Kriegsrecht über Bangkok ?
-
Völlig richtig der Beitrag von Merz, die Gespräche zwischen dem Premier und "den Roten" verliefen ergebnislos, der Fortgang ist offen.
Derzeit ist allerdings kaum damit zu rechnen, dass in irgend einer Weise der BKK Airport tangiert werden könnte, auch wenn "die Gelben" jetzt wach zu werden scheinen. Denn genau denen war ja die Flughafenblockade Nov/Dez 08 zu verdanken.
-
Melde mich mal wieder direkt von der "Front". Zumal auch auf Spiegel Online steht, dass das Zentrum des Hotel und Geschäftsviertels betroffen sei. Sind heute von Krabi in BKK angekommen und es war sowohl im Flughafen als auch auf dem Weg in die Stadt sehr viel Polizei und/oder Armee zu sehen. Wohnen direkt auf der Silom Road und bis hier sind wir gut durchgekommen und hatten keine Behinderungen. Also weiterhin keine für uns merkbaren Einschränkungen.
-
Danke! Gut zu wissen, ich hoffe das bleibt so.
Übermorgen geht es los
-
Leider ist es zu befürchten - wenn man die aktuelle Lage verfolgt - das es in den kommenden Tagen recht unruhig werden kann. Es ist wohl ab Mitternacht thailändischer Zeit eine Art Ausgangssperre angedacht und seitens der "Rothemden" wird die Stimmung immer mehr angeheizt. Die großen Einkaufscentren waren heute geschlossen und auch morgen wird sich an der Lage wohl nichts ändern.
Ich denke mal das die kommenden 10 Tage entscheidend sein könnten wie es in Thailand weiter geht.
-
Wir haben gerade aktuelle Informationen des Sofitel Managements bekommen: Demnach sollen die Gäste die bereits bekannten Orte (Regierungsviertel, Demonstrationen etc.) meiden und genau die aktuelle Nachrichtenlage in den nationalen UND internationalen Medien verfolgen. Für den Abflugtag soll man das Hotel in jedem Fall 3-4 Stunden vor Abflug verlassen da überall mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden muss. Hm, schon komisch irgendwie.
-
Hallo zusammen! Verfolge seit Tagen die Unruhen in Bangkok und irgendwie wird mir gerade ganz schlecht, wenn ich das alles so lese. Wir fliegen am 17.04.2010 von Ffm nach Bkk und wollen von dort aus gleich weiter nach Koh Samui. Irgendwie habe ich gerade kein gutes Gefühl. Ich hoffe, dass der Flughafen in Bkk nicht besetzt wird. Ich lese gespannt die Bangkok Post und sehe, keiner von beiden gibt nach. Es wird doch nicht etwa eskalieren? Wir fliegen jetzt seit 4 Jahren nach Thailand. Im letzten Jahr gab es schon Unruhen, nur da waren wir schon in Koh Samui, da habe ich auch noch aus Spaß gesagt, naja jetzt sind wir da, zurück kommt man irgendwie immer. Aber im Moment hab ich echt so meine Zweifel, ob wir am 17.4 überhaupt hinkommen. Vor allem was ist mit der Sicherheit? Hat hier jemand im Forum Neuigkeiten? Hoffentlich eskaliert das alles nicht noch mehr. Es wäre so schade für das Land.
-
Ich war Mitte März für ein paar Tage in Bangkok, und das ganz alleine als Frau, da mein Freund später nach gekommen ist. Ich habe die Demonstranten als sehr friedlich empfunden, ich habe auch bei denen gegessen, da diese ja auch Ihre Straßenstände aufgebaut hatten.
Unser Hotel lag nur knapp 10min zu Fuss von der grossen Demostraße entfernt, als Tourist hat man da aber wirklich keine Probleme mit. Nur das manche Strassen abegspeert sind, und man mit einigen Verkehrverzögerungen rechnen muss(einplanen z.b.für Flughafen). Ich hab mir dann meistens ein Tuk-Tuk geschnappt, die kommen dann zugüger als Taxen voran.
Finde es nur sehr schade das einige direkt Ihren Urlaub streichen;-( -
@Manu2106
Bleib' mal relaxt, Du bist doch in BKK nur im Transit, bleibst also innerhalb des Airports. Es waren nicht die "Rothemden" die vor 1 1/2 Jahren den Airport blockiert haben, sondern die "Gelben", und kein Ausländer/Tourist war bei diesen Aktionen in irgendeiner Weise gefährdet.
Der Premier Abishit und die Leute hinter ihm haben das wenigste Interesse daran, es könnte diesmal das KO für die Thailändische Wirtschaft sein. -
Melde mich auch mal wieder von der "Kriegsfront". Bernhard hat absolut Recht.
Abhasit hat das voellig unter Kontrolle. Das viele Militaer und das grosse Aufgebot
der Polizei haben nur einen Sinn: Abschreckung. Sollten die "Rothemden" wirklich
"durchdrehen", hat die Polizei und das Militaer sofort einen Grund einzuschreiten.Die Anhaengerschar der Roten nimmt ohnehin von Stunde zu Stunde ab,
nachdem auch jetzt fast jeder nur halbgebildete Thai durchschaut, dass immer
noch der korrupte Thaksin dahinter steckt und jedem "Berufsdemonstranten"
5000 Baht zahlt. Gestern machte Thaksin nochmal per Satelit eine
verzweifelten Aufruf an die "Redshirts" weiter ddurchzuhalten und stark zu bleiben,
bis er wieder Prime-Minister ist. So ein Traeumer. -
Ach, dass beruhigt mich doch jetzt etwas und vor allem freut es mich sehr, eine Antwort zu bekommen. Klar in die Zukunft sehen kann keiner, aber trotzdem bin ich jetzt etwas erleichtert. Wisst ihr, da freut man sich ewig drauf endlich wieder nach Thailand zu fliegen und dann steht da plötzlich alles wieder auf der Kippe. Ich hoffe für das Land, dass es endlich zur Ruhe kommt.
pluggy: Danke für den Bericht vor Ort, find ich echt klasse.
bernhard707: Du hast meine Nerven die doch Blank lagen, sehr beruhigt, Danke
Ich wünsche Euch allen noch erholsame Feiertage! -
wenn ich so im Internet die Bilder von den Demos sehe habe ich aber nicht den Eindruck das es stündlich weniger werden. Und nach meinen Massstäben hat die Regierung nicht wirklich viel im Griff. Die Inhaber der grossen Einkaufscentren wie Paragon oder World Center hätten auch lieber wieder zahlungskräftige Kunden als urinierende Rothemden vor ihren Häusern.
Sicher sind die gebildeten Thai nicht unbedingt auf der Seite der Rothemden zu finden - denn denen geht es ja auch mehr um den Erhalt des Status Quo - aber der Anteil der sog. "gebildeten Thailänder" dürfte auch 10% nicht übersteigen. Leider.
Im Gegensatz zu früheren Krisen kann man dieses Mal wohl nicht auf die Stimme des Königs hoffen - hier scheint sich aktuell ein grösseres Vakuum zu bilden.
In der kommenden Woche bekommt Du sicher "roten Besuch" im Rahmen des Mekong-Gipfels.Ach ja, ich freu mich schon auf Thailand und das ich in diesem Jahr endlich mal 12 Tage in Bangkok bin.
Bei den aktuellen Staus braucht man eh mehr Zeit -
Du hast ja noch mehr Zeit als ich, bei mir ist es morgen soweit, aber ich/wir halten Dich auf dem laufenden
12 Tage Bangkok, toll! -
Ein Monat LOS ist auch toll
, aber wegen BKK würde ich mir keinen Stress machen, solange man den Brennpunkten aus dem Weg gehen kann.Sala, ich wünsche Dir/Euch einen guten Flug und eine schöne Zeit, schau in Khao Lak mal ins Khao Niau -Isan Food- und in die Jovel Bar dahinter rein, in Bang Niang am H4 vor dem Abzweig der Strasse zum Strand
. -
Mach ich
vorausgesetzt die lassen mich einreisen 
-
hallo , zusammen,
sehr interesantes forum hier.
wir fliegen gleich (montagabend) für 3 tage nach bangkok und 14 tage koh samui.
ich bin kein ängstlicher mensch ,aber ein bischen mulmig ist mir trotzdem.
gut ,im schlimmsten fall bleibe ich 3 tage im hilton, aber wer möchte das schon wir haben uns eigentlich sehr auf bangkok gefreut.
danke nochmal an merz. gute sache hier. hoffe das bleibt ohne krawalle die nächsten tage. -
ne, leider nicht
. Ich lebe doch in Deutschland. Aber das was man im thailändischen TV sieht ist doch nicht unbedingt die Wahrheit. Gerade in den Medien wird doch schon immer manipuliert und doch wohl mehr die Meinung des Staates gezeigt.Bangkok Post oder The Nation sind ja nicht unbedingt unabhängige Zeitungen. Und Pressefreiheit ist immer relativ zu sehen.Von daher nutze ich verschiedene Quellen und komme eben zu einem etwas anderem Bild - leider. Ausserdem habe ich noch den einen oder anderen Bekannten der in Bangkok lebt.
-
Nö, hier wurde nichts zensiert ... :?
Du hast keinen Beitrag geschrieben, sondern einen Beitrag gemeldet und so landet er bei den gepetzten Beiträgen und nicht hier im Forum ... immer schön darauf achten, was man hier behauptet, gell