Erster kinderfreier Urlaub seit 12 Jahren
-
Hallo zusammen,
unsere Tochter fährt auf Ski-Klassenfahrt und mein Mann und ich möchten gern eine schöne Woche in einem gemütlichen Hotel in Österreich verbringen. Wir sind beide gute Skifahrer und hätten gern ein nicht zu kleines Skigebiet in der Nähe. Ein Wellnessbereich im Haus sowie ein begabter Koch wären ebenfalls schön.
Hat jemand eine Idee?
Danke für Eure Hilfe
Andrea -
Hallo!
zwei "Ideen" in Tirol mit hervorragenden Köchen und großen Schigebieten:
Trofana Royal in Ischgl
Hotel Lamark in Hochfügen(oder soll's in der Nähe der Tochter sein...?)
LG aus Tirol
saintvalentine -
Danke für die Tipps. Nein, die Tochter ist in Südtirol, so weit wollten wir eigentlich nicht fahren. Wenn das Skigebiet einigermaßen groß ist, passt das.
Gruss Andrea
-
Hallo Andrea2105
Also ich könnte euch das Apparthotel Bergland in Söll empfehlen. Hat Zimmer, Apparments, einen schönen Wellnessbereich und die Chefin kocht Abends ein tolles Menü. welches meiner Meinung nach, nicht so schnell zu übertreffen ist.
Das Hotel liegt direkt an der Einstiegsstelle zum Schizirkus Hohe Salve ( Schlepper ). Die Gondelbahn ist auch gleich in der Nähe.
Skiverleih, Skischule usw. direkt gegenüber. Außerdem ist es ruhig gelegen. Das öffentl. Hallenbad ist kaum 200m entfernt, ins Dorf sind es wenige Minuten zu Fuß.
Google`st mal, dann kannst du Näheres erfahren.LG
Mandi1 -
Hallo Andrea,
ich kann Dir da den Almhof Roswitha empfehlen. Der liegt auf ca. 1.400 m hat eine hervorragende Küche und Wellnessbereich. Die Skibushaltestelle liegt direkt am Hotel und führt ins Skigebiet Zillertal3000. Da ist für jedermann was dabei.
FG Mario
-
Hallo Andrea,
ich Tipp aus Salzburg. In St. Johann im Pongau (nicht Tirol!) gibt es im Alpendorf das Hotel Alpina. Sehr angenehmes Haus mit schönem Wellnessbereich und tollem Essen! Der Schilift ist zu Fuß erreichbar.
Schönen kinderlosen Urlaub (daran kann mich sich gewöhnen!)LG
rose24861 -
Hallo,
ich war im letzten Jahr im Hotel Forsthofalm im Salzburger Land.
Wunderschön, lecker Essen gab es auch, hab ich hier gefunden. Forsthofalm
Falls Ihr Euch dafür entscheidet, wäre toll wenn Du erzählst wie es war.
LG -
Hallo Andrea,
schaut euch doch mal das Grand Hotel in Zell am See an, super Wellnesslandschaft mit tollem Blick auf den See. Skigebiet z.B. die Schmittenhöhe, genau wie Gletschergebiet z.B. Kaprun sind sehr gut zu erreichen. Das Hotel und die Küche absolut klasse.
LG
Bine