AIR BERLIN - Alles zum Thema "Service an Bord"
-
hier grieft niemand irgendwen persönlich an. das ist ein forum, in dem man seine erfahrungen mit ab wiedergibt.
das ist alles. und verfblüffender weise sagen hier viele, dass sie schon mal einen flug mit einer unfreundlichen crew hatten.... wo liegt dein problem dabei?
in jedem berufszweig gibts zickige unfreundlichen menschen. keiner kann sich davon freisprechen mal unfreundlich gewesen zu sein, der mal mit kunden zu tun hat...
gruß tina
-
Nachdem wir soeben einige Beiträge gelöscht haben, möchten wir jetzt doch mit Nachdruck darum bitten, das hier jederdie Gelegenheit haben sollte seine persönlichen Erfahrungen mitzuteilen, ohne das diese kommentiert oder in Frage gestellt werden - danke !
-
Ich kapiere auch gerade nicht so wirklich, wo das eigentliche Problem liegt. Hier hat niemand - meines Erachtens - angegriffen. Das ist nun mal ein Forum, in dem jeder seine Erfahrungen kundtun kann. Diese können positiv als auch negativ ausfallen!

-
Hallo,
ich fliege nun seit 22 Jahren. In dieser Zeit hat sich der Service an Bord extrem verschlechtert.
Früher habe ich LTU bevorzugt. Heute fliege ich lieber mit der Condor.
Bei 186cm Körpergröße habe ich eher ein Problem mit dem verkürzen der Sitzreihen.
Wenn man nicht das Geld für die erste Klasse ausgeben möchte, gibt es nur zwei Alternativen.
Nicht mehr fliegen und Urlaub in Deutschland bzw. bei useren Nachbarn machen oder einfach die Gegebenheiten hinnehmen. Ich glaube nicht das eine der deutschen Airlines sich bessern wird.
Es sei denn, die Urlauber bleiben aus und man berücksichtigt endlich einmal die Beschwerden.
Seit 24 Jahren bin ich im Verkauf davon 18 Jahre im Aussendienst. Es gibt keinen Grund eine schlechte Stimmung am Kunden auszulassen. -
Find ich interessant, ich habe mit meinem 2m Größe nicht soviele Probleme wie du mit 1,86m.
Ich fliege 50+X mal im Jahr und bin dabei mit allen Mögliche Airlines in der Eco-Class unterwegs, also Air Berlin, Lufthansa, Austrian, Klm,Germanwings etc und ich hab in den normalen Sitzreihen eigentlich schon Platz. Man hat zwar keine extreme Beinfreiheit, aber es lässt sich dort schon aushalten. Tlw. hab ich sogar das Gefühl, dass es bei Air Berlin mehr Beinfreiheit gibt als in einige Lufthansamaschinen. -
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
??? wo packst Du Deine Beine hin? Meine Knie sind direkt am Gepäcknetz. Unter den Sitz des Vordermannes 10 Stunden die Beine zu stecken geht auch nicht. Ein Freund von mir mit 2,05 m hat schon Horror vor einenm 4 Std. Flug. Bei Condor gibt es seit ca. einem Jahr die Firstholzklasse, da geht es. Du kannst mir nicht erzählen das Du ohne das Dir die Beine abfallen in normaler Sitzpossition mit 2 m 10 Std kein Unbehagen fühlst.
-
Also ich hab meine Beine leicht gekreuzt, da gehts sogar tlw. ohne gegen den Sitz des Vordemanns zu kommen oder halt normal.(Hoffe das ist vorstellbar?)
Klar ist das nicht das bequemste, aber ich find es bei weitem nicht so dramatisch, wie viele das immer sagen. Man weiß ja auch vorher worauf man sich einlässt. -
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Deswegen meine Alternative s.o.
Dann ist Deine Schmerzgrenze höher als meine. Fliegst Du 50 + x mal 10 Std. pro Flug?
Einen Flug von Nürnberg nach Berlin stecke ich auch so weg. -
Nein der Großteil der Flüge bewegt sich zwischen 1,5 - 2,5 Stunden. Langstrecke gibt es etwas weniger bei mir.
Aber in deinem ersten Beitrag hab ich auch nicht gelesen, dass du nur von 10 h Flügen gesprochen hast, dachte dein Beitrag war Allgemein aufs Fliegen als großer Mensch mit Air Berlin bezogen?
-
Chrily wrote:
Nein der Großteil der Flüge bewegt sich zwischen 1,5 - 2,5 Stunden. Langstrecke gibt es etwas weniger bei mir.Aber in deinem ersten Beitrag hab ich auch nicht gelesen, dass du nur von 10 h Flügen gesprochen hast, dachte dein Beitrag war Allgemein aufs Fliegen als großer Mensch mit Air Berlin bezogen?
Ja, der Beitrag bezieht sich auf den Urlaub. Deswegen auch der Alternativvorschlag.
Auf den kurzen Flügen hält man das aus, da ist auch der Servic relativ egal. Kaum in der Luft ist man ja schon wieder am Landen. -
Ich möchte auch mal was zu AB sagen:
Das Pay ist wiederlich ! Für alle Österreicher es schmeckt wie das von Chefmenü einfach ungeniessbar !!!! Ich rate jeden ab auch nur 1nen € dafür auszu geben.Dagegen ist das essen von HG Luxus Klasse. Zb das Schnitzel wird auf einen Porzelanteller Serviert mit Metalbesteck genauso wie der Brunch (auch frühstück genannt bei HG gg).
-
-
Ah, also eine Art Wortkreation, adäquat dem "PAY-TV", beispielsweise, ja? Alles klar...und "Chefmenü" ist dann vielleicht sowas wie unser "bofrost" oder sonstige Tiefkühl-Tüten-Fertigfutterspezialisten?
Du hast jedenfalls vollkommen Recht: die Sansibar-Menüs schmecken gar nicht mal schlecht, zumindest das Rührei und der Schokocrepe - den Rest hab' ich noch nicht probiert... -
Lousitana wrote:
und einen Hallermarsch bitte...Dazu Wiki: "Der Name Narrhallamarsch geht auf ein Wortspiel zurück, in welchem die Wörter Narr und Walhalla zu " Narhalla" (mit nur einem "r") zusammengezogen wurden (analog zur falschen Etymologie Wall + Halle > Walhalla). Später geriet dieser Wortursprung in Vergessenheit und heute ist die Schreibweise "Narrhalla" mit zwei "r" üblicher und auch nach Duden korrekt."
Das mit dem Chefmenü" hatte ich zunächst auch nicht verstanden, aber Deine Idee trifft es vermutlich ziemlich. "Pay" für Bezahlmenü = Sansibar-Kreation ist da ja geardezu naheliegend im Vergleich.
-
Unter der Marke "Chefmenü" wird in Österreich Essen in der Plastikschale Verkauft das nur gekühlt nicht eingefroren werden muss und so schmeckt es auch....
-
Hallo an Alle

fliege im Sommer nach Lanzarote. Da dieser Flug von Berlin nach Lanzarote ca. 4,5 - 5 Stunden dauert, möchten unsere Kidis gerne ihre DVD-Players mitnehmen und im Flugzeug ihre Filme ansehen. Nun meine Frage: ist dies überhaupt erlaubt? Wir fliegen mit Air Berlin.
Danke
Christiane
-
Natürlich ist das erlaubt, nur während der Start - und Landezeiten müssen elektronische Geräte abgestellt werden. Und denk an die Kopfhörer, sonst freuen sich die Nachbarn, wenn sie sich Benjamin Blümchen die 100. anhören müssen.
LG
Andrea