Winter -Fußball-Trainingslager Belek
-
Ach und Hannover 96 is auch da

-
chaospanda wrote:
Ach und Hannover 96 is auch da
Folgende Info zu Hannover 96:
Die Profis von Hannover 96 werden in der kommenden Winterpause ihr Trainingsquartier in Alanya aufschlagen. Im Rahmen des Trainingslagers wird es auch zwei Testspiele gegen die türkischen Klubs Galatasaray Istanbul und Alanyaspor geben. Zwischen dem 2. Januar und dem 9. Januar 2011 reist das 96-Team an die türkische Riviera, um sich für die Rückrunde vorzubereiten. In Alanya bezieht die Slomka-Elf das Hotel Gold City.
Am 5. Januar findet um 15 Uhr ein Testspiel gegen den türkischen Zweitligisten Alanyaspor statt. Am 8 . Januar kommt es im Rahmen der offiziellen Eröffnung des neuen Stadions in Alanya zum Duell gegen den türkischen Topklub Galatasaray Istanbul. Anpfiff ist um 19 Uhr.
-
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,731662,00.html
demnach kommen Quälix & Co nach Belek. -
Schade.
Ich hatte versucht eine Liste aufzubauen, die alle internationalen und deutschen Vereine beinhaltet, die im Jenner 2011 in der Türkei ihre Trainingslager aufschlagen werden.Um nicht nur über die Vereine in Belek zu berichten und zu informieren, hatte ich versucht einen neuen eigenständigen Thread aufzumachen.
Leider hat das Kontrollgremium diese Liste in den Spiele-Bereich von HoliCheck verschoben - warum auch immer.
Hier nochmal die VerLinkung zu den SpielKindern
Der Highlight der Austragungen scheint mir nach wie vor:
Hannover 96 - Galatasaray Istanbul am 05.01.2011 in Alanya. -
Der TSV 1860 München teilt auf seiner Homepage mit das es kein Trainingslager in Belek geben wird.
Grund sind finanzielle Probleme des Vereins.
Ausser ein privater Gönner/Sponsor finanziert dieses.
Gruß
Waltraud -
Schalke 04 hat sein erstes Freundschaftsspiel bekannt gegeben:
Schalke 04 ______ 05.01.-14.01.2011 ___________ BELEK >>
__ Schalke 04 - TrabzonSpor 07.01.2011Der ganze Thread: Fussballtrainingslager Januar 2011 in der Türkei
-
MSV Duisburg ___ 02.01.-10.01.2011 ____ Calista/BELEK __
Der ganze Thread: Fussballtrainingslager Januar 2011 in der Türkei -
-
Hallo,
ich weiß, das die Bundesligamannschaft von Schalke 04, ihr Winter-Trainingslager, erneut in Belek, durchführt.
Freunde von mir wollen in der Nähe des Teams zur gleichen Zeit ihren Urlaub verbringen. Es wäre von großem Interesse zu wissen, wo die Mannschaft von Schalke 04 absteigt.
Über Holidaycheck wollen die Bekannten ein Hotel in der Nähe des entsprechenden Sportgeländes buchen.Wer weiß mehr?
Lutzemann
-
Soviel ich erfahren habe ist Schalke 04 im Belek Kempinski Hotel.
-
Riviera_tr wrote:
@Lutzemann58,Soviel ich erfahren habe ist Schalke 04 im Belek Kempinski Hotel.
Vielen Dank für Deine schnelle Information. Du hast mir und meinen Bekannten sehr geholfen.
Grüße Lutzemann
-
Dieses Jahr tummelt sich ja die halbe Bundesliga in Belek neben den bereits genannten auch Stuttgart, Bremen, Frankfurt, Köln, und Nürnberg. Wird das eigentlich vor Ort gefördert oder steht da ein spezielles Tourismuskonzept dahinter? Wenn ja kennt da jemand Ansprechpartner? Ich schreibe zur Zeit meine Abschlussarbeit über Fußballtrainingslager und werd Anfang Januar auch nach Belek reisen um mir ein Urteil zu bilden und bin für jede Information dankbar. Aus persönlichem Interesse würde mich noch interresieren wo Stuttgart eincheckt.
Grüße
-
Ich denke mal, dass 2011 nicht die erwarteten 1.500 Vereine in der Türkei ihr Trainingslager aufschlagen werden, so wie vom Kultur- und Tourismusminister avisiert. Eher doch weniger.
Immerhin bieten die meisten Vereine spezielle Fan-Reisen an.
Greuther Fürth kommt immerhin schon mit über 100 Fan´s. Da kommt bei den Trainings- und Freundschaftsspielen bestimmt eine ordentliche Stimmung auf.Organisation:
Die Hotels bieten spezielle Pakete an. Bei Fussball z.B. ist Wäsche waschen, Nutzung von Fussballplätzen, nachts Flutlicht, etc. bereits includiert. Ähnliche Pakete gibt es aber auch für Golfer, Wanderer, Montainbiker. Man versucht halt eine "neue" Klientel für den Winterurlaub in der Türkei zu begeistern. -
Arminia Bielefeld ist vom 01.01.-08.01.11 im Hotel Adora Golf Resort in Belek.
2 Freundschaftsspiele sind geplant:
Am 04.01. gegen MSV Duisburg
Am 07.01. gegen den türkischen Erstligisten Konyaspor
CU in Belek