Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Visum für Ägypten - Abzocke der Reiseleiter?
  6. Visum für Ägypten - Abzocke der Reiseleiter?

Visum für Ägypten - Abzocke der Reiseleiter?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
1.2k Beiträge 290 Kommentatoren 260.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ines68I Offline
    Ines68I Offline
    Ines68
    schrieb am zuletzt editiert von

Zu dritt hätt ich das auch gemacht, aber 20 €, darauf hatte ich mich eingerichtet, das hatte ich auch im Internet gelesen. U. das mit dem Bankschalter auch. Letztes Jahr habe ich nichts bezahlt fürs Visum, da hatte ich eine Reise für 580€/Person, 2 Wochen, AI mit Visum, okay, dieses Jahr war es halt anders.

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh
    14.08. - 17.08.12 Stockholm
    23.09. - 30.09.12 Elsass : )
    Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kiba76K Offline
      kiba76K Offline
      kiba76

hmm also ich stimme ines68 in gewisser weise zu.
      also bei uns war bis jetzt immer das visum dabei, diesesmal kostet es uns 18€
      so, jetzt bin allein- zumindest kasse mässig -  und habe auch die meinung für die 3€ ist es mir nicht wert evtl. (evlt. auch nicht) am anfang stress mit dem rv zu haben. es hat ja so mancher davon berichtet. das würde mir die laune vermiesen.
      wäre ich allerdings mit familie und mehreren personen unterwegs - das visum evtl noch  teuerer - würde ich es auch selber kaufen.
      natürlich ist es nicht richtig mehr zu verlangen als es kostet. aber bei uns wird ja auch oft für kleinigkeiten mehr verlangt. (der handlanger will auch leben 😉 )
      und es steht jedem frei wie er es macht..
      viele grüße
      und schon mal "frohe weihnachten" ..

angie

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wally/xW Offline
        wally/xW Offline
        wally/x

Das Visum wird seit vielen Jahren zum Preis von **15 US$**abgegeben,das sind bisher umgerechnet zwischen 10,50€ bis 13€ gewesen. Z.Zt. dürfte es ca. 11€ kosten.

Sorry Ines, aber es gibt nicht nur Händler- in Ägypten, sondern auch Festpreis-Shops. Und im Supermarkt kannst auch nicht handeln. Da zahlt auch der Einheimische und Resident den gleichen Preis.
         In den Apotheken sind die Preise auf der Verpackung und wenn ich mehr (meistens das doppelte) bezahlen soll, dann kann der seine Ware behalten, oder ich lasse sie mir besorgen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • darkblueD Offline
          darkblueD Offline
          darkblue

Wenn das Visum für Aegypten offiziell 15 Dollar kostet und die Reiseleiter nehmen,
          ohne mit der Wimper zu zucken, 25 Euro, dann ist das schon sehr unverschämt.
          Ist ja mehr als das doppelte! Wenn ein Brot plötzlich das doppelte kosten würde,
          gäbe es einen Aufstand. Man sollte den 'Reiseleitern' wirklich so schnell wie möglich
          einen Riegel schieben! Das müsste aber von uns Touristen kommen, in Aegypten
          selber passiert sonst die nächsten 20 Jahren diesbezüglich bestimmt nichts!

Gehe ausgeruht in den Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ines68I Offline
            Ines68I Offline
            Ines68

Ja, in Supermärkten gibt es Festpreise u. auch in Apotheken, aber in der Gegend, wo ich war nämlich in Abu Dabbab, da gab es außer dem Hotel nichts weiter ringsherum, also keine Festpreise, außer im Hotel, z. B. die Getränke der Minibar im Zimmer oder an der Bar, bestimmte Alkoholsorten, da geb ich Dir recht. Aber in den Souvenirläden, da gabs keine Festpreise, man mußte immer handeln u. ich weiß schon nach 8 x insgesamt dem Orient, dass sich die Einheimischen gegenüber uns nicht auf ihren Preis herunterhandeln lassen, sie verdienen an uns. Ich hab natürlich gehandelt, nach eigenen Gutdünken, also so, dass ich billiger als in Deutschland davonkomme, aber die Händler verdienen trotzdem an uns. Daran wird sich auch nichts ändern.
            Als ich in Hurghada ankam, da bin ich zu meinem Reisebüro-Schalter gegangen (Schauinsland) u. habe dort mein Visum gekauft für 20 €, das hatte ich mir schon im Voraus eingeplant, da ich diesen ungefähren Preis kannte. Wie gesagt, vielleicht hätte ich anders reagiert, wenn es 60 € für eine Familie gewesen wäre, da geb ich jedem recht.
            U. was bei uns in Deutschland die Preise anbelangt, also, da bezahlen wir weitaus mehr, es ist nähmlich seit dem Euro alles viel, viel teurer geworden, viel teurer als so manch einer verdient, denn die Gehälter sind nicht entsprechend gestiegen u. da macht keiner solch ein Wirbel wie um dieses Visum für Ägypten, wo es vielleicht mal um 5 € geht.

Hotel aus diesem Beitrag
            39%
            Abu dabbab lodge
            Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
            Zum Hotel

Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wally/xW Offline
              wally/xW Offline
              wally/x

Ines, es sind zwischen 7€ bis 9,50€, (je nachdem wie der Dollar-Kurs ist) die man beim RL mehr bezahlt, (z.Zt. sind es 9€, oder **weniger,**wenn man es am Bankschalter kauft.

Du beschwerst dich hier, dass in D keiner einen Wirbel macht, wenn es um 5€ mehr geht? Also ich tue es schon und kaufe die Ware nicht, denn ich habe die DM-Preise trotz allem noch im Gedächtnis.
              Wenn ich ich in Ägypten etwas kaufen will, dann kenne ich auch die d. Preise und wenn ich die Ware dort nicht preiswerter bekomme, dann lasse ich es.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ines68I Offline
                Ines68I Offline
                Ines68

Naja, genauso kann man es nur machen. Ich beschwere mich überhaupt nicht. Wenn ich unbedingt etwas haben möchte, dann gebe ich auch 5 € mehr dafür aus, weil ich es muss u. nicht weil ich es will, so mach ich das auch in Ägypten. Es kommt halt darauf an, ob ich unbedingt haben möchte. So einfach ist das.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wally/xW Offline
                  wally/xW Offline
                  wally/x

Frohe Weihnachten wünsche ich euch.

Beim Visum geht es aber darum, dass es eine Vorschrift des ägyptischen Staates ist, es nun einmal nur 15 US$(am Bankschalter)kostet, man dieses (mit Ausnahme des 14tägigem kostenlosen SINAI ONLY=Stempel) nicht beim RL mit überzogenen sogenannten Gebühren holen muss ( Ausnahme wenn im Reisepreis includiert), denn jeder ist selbst dafür verantwortlich, da es keine eigenständige Reiseleistung ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Gabi2001G Offline
                    Gabi2001G Offline
                    Gabi2001

Leute,Leute,

zwei ganze Forum Seiten wegen 5 Euro, Visa und Impfungen sind und waren schon immer Sache des Reisenden, wer gut informiert ist und Geld sparen will geht zum Bankschalter, wer Geld übrig hat der geht halt zum Schalter des Veranstalters und füllt dem die Taschen. So einfach ist das mit ein paar Worten auf den Punkt gebracht!!!.

geruhsame Restfeiertage wünscht Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ines68I Offline
                      Ines68I Offline
                      Ines68

Ich muss zugeben, dass ichs erst gar nicht am Bankschalter probiert habe, sicher wäre da auch nichts weiter passiert. Der Flughafen war überfüllt. So wie das verwirrend teilweise ist, sonst würden wir hier nicht sooo darüber diskutieren, schon mit dem Visum ist in Ägypten, so verwirrend ist es mit den Preisen im ganzen Land, da nirgends außer in Supermärkten, Apotheken etc., Preise ausgeschildert sind, das ist halt so u. selbst Araber, die im Ausland leben, werden abgezockt, da sie als "Fremdländer" gelten.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • NaturfeeN Offline
                        NaturfeeN Offline
                        Naturfee

Was mache ich wenn in meinen Reiseunterlangen steht:

Nach Ankunft am Flughafen ist von unseren Gästen obligatorisch eine Airportservicegebühr in Höhe von 25,00 EUR pro Person (für Einreisevisum, Flughafengebühr und Handling) an die örtliche Reiseleitung zu entrichten. Dies gilt für alle deutschen, österreichischen und schweizer Staatsbürger.

??? (Flughafengebühren sind beim Reisepreis schon mal in Rechnung gestellt)

Aber diese Formulierung ist ja Bestandteil des Vertrages, da kann ich doch nichts machen, oder?
                        Steht ja klar und deutlich, dass es obligatorisch ist, bei der örtlichen Reiseleitung zu bezahlen,
                        ich blick da grad nicht mehr durch :?

Liebe Grüsse
                        Naturfee

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BubileinB Offline
                          BubileinB Offline
                          Bubilein

Hallo.

Dieser Text steht bei den meisten Veranstaltern in den Reiseunterlagen - einfach ignorieren und am Bankschalter seine Visamarke für 15$ kaufen.

Lies dir mal im Allgemeinen Hinweis-Thread den ersten Beitrag durch. 😉

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • NaturfeeN Offline
                            NaturfeeN Offline
                            Naturfee

Danke Bubilein, ich hoffe, es ist wirklich so einfach!

LG Naturfee

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BubileinB Offline
                              BubileinB Offline
                              Bubilein

...ist es - ich mache es auch immer so. 😉

Rein in die Ankunftshalle und den örtlichen Agenturmitarbeiter des Veranstalters ignorieren und ab zum Bankschalter.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • McMonnieM Offline
                                McMonnieM Offline
                                McMonnie

Naturfee

Auszug: **AGB`s sowie einem Urteil vom

Landesgericht Stuttgart, welches lautet:

Visa-Beschaffung keine Hauptreiseleistung
                                Die Übernahme der Visa-Beschaffung gegen Entgelt ist keine eigenständige
                                Reiseleistung mit Erfolgsgarantie i.S.v. § 651 a BGB, da es sich hierbei
                                lediglich um eine Geschäftsbesorgung ohne Erfolgsübernahme handelt.
                                Die Visa-Erteilung liegt in der ausschließlichen Entscheidungsbefugnis
                                des Einreisestaates und kann vom Reiseveranstalter grundsätzlich nicht
                                beeinflusst werden.(Eigener Leitsatz)
                                LG Stuttgart, 25.1.2007 - 12 O 488/06**

Es ist wirklich ganz einfach - so wie Bubilein es schon schrieb 😉

Gruß

Share your smile with those in need ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • NaturfeeN Offline
                                  NaturfeeN Offline
                                  Naturfee

Danke euch zwei 😘

Hier in der Schweiz habe ich so was noch nie als Bestandteil des Reisevertrages gelesen,
                                  es heisst beim Endpreis nur entweder inkl. Visum oder eben exkl.Visum,
                                  oder der Zusatz: Das Visum kann nach Ankuft bei unserer Reiseleitung zum Preis von 40.-Fr.
                                  bezogen werden!
                                  Eben "kann",nix von obligatorisch und noch Flughafengebühren und Handling und sowas.

Das habe ich jetzt erstmals bei einem deutschen Anbieter gelesen, deshalb meine Unsicherheit.

Euch allen einen schwungvollen Rutsch ins 2010!

Liebe Grüsse Naturfee

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rolenderR Offline
                                    rolenderR Offline
                                    rolender

hallo, beimir steht es auch so mit den 25,00 Euro. Werde jetzt mutig sein und auch zum Bankschalter maschieren. Bei 2 Erw. 1 Kind spart man ja einiges. Eine Freundin , oft in Ägypten hat mir auch dazu geraten. RL im Flughafen ignorieren, ab zum Schalter, Visum kaufen. Draussen hat man einen anderen Reiseleiter wie im Flughafen, weil die gehen nicht mit raus, schleusen nur durch. Hoffe das stimmt so.
                                    Grüsse rolender

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BubileinB Offline
                                      BubileinB Offline
                                      Bubilein

rolender wrote:
                                      Draussen hat man einen anderen Reiseleiter wie im Flughafen, weil die gehen nicht mit raus, schleusen nur durch. Hoffe das stimmt so.
                                        ...das stimmt schon. 😉

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Petra und HolgerP Offline
                                        Petra und HolgerP Offline
                                        Petra und Holger

Wie funktioniert es, wenn man mit einem Personalausweis einreist? Bekommt man das Visum dann am Bankschalter? Wir waren bereits 2x in Ägypten und sind jedesmal zum RL gegangen, weil wir unsicher waren 😞
                                        Danke für Eure Antworten und l.g von Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ines68I Offline
                                          Ines68I Offline
                                          Ines68

Nur mit Personalausweis einreisen? Hm, die stempeln doch das Visum in den Reisepass. Also, ich blicke auch nicht mehr durch. Aber ich denke schon, dass es grundsätzlich geht, dass man zum Bankschalter geht, interessiert eh keinen dann mehr, hauptsache, Du hast Deinen Stempel im Reisepass u. der wird gleich 2 x kontrolliert. Ich hatte nur keinen Nerv die Bank aufzusuchen, weil der Flughafen (wohl verursacht durch einen Computerabsturz) dermaßen voll war, dass ich keine Lust hatte, mich da durchzuwurschteln u. ich war auch alleine unterwegs bei der Anreise u. ich hatte hier gelesen, dass sich manche mit irgendwelchen Ägyptern gezankt deswegen hatten, deshalb hatte ich auch keine Lust das wg. 5 € zu tun bei mir als Einzelperson.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 37 von 60
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag