Erfahrung mit Princess Cruises?
-
Wer ist denn schon mit Princess Cruises gefahren? Wir möchten gerne im 2010 mit der Ruby Princess die große Mittelmeertour/Transatlantik-Route fahren.
Da Princess ja diverse baugleiche Schiffe wie die Ruby hat, interessieren uns auch eure Erfahrungen auf den anderen Princess-Schiffen.Für eure Antworten vorab schon mal vielen Dank.
Liebe Grüße Reisemarie
-
Die Schiffe der Princess habe ich als gut empfunden. Der Standard liegt etwas unterhalb Celebrity auf Höhe RCI, mal besser mal schlechter. Aber ich würde sofort wieder auf ein Schiff von Princess. Das Durchschnittsalter liegt hier allgemein höher als bei RCI oder NCL.
Einzig die Form der Schiff mag ich nicht so, aber das ist wohl Geschmacksache
-
Hallole,
ich schließe mich Columbus an – mit Princess fahren auf jeden Fall mal wieder. Waren Nov 07 mit der Grand Princess auf Tour durch die Karibik – aktuell haben wir aber bei Celebrity Cruises die erste Karibik-Tour der neuen Equinox gebucht.
Das Essen hat uns damals sehr gut geschmeckt – und das Schiff war zwar schon etwas älter aber immer noch sehr gut in Schuss.
Grüßle Ralf -
Liebe Reisemarie (Helga)
Ich interessiere mich auch gerade für die Princess, aber die Pacific Princess.
wegen der Route: 15. Mai 2010 - 27.Mai 2010Folgende Infos habe ich von einer sehr kompetenten Person erhalten:
Princess Cruise gehört zu den besten.
Der Standard ist sehr hoch und du wirst wohl kaum negatives finden.Zum Schiff. Baujahr 1999, 181 m lang und nur 670 Passagiere, somit ein sehr kleines Schiff, wobei es dadurch natürlich auch sehr persönlich zugeht, der Service exzellent und über das Essen wirst du dich sicherlich auch nicht beklagen können. Soviel ich weiß, gibt es freestyle dining, also ohne vorbestimmte Zeit. Der Spa sieht sehr gut aus. Auch wenn das Schiff schon etwas älter ist, macht das gar nichts. Die Schiffe werden immer regelmäßig renoviert.
Lieben Gruss von ALICE
-
Zunächst mal ein herzliches Danke für eure Antworten.
@Alice
Wir haben inzwischen gebucht vom 26.09.08 - 24.10.10 (Balkonkabine - man gönnt sich ja sonst nichts
). Allerdings hat "unsere" Ruby Platz für über 3000 Passagiere, sie ist aber so konzipiert, daß man immer das Gefühl hat, auf einem kleinen Schiff zu sein, durch viele Bars, Cafes usw. Stapellauf war im Februar 2008, somit ist sie ja noch ziemlich neu.
Anytime dining ist auch für uns neu, wir werden es einfach mal ausprobieren, wenn es uns nicht gefällt, wird sicherlich noch ein Plätzchen für das Dinner zu einer festen Zeit für uns zu finden sein. Ich freu mich schon auf die gute Küche!
Ich hatte deinen ersten Beitrag schon mit Interesse gelesen, war dann total erstaunt, daß du ihn wieder gelöscht hattest.Gruß Reisemarie
-
Liebe Reisemarie
Ich hatte Bedenken Dir drein zu Pfuschen.
Auch war ich nicht so sicher, ob ich dieses Schiff buchen soll.
Weil es mir so unbekannt war. Habe auch jetzt noch nicht gebucht,
aber es geht nur noch um die richtige Kabine.
Morgen wird es dann soweit sein.Hast Du schon nachgeschaut im YouTube?
Dort habe ich für die Pacific etliche Videos gefunden.Jedenfalls freue ich mich jetzt schon sehr, wir werden wahrscheinlich
am zweit letzten Tag das Schiff in Santorini verlassen,
um noch eine Woche Urlaub anzuhängen.Liebe Grüsse von ALICE
-
Liebe Alice,
bei Princess Cruise findest du ebenfalls diverse Videos über Dining, Kabinen, Aufenthaltsräume, Zielgebiete usw.
Wenn ihr euch entschieden habt, wünsche ich dir bereits jetzt eine schöne Fahrt. Wir haben auch mal eine Kreuzfahrt abgekürzt und sind einen Hafen vorher ausgestiegen. Das war so ungewöhnlich, daß wir von sämtlichen Personal immer wieder gefragt wurden, ob das denn richtig ist und warum und wieso?
Liebe Grüße Reisemarie
-
Hier muß ich wohl meine Reisezeit korrigieren, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen:
26.09.2010 - 24.10.2010.
Sorry -
Liebe Reisemarie
Ich hatte schon angenommen, dass das ein Fehler sein muss,
so eine Super-Reise kann man wohl nicht so kurzfristig,
für ein ganzes Jahr buchen.
Ich habe nun auch eine Balkon-Kabine gebucht, etwas anderes kommt
für uns nicht in Frage, sonst machen wir lieber keine KF.Wir verlassen das Schiff vorzeitig in Santorini, danach wäre man nur noch eine
Nachtfahrt nach Pyräus auf dem Schiff, morgens um 6:00 ist Ausschiffung.
Da denke ich, wird die Crew nicht so Probleme haben.Lieben Gruss von ALICE
-
Hallo alle zusammen,
wir überlegen uns, nächstes Jahr eine Kreuzfahrt zu machen ( unsere Erste ) ... Nun meine Frage: Mit welcher Reederei sollen wir reisen und wo ist der Altersdurchschnitt im 30er Bereich? Am liebsten würden wir durch die Karibik schippern.
Danke schonmal im voraus.
Marco
-
Hallo Marco,
es wäre vermutlich zielführender gewesen, wenn du einen eigenen Thread aufgemacht hättest ... aber was soll's
Niemand, absolut niemand kann dir eine Reederei sagen, mit der du fahren "sollst". Frag 5 Cruiser und du bekommst 10 verschiedene Antworten. Hol dir Kreuzfahrtkataloge aus einem guten Reisebüro, oder bestell sie im Internet. Setzt euch zuhause hin und blättert einfach drauf los. Im Grunde gibt es keine "schlechten" Kreuzfahrtlinien... manchmal passen halt nur die Erwartungen der Reisenden nicht mit den gegebenen Verhältnissen zusammen.
Du möchtest eine Kreuzfahrt mit dem Durchschnittsalter 30 in der Karibik? Da schränkst du dich aber sehr ein ... da fällt mir spontan eine 4-Tages-Karibik-Tour während dem Spring Break ein (eins der Carnival Schiffe wäre wohl am passendsten) ... Dann ist das Durchschnittsalter vermutlich in deinem gewünschten Bereich. Oder während der italienischen Ferien im Mittelmeer (passt aber nicht zu deiner Karibikvorgabe).
Ansonsten würden vermutlich Schiffe von Carnival (außerhalb Spring Break sind die Kreuzfahrten wirklich toll), NCL und RCI für dich in Frage kommen. Falls du von einer deutschen Sprache abhängig wärst, dann Aida (aber dann müsstest du vermutlich eine etwas höhere Altersstruktur in Kauf nehmen). Auch MSC und Costa sind (außerhalb der Ferienzeit) empfehlenswert und dort dürfte aufgrund des höheren Kinderanteils auch das Durchschnittsalter etwas niedriger sein.
In diesem Sinne
happy cruising
Kimo -
Hallo,
wir wollen auf die Ruby Princess ins östl. Mittelmeer.....
Wer war in letzter Zeit mit Princess unterwegs und kann uns kurz seinen Gesamteindruck schildern, vielleicht sogar mit einem Vergleich zu RCCL oder NCL......
Haben die letzte Innenkabine vorm Terrace Pool auf Deck 14, sinnvoll ??
Sind die Liegen an diesem Pool wirklich reservierungspflichtig und meist die Reise über ausgebucht ? (haben wir in einem anderen Forum gelesen)Meint Ihr Deck 14 und Heck gibt bei grösserem Seegang in Sachen Schwanken ein Problem,
wie liegt die Ruby "so im Wasser", Erfahrungen ? Waren bisher immer mittig und weiter unten untergebracht....schon mal vielen Dank für Eure Infos
Gruss und schönes WE
Tobias -
Liebe m.s.a.b.,
wir helfen wirklich gerne und in der Regel auch schnell.
Aber sorry, in Deinem Fall habe ich noch nicht einmal die Frage verstanden!
Gruß
Carmen
-
Hi @'ll
wieso weiss niemand von euch eine Antwort auf die Frage von
m.s.a.bZitat auszugsweise: ... "Balkonkabinen mit nicht durchgehendernGeländer"...Darf ich zynisch sein?! ..."**nicht durchgehendern Geländer"...**buchen nur
Profischimmer, die ohne Geländer schnell mal eine Runde ums Schiff
schwimmen wollen.Sorry, für den nichtssagenden Beitrag, aber meines Erachtens sind dumme
Antworten meist besser als die Frage.Lg aus Ö
-
@m.s.a.b:
PRINCESS CRUISES-KABINE.... Balkonkabinen mit .... Geländer.... halb zu n i c h tbis untenoffen??Welche sind das auf Deck 7??Kabine 7100 ??
Mal abgesehen von den "durchgehendeRn " Geländern-das ist wohl nur ein Tippfehler;
a b e r Geländer, die n i c h t bis unten o f f e n sind ....???
Das klingt so, als gäbe es auf PRINCESS CRUISE-Schiffen ja einerseits( zu welchem Zweck auch immer???) "bis unten offene Geländer", andererseits aber auch solche ,die "halb zu" sind.Das wären dann wohl besondere Vorrichtungen ....auf Deck 7 vor der Kabine 7100....????
Vielleicht kann uns die /der FragestellerIN den Sinn der Frage ja noch einmal näher erläutern... -
leute,
warum bemüht ihr euch eine frage zu beantworten die dermassen nachlässig wurde ?
das ist eine reine zeitverschwendung, was ja schon die tatsache, dass sich die TE nicht geneigt zeigt klärung der wirren fragestellung herbeizuführen, beweisst.