Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Kuba? Mexiko? Mauritius??? Wohin denn nun?
  6. Kuba? Mexiko? Mauritius??? Wohin denn nun?

Kuba? Mexiko? Mauritius??? Wohin denn nun?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
17 Beiträge 0 Kommentatoren 22.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sandrababeS Offline
    sandrababeS Offline
    sandrababe
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallöchen!
    wir wollen zwar erst nächstes Jahr im Juni verreisen aber es soll die Hochzeitsreise werden und die möchte ich schon vorher richtig schön planen 🙂
    Ok die Pläne sehen so aus dass wir uns nicht zwischen Mexiko und Cuba entscheiden können. Wir wollen im Juni verreisen. Meine Frage also an alle die den Vergleich kennen:
    Wo hat es die schöneren Strände und wo genau liegen die Strände?
    Wo ist das Wetter sicherer (wenn man das überhaupt abschätzen kann)
    Einfach nur- was empfiehlt ihr mir?
    Für Hotelvorschläge wäre ich zusätzlich dankbar!! Soll aber mindestens 4 Sterne haben, gerne auch 5 😉
    Liebe Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • guestG Offline
      guestG Offline
      guest

hi,

auf jeden fall mexiko, kuba würde ich nicht mehr machen. zumindest nicht varadero! wo es auch schön sein soll cayo coco auf kuba!
      tip: iberostar hotels.
      mexiko hat super strände in cancun und playa del carmen, cancun sehr überlaufen und voll mit amerikaner. wetter schau mal nach unter www.reisewetter.de, wo es auch toll sein soll ist venezuela an der play del aqua, wählt wie scon gesagt ein iberostar hotel oder ein riu! gibt es in punta cana auf der dom rep ein top hotel! iberostar bavaro 4*+, und echt genial, schaut euch mal alle bewertungen an! ein traum und ein traum strand!
      also dann wenn ihr noch fragen habt meldet euch!
      schöne flitterwochen
      gruß
      frank

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • guestG Offline
        guestG Offline
        guest

hi,

auf jeden fall mexiko, kuba würde ich nicht mehr machen. zumindest nicht varadero! wo es auch schön sein soll cayo coco auf kuba!
        tip: iberostar hotels.
        mexiko hat super strände in cancun und playa del carmen, cancun sehr überlaufen und voll mit amerikaner. wetter schau mal nach unter www.reisewetter.de, wo es auch toll sein soll ist venezuela an der play del aqua, wählt wie scon gesagt ein iberostar hotel oder ein riu! gibt es in punta cana auf der dom rep ein top hotel! iberostar bavaro 4*+, und echt genial, schaut euch mal alle bewertungen an! ein traum und ein traum strand!
        also dann wenn ihr noch fragen habt meldet euch!
        schöne flitterwochen
        gruß
        frank

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • guestG Offline
          guestG Offline
          guest

Hallo!

Wenn der Anlaß etwas besonderes ist, würde ich dann auch was ganz Besonderes gönnen. Und da kann ich nur sagen: Besucht Mexiko!! Meine Reise war zwar keine Hochzeitsreise, aber einen besonderen Anlaß hatte ich dennoch g. Wie wäre es mit einer einwöchigen Rundreise vorher?? Zumindest die Yucatan-Halbinsel und Mexiko-City muß man/frau gesehen haben! Anschließend Badeurlaub in Cancun oder Playa del Carmen.
          Kuba ist auch sehr schön, aber Mexiko hat schon allein auf dem Kultursektor eindeutig mehr zu bieten.
          Zu Mauritius kann ich nichts sagen, da ich mich damals für Mexiko entschieden habe.

Tschüß!

Michi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • guestG Offline
            guestG Offline
            guest

Hallo!

Wenn der Anlaß etwas besonderes ist, würde ich dann auch was ganz Besonderes gönnen. Und da kann ich nur sagen: Besucht Mexiko!! Meine Reise war zwar keine Hochzeitsreise, aber einen besonderen Anlaß hatte ich dennoch g. Wie wäre es mit einer einwöchigen Rundreise vorher?? Zumindest die Yucatan-Halbinsel und Mexiko-City muß man/frau gesehen haben! Anschließend Badeurlaub in Cancun oder Playa del Carmen.
            Kuba ist auch sehr schön, aber Mexiko hat schon allein auf dem Kultursektor eindeutig mehr zu bieten.
            Zu Mauritius kann ich nichts sagen, da ich mich damals für Mexiko entschieden habe.

Tschüß!

Michi

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sandy_PS Offline
              Sandy_PS Offline
              Sandy_P

Für etwas "ganz Besonderes" wie eine Hochzeitsreise würde ich auch nach Mexiko fahren.
              Cuba und die DomRep sind schon toll, aber Mexiko ist was ganz Außergewöhnliches.
              Zu Mauritius kann ich nichts sagen, da ich da noch nicht war.
              Ich bevorzuge auch Playa del Carmen oder Riviera Maya, da ist es ruhiger und schöner als in Cancun.
              Es gibt eine ganze Reihe schöner Hotels, z.B. Iberostar oder Riu. Da kann man gar nichts falsch machen!
              In allen Ländern ist mehr oder weniger Regenzeit im Juni, aber hurricane-frei und ab und zu ein Regenschauer stören nicht.
              Es gibt

Gruß Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Sandy_PS Offline
                Sandy_PS Offline
                Sandy_P

Für etwas "ganz Besonderes" wie eine Hochzeitsreise würde ich auch nach Mexiko fahren.
                Cuba und die DomRep sind schon toll, aber Mexiko ist was ganz Außergewöhnliches.
                Zu Mauritius kann ich nichts sagen, da ich da noch nicht war.
                Ich bevorzuge auch Playa del Carmen oder Riviera Maya, da ist es ruhiger und schöner als in Cancun.
                Es gibt eine ganze Reihe schöner Hotels, z.B. Iberostar oder Riu. Da kann man gar nichts falsch machen!
                In allen Ländern ist mehr oder weniger Regenzeit im Juni, aber hurricane-frei und ab und zu ein Regenschauer stören nicht.
                Es gibt

Gruß Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LouisaL Offline
                  LouisaL Offline
                  Louisa

Hallo.
                  Ich war letztes Jahr in Mexiko, genauer gesagt Playacar und kann dieses Land nur
                  empfehlen. Schneeweiße Traumstrände, türkis-
                  farbenes Meer, alles sehr sauber und gepflegt.
                  Wir waren im Hotel Viva Maya und sehr zufrieden, es gibt aber noch zahlreiche etwas gehobenere Hotels(Riu) u.s.w.
                  Nach Kuba fliegen wir in 2 Wochen.
                  Danach kann ich mehr berichten.
                  Viele Grüße.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LouisaL Offline
                    LouisaL Offline
                    Louisa

Hallo.
                    Ich war letztes Jahr in Mexiko, genauer gesagt Playacar und kann dieses Land nur
                    empfehlen. Schneeweiße Traumstrände, türkis-
                    farbenes Meer, alles sehr sauber und gepflegt.
                    Wir waren im Hotel Viva Maya und sehr zufrieden, es gibt aber noch zahlreiche etwas gehobenere Hotels(Riu) u.s.w.
                    Nach Kuba fliegen wir in 2 Wochen.
                    Danach kann ich mehr berichten.
                    Viele Grüße.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • guestG Offline
                      guestG Offline
                      guest

Hola wie auch der Cubaner sagt! Wir empfehlen: Kuba und zwar den Osten; Zielflughafen Holguin; Playa Pesquero; Hotel Superclubs Breezes Costa Verde. Angeboten u. a. von Thomas Cook ( Neckermann) und Jahn Reisen. Wir waren bisher 2x dort und fliegen 2004 noch einmal. Treffen der Repitientes ( = Wiederkommer :-))
                      Wir haben persönlichen Kontakt zur Verkaufsassistentin dort - und falls Ihr vorab Infos benögt - das lässt sich regeln.
                      Bilder könnt ihr unter openwater finden und schaut mal in die Hotelbewertungen.
                      Ihr könnt mich auch an-mailen: openwater@gmx.de . Im Moment sind übrigens 2 Honeymoonerpäärchen vor Ort - beide sind * muy contento* = sehr zufrieden :-))

Hotel aus diesem Beitrag
                      65%
                      Playa Costa Verde
                      Kuba Nordküste/Kuba
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • guestG Offline
                        guestG Offline
                        guest

Hola wie auch der Cubaner sagt! Wir empfehlen: Kuba und zwar den Osten; Zielflughafen Holguin; Playa Pesquero; Hotel Superclubs Breezes Costa Verde. Angeboten u. a. von Thomas Cook ( Neckermann) und Jahn Reisen. Wir waren bisher 2x dort und fliegen 2004 noch einmal. Treffen der Repitientes ( = Wiederkommer :-))
                        Wir haben persönlichen Kontakt zur Verkaufsassistentin dort - und falls Ihr vorab Infos benögt - das lässt sich regeln.
                        Bilder könnt ihr unter openwater finden und schaut mal in die Hotelbewertungen.
                        Ihr könnt mich auch an-mailen: openwater@gmx.de . Im Moment sind übrigens 2 Honeymoonerpäärchen vor Ort - beide sind * muy contento* = sehr zufrieden :-))

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • guestG Offline
                          guestG Offline
                          guest

Hallo Sandra!

Würde für die Hochzeitsreise Kuba Paradisus Rio de Oro empfehlen.Diese Anlage befindet sich im Nordosten,der Playa Esmeralda.Wir waren dort zum Jahrswechsel und total begeistert.Unser nächstes Ziel wird wahrscheinlich die Dom.Rep. sein,dann buchen wir das Hotel Iberostar Bavaro Beach.Vom Service und Angebot einfach Spitze.
                          Nicht zu empfehlen ist la Isla Margarita-nie wieder.Bei Fragen kannst Du mich anmailen, ich mach nebenbei Reisevermittler und kenn mich da etwas aus.

Viele Grüsse Petra

Hotel aus diesem Beitrag
                          73%
                          Paradisus Rio de Oro Resort & Spa - Adults only
                          Kuba Nordküste/Kuba
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • guestG Offline
                            guestG Offline
                            guest

Hallo Sandra!

Würde für die Hochzeitsreise Kuba Paradisus Rio de Oro empfehlen.Diese Anlage befindet sich im Nordosten,der Playa Esmeralda.Wir waren dort zum Jahrswechsel und total begeistert.Unser nächstes Ziel wird wahrscheinlich die Dom.Rep. sein,dann buchen wir das Hotel Iberostar Bavaro Beach.Vom Service und Angebot einfach Spitze.
                            Nicht zu empfehlen ist la Isla Margarita-nie wieder.Bei Fragen kannst Du mich anmailen, ich mach nebenbei Reisevermittler und kenn mich da etwas aus.

Viele Grüsse Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SchneidgS Offline
                              SchneidgS Offline
                              Schneidg

Hallo Sandra,

da Du bisher überwiegend positives zu Mexiko oder Kuba gehört hast, will ich Dir auch Mauritius schmackhaft machen. Es ist einfach eine tolle Insel, ich war schon 5 Mal dort, würde jederzeit wieder hinfahren, wenn es preislich etwas moderater wäre.

Im Juni allerdings sind auch in Mauritius die Preise etwas besser, da gibt es auch das ein oder andere Angebot da dann Nebensaison ist. Hauptreisezeit für Mauritius ist September bis Februar/März.
                              Im Juni heißt das aber nicht, dass das Wetter schlecht ist, war schon 2 mal zu dieser Zeit. Es ist nur nicht ganz so heiß aber immer noch angenehm warm und Ihr könnt auch im Meer baden.
                              Wir bevorzugen die Südwestküste (am Morne Brabant - herrliche Kulisse), da es dort noch nicht so viele Hotels gibt. Mein Lieblingshotel ist das "Les Pavillons" hat 4 1/2 Sterne im Bungalowstil. Wenn Ihr Euch etwas schönes können wollt, dann nehmt ein Deluxe Zimmer, die liegen im ersten Stock und sind direkt am Wasser (10 m über den Rasen und schon am Strand). Die haben auch eine schöne Hochzeitsecke eingerichtet mit toller Blumendekoration.
                              Mauritius ist eine wunderbare Insel auf der man viel entdecken kann (am besten per taxi) und zugleich auch Einkaufstouren, Hemden, Wollsachen, Gewürze, Rum usw.

Zu Mexiko und Kuba kann ich nichts sagen, da war ich leider noch nicht. Aber nach Kuba komme ich im November und bin schon ganz neugierig. (wir fahren ins Paradisus de Oro an der Playa Esmeralda)

Nun hast Du die Qual der Wahl.

Hotel aus diesem Beitrag
                              58%
                              Muthu Playa Varadero
                              Varadero/Kuba
                              Zum Hotel

Gruß<br />
                              Gabi

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SchneidgS Offline
                                SchneidgS Offline
                                Schneidg

Hallo Sandra,

da Du bisher überwiegend positives zu Mexiko oder Kuba gehört hast, will ich Dir auch Mauritius schmackhaft machen. Es ist einfach eine tolle Insel, ich war schon 5 Mal dort, würde jederzeit wieder hinfahren, wenn es preislich etwas moderater wäre.

Im Juni allerdings sind auch in Mauritius die Preise etwas besser, da gibt es auch das ein oder andere Angebot da dann Nebensaison ist. Hauptreisezeit für Mauritius ist September bis Februar/März.
                                Im Juni heißt das aber nicht, dass das Wetter schlecht ist, war schon 2 mal zu dieser Zeit. Es ist nur nicht ganz so heiß aber immer noch angenehm warm und Ihr könnt auch im Meer baden.
                                Wir bevorzugen die Südwestküste (am Morne Brabant - herrliche Kulisse), da es dort noch nicht so viele Hotels gibt. Mein Lieblingshotel ist das "Les Pavillons" hat 4 1/2 Sterne im Bungalowstil. Wenn Ihr Euch etwas schönes können wollt, dann nehmt ein Deluxe Zimmer, die liegen im ersten Stock und sind direkt am Wasser (10 m über den Rasen und schon am Strand). Die haben auch eine schöne Hochzeitsecke eingerichtet mit toller Blumendekoration.
                                Mauritius ist eine wunderbare Insel auf der man viel entdecken kann (am besten per taxi) und zugleich auch Einkaufstouren, Hemden, Wollsachen, Gewürze, Rum usw.

Zu Mexiko und Kuba kann ich nichts sagen, da war ich leider noch nicht. Aber nach Kuba komme ich im November und bin schon ganz neugierig. (wir fahren ins Paradisus de Oro an der Playa Esmeralda)

Nun hast Du die Qual der Wahl.

Gruß<br />
                                Gabi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • guestG Offline
                                  guestG Offline
                                  guest

Ich war gerade in Kuba und schon 2 Mal auf Mauritius. Mauritius ist halt "die" Honeymononer-Insel; in den Hotels, die alle absolute Luxus-Verwöhnklasse sind, findet man viele junge Leute. Oft gibt es Honeymooner-Packages, mit Hummer- und Candlelight Paketen inklusive etc, Rabatten für die Ehefrau usw. Im Juni ist es auch günstig in Mauritius, das Wetter bei 25 Grad angenehm. Ich finde Mauritius ist einfach exotischer, der Unterschied zu unserem Lebensstil extremer als bei Kuba. Wir waren im Shandrani-Hotel in Blue Bay, dort gibt es auch viel Wassersport und 3 Strände.
                                  In Kuba ist dafür mehr Action, man kann abends ausgehen, tanzen gehen, durch das All-Inklusiv-Konzept ist es auch günstiger; ich würde mir aber 5 Sterne gönnen, z.B. in den Paradisus Hotels.
                                  Ihr müsst eben nöch öfter verreisen, um alles kennen zu lernen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • guestG Offline
                                    guestG Offline
                                    guest

Ich war gerade in Kuba und schon 2 Mal auf Mauritius. Mauritius ist halt "die" Honeymononer-Insel; in den Hotels, die alle absolute Luxus-Verwöhnklasse sind, findet man viele junge Leute. Oft gibt es Honeymooner-Packages, mit Hummer- und Candlelight Paketen inklusive etc, Rabatten für die Ehefrau usw. Im Juni ist es auch günstig in Mauritius, das Wetter bei 25 Grad angenehm. Ich finde Mauritius ist einfach exotischer, der Unterschied zu unserem Lebensstil extremer als bei Kuba. Wir waren im Shandrani-Hotel in Blue Bay, dort gibt es auch viel Wassersport und 3 Strände.
                                    In Kuba ist dafür mehr Action, man kann abends ausgehen, tanzen gehen, durch das All-Inklusiv-Konzept ist es auch günstiger; ich würde mir aber 5 Sterne gönnen, z.B. in den Paradisus Hotels.
                                    Ihr müsst eben nöch öfter verreisen, um alles kennen zu lernen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Hotel Melia Varadero
                                    Varadero/Kuba
                                    Weiterempfehlung: 76%
                                    ab 278 €
                                    Selectum Family Resort Varadero
                                    Varadero/Kuba
                                    Weiterempfehlung: 42%
                                    ab 278 €
                                    Sol Rio De Luna y Mares
                                    Kuba Nordküste/Kuba
                                    Weiterempfehlung: 80%
                                    ab 278 €
                                    Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                    Varadero/Kuba
                                    Weiterempfehlung: 77%
                                    ab 278 €
                                    Sirenis Tropical Varadero
                                    Varadero/Kuba
                                    Weiterempfehlung: 61%
                                    ab 278 €
                                    Sol Palmeras
                                    Varadero/Kuba
                                    Weiterempfehlung: 78%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Havanna
                                    Trinidad
                                    Viñales
                                    Varadero
                                    Cienfuegos
                                    Santiago de Cuba
                                    Santa Clara
                                    Baracoa
                                    Camagüey
                                    Matanzas
                                    Playa Larga
                                    Holguin
                                    Caibarién
                                    Cárdenas
                                    Hotels in der Nähe
                                    Meliá Las Américas - Adults only
                                    Iberostar Selection Varadero
                                    Memories Jibacoa
                                    Hostal Las Palmas
                                    Blau Varadero - Adults only
                                    Sol Palmeras
                                    Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag