Fiji im September/Oktober
-
-
Woher entnimmst du das viele Aussies im September/Oktober Urlaub haben? Die meisten Australier verreisen in den Wintermonaten und dazu zählt Sept/Oct nicht. Zu diesen Monaten sind auch keine großen Schulferien, deshalb brauchst du dir wegen ausgebuchten Zimmer keine Sorgen machen.
Ansonsten, Sep/Okt eine gute Reisezeit da etwas kühler und trockener. -
hallo backpacker
das habe ich aus den school term dates im web entnommen, und meine Verwandten in QLD haben auch dann ferien. ich dachte nur dass nicht alle Singles, Pärchen etc. in den grossen Ferien Urlaub machen.
Deshalb meine Frage.
gruss
roger -
Hallo roger,
es sind kleine Schulferien (ca. 2 Wochen) zu dieser Zeit. Du brauchst dir aber keine Sorgen machen das alle Australier die im September/Oktober frei haben nach Fiji jetten
. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, dann würde ich ein Zimmer vorher reservieren, zumal Fiji als Pauschalangebot viel günstiger ist als auf eigene Faust! -
hallo,
ich war letztes jahr september und oktober auf fiji..
ich habe nie ein hostel gebucht, und immer was gefunden. ich war hauptsaechlich auf der hauptinsel (viti levu). ich habe immer in hostels gewohnt und ich kann sagen, dass es viel billiger als australien ist. so billig wie z. b. thailand ist es aber auch nicht..
und es kommt natuerlich auf deinen reisestil darauf an..ich bin immer mit oeffentliche busse gereist, immer billiges hostel, da essen wo die einheimischen essen..und ich bin nicht auf die bekannt teuren yasawas gefahren..
viele touristen sind auf viti levu auch nicht unterwegs..die sind glaub ich auf den yasawas..aber auch generell jammern alle einheimischen ueber diese touristenflaute auf der insel..wenn du nach suva faehrst (wahrscheinlich nicht die schoenste, aber interessante hauptstadt), triffst du z. b. sehr wenige touristen..es haengt davon ab, was du im urlaub haben willst..entspannung-fahr auf die inseln, die menschen auf fiji kennenlernen-bleib auf viti levu..
empfehlen kann ich nana nu ira (kleine insel im norden)..da bist du fast alleine..
nach der ankunft auf nadi airport wuerde ich dir empfehlen ein taxi zum wailolaloa beach zu nehmen-und da kannst du dir ein hostel aussuchen...sind viele in einer straße...(der taxifahrer wird wahrscheinlich das doppelte verlangen, aber mit der zeit weiss man wieviel was kostet...
ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen...:)
, -
ebual wrote:
Auf die Cooks?..na dann solltet ihr unbedingt von Rarotonga uas auf die Südseeperle Aitutaki "die größte Badewanne der Welt" fliegen..Das ist ein absolutes "Muss"!!!
Viel Spaß
Ebi....Hallo! Das soll wohl ein Witz (
aber ein sehr makabrer sein?) Die Insel wurde im Februar in diesem Jahr fast vollständig durch den Wirbelsturm verwüstet! Meinen Arbeitsplatz als F&B Manager habe ich deswegen -neben einigen Kollegen verloren! Ich finde es schon sehr sarkastisch dann hier solche "Tipps" zu geben! Ein absolutes "Must" wäre mehr Fingespitzengefühl im Umgang mit den Schicksalen der Bewohner in der Region. -
@ cheffi ...
Jetzt mach´mal Halblang. Nicht Jedermann / -frau weiß aus dem Stehgreif früherer Erfahrungen, daß am Mi., 10.Febr.2010 der Zyklon "Pat" über die 2.000 - Einwohner Insel gerauscht ist und ca. 70% der bewohnbaren Häuser niedergemäht hat. Dabei sind die beiden Edel - Resort verschont gebleiben.
Diverse andere Inseln des Archipels hat es ebenfalls erwischt.
Als Mgn für Food & Beverage hattest du bestimmt die notwendigen Kontakte, um der heimischen Bevölkerung beim Ersteinsatz helfend zur Seite zu stehen.
Hat die Resort - Leitung mit eigenständigem F&B -deren gibt es ja nicht viele auf Aitutaki- soviel kaufm. Mgn-Verständnis walten lassen, als umgehend durch Wegfall der Geschäftsgrundlage infolge höherer Gewalt Entlassungen auszusprechen ?
Wie sieht es denn nach nunmehr 4Monaten vor Ort aus ? Power - Station im Inselinneren auf der Anhöhe wieder in Betrieb ? Trinkwasserversorgung stabil aus den Hochtanks auf Inselhöhe 120m ?
lg
Joachim