Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Allein in die Dom. Rep?
  6. Allein in die Dom. Rep?

Allein in die Dom. Rep?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
165 Beiträge 69 Kommentatoren 111.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • daggy1D Offline
    daggy1D Offline
    daggy1
    schrieb am zuletzt editiert von

Du triffst etliche alleinreisende Frauen dort, hinzu kommen gemeinsam reisende Freundinnen, Frau alleine geht im Hotel problemlos. Du wirst zwar angegraben, aber im Normalfall wird ein "NO" akzeptiert, dann wird´s halt bei der nächsten probiert. Mir ist es zwar auch schon passiert, dass mancher Animateur ganz extrem wurde, das war aber ne Ausnahme.

Außerhalb der Hotels bin ich vorsichtig, das ist dann die Sache mit der allgemeinen Sicherheit, doch das gilt auch für Männer.

An belebten Orten oder im Bus/Guagua musst du höchstens auf deine Klamotten aufpassen, bei einsamen Strandwanderungen habe ich absolut nichts dabei, bei Geländetouren bin ich entweder motorisiert oder hab nen dom. Führer. Alleine Taxi gefahren bin ich noch nie, die Conchos sind ein Kapitel für sich  😆 Nachts in dom. Discos gehe ich nur in sicherer Begleitung.

Und wenn Frau sich vor dem Urlaub noch über das Thema "Sankies" informiert (soosi hat da bei Bedarf bestimmt den passenden Link 😉 ), dann kann Frau in der RD wunderbar entspannt alleine Urlaub machen.

LG

Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • soosiS Offline
      soosiS Offline
      soosi

....nur ma so
       allegra hat sich seit dem 31.05.09 nicht mehr gemeldet.....glaube sie braucht keine Info mehr....

@Dagmar

...und ja soosi hat den Link zur Sankie Fibel   😘 😆

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • juanitoJ Offline
        juanitoJ Offline
        juanito

Wäre nur interessant ob alegra ihr Glück in der DomRep gefunden hat (wie soosi) 😆
        oder ob sie reumütig zu ihrem esposo zurückgekehrt ist! ❓

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • xxursulaxxX Offline
          xxursulaxxX Offline
          xxursulaxx

Hey Juanito,
          man merkt, dass du mit Frauen keine Ahnung hast 😆
          Frauen kehren nie reumütig zurück, nur gestärkt!!!
          Reumütig ist eine männliche Eigenschaft!
          Gruss Ursula

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • uterdU Offline
            uterdU Offline
            uterd
            Gesperrt

😆   😆 😆 100%
            LG Ute

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LoddarlineL Offline
              LoddarlineL Offline
              Loddarline

Soooooo, wir schreiben das Jahr 2010 und ich möchte im Mai (Zeitraum 13.05. - 30.05. für 14 Tage) auch ALLEINE in die Dom Rep.  😄

Es wäre jetzt natürlich super gewesen, wenn Allegra mal berichtet hätte wie es ihr nun dort ergangen ist.

Jetzt die Frage an Euch: Wie mache ich es am Besten und was könnt Ihr mir als Single empfehlen?

Für mich soll es einfach nur ein Erholungsurlaub sein. Disco muss ich nicht haben, aber irgenwie habe ich Angst, dass, wenn es nur bei einem reinen "Badeurlaub" bleibt (spricht aufstehen,  essen, Pool-Strand, lesen, essen, schlafen), dass es dort ALLEIN recht langweilig werden könnte.

Liebe Grüße Andrea

Für jegliche Tips bin ich dankbar. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vladi57V Offline
                vladi57V Offline
                vladi57

Hallo Andrea,
                ich fliege auch öfter alleine in Urlaub und war auch schon dreimal allein
                in der Dominikanischen Republik. Natürlich kann man den Urlaub so
                verbringen wie Du es in (Klammern) aufgeführt hast. Der eine empfindet
                das dann als entspannend und der andere eher als langweilig.

Es gibt im Hotel definitiv kein Betreuungsprogramm für Alleinreisende u.
                man muß selbst aktiv werden. Ich mache ab und zu beim Animations-
                programm mit und lerne dabei andere Urlauber kennen. Ich buche Aus-
                flüge und habe dabei z. B. letzten Dez. im Bus ein Ehepaar kennengelernt,
                das mich dann noch zweimal, über den Strandweg, in meinem Hotel besucht
                hat. Ich gehe auch abends in die Disco, weil ich sehr gerne zu Merengue-
                Musik tanze und ich fahre auch mit dem Taxi in den nächsten Ort um mich
                dort umzusehen, etwas einzukaufen, Geld zu tauschen usw. Bei diesen
                Aktivitäten ergeben sich immer wieder Bekanntschaften, die mal dann
                wieder z. B. am Strand oder abends in der Disco trifft.

Die Dominikaner sind freundliche und offene Menschen und wenn Du
                genauso auf sie zugehst, wirst Du nie (oder äußerst selten) abgewiesen
                werden. Sie unterhalten sich gerne und sind sehr hilfsbereit. Innerhalb
                wie außerhalb des Hotels.
                Ich habe mich aber auch schon vor den Reisen hier bei HC mit anderen
                Urlaubern im Hotel verabredet.
                : - )auf diesem Weg grüße ich meine UrlaubsbekanntschaftenLexilexi
                undTilla29 ...... !!!  😘
                Du findest im "Wer Wo Wann! Tool wer ebenfalls im Mai in Deinem Hotel
                ist, bzw. kannst Du Dich dort eintragen.
                Mein Fazit: jeder kann sich den Urlaub gestalten wie er will. Klar, ein eher
                zurückhaltender oder gar schüchterner Mensch tut sich da schwerer, aber
                ein "über den Schatten springen" lohnt sich auf alle Fälle und belohnt einen
                mit wunderschönen und interessanten Urlaubserlebnissen.

Wo bist Du denn im Mai? Ich bin vom 1. - 17. Mai zusammen mit einer
                Freundin auch wieder auf der Insel.
                Liebe Grüße und noch viel Spaß bei den Planungen
                Vladi

1. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AndoraA Offline
                  AndoraA Offline
                  Andora

Hallo Andrea,
                  ich war schon paar Mal in der Dom. Rep.in Punta Cana im Iberostar Domnicana und Iberostar Bavaro. Man wird dort von den männlichen Hotelangestellten angesprochen aber ein einfaches Nein reicht aus. Durch die lockere Atmosphäre im Hotel bekommt man auch schnell Anschluss zu anderen Urlaubern und die Anlage ist riesig das man gemütlich dort laufen kann überall kann man auch beim Tanzunterricht, Bogenschießen, Wassergymnastik usw. mitmachen das einem nicht langweilig ist.
                  Auch wichtig als Single muss man bei best. Termine keinen Einzelzimmerzuschlag zahlen.

Viele Grüße
                  Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • smarscheS Offline
                    smarscheS Offline
                    smarsche

hallo soosie,
                    wo ist denn dein link zur sankie fibel 😱 , finde ihn trotz brille nicht ❓
                    ich fliege im april alleine nach pc, freue mich schon tierisch, draußen schneits gerade wieder 😞 , bin echt reif für die insel und habe mir im forum schon einige infos geholt 😆

lg sigi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • juanitoJ Offline
                      juanitoJ Offline
                      juanito

Hat der bergfrosch scheinbar gelöscht?

Aber keine Angst, sie werden dich schon finden 😆

Zitat: (ist ein bischen frech, also vielleicht überlesen.

Die Sankies sind ausgesprochene Duennbrettbohrer (obwohl sie natuerlich auch dicke Frauen "bohren"....).
                      Das heisst, dass sie eher selten fleissig und konsequent vorgehen.
                      Warum auch?
                      Bei jeder neuanpurzelnden Flugzeugladung sind immer genuegend kopulationswillige Urlaubsprostituierte mit einziffrigen IQ's dabei, dass sich jegliche Anmachanstrengung eruebrigt.
                      Die normalen Zitate aus dem Bachata-Liedgut als geschmachtetes Ohrgefluester sind voellig ausreichend, um die Melkkuhherde zahlenmaessig im gruenen Einkommensbereich zu halten.

+++++

Nur zitiert. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • smarscheS Offline
                        smarscheS Offline
                        smarsche

Uuups, hatte keine Ahnung was Sankies sind :? und möchte auch nicht von ihnen gefunden werden und will auch KEINEN Link!!!!!
                        War mal wieder eins meiner Fettnäpfchen 😉 , also danke für die Info.

Gruß  Sigi

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LoddarlineL Offline
                          LoddarlineL Offline
                          Loddarline

@ vladi 57 & Andora .... hmmm, wie ich schon sagte ich würde sehr gerne dort hinzufliegen, aber ein konkretes Ziel habe ich noch nicht. Bei der grossen Auswahl bei HC  bin ich am Hotel Catalonia Gran Dominicus kleben geblieben, aber gebucht ist noch nix.

Eigentlich wollte ich erstmal nur wissen, ob man als Single sich dort hintrauen kann oder ob man sich doch ein anderes Ziel such, wie z. B. die Kanaren oder so.

Meine Hoffnung liegt noch darin, dass sich vielleicht doch noch eine Freundin anschliessen wir und mit dort hinfliegt (der lange Flug schreckt ab). Deswegen bin ich auch noch so unentschlossen was ich am besten tue oder nicht.

Wo finde ich denn dieses "Wer Wo Wann" Tool?

Liebe grüße Andrea

Hotel aus diesem Beitrag
                          72%
                          Catalonia Bayahibe
                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • smarscheS Offline
                            smarscheS Offline
                            smarsche

@ Loddarline, schau mal bei " Mein Holiday Check" in der blauen Taskleiste 😆

LG Sigi

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LoddarlineL Offline
                              LoddarlineL Offline
                              Loddarline

Daaaanke, habe ihn gefunden 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vladi57V Offline
                                vladi57V Offline
                                vladi57

Hallo Andrea,
                                "allein hintrauen"  auf alle Fälle, gar keine Frage!
                                Ich bin früher sehr oft auf griechische Inseln geflogen, das hält keinem Preis-
                                Leistungs-Vergleich stand. Ich finde Griechenland immer noch schön, aber
                                so ein Karibikstrand, das türkisblaue Meer, das wunderbare Klima können
                                einen durchaus für weitere Mittelmeer-Reisen verderben.
                                Beim langen Flug sehe ich es so, der größte Aufwand ist ja die Anreise
                                zum Flughafen, das Einchecken usw. Wenn ich erst mal im Flieger sitze,
                                dann ist es mir egal ob ich  4 oder 10 Std. fliege. Auf mehr als 15 Std.
                                bin ich auch nicht scharf, aber die Distanz in die Karibik ist noch o.k.
                                Zum Catalonia kann ich nichts sagen. Ich kenne es nicht. Du findest aber
                                sicherlich genung Info dazu.
                                LG Vladi

1. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • daggy1D Offline
                                  daggy1D Offline
                                  daggy1

Zitat:"Loddarline:Jetzt die Frage an Euch: Wie mache ich es am Besten und was könnt Ihr mir als Single empfehlen?

Für mich soll es einfach nur ein Erholungsurlaub sein. Disco muss ich nicht haben, aber irgenwie habe ich Angst, dass, wenn es nur bei einem reinen "Badeurlaub" bleibt (spricht aufstehen, essen, Pool-Strand, lesen, essen, schlafen), dass es dort ALLEIN recht langweilig werden könnte." (Zitat Ende)

Langweilig???? Was ist das? Ich fliege alleine seit Jahren mit genau deinem Wunsch nach Erholungsurlaub los, auf meiner Liste stehen zusätzlich noch individuelle Ausflüge. Die Bücher, die ich im Urlaub "unbedingt" lesen will, nehme ich schon gar nicht mehr mit, weil ich nie dazu gekommen bin, sie zu lesen.

Allerdings kann ich sehr gut aktiv auf Menschen zugehen, ich spreche Leute einfach an und warte nicht drauf, dass man mich irgendwo "abholt", denn dann kann es für Frau alleine (weltweit) schon langweilig werden.

Was auch wichtig ist, sind die Sprachkenntnisse, wenn du ein Hotel buchst, wo überwiegend Italiener und Franzosen urlauben und deutsche Gäste an 4 Händen abzählbar sind, kannst du keine Deutsch- und Englischkenntnisse erwarten - weder bei den Urlaubern noch beim Hotelpersonal. Das wirkt sich dann auch auf deine Möglichkeit für Kontakte zu anderen Urlaubern aus.

Und wenn Frau sich wirklich langweilen sollte, mein Ding ist das allerdings nicht: Man lernt schnell Leute kennen, egal wo auf der Welt, wenn man am Animationsprogramm teilnimmt. Es hängt echt von dir ab, wie aktiv du deinen Urlaub gestaltest.

Grüße

Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • roninR Offline
                                    roninR Offline
                                    ronin

Ahotep wrote:
                                    Hallo,

eine Woche ist wirklch ein wenig kurz. Der lange Flug, die Zeitumstellung, das suptropische Klima. Das schlaucht ganz schön. Die eigentliche Erholung fängt erst in der zweiten Woche an, ging mit jedenfalls so.

Du würdest einen Rennfahrer, der sich 35 Minuten schlafen legt wohl auch einen Vortrag halten das du deine 8 Stunden brauchst und sein Verhalten deswegen garnicht lohnenswert ist.
                                    Jeder Mensch ist anders, für den einen sind 3 Stunden Flug lang, der andere steckt 10 Stunden locker weg. Der eine hat 4 Tage lang Probleme nach der Sommerzeitumstellung, der andere hakt 6 Stunden mit einem lockeren Strandtag ab. Ebenso gibt es keine Tagesangabe, ab wann genau die Erholung anfängt. Die länge des Urlaubs hat auf die Erholung wohl den gleichen Einfluss wie die Arbeitszeit auf die Arbeitsleistung & -qualität.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • RanyaR Offline
                                      RanyaR Offline
                                      Ranya

Ich erwäge auch, alleine in die Dom. Republik zu fliegen, da meine Freundin abgesprungen ist. Ihr gefällt es da nicht...

Nun habe ich mich hier im Forum schon ins Abseits befördert, weil ich nach Leuten gesucht habe, die vielleicht im Mai auch da sind oder mitkommen. Das tut mir leid! Ich wollte niemanden ärgern!

Nun geht es mir mehr darum, wie man vorgehen soll. Ich bin eigentlich ein ziemlich offener Mensch (nicht gerade super extravertiert, aber ok) und interessiere mich für vieles. Was mir aber zu denken gibt, sind die Mahlzeiten. Wenn man da so alleine sitzt...

Wie haben andere das empfunden?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MarkusKueM Offline
                                        MarkusKueM Offline
                                        MarkusKue

Ich fliege nun seit mehreren Jahren alleine in die DomRep, und das hat mir nie was ausgemacht. Alleine am Tisch sitzen ? Null Problemo, ausser natürlich, wenn man unbedingt gefüttert werden möchte 😄 . Ich bin auch nicht der Typ, der sofort freudig und spontan auf andere Menschen zugeht, aber trotzdem ist es ganz leicht im Urlaub Kontakt zu finden. An der Bar, in der Disco etc... Da sind immer kleinere oder auch größere Grüppchen unterwegs, wo man schnell Anschluß findet. So hat sich bei uns in den letzten Jahren eine ziemlich große Clique aus Leuten gebildet ( Deutsche, Holländer , Schweizer ), die sich fast jedes Jahr zur gleichen Zeit im gleichen Hotel wieder treffen.

Aber ich kann Dich verstehen, vor meiner ersten Alleinreise war mir auch etwas komisch zumute, aber erst mal angekommen, waren alle Bedenken wie weggeblasen.

Gruß,

Markus

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • juanitoJ Offline
                                          juanitoJ Offline
                                          juanito

Was mir aber zu denken gibt, sind die Mahlzeiten. Wenn man da so alleine sitzt...

Dann sitzt dir wenigstens keiner gegenüber der schmatzt 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 2 von 9
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag