Vom Flughafen nach .....
-
Hallo,
da ich bis jetzt in Hamburg immer per Auto gewesen bin, so reise ich jetzt erstmals per Flieger an, und habe folgende Frage:
Wie komme ich vom Flughafen nach HH zur Haltestelle Baumwall? Bus oder Bahn?
LG
reiselilly -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Frische Luft hat dir ja schon den Link zur Fahrplanberechnung gegeben.
Am schönste ist die Variante mit S1 bis Ohlsdorf, dann U1 bis Kellinghusenstraße und dann U3 bis Baumwall, da du dann das Stück von den Landungsbrücken bis Baumwall direkt am Hafen fährst.
-
Hallo,
danke, ich wusste doch, auf euch Beiden ist Verlass
. Jetzt wühle ich mich wieder durch den öff. Tarifdschungel. Wir ( 2 Pers.) kommen Montagsmittags an, und Dienstagabend geht es wieder per Flieger zurück. Welche Tickets, einschl. Flughafen, sind empfehlenswert, da wir tagsüber innerhalb der Stadt hin- und her fahren?LG
reiselilly -
reiselilly wrote:
Hallo,da ich bis jetzt in Hamburg immer per Auto gewesen bin, so reise ich jetzt erstmals per Flieger an, und habe folgende Frage:
Wie komme ich vom Flughafen nach HH zur Haltestelle Baumwall? Bus oder Bahn?
LG
reiselillyIch würde mir die Hamburg-CARD besorgen,näheres dazu:www.hamburg-tourismus.de
Gruß aus Hamburg
Gerhard Schröder -
-
Hallo Herr Schröder,
vielen Dank, aber die HamburgCard lohnt sich für unsere 1 1/2 Tage nicht.
Hallo Rolf,
immer das Gleiche bei diesen verflixten Städtereisen
, Blondinen und höhere Mathematik. Ich werde mir mal einen Plan machen, was wo und wie anfällt, und dann rechnen
.LG
reiselilly -
Also ich empfehle euch jeweils eine 9 Uhr Gruppenfahrkarte für Mo und Di, wenn ihr mehr als 2x fahren wollt. Kostet 9,20 gilt für 5 Personen, allerdings erst ab 9 Uhr (sollte am Mo kein problem sein und Di müsste man dann gucken)
Macht also für beide Tage 18,40€ und somit p.P 9,20€

Damit fahrt ihr günstiger, wenn ich mehr als 2 Einzelfahrten pro Person habt.
Die genauen Details dazu stehen unter diesem Link:
www.hvv.de/fahrkarten/tageskarten/gruppenkarte/Edit: In Hamburg ist der Flughafen in der normalen Zone inklusive (Zone B) und die Gruppenkarte gilt für Zone A und B (komplett U-Bahn und S-Bahn außer der Abschnitt Reinbek-Aumühle und Neugraben-Stade, aber den werdet ihr sicherlich nicht nutzen. Bus ist natürlich auch inklusive, außer Schnellbus)
-
Hallo Chrily,
vielen Dank für deine Hilfe. Ich denke, dass wir das am 1. Tag mit der Karte so machen werden. Am 2. Tag sind wir nur im Bereich Speicherstadt/MiwuLa unterwegs, und können vom Hotel dort hin laufen, und abends gehts dann per Einzelticket zum Flughafen.
LG
reiselilly -
Hallo,
ich bin's nochmal
.Meine Frage:
wie ihr geschrieben habt, wäre die Variante S1>U1>U3 die beste. Jetzt habe ich mir noch mal den S- bzw. U-Bahnplan angeschaut, und frage mich warum ich nicht mit der S 1 bis Landungsbrücken fahren kann, und von dort mit der U3 eine Haltestelle bis Baumwall. So muss ich doch nur 1 mal umsteigen, oder ist meine Denke bzw. mein Plan falsch
.LG
reiselilly -
-
Moin,
stimmt, du kannst auch mit der S1 direkt vom Flughafen bis zu den Landungsbrücken fahren. (irgendwie übersehe ich diese Variante in letzter Zeit immer, die dauert halt länger, ist aber dafür ohne Umsteigen)
Ja also ihr könnt auch mit der S-Bahn (S1) bis zu den Landungsbrücken fahren und dann Wahlweise zu Fuß bis zur Station Baumwall gehen oder mit der U3 eine Station. (Bei gutem Wetter empfehle ich die zu Fuß Variante)
Wenn ihr gar nicht umsteigen wollt, dann könnt ihr auch nur bis Stadthausbrücke fahren (1 Station vor Landungsbrücken) und kommt dann direkt beim Michel raus und wenn ihr dann geradeaus weiter (runter in Richtung Elbe), so ca 500-600m geht, seit ihr direkt an der U-Bahnstation Baumwall.
-
Na siehste, geht doch
.Da wir nur mit kleinem Gepäck unterwegs sind und im Hotel Madison wohnen (Schaarsteinweg), können wir auch die zu Fuss Variante von den Landungsbrücken aus wählen. Allerdings nur, wenn nicht so ein schiet Wetter, und keine s-teife Brise weht, so wie heute
.Danke Chrily, und lieber Rolf
, es gibt noch die Tel.-Nr. 118.., da werden Sie auch geholfen
.LG
reiselilly -
-
Mein lieber Rolf,
du hast ein gutes Gedächnis
. Mein Mann und ich waren im letzen Jahr zum ersten Mal im Madison. Es hat uns sehr gut gefallen ( s. meine Bewertung), so dass ich in diesem Jahr zum Wiederholungstäter werde, wobei ich diesmal mit meinem erw. Sohn anreise .LG
reiselilly -
-
Hallo,
so, zurück vom Kurztrip, und wir waren sehr zufrieden. Das Hotel Madison war wieder super, und die Fahrt mit der S-Bahn war ohne Probleme. Da das Wetter toll war, hatten wir die "zu Fuss-Variante" von den Landungsbrücken zum Hotel gewählt.
Bei der Rückfahrt mit der S1 zum Flughafen, sollte man darauf achten in einem der 3 vorderen Wagen zu sein, da diese zum Flughafen fahren, und die hinteren nach Poppenbüttel. Es wird aber auch angezeigt und durchgesagt.
LG
reiselilly -
Hallo,
ich grab mal den Strang wieder raus, da ich eine ähnliche Frage hab.
Ich will vom Flughafen in die Ditmar-Koel-Straße, 20459 Hamburg.
Der Fahrplan zeigt mir da auch die S 1 mit umsteigen in Ohlsdorf an.
Demnach kann ich da aber durchfahren bis Haltestelle Landungsbrücken???Ab da wird mir noch ein Fußweg von 9 Minuten angezeigt, gibt es da eine Weiterfahrmöglichkeit?
Alternativ: was kostet ein Taxi ca. vom Airport bis dorthin bzw. bis Innenstadt?
Vielen Dank
-
@ Reisebiene1, Taxifahrt ca. 24€
Taxi-Rechner
Gruß
blueozean -
Reisebiene1 wrote:
Hallo,ich grab mal den Strang wieder raus, da ich eine ähnliche Frage hab.
Ich will vom Flughafen in die Ditmar-Koel-Straße, 20459 Hamburg.
Der Fahrplan zeigt mir da auch die S 1 mit umsteigen in Ohlsdorf an.
Demnach kann ich da aber durchfahren bis Haltestelle Landungsbrücken???Vielen Dank
Wenn du am Flughafen in die S1 einsteigst brauchst nicht umsteigen, die fährt dann direkt durch bis zu den Landungsbrücken. In Ohlsdorf wird lediglich ein weiterer Zugteil angehängt (der aus Poppenbüttel kommt)