Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wohin im November bzw. Dezember???
  6. Wohin im November bzw. Dezember???

Wohin im November bzw. Dezember???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
4 Beiträge 4 Kommentatoren 2.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KerryH.K Offline
    KerryH.K Offline
    KerryH.
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo,

    bin neu hier und möchte euch gleich eine Frage stellen. Ich möchte mit meinem Mann Ende November/Anfang Dezember für 2 Wochen in Urlaub wo es noch angenehm warm ist, so ab 25° Luft- und mindestens ab 21 ° Wassertemperatur.

    Ich habe auch schon ein bißchen im Netz mich umgeschaut und war ziemlich erstaunt darüber als ich lesen konnte, selbst in der Karibik in der Dominikanischen Republick kann es mitunter, besonders im Norden einiges darunter liegen besonders in den Nächten!

    Die Balearen und Kanaren kommen wohl auch nicht in Frage, weitere Zielgebiet im Ost/Süden Europas wohl auch nicht, bleiben wohl nur die Kapverden oder Übersee und das wird wohl ziemlich teuer werden? Limit liegt für uns bei ca. 1200 €/Person.

    Habt ihr ein paar Tipps für mich?

    Grüße
    KerryH.

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • schrottiS Offline
      schrottiS Offline
      schrotti
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hallo Kerry,
      ich hatte das gleiche Problem Ende November Urlaub machen zu "müssen".

      Ich habe mich zu guter Letzt für Bangkok und Phuket /Thailand entschieden. Tagsüber erwarten dich rund 32°C, nachts "kühlt es auf ca. 24°C-26°C ab. Die Wassertemperatur beträgt ca. 28°C-29°C.

      Mit deinem Preislimit kommst du bei Übernachtung/ Frühstück locker hin, die Lebenshaltungskosten sind sehr günstig. Auch andere Ziele in Südostasien könnten zu deinen Wünschen passen. Du solltest aber darauf achten, daß in der Region zu dem Zeitpunkt die Regenzeit vorbei ist.

      Gruß
      schrotti

      Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • melbelleM Offline
        melbelleM Offline
        melbelle
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Hallo,

        Thailand ist wirklich gut und mit dem Preis wirst Du auch hinkommen!
        Ich selbst war 1997 in Pattaya, baden aber am Jomtien Beach (mit dem Auto fast ein Katzensprung).
        Pattaya deshalb, weil ich von Bekannten gehört hatte, dass es besser sei als sein Ruf und so war es dann auch! Herrlicher Urlaub, bin auf Elefanen geritten, auf Krokodilen gesessen, hab einen Löwen gestreichelt, war shopping, war auch in Orchideenfarmen, Bangkok ist nicht so weit, wunderschöne Tempel und der schwimmende Markt.Die Leute sind super nett und die ganze Atmosphäre dort und das leckere Essen!! Und Pattaya war deswegen, weil ich Linie mit Thai (Jumbo 747) gebucht hatte und mich in Bangkok ins Taxi gesetzt hatte und mir privat ein Hotelzimmer gesucht hatte (hatte vorher schon telefonisch alles abgewickelt). Der Urlaub 14 Tage hat je Erw. (ohne Nebenkosten, aber die sind ja in Thailand gering) in Euro umgerechnet ca. 900 Euro gekostet.
        Von den Temperaturen her wirst Du auf jeden Fall immer weit über 30 Grad haben! Egal ob Koh Samui oder Bangkok oder Phuket....und im Wasser ist es wie in der Badewanne!

        ;) melbelle

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Zwerg1Z Offline
          Zwerg1Z Offline
          Zwerg1
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Hallo kerry,

          Da ich ein absoluter Cuba Fan bin, empfehele ich hermit auch Cuba die beste Reisezeit ist November bis April ließt man so, ich war jetzt da zweitemal und immer zur Hurikan Zeit, und habe echtes Glück gehabt das er immer an Cuba vorbei gezofgen ist, im nöchsten Jahr geht es wieder nach Cuba ( Rundreise) aber nicht mehr in der Hurikan Zeit

          liebe Grüße der Zwerg

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Einloggen
          • Sortiert nach
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

          • 1 von 1
          Reiseforum Service
          • RSS-Feed abonnieren
          • Verhaltensregeln im Reiseforum
          • Reiseforum Hilfe
          • Forensuche
          • Aktuelle Themen

          • Inhalte melden
          • Veranstalter AGB
          • Nutzungsbedingungen
          • Datenschutz
          • Privatsphäre-Einstellungen
          • AGB
          • Impressum
          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag