wir können ja alle zu den bedürftigen Griechen fahren. Da bricht ja bald ne Hungersnot aus wenn man ihnen das 13.+14 Gehalt streicht 😉   ..oder in die Türkei  ❓

Leute die sich nun in die Demonstrationsgebiete bewegen sind für mich persönlich auch nicht ganz nüchtern, aber das mag jeder für sich selbst verantworten.

Wir haben - wie schon an anderer Stelle erwähnt - die ersten 3 Tage in BKK gestrichen und aus Rücksicht auf unsere Mitreisenden verzichtet. Wenn die Zwei aber dann nach Hause geflogen sind am  28.Mai werden wir sicher  noch die sechs Tage in BKK sein. Im Notfall quartieren wir uns bei der hier im Forum bekannten "Firma Südfrucht" ein 😄  - da hätten wir Spass.

Aber am Ende des Tages muss jeder selber für sich entscheiden wo er hin will. Und bei einer wirklichen Reisewarnung für das ganze Land eben auch die Konsequenzen  und die möglichen Kosten  selber tragen.

Aber der Spuk wird bald vorbei sein und das "System Thailand" wieder funktionieren. 😱

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 20 von 48
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag