Brayka Bay
-
Hallo,
@wenclau: Natürlich gibt es immer wieder Personen, welche in den Krümmeln suchen. Aber wenn ich mir die Bilder von Steve anschaue, handelt es sich nicht um kleine abgeplatzte Schrankecken..... die Bilder des Badezimmers sind schon sehr Aussagekräftig..... und der Kühlschrank ist ein Absolutes "no go".
Wenn in den Badezimmern "rote verfärbungen" in den Fugen sind, dann liegt dies am Wasser.... die Bilder jedoch zeigen deutlich Schimmel und eine unzureichende Hygienische Reinigung.... dies ist meines/unserem Erachtens ein großes Manko.
Das die Bauliche Qualität in Ägypthen nicht dem West-Europäischen Standard Paroli bieten kann ist klar.... das Fliesen oder Wände Haar-Risse aufweisen, Steckdosen schief angebracht sind oder auch die Zimmertür einen Luftspalt zum Boden aufweist, ist für uns keineswegs ein Problem...... aber die Fotos vom Badezimmer sind eigentlich ein eindeutiges Indizt für eine unzureichende Reinigung.
Naja, jedenfalls sind wir keine "notorischen Nörgler" und kennen die Umstände der Angestellten und Gegebenheiten in Ägypten.....
@friedeneu:
uns wurde das Garden Inn genannt.... wenn die Zimmer etwas abgewohnt sind, stört uns dies nicht.... wenn alles sauber ist.
Sobald wir zurück sind (ich glaub 06.12.11) werden wir natürlich Berichten, Objektiv und natürlich unter der Berücksichtigung der Gegebeheiten in "Nord-Afrika".
Das man ein 4 Sterne Hotel in Ägypthen nicht mit dem Renaissance oder dem Bayrischen Hof Vergleichen kann, ist uns natürlich bewusst.
Auch besteht weiterhin eine Sehnsüchtige Vorfreude auf unseren Urlaub....
Es grüßt euch alle, der
Triphunter
P.s. Vieleicht hat noch jemand einen Zimmer-Nr.-Tip für das Garden Inn..... -
Hmm...
Die Bewertungen werden immer Schlechter :? , hat sich in den vergangenen 3 Monaten etwas am Managment geändert?
Gruß,
Triphunter -
Hallo, wir fliegen mit 2 Familien am 6.12 und sind natürlich auch etwas erschrocken über die letzten Bewertungen. Die Fotos sehen wirklich schlimm aus. Obwohl ich nicht pingelig bin und auch oft in Ägypten in verschiedenen Hotels war, macht es mich doch stutzig, das es so viele Negativen Bewertungen in den letzten 2 Monaten gab. Der anliegende Neubau soll ja auch schon teilweise eröffnet worden sein. So das es auch Probleme am Strand mit zu wenig Liegen gibt. Mal sehen, ich laß mich überraschen. Mein Mann und ich machen einfach das Beste drauss. Das Problem ist nur, das unsere Freunde, denen wir dieses Hotel empfohlen haben das erste mal nach Ägypten fliegen und da wäre es natürlich blöd, wenn sie direkt einen schlechten Eindruck von Ägypten bekommen. Ich lasse mir aber die Vorfreude nicht nehmen, war mit Sicherheit schon in schlimmeren Hotels, wenn es denn so sein sollte.
Werde natürlich Bericht erstatten, wenn wir wieder zurück sind.
Lg Sylvia -
Hallo Triphunter..

ok.die Fotos vom Bad sind wirklich nicht toll hoffen wir mal das Steve nur
Pech hatte mit seinem Zimmer. Wünsche Dir einen schönen Urlaub

Hallo Sylvia...
Da warte ich doch mal gespannt Deinen Bericht ab
Wünsche Euch einen schönen Urlaub
Gruß Claudia -
Also ich frage mich, ob die letzten Verfasser der Bewertungen vom BB nicht das Hotel verwechselt haben??? Oder wurde mittlerweile das Riff für einen neuen Einstieg gesprengt??
.....oder die wollen wirklich das "alte" BB leerfegen, um für das neue genügend Buchungen zu bekommen???
Bin ich denn in den vier mal zwei Wochen so blind und ohne Geschmackssinn gewesen?
Friede, willst du dir unser BB wirklich noch ein weiteres Mal zumuten?
-
Für die Bay ansich ist es aber der Untergang...der Neubau.
Dessen seid ihr euch schon bewusst,oder *denk -
Hey Kampfguppy!
Das ist doch auch unsere Rede! Und mit ein Grund, warum wir uns für 2012 nicht zum 5. Mal für das BB entschieden haben (o. k. wir haben ein sehr gutes Angebot für weiter südlich bekommen).
In einem langen Gespräch mit dem hiesigen Hotelmanager(n) haben wir erfahren, dass das "neue" BB ein eigenständiges und für sich abgeschlossenes Hotel werden sollte. Mit eigenem Zugang zum Meer über einen Steg am Südriff und ebensolchem eigenem Strandabschnitt. Im Klartext: Die "Neuen" dürfen/können die Bucht nicht "mitbenutzen".
Jedoch bezweifeln wir sehr, dass dort rechtzeitig zur Eröffnung noch ein Steg gebaut wird (wenn man bedenkt, dass die Bauarbeiten für das Hotel schon 2007/2008 in vollem Gange waren und uns damals die Eröffnung für den Herbst 2008 zugesagt wurde!!!)
Was kann man daraus folgern:- Die Bucht wird "massenhaft" überlaufen sein, sofern überhaupt Massen kommen werden. Es werden ja immer mehr Hotels gebaut und irgendwann ist der Flughafen ja auch ausgelastet.....
- Es werden noch mehr Spaziergänger an der Südbucht zu sehen sein.
und 3.: Das für mein Empfinden wirklich sehr, sehr schöne Südriff wird auch bald zerstört sein..............
Aber so ist es halt - wir wollen es ja nicht anders!
-
Trifft leider genau zu,Dodge,deine Schlussfolgerung!
Wie heisst es so schön:die Karawane zieht weiter... -
Die Karawane zieht weiter - in der Tat, so kann man es hier nennen! Keine würde sie auch je aufhalten können. Aber was draus folgt, kommt vielleicht auch auf den Karawanenführer an. Da könnte einiges für die Zukunft vermieden werden.
Ich weiß nicht, wer schon von Euch Bus/Auto immer weiter gen Süden in Ägypten gefahren ist und wem was dabei aufgefallen ist????
Irgendwann, kurz nach dem letzten Hotel in der Region Marsa Alam - plötzlich: keinerlei Plastikmüll mehr in der Wüste und am Strand (oder nur gaaaanz selten).
Kein Hotel - kein (Plastik)müll
Wenn jeder von uns nur im kleinen anfängt, könnte man schon einiges bewirken!
Unsere kids trinken immer gerne die (alkoholfreien) Cocktails im Urlaub - ist ja auch lustig so mit bunten Plastikhalmen & sonstigen Verziehrungen. Glas leer, das nächste - und wieder Röhrchen & Co. Dann hab ich denen mal klargemacht, was daraus folgt und siehe da: sie verzichteten auf den ganzen Plastikquatsch und wenn überhaupt, wurde das Röhrchen fürs nächste Glas weiterbenutzt.
Genauso das Spielchen mit den Getränkespendern überall. Vor allen Dingen an der Beachbar und Poolbar. Sollte man mal beobachten. Wie viele sich nen Schluck einschenken, Becher wegwerfen und 10 Minuten später dasselbe Spiel........
Was ist damit sagen will, wenn jeder nur einwenig mitdenkt, könnte viel vermieden werden.....
Genauso die Leute, die sich über die zerkratzen Plastikgläser von der Beachbar aufregen.
Ob das nicht oftmals genau die Leute sind, die genau die Becher mit an den Strand nehmen und sie im Sand vergessen???
Jeder von uns mit gesundem Menschenverstand weiß auch, dass man auf dem Riffdach nicht spazieren geht, keine Fische im Wasser füttert, nicht alles anfingern muss bzw. was abbrechen muss, um es genauer zu betrachten, man Flipper auch nicht unbedingt knuddeln muss und sich im Wasser beim Schnorcheln auch nicht auf irgendwelche "Steine" stellt oder vielleicht auch mal auf die Korallen drauf (gibt ja ein schönes Foto - hab ich übrigens auch schon mal bei Tauchern in Abu Gusun beobachtet - während deren Guide die Kamera betätigt hat.....)
Nur für was hat man Urlaub......... -
Hallo Zusammen,
also wir fliegen am 01.12 für 2 Wochen ins BB...und ehrlich gesagt ,bin auch ich sehr erstaunt über die Häufung der schlechten Bewertungen. Allerdings versuche ich immer zu differenzieren: Wer sich in Ägypten über schiefe Lampen, schlecht verfugte Fliesen u.ä. aufregt sollte lieber woanders hin reisen. Wir kommen wegen des (hoffentlich) schönen Riffes und der netten Bucht. Das die Betten hart sind konnte jeder vor seiner Buchung in den Bewertungen lesen. Bisher wurde immer das Riff, Essen und die Sauberkeit gelobt. Los, beruhigt mich, dass ich mich nicht verbucht habe
ich habe den Urlaub dringend nötig!
Wir hatten bei der Buchung im Februar gehofft, dass das neue Hotel nicht fertig wird - aber wer Lotto spielt muss halt auch mit Sechs Richtigen rechnen.
Auf alle Fälle werde ich Euch informieren wie es nun vor Ort ist.
Einen kleinen Tip hätte ich noch gerne....wir haben über Neckermann ein Aktionszimmer mit seilt. Meerblick gebucht und ich vermute, dass wir ins Mountain Inn kommen...kann das jemand bestätigen? Ist es wirklich soooo beschwerlich zu erreichen? (bin ja nicht faul, nur eben etwas in meiner Mobilität eingeschränkt).
Ich freue mich auf Eure Antworten
LG
Diana -
@quellchen:
du hast es genau auf den Punkt getroffen. Das Hotel wurde für seine Sauberkeit, das gute Essen usw. in der Vergangeheit gelobt.... auch die Matratzen sind bekannt....
Du sprichst uns aus der Seele.... aus diesen Gründe haben wir auch das BB gebucht....
schiefe Steckdosen,Fliesenverfugung etc..... ist in Ägypthen auch bekannt....
Wir werden uns sicher vor ort begegnen, wir sind bis zum 06.12. vor Ort und haben Superior Zimmer bei Schauinsland gebucht...
Gruß,
Triphunter -
Hallo quellchen!
Wir hatten bisher auch immer die Sparzimmer über Neckermann gebucht. Das erste Mal wurden wir im Mountain Inn untergebracht. Glaube sogar, dass es im 2. Stock war (schon sooo lange her). Wir dachten halt, das ist jetzt so. Na ja zugegeben: wurde was in den Zimmern vergessen, wurden tagsüber die kids hochgescheucht. Ansonsten wurden wir ja für die vielen Treppen mit einer sagenhaften Aussicht belohnt
Nur bekam mein Mann mit seinem Bein Probleme (hat ne Gehbehinderung) und dann war es für ihn nicht mehr ganz so angenehm.
Wir hätten garantiert umziehen können, wenn wir gefragt hätten, aber waren dann doch zu bequem mit dem ganzen Geröddel für 6 Leute.
Bei den nächsten drei Aufenthalten dort hatte ich vorher immer ne email mit unserem Zimmerwunsch hingeschrieben - mit entsprechendem Erfolg. Wir bekamen immer wieder unser Wunschzimmer im Desert Inn. Wahrscheinlich wirst du ohne Aufpreis kein Zimmer in der ersten Reihe angeboten bekommen (kostet soweit ich mich erinnern kann € 10,--/Person und Nacht extra), aber schau doch einfach auf deren Internetseite nach. Da siehst du die Aufteilung und kommst auch gleich zu dem Kontaktformular.
Lediglich die Zimmer in der Nähe der Tauchbasis würde ich meiden wg. dem Krach dort und die Gebäude, die an der südlichen Seite der Bucht liegen wegen den doch langen Wegen............ -
@ Dodge
habe auch eine Mail ans Hotel geschrieben, aber noch keine Anwort erhalten.
Spricht dort jemand an der Repzesion eigentlich auch Deutsch? Habe zwar die Mail auf Englisch geschrieben, aber schreiben kann ich besser als reden in Englisch, daher meine Frage.
LG Sylvia -
Lieben Dank für die Antworten

Auf die Idee die HP zu besuchen bin ich Nuss ga net gekommen...lach...thx...
Dann lag ich ja mit dem was ich mir so aus den Bewertungen zusammen gelesen habe gar nicht so verkehrt... Ich glaube die Aussicht wird uns gut gefallen..und Bewegung schadet ja eigentlich nie..nur zuuu beschwerlich darf es halt aus gesundheitlichen Gründen nicht werden...ich hinke zur Zeit ein wenig...muss ich halt langsam gehen g
So langsam steigt die Vorfreude ins Unermessliche...bisher war ich immer nur 1 Woche in Ägypten...und hatte immer Glück mit den Hotels (1 x Hurghada, Abu Dbahab, Makadi Bay-Fort Arabesque)..wichtig war uns eigentlich immer ein schönes Hausriff und Sauberkeit..also kann es doch im BB nur Toll für uns werden
-
Hallo,
so, nicht mehr lange und es geht los. die neuesten Bewertungen sind ja etwas vielversprechender.....
Wenn wir zurück sind, werden wir ausführlich bBericht erstatten und auch Fotomaterial zur Verfügung stellen...
Endlich Urlaub...
Gruß,
Triphunter -
Ist das Royal Brayka Bay eigentlich schon eröffnet oder wieso findet man hier nur ein Brayka Hotel?
-
@cathaypacific:
Das ist doch hier die immer wieder gestellte Frage an diejenigen, die vielleicht demnächst im BB Urlaub machen bzw. gerade gemacht haben!!!!
Bei unserem Urlaum im Juni/Juli 2009 hies es schon, es sollte im Oktober 2009 eröffnet werden. Bei unserem diesjährigen Urlaub wurde auch wieder was von Oktober/November (allerdings 2011) gesagt........Inshallah!