Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Neue Kriese in Kenia
  6. Neue Kriese in Kenia

Neue Kriese in Kenia

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
69 Beiträge 34 Kommentatoren 15.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • soglioS Offline
    soglioS Offline
    soglio
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Keniafreunde,
    laßt Euch doch von so einem unqualifizierten Beitrag nicht ärgern!
    Wir waren als Familie zur gleichen Zeit im Hotel wie dieser "Kenialiebhaber" und können nur
    sagen: absoluter Quatsch!
    Sicher gibt es deutlich mehr Stromausfälle als in den vorherigen Jahren, aber dafür ist doch ein Generator da! Als Tourist merkt man nichts davon!
    Sicher wird auch bedingt durch die fehlenden Einnahmen weniger renoviert und es muß etwas getan werden, um das schöne Leisure Lodge Hotel(in dem vegas49 mit uns zusammen war) zu erhalten und es ist auch deutlich zu sehen, gerade am Hotelpersonal, daß die Lebensmittel teurer und die Menschen noch ärmer geworden sind, aber wenn wir nicht hinfahren, wird es noch viel schlechter!
    Wir bewegen uns immer völlig ohne Probleme außerhalb des Hotels, das Beachboyproblem läßt sich mit einem freundlichen Danke immer lösen.
    Über Diebstähle haben wir nichts gehört, wäre doch schön, wenn sich vegas49 mal konkret
    äußern könnte.
    Wir werden wie viele andere wieder nach Kenia fahren!

Hotel aus diesem Beitrag
    84%
    Diamonds Leisure Beach & Golf Resort
    Provinz Coast/Kenia
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • angiecatA Offline
      angiecatA Offline
      angiecat

Liebe Kenyafreunde, ich kann mich soglio nur anschließen. Wir waren zweimal in Kenya und fliegen jetzt im November wieder hin. Und zwar erneut ins Leisure Logde Hotel. Die Angaben von vegas49 kann man getrost als einfach nicht vorhanden betrachten. Das Hotel ist ein gutes, das Essen war bisher wirklich gut, die Bedienungen überaus freundlich. Das Haus ist gepflegt, wenngleich natürlich Renovierungen durchgeführt werden müssten. Aber woher nehmen. Ich bin davon überzeugt, dass wir im November erneut einen sehr schönen Aufenthalt im Leisure Lodge verbringen werden und unser Urlaub als solcher auch sehr schön wird. Wer zum ersten Mal dorthin fährt, sollte sich vorher ein wenig z.B. im Internet über das Land und die Leute informieren. 
      Was vegas angeht: Bitte einmal das Profil ansehen. Es stehen aktuell 2 Bewertungen von ihm drin, beides Kenya, beide negativ. Auffallend ist davon abgesehen aber, dass vegas bei der Bewertung von Dez. 2008 als Altersangabe 46-50 Jahre gemacht hat, jetzt bei seiner Bewertung vom Juli 2009 aber 56-60 Jahre. Zufall??!! Netten Gruß angiecat

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • schlangaS Offline
        schlangaS Offline
        schlanga

Ich wollte mich wirklich nicht mehr zu dem gebetsmuehlenartigem Thread aeussern, kanns
        aber doch nicht sein lassen.
        3 Punkte hat er aufgelistet, die da waeren

• Wasserknappheit
        • daraus resultierend Energieknappheit
        • Nahrungsmittelengpass (resp. unerschwinglich fuer die Bevoelkerung).

Und was davon trifft da nicht zu?
        warum beziehen einige alles nur auf die Touristenregionen, es geht schließlich ums ganze Land, und wer Infos darueber will, findet sie auch!
        Ein wenig differenzierteres Denken haette ich schon erwartet.
        Was ja in keinster Weise heißen soll, nicht den Urlaub dort zu verbringen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ChrissyC Offline
          ChrissyC Offline
          Chrissy

Jambo,

danke schlanga. Stimme dir voll zu.

Viele Grüsse
          Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LeoberlinL Offline
            LeoberlinL Offline
            Leoberlin

Hallo wir fahren jetzt am 06.11.2009 nach kenia wir beobachten jetzt schon die ganze zeit die ereignisse was könen wir noch glauben die medien stürzen sich jetzt immer mehr auf dieses tehma mein frage ist wie ist zur zeit die versorgungslage an diani beach kann uns da vieleicht einer hier ne aktuelle meinung zu sagen

Ein Lebenslustiger Mensch

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TamuTatuT Offline
              TamuTatuT Offline
              TamuTatu

Jambo,

die Familie meines Mannes lebt in der Nähe vom Diani Beach! Mein Mann telefoniert fast täglich mit ihnen. Glaube mir, wenn sie Versorgungsprobleme hätten, hätten sie schon mehr als einmal geschrien!
              Mach Dir keine Sorgen und genieße Deine Zeit in Kenya!

LG
              TamuTatu

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DubheD Offline
                DubheD Offline
                Dubhe

Jambo Leoberlin,

mach dir keine Sorgen.. wir sind am 08.11. unten und wenn du nichts mehr zu essen bekommen solltest dann geb ich dir was von mir ab 😄 Nein im Ernst.... freu dich auf deinen Urlaub!

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bushcatB Offline
                  bushcatB Offline
                  bushcat

jambo leoberlin,

ich lebe in diani beach - hier ist keine lebensmittelknappheit, noch wasserknappheit. hier regnet es häufig (schauer) seit mai diesen jahres.

klar, zucker, mais - die preise werden steigen, da es in vielen regionen leider total trocken ist und nichts wächst.

würde mich freuen, wenn ihr in diani seid, oder andere, wenn wir uns mal treffen könnten.

also guten flug und einen tollen urlaub

bushcat

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bushcatB Offline
                    bushcatB Offline
                    bushcat

habe gerade wegen thread ...strom... gelesen.

die hotels haben alle einen generator. und ganzen tag stromausfälle war absicht!!!

durch die trockenen regionen im lande, wurde 1 x in der woche jeweils an unterschiedlichen gebieten der strom abgestellt um wasser zu sparen. und das drei wochen lang. in der touri-saison wird kein strom abgestellt. also bitte keine panik...

(und im kerzenlicht sitzen, ist doch auch mal romantisch - oder ???)

ansonsten gibt es mal 2-3 minuten keinen strom oder wenn eine leitung kaputt ging, dann länger.
                    die leitungen sind repariert...

lg
                    bushcat

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DubheD Offline
                      DubheD Offline
                      Dubhe

Jambo bushcat,

lässt sich bestimmt mal machen 😉

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • she1S Offline
                        she1S Offline
                        she1

Hallo Leoberlin,
                        bin auch seit Anfang September leider wieder aus dem schööönen Kenia zurück und kann Dir nur sagen, dass es keine Lebensmittelknappheit gibt. Bin sogar mit "mehr" Körpergewicht  zurückgekehrt. 😉 Stromausfall hatte ich in den 3 Wochen nur zweimal für ca. 1 Minute. Aber bei Kerzenschein zu essen, ist doch was ganz Schönes und wird in unseren Gefilden auch sehr gerne praktiziert 😄 . Was die Teuerungsrate der Lebensmittel anbelangt, stimme ich dem zu, was bushcat auch schon schreibt. Also mach' Dir mal keine Sorgen und freue Dich auf Deinen Aufenthalt in dem suuuper schöööönen Kenia und genieße ihn ausgiebig. Solltest Du dennoch nicht fliegen wollen, trete ich sehr gerne an Deiner Stelle den Flug/Urlaub  an 😆
                        Lg she1

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage,
                        ob man sich anständig benehmen muss
                        oder
                        ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DubheD Offline
                          DubheD Offline
                          Dubhe

Ich schließ mich gerne an 😆

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Armin1601A Offline
                            Armin1601A Offline
                            Armin1601

Jambo an alle Kenia-Fans,
                            leider kann ich nicht verstehen, welch Aufstand hier gemacht wird, wenn einer mal was negatives über das ach so tolle Kenia schreibt. Mit einer rosa Kenia-Fanbrille will man die Wahrheit vielleicht gar nicht sehen oder sieht sie in seinem abgeschlossenen Urlaubshotel eben tatsächlich gar nicht. Tatsache ist, das Land Kenia ist total am abkacken, und zwar für die Einwohner, die Tiere bzw. die ganze Natur. Das, was ihr unter Kenia versteht, hat leider meist nichts mit den echten Problemen dieses (noch) schönen Landes zu tun. Fast alles nur oberflächliches Touri-Gequatsche.
                            So und nun könnt Ihr mich in der Luft zerreissen...
                            Gruß
                            Armin

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • StueppiS Offline
                              StueppiS Offline
                              Stueppi

Hallo Armin!

Wo liegt jetzt Dein Problem? Na da haste ja einen
                              richtig informativen Beitrag eingestellt, Hut ab...
                              Um mal bei Deiner Wortwahl zu bleiben - Kenia
                              ist ab abkacken - wenn Du es so nennen möchtest
                              bitteschön...Manchmal reicht ein einziger Beitrag
                              um sich ein Bild von einer Person zu machen...
                              Keiner hier verschliesst die Augen vor den Problemen
                              des Landes, die es immer gegeben hat und immer
                              geben wird. Egal in welchem Bereich. Jeder Mensch
                              mit einem gesunden Menschverstand informiert sich
                              vor dem Urlaub über das Land. Kenia hat viel schönes
                              zu bieten, aber dem gegenüber stehen die vielen
                              Probleme des Landes. Ja, das ist so, und wer damit
                              ein Problem hat sollte woanders Urlaub machen. Fertig,
                              Ende und Aus. Aber es ist mal wieder typisch, kaum
                              gehen Probleme des Landes, egal welche, die gegen-
                              wärtige Dürre, vergangene Dürreperioden, politische
                              Dinge, Unruhen, Hungersnöte, Korruptionsmachen-
                              schaften etc. pp durch die Weltpresse kommen noch
                              nie vorher gehörte Schlaumeier daher und meinen die
                              Weissheit mit Löffeln gefuttert zu haben.
                              Eigentlich ist jedes Wort pure Zeitverschwendung...

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DubheD Offline
                                DubheD Offline
                                Dubhe

....versuche doch einfach Kenya zu verklagen - darin hast du ja schon Übung!

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Gabi2001G Offline
                                  Gabi2001G Offline
                                  Gabi2001

Hallo Armin,

Dein Beitrag hier bringt keinem etwas, sicher hat Kenia Probleme bis über beide Ohren, die Obrigkeit steckt sich die Taschen voll und das Volk hungert, aber wenn durch solche Beiträge Kenia Neulinge abgeschreckt werden fehlen Einnahmen die zumindest an der Küste die Not ein wenig lindern. Es leben dort viele Familien vom Tourismus willst Du das die sich auch noch in die Reihe der hungernden anstellen, einfach Gehirn einschalten und dann posten.
                                  In diesem Sinne Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ChrissyC Offline
                                    ChrissyC Offline
                                    Chrissy

Jambo,

auch wenn ich mich wiederhole - hier gibt es wenige, die Kenya durch eine rosa Brille sehen. Kenya hatte, hat und wird auch in der Zunkunft viele Krisen haben und auch mit vielen Problemen kämpfen müssen. Aber da gibt es auch noch genügend andere Länder auf dieser Welt mit ähnlichen Problemen. 
                                    Trotz allem ist für mich und für viele andere Kenya weiterhin eine Reise wert.

Was mich persönlich einfach massiv stört ist immer dieses "fahrt bloß nicht nach Kenya". Warum? Hier wird weder was schön geredet noch irgendwas verschleiert. Im Gegenteil man versucht sich gegenseitig mit Infos zu versorgen und z.B. Neulingen auch etwas zu helfen. Wer schon öfters in Kenya war, der kennt viele Gegebenheiten und hat auch die ein oder andere Krise in der Vergangenheit miterlebt - und trotzdem hängen viele an dem Land.
                                    Wir waren nach dem Anschlag im Paradise sowie während der großen Dürre Anfang 2006 im Samburu und auch während der Unruhen im Januar 2008 in Kenya (wir haben einige erlebt, die zu dieser Zeit trotz allem gefahren sind und vor Ort dann mitteilten, sie hätten es sehr bereut, wenn sie nicht gefahren wären) und haben dies in keinem Moment bereut. Es gab unschöne Momente und ich möchte den sehen, den das nicht berührt. Ich respektiere auch die Entscheidung jedes Einzelnen, der sagt, ich fahre nicht, da ich mit sowas nicht umgehen kann.
                                    Elend und Nöte gibt es nicht nur in anderen Ländern sondern auch hier bei uns in D - so krass es sich anhört - das ist das Leben.
                                    Ich habe für mich persönlich wieder viele Kleinigkeiten schätzen gelernt, die für mich als Selbstverständlichkeit galten.

Es wird immer Touristen geben, die einfach bloß in der Hotelanlage faulenzen wollen - genauso wie diejenigen, die vieles erleben und erkunden wollen. Die Ansprüche und Erwartungen sind vielfältig und es sei auch jedem das seine gegönnt.

Die Länderforen bei HC dienen dazu, dass man den Leuten Tips und Hilfestellungen gibt, Erfahrungen und Infos austauscht. Inwiefern jeder einzelne daraus seinen Nutzen zieht oder sich z.B. für oder gegen Kenya entscheidet, bleibt jedem einzelnen selber überlassen.

Ich persönlich würde jedoch niemals pauschal davon abraten in ein Land zu reisen. Außerdem wird mir der ein oder andere zustimmen, dass nix über eine gute Reisevorbereitung geht.

Viele Grüsse
                                    Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • edimartinaE Offline
                                      edimartinaE Offline
                                      edimartina

Danke Chrissy!

Wenn du einen Freund siehst, der kein Lächeln auf dem Gesicht hat, schenke ihm dein Lächeln! (youth and mission) -

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Armin1601A Offline
                                        Armin1601A Offline
                                        Armin1601

Hallo Stueppi,
                                        ist ja klar dass so eine Reaktion kommen musste, ebenfalls Hut ab vor so viel Toleranz!
                                        Und wenn ich mir Deine Postings vom z.B. 02.08.2009 und 03.08.2009 durchlese, diese strotzen ja nur so vor Information und Detailwissen. Da ist bestimmt jeder Neuling drum froh, solche Hilfen für seine Urlaubsentscheidung zu finden...
                                        Ist leider so, dass in diesem Forum ausnahmslos nur schwärmend über Kenia geschrieben werden darf, wer da nicht mitmacht, wird halt niedergemacht.
                                        Nur ein letztes: Wenn ich lese, dass Kenia über die Touristen froh sein soll, da dann zumindest ein Teil der Bevölkerung an der Küste noch etwas Geld verdienen kann, kann ich dies nicht unwidersprochen lassen. Habt Ihr Euch vielleicht auch schon mal damit beschäftigt, welche NEGATIVEN Auswirkungen der Tourismus auf das ganze Land genommen hat. Oh Entschuldigung, negatives darf man ja hier nicht schreiben.
                                        Jetzt schalte ich mein Gehirn wieder aus!
                                        Gruß
                                        Armin

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • curiosusC Offline
                                          curiosusC Offline
                                          curiosus
                                          Gesperrt

...bitte kommt hier zu einer vernünftigen und akzeptablen Diskussionskultur zurück, sonst werden wir nicht weiter löschen, sondern den Thread mit entsprechenden Konsequenzen sperren.

Danke... 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag