Nur noch verheiratete !
-
Wir hatten Tickets für zwei Doppelzimmer, auf dem waren mein Name und die meiner Kleinen und meines Freundes, auf dem anderen die beiden Namen meiner Töchter. Da gab es wirklich richtig ein hickhack deswegen denn ich sollte vom Hotel aus allein ins Zimmer....kann ja nicht sein das auf meiner Internetbuchung zwei Zimmer stehen und im Hotel sind es dann urplötzlich drei Zimmer läuft ja alles über das net...außerdem dieses Rumgezicke, das man erst mit dem Hotelmanager reden muss deswegen...uns war nicht ganz klar warum das so ein Aufwand ist mit den Zimmern...hatten ja schließlich wie gesagt nur zwei gebucht....
-
Ich denke einfach, dass dieses Land es sich garnicht leisten kann, solche Kriterien bei Touristen zu erstellen!
Die Tourismusbranche ist die größte Einnahmequelle dieses Landes, sonst kann nicht viel geboten werden! Also können sie auf diese Einnahmequelle garnicht verzichten!
Im Übrigen mal zum Überdenken an einige Beitragsverfasser:
Das Mittelalter zu nennen ist wirklich weit vorgeholt: Mitte der 70ger Jahre versuchte ich mit meinem Mann im Ruhrgebiet ein Doppelzimmer zu bekommen, die Lage war fast aussichtslos! Nicht verheiratet, keine Chance!
Wir klapperten jedes Hotel ab und bekamen erst in Wuppertal!!! eine Unterkunft für uns 2, damals noch unverheiratet!
-
Mittelalter!!! Meiner Meinung nach ist das noch viel zu milde ausgedrückt....Leider habe ich nicht so Super tolle Erfahrungen in diesem Land gemacht...
Leider war aber mein Vorfall bzw. der mit meiner Tochter kein Einzelfall in diesem Hotel ist zig Urlauberinnen passiert!
Mir ist es eigentlich egal ob die das durchsetzen " nur für verheiratete" denn dieses Land werd ich NIE wieder besuchen...
-
iris34 wrote:
Mittelalter!!! Meiner Meinung nach ist das noch viel zu milde ausgedrückt....Leider habe ich nicht so Super tolle Erfahrungen in diesem Land gemacht...Leider war aber mein Vorfall bzw. der mit meiner Tochter kein Einzelfall in diesem Hotel ist zig Urlauberinnen passiert!
Mir ist es eigentlich egal ob die das durchsetzen " nur für verheiratete" denn dieses Land werd ich NIE wieder besuchen...
Um welches Hotel handelt es sich denn? Oder hab ich es übersehen?
-
iris34 wrote:
Mittelalter!!! Meiner Meinung nach ist das noch viel zu milde ausgedrückt....Leider habe ich nicht so Super tolle Erfahrungen in diesem Land gemacht...Leider war aber mein Vorfall bzw. der mit meiner Tochter kein Einzelfall in diesem Hotel ist zig Urlauberinnen passiert!
Sagte ich doch..es gibt keinen nichtmilitärischen Grund sich in in einem islamischen Land aufzuhalten...
-
Kettty wrote:
Oh das hört sich ja garnicht gut an, in welchem Hotel war denn dieser Vorfall ??Lg Kettty
Sunrise Tirana in Sharm und im übrigen war dieser Vorfall kein Einzelfall. Aber das Management hat keine Reaktion gezeigt....angeblich ist dieser Mann aus dem Hotel entlassen worden....Frage wie können die wissen welche Person das ist ohne meine Tochter diesen Mann zu zeigen. Aber nun ja war kein Einzelfall demnach hätten sie die 1/4 von den Angestellten entlassen müssen. Es waren einige die wirklich sehr sehr nett waren und auch nicht aufdringlich oder einem zu nahe kamen deswegen kann ich den Uralub auch nicht als nur schlecht bezeichnen aber der Vorfall mit meiner Tochter überschattet eben alles...traurig wirklich!@heartlight das ist blödsinn absolut! Ich meine das die Rechte der Frauen in diesem Land noch mehr gestärkt werden müssen und eine Frau auch als gleichwertig angesehen werden sollte in diesem Land, hat aber rein gar nichts mit dem Militär oder der Regierung zutun sondern eher mit dem veraltete denken vieler Ägypter....
-
iris34
tut mir leid verstehen kann ich das ganze irgenwie nicht. Wir reisen seit Jahren als Familie mit vesrschiedenen Namen nach Ägypten und hatten noch nie irgendein Problem. Zudem gibt es auch noch den Reiseleiter vor Ort, der einem dann behilflich sein muß oder die Guest-Relation.
Letztes Jahr war sogar noch die Freundin meiner Tochter dabei (17,16) Es gab überhaupt keine
Probleme ein Familienzimmer wie gebucht - sprich zwei Zimmer für 5 Personen zu bekommen.
Auch die sogenannte Anmache blieb aus - sprich meine Mädels/wir als Eltern haben dementsprechend reagiert und sie wurden nicht ein weiteres Mal angesprochen.Da hast du wohl ausgesprochenes Pech gehabt, schwarze Schafe gibt es immer und überall.
-
wenn doch, wie du schreibst, so etwas schlimmes passiert ist, warum hast du dann nicht die Polizei eingeschaltet

Denn ob man es glaubt oder nicht, Polzei, gibt es selbst in Ägypten
LG
Roswitha -
Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
lol tja ein Zimmer hatten wir dann nach langem hin und her auch, meine Töchter hatten das Zimmer mit Ehebett und wir das Zimmer mit zwei Einzelbetten
und wir wurden extra auf unsere ZimmerNR hingewiesen da ja da die beiden Babybetten drinstanden! -
Gemeldet haben wir das jetzt nicht, wir haben halt gemeint das sie eben keine anderen Zimmer mehr haben. Mir ist es jetzt erst nach diesem Thread aufgefallen das wir anders behandelt wurden was unsere Zimmer angingen. Wir wurden oft vom Personal gefragt ob wir verheiratet wären was wir einfach mit ja beantwortet hatten, aber jeder hatte sofort gesehen das meine beiden älteren Töchter nicht von meinem Lebensgefährten sind.
Naja ist halt in Sharm alles etwas bißchen noch weit entfernt vom Tourismus soll ja in Hurgarda anders sein so wie mir erzählt wurde.....
-
Ich empfinde auch, so wie ich erzogen wurde, dass die Gleichberechtigung zwischen Mann u. Frau in allen Ländern vorangetrieben werden müßte, aber darauf haben wir nun keinen Einfluss. Es herrschen eben andere Sitten u. die Menschen wachsen auch so auf. Wir leben eben in einer anderen Welt diesbzgl.
Ich war auch schon in Sharm u. hab das nicht erlebt, obwohl wir auch nicht verheiratet sind. Aber an den Reiseleiter hätte ich mich schon gewendet, auch wenn ich diesen Thread nicht gelesen hätte, denn dazu ist er ja da, solche Sachverhalte zu klären.
Ich finde auch die Aussage komisch zu sagen, es müßte einen militärischen Grund geben, dieses Land zu besuchen, also Ägypten ist schon recht offen u. ich fühle mich dort sicher. Passieren kann überall etwas. U. die Leute dort (sicher gibt es immer solche u. solche) sind sehr hilfsbereit und auch nett, wenn man von den schwarzen Schafen mal absieht.
Ich jedenfalls liebe Ägypten u. werde immer wieder dorthin fahren.