Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. RTL BERICHT über Abwasserkloake in Kumköy 2005
  6. RTL BERICHT über Abwasserkloake in Kumköy 2005

RTL BERICHT über Abwasserkloake in Kumköy 2005

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
375 Beiträge 147 Kommentatoren 122.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • JustinJ Offline
    JustinJ Offline
    Justin
    schrieb am zuletzt editiert von

Ja die Ägäis ist ein Naturschutzgebiet, man darf dort nicht einfach so Bauen und ist strengen Regeln unterlegen, wenn die Regeln gebrochen werden gibt es heftige Bußgelder.
    Die Riviera ist kein NAturschutzgebiet, dort schießen Hotels aus den Boden wie sonst was und dort dürfen Sie auch ohne probleme bauen wenn sie Grundstücke besitzen und die Sachen der Bausicherheit entsprechen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

Hallo Serafina!

Ja, viele der älteren Hotels (v.a. in den etablierten, langjährigen Touri-Zonen) sind entweder an Kläranlagen angeschlossen oder haben sogar eine eigene auf Ihrem Hotelgelände.

Aber genau hier liegt der Haken - die Problematik habe ich eine Seite vorher hier im thread zu erklären versucht.

Nochmal 2 ergänzende Infos (die ich schon benannt habe, die aber hier im mittlerweile recht umfangreichen thread untergegangen sein dürften):

Auch in der Ägäis (wie auch im gesamten Mittelmeerraum und grundsätzlich auch weltweit, also auch vor deutschen Küsten) werden Abwässer ins Meer geleitet (ungeklärt) an einigen Stellen. Salvamor hat es ja bereits benannt - dies ist keinesfalls ein Problem der Türkei!!!
      Und wenn ihr wüßtet, was selbst hier z.B. an der Nord- und Ostseeküste alles eingeleitet wird (obwohl wir doch so tolle Kläranlagen haben)...

Die Abwasserproben wurden nach deutschen (!!!) Maßstäben und Grenzwerten ausgewertet...nach türkischem Recht (soweit existent!) sind die teilweise durchaus noch ok!
      Und bevor hier jetzt jemand sinnfrei "schreit", das die türkischen Grenzwerte zu hoch angesetzt sind noch eine kleine Info:
      Nach den Richtlinien von weiteren 14 europäischen Staaten, wären die Proben auch nicht beanstandet worden (und da sind Länder wie Frankreich, Holland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Spanien dabei, die durchaus auch etwas für Umweltschutz tun und durchaus vernünftige Standpunkte in der EU vertreten).

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SerafinaS Offline
        SerafinaS Offline
        Serafina

Dank für eure Antworten. Leider gibt es das Umweltproblem ja weltweit. Ich wohne in Leverkusen und möchte nicht wissen, was da alles wohin geleitet wird. Bei uns sind die Kontrollen nämlich auch nicht immer koscher....bzw. es wird viel unter den Teppich gekehrt. Oder auch in Frankreich, oder England. Da hab ich auch schon viel gesehen..... und gerochen.

LG

Susi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • caribiangirlC Offline
          caribiangirlC Offline
          caribiangirl

"Justin" wrote:
          Ach Leute, überdramatisieren wir das mal nicht, überlegt doch mal. An jedem Strand schwimmt sowas rum.
          Nehmen wir als Beispiel mal einen Öffentlichen Strand, zig Leute vergnügen sich da ... schwimmen ... und haben Spaß. Plötzlich macht sich etwas bemerkbar ... mist ich muss auf die Toilette um zu Pinkeln oder zu Kacken.
          Es gibt 2 möglichkeiten ... 1. Raus und auf Toilette gehen .... 2. Einfach ins Meer hinein, merkt ja keiner. 8 von 10 Leuten gehen garantiert nich auf Toilette sondern machen es vor ort ins Meer, sieht ja keiner ... schwubbs is die Hose runter und das zeug schwimmt im Meer, daneben schwimmen andere Leute, kriegen Wasser innen Mund und somit das zeug was da rumschwimmt.

Und das machen relativ viele Leute, was sollen wir jetzt machen?

@Justin

Trotzdem finde ich es ein Riesenunterschied,ob vereinzelte Personen ihren Bedürfnissen im Meer nachkommen oder komplette Hotels die Fäkalien ins Meer ableiten.Speziell kleine Kinder pinkeln auch in die Pools und das wird auch immer so bleiben.Wenn man aber als Erwachsener zu faul oder Bequem ist,kurz das Wasser zu verlassen,um auf Toilette zu gehen,finde ich das bedenklich.Diese Leute werden aber auch bis ans Lebensende in Pools oder andere Gewässer strullern.Auch sind nicht alle "Wasserstruller" gleich "Wasserkacker".
          Für mich persönlich ist es ein Unterschied,schon alleine deshalb,weil vereinzelte "Urinabgaben" ins Meer nicht riechen.Die Kloake in der Türkei in besagtem Strandabschnitt aber schon.
          Wünsche trotzdem allen einen schönen Aufenthalt in der Türkei.Vielleicht ziehts mich ja auch mal dort hin,aber dann nicht in diese Gegend ;).

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolginhoH Offline
            HolginhoH Offline
            Holginho

Hallo Silke!

Nochmal!

Niemand bestreitet die Existenz der Rohre und des grundsätzlichen Problems vor Ort.

Aber!

Es geht doch auch darum, welche Möglichkeiten überhaupt bestehen, dies zu ändern (ich habe 1 Seite vorher versucht die Problematik dabei zu erläutern)...

Und!

dieses Problem existiert nicht nur dort und an dieser Stelle.
            Somit sind die Einwände und Ankündigungen einiger hier a la "dann mache ich halt woanders Urlaub" (entschuldigt bitte!) "reiner Schwachsinn". Aktuell sind alleine im Mittelmeer 2934 Abwasserrohre aus Tourizonen heraus bestätigt...eine (allerdings nicht allzu hohe Dunkelziffer sollte noch mitkalkuliert werden).

Möchte noch jemand Zahlen über Abwasserrohre in Deutschland, der Karibik, den Kanaren, Südostasien...? Ihr merkt schon, da bleibt nicht mehr wirklich viel übrig, wo angeblich genau dies nicht passiert!

Und genau das ist das, was Salvamor und ich (und einige andere hier "predigen". Das Ganze ist bedauerlich (aber ein Begleitumstand des Tourismus (und letztlich die eigene Sch... der Touris) und keinesfalls alleine(!) ein Problem dieses Gebiets oder gar der Türkei.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • caribiangirlC Offline
              caribiangirlC Offline
              caribiangirl

(Irgendwie hab ich gerade Mist gebaut,aber egal.Mein Beitrag war wech,ich nen neuen geschrieben,dann war er plötzlich da.komisch :?)

@Holighno

Mir ist schon klar,dass dieses Problem nicht nur in der Türkei herrscht.Leider hat es eben diese Region der Türkei als erstes erwischt,was die Medien betrifft.Dass dort überhaupt das Fernsehen (RTL) war,um auf die Misere aufmerksam zu machen,lag ja ausschließlich an den Urlaubern,die sich entweder nach der Rückkehr oder auch schon vor Ort beschwert hatten.Jeder Strand,der von vielen Touristen besucht wird,ist nicht mehr "Natur pur".Ganz klar.Trotzdem ist es eklig,wenn man als Touri dann an so einem Ort landet und vorher vom Reisebüro nicht auf diesen Mißstand aufmerksam gemacht wurde.Dass mitlerweile auch schon die (für mich) schöne Karibik "verseucht" ist,streite ich auch nicht ab.Darüber hat aber bis dato noch niemand so genau berichtet.
              Ich glaube auch nicht,dass RTL damit bezwecken will/ wollte,dass keiner mehr die Türkei bereist.Weshalb auch.
              Ich denke,dass es für die Touristen wichtig ist,solche Mißstände vorher zu erfahren.Wenn nicht durch die Medien,durch wen sonst.
              Eingefleischte Türkeiliebhaber werden nach wie vor ihr Traumland bereisen,da bin ich mir sicher.Türkeineulinge werden vielleicht durch den Bericht eine andere Region wählen.
              Vielleicht werden wir ja in naheliegender Zeit von einem anderen Ort unterrichtet,bei dem es ähnliche Beanstandungen gibt. 😉

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • salvamor41S Offline
                salvamor41S Offline
                salvamor41

@ Silke-caribiangirl

Ein Medienunternehmen wie RTL würde es natürlich auch mit noch größeren Horrorgeschichten nie schaffen, daß niemand mehr in die Türkei in Urlaub fährt. Das ist aber auch gar nicht die Absicht von RTL. Die schwimmen ganz einfach populistisch auf der derzeitigen Anti-Türkei-Welle, weil es Quoten bringt. Die Leute sind scharf auf türkeikritische Berichte, und RTL stillt diese Gier nach Senstionsmeldungen über die Türkei. Wenn Kumköy in Italien oder Spanien liegen würde, würde sich kaum ein Mensch für solche Berichte interessieren.

Der Bericht über Kumköy paßt einfach in die Landschaft. Zuerst die völlig aufgebauschten Berichte über angebliche türkische "Schrott-Airlines", im übrigen auch im HC-Forum mal wieder rausgekramt, und jetzt das. Paßt doch, werden viele sagen, da kann man doch unmöglich Urlaub machen!

Es ist für mich immer wieder "faszinierend", zu sehen, wie leicht sich Menschen durch solche Berichte manipulieren lassen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • melittaM Offline
                  melittaM Offline
                  melitta

und, lieber salvamor, die Vogelgrippe hätte da auch toll reingepaßt, wenn wir sie nicht inzwischen auch zu uns bekommen hätten.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TulpenkindT Offline
                    TulpenkindT Offline
                    Tulpenkind

"salvamor41" wrote:
                    @ Silke-caribiangirl

Ein Medienunternehmen wie RTL würde es natürlich auch mit noch größeren Horrorgeschichten nie schaffen, daß niemand mehr in die Türkei in Urlaub fährt. Das ist aber auch gar nicht die Absicht von RTL. Die schwimmen ganz einfach populistisch auf der derzeitigen Anti-Türkei-Welle, weil es Quoten bringt. Die Leute sind scharf auf türkeikritische Berichte, und RTL stillt diese Gier nach Senstionsmeldungen über die Türkei. Wenn Kumköy in Italien oder Spanien liegen würde, würde sich kaum ein Mensch für solche Berichte interessieren.

Der Bericht über Kumköy paßt einfach in die Landschaft. Zuerst die völlig aufgebauschten Berichte über angebliche türkische "Schrott-Airlines", im übrigen auch im HC-Forum mal wieder rausgekramt, und jetzt das. Paßt doch, werden viele sagen, da kann man doch unmöglich Urlaub machen!

Es ist für mich immer wieder "faszinierend", zu sehen, wie leicht sich Menschen durch solche Berichte manipulieren lassen.

Ich bin da ganz deiner Meinung.

@ melitta
                    Das mit der Vogelgrippe ist trotzdem noch aktuel, weil bei uns noch keine Personen an H5N1 erkrankt sind und in der Türkei schon. Allerdings leben wir auch nicht mit dem Geflügel unter erinem Dach, aber das kapieren die meisten Leute wohl auch nicht.

Gruß Tulpenkind

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • salvamor41S Offline
                      salvamor41S Offline
                      salvamor41

Man darf gespannt sein, was den Lobbyisten der Anti-Türkei-Bewegung noch einfällt.

Ach ja, hat jemand eine Idee, warum es bei solchen Meldungen immer um die Türkei geht? Was haben die eigentlich verbrochen, daß die Medien so über sie herfallen?

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TulpenkindT Offline
                        TulpenkindT Offline
                        Tulpenkind

vieleicht hatt das ja mit dem EU Beitritt zu tun. Ich jedenfalls werde weitrhin meinen Urlaub in der Türkei verbringen. Vor ein paar Jahren hab ich den Fehler gemacht, als diese Sache mit Ötschalan war, um zu buchen. Ich werde das nie wieder tun!!!

Gruß Tulpenkind

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Steffi1306S Offline
                          Steffi1306S Offline
                          Steffi1306

Guten Abend.
                          Ich werde mich auch weiterhin in mein Lieblingsland begeben, und freue mich jedesmal darauf wie ein Schneekönig.
                          Auch wenn ich das Grauen mit dem Gestank letztes Jahr live und in Farbe mitbekommen habe. Notfalls fahren wir halt zum Baden an eine andere Ecke.
                          Tulpenkind, ich war zur Zeit der Festnahme Öcalan`s in der Türkei.
                          Dort hast du davon weniger mitbekommen als hier in D-land.
                          War alles nur wilde Panikmache.
                          Gruß, Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • JustinJ Offline
                            JustinJ Offline
                            Justin

Ich hab dieses Jahr versucht ein anderes Ziel für den Urlaub zu wählen, doch mein lieblingsland läßt mich nicht los 😄

Ja und jetzt sitzt der Öcalan in einen unserer (türkischen, bin halb türke ;)) 10 Sterne Exklusiv Gefängnisanlage wo er hoffentlich den Luxus genießt den er verdient hat (hoffentlich jeden Tag schläge auf dem Kopf:)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • green-beanG Offline
                              green-beanG Offline
                              green-bean

Hallo bin ganz neu hier bei euch,
                              habe die Beiträge mit großem Ineresse gelesen. Wir waren mit 3 Kindern im Juli im Belinda. 2 Kinder (12 und 15 ) sind im Urlaub so schwer erkrankt das sie zu Hause noch an den Tropf mußten. 2 Wochen die Schule nicht besuchen durften etc. Der andere Sohn der sich nur am Pool aufgehalten hatte ist nicht erkrankt!!! Während unseres Aufenthalts in der Türkei wurden wir von der Reiseleitung auch nicht für voll genommen. Wir klagen jetzt auch auf Schadensersatz . Wir brauchen allerdings noch andere Reisende die auch an Kryptospiridose erkrankt sind.
                              Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
                              LG Green-Bean

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sina1S Offline
                                Sina1S Offline
                                Sina1
                                Gesperrt

Da der alte Thread ja nun ohnehin wieder hochgeholt wurde, interessieren sich vielleicht auch ein paar für die positive Entwicklung der Region. Diese Bilder können wohl nicht lügen:

[URL=http://www.********103[/URL]

Bitte keine Links zu anderen Foren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ~ShAkIrA~~ Offline
                                  ~ShAkIrA~~ Offline
                                  ~ShAkIrA~

weiß jemand wie es momentan an den stränden aussieht?
                                  und war schonmal jemand in Side-Titreyengöl? ist das Meer dort auch so stark verschmutzt? weil wir fliegen in 2 wochen dorthin :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • karanfilK Offline
                                    karanfilK Offline
                                    karanfil

Der Bericht Gestern war Schnee von Gestern.
                                    Es war katastrophal,das stimmt,aber die neue Kläranlage ist in Betrieb seit ein paar Monaten.
                                    Das Meer ist sauber und es stinkt nicht mehr.
                                    Der Fernsehsender hat wohl `vergessen´,zu erwähnen,das sie selber vor einiger Zeit dort waren und erneut Wasserproben genommen haben.
                                    Alles ist ok.
                                    Mal wieder Horrormeldungen für bessere Einschaltquoten wegen des Sommerlochs.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ~ShAkIrA~~ Offline
                                      ~ShAkIrA~~ Offline
                                      ~ShAkIrA~

ok danke.. ich hab das nämlich zufällig bei stern Tv gesehen aber die haben ja noch nicht mal erwähnt wann diese Famile dort war..

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BlazinDaniB Offline
                                        BlazinDaniB Offline
                                        BlazinDani

"karanfil" wrote:
                                        Der Bericht Gestern war Schnee von Gestern.
                                        Es war katastrophal,das stimmt,aber die neue Kläranlage ist in Betrieb seit ein paar Monaten.
                                        Das Meer ist sauber und es stinkt nicht mehr.

PUUH!!!
                                        also können wir alle beruhigt sein?! jippiii

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • karanfilK Offline
                                          karanfilK Offline
                                          karanfil

Ja.das könnt Ihr.
                                          Ich war selber vor 4 Wochen da und fliege nächste Woche wieder hin.
                                          Ich würde wohl nicht selber jeden Tag ins Meer gehen,wenn es anders wäre.
                                          Das Problem ist definitiv gelöst,und wenn es mal müffelt,kommt das aus den Gullis,was bei der Hitze ja auch kein Wunder ist.
                                          Freut Euch alle auf einen schönen Türkeiurlaub in
                                          meiner 2.Heimat. 😄 LG, Gaby

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 16 von 19
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag