Übergepäck bei Ausreise aus der Dominikanischen Republik
-
Da sollten 5kg bei einem Koffer wohl kein Thema sein
5 kg mal 200Passagiere sind 1000kg und das ist sehr wohl ein Thema.
Und wenn grundsätzlich 5kg "Toleranz" drin sind, käme über kurz oder lang der erste empörte Beitrag: "Ich hatte nur ein ganz klein wenig mehr als die üblicherweise erlaubten 25 kg und mußte gleich Gebühren zahlen. So eine *******".
Mit ******* hat das aber alles nichts zu tun, jeder kennt die Regeln und hat sich dran zu halten. -
30kg Körpergewicht mehr fallen nicht ins Gewicht, aber 5kg Gepäck?

Fairerweise müsste man dann ein Gesamtgewicht festlegen (Körpergewicht und Gepäck). Abba dann müssten wohl einige ohne Gepäck reisen.
Egal ..... *******! -
Also dann nehm ich nächstes Mal ne Waage mit in Urlaub, damit ich ja kein Übergepäck hab!
Vielleicht sollte man ja auch die Passagiere vor dem Urlaub und nach dem Urlaub wiegen, und die Kilos die man zugenommen hat nochmal bezahlen lassen!
Man, man wenn ich so manche Beiträge lese! Klar weiß man dass man nur 20 Kilo mitnehmen darf, aber wenn´s auf dem Hinweg passt und auf dem Rückweg hab ich plätzlich fünf Kilo mehr, woher soll ich denn das bitteschön wissen...! Ist ja ok dass man dann nachzahlen muss, aber gleich 20 Euro pro Kilo, also wenn das keine ******* ist, dann weiß ich nicht!! -
Dieterle83 wrote:
aber wenn´s auf dem Hinweg passt und auf dem Rückweg hab ich plätzlich fünf Kilo mehr, woher soll ich denn das bitteschön wissen...! Ist ja ok dass man dann nachzahlen muss, aber gleich 20 Euro pro Kilo, also wenn das keine ******* ist, dann weiß ich nicht!!Und wer garantiert dafür dass die Waagen beim Rückflug auch stimmen?
Ich habe es auch schon erlebt dass die viel zu viel anzeigen. -
Was Kommata und Punkte in einem Text so ausmachen ist wirklich unfassbar, vor allem wenn gar keine vorhanden sind. Keine Satzzeichen tragen nicht unbedingt zur Leserlichkeit bei.
Was mich aber wundert ist einfach die Frage, wieso man beim Abflug in D. ruhig die 1,2kg mehr mitnehmen kann und es wird mal ein Auge zugedrückt.
Und auf dem Rückflug ist die gleiche Fluggesellschaft plötzlich schon auf eine Nachzahlung von 0,8kg erpicht.Also ist doch erstmal die Frage, warum wird das eben nicht einheitlich geregelt und auch durchgesetzt?
Ja jeder weiß die Grenze ist 20kg, hab ich auch kein Problem mit, aber wieso werden eben Unterschiede gemacht? Das ist doch eben die Frage?
Und die Frage von STHamers ist natürlich auch noch angebracht

-
Habt Ihr euch schonmal gefragt ,was Geldmacherei ist???
der Flieger zurück ist nicht ausgebucht, oder wie auch immer,wie kommen ( LTU,CONDOR ) an etwas mehr Kohle??
Glaubt Ihr wirklich,das die Luftfeuchtigkeit soviel Kilo ausmacht... oder packt Ihr eure Klamotten klamm in die Koffer...
Bitte seit nicht so Naiv
Denkt einfach mal drüber nach....
-
Haben im Oktober 08 auch löhnen dürfen. 90 Euronen für 9 kg.
Die Farce bei der Sache war aber, das wir nur effektiv 7,5 Stunden zurück geflogen sind.
Wir hatten über dem Atlantik sehr sehr starken Rückenwind -also auch weniger Kerosinverbrauch- also mehr verdienst für die Fluggesellschaft. Oder die haben wieder mehr Treibstoff verbraucht wg. den starken Turbolenzen.
Gruß Lutz u. Birgit
-
Dieterle83 wrote:
Also dann nehm ich nächstes Mal ne Waage mit in Urlaub, damit ich ja kein Übergepäck hab!
Da musst du aber aufpassen, so ne Waage wiegt auch ganz schön

@ soosi: Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Luftfeuchtigkeit sooo viel ausmacht - das ist momentan eine meiner größten Sorgen

-
Wir sind gestern aus Punta Cana zurück gekommen und hatten auch das Problem mit dem Übergepäck.
Für uns etwas kurios, von Deutschland nach Punta Cana für 3 Personen genau 60 kg.
Die gesamte Kosmetik, 2 Paar Kinderschuhe, 1 Buch und ca. 10 Zeitschriften haben wir verschenkt bzw. im Hotel gelassen.
Gekauft haben wir ein Bild (zusammengerollt im Koffer verstaut), 2 Kinder
T-Shirts, 2 Paar Flip Flops und 1 Schnorchel Set und hatten plötzlich 9 kg Übergepäck.Zum Glück konnten wir ins Handgepäck umpacken und mussten nichts bezahlen. Aber erklären können wir es nicht so richtig.
Ich muss allerdings schon sagen dass ich viele Kleidungsstücke relativ feucht in die Koffer packen musste, es hatte ja oft geregnet und konnte nicht trocknen.
Aber 9 kg?
-
9 kg sind echt ziemlich arg! Kann das an dieser viel verschrieenen Luftfeuchtigkeit liegen? Was wieg ich denn dann da drüben???

-
Das Thema Übergepäck ist wirklich nicht zu verachten, wir sind vor einer Woche von Punta Cana mit Air Berlin zurückgeflogen. Wir haben nichts zusätzliches von dort mitgenommen, hatten nur etwas Kosmetika/Sonnencreme WENIGER im Gepäck. Beide Koffer wogen exakt 2 kg mehr als beim Hinflug, das kann eindeutig nicht mit rechten Dingen zugehen. Viele Urlauber mussten nachzahlen, es wurde jedes Überkilo abgerechnet (wir waren zum Glück trotzdem nicht drüber). Sieht mir sehr nach ******* aus.
Also VORSICHT mit dem Gewicht beim Rückflug, lieber etwas weniger mitnehmen und auch das Handgepäck Gewicht ausreizen (das wurde bei uns diesmal aber nicht gewogen)
-
Ich nehme doch an, dass das die Fluggesellschaft macht und kassiert. Denn von denen ist ja auch der Check-in-Schalter besetzt. Oder sehe ich da was falsch?
Gruss Ursula -
Glaube ich nicht.
Gabs ´n e Quittung?
Nein.Musste man an einen anderen Schalter (Bank) gehen um zu bezahlen?
Nein.Also?
Wer hat wohl das Geld eingesackt?
+++
Als man noch den Notausgang "wünschen" konnte, habe ich beim Rückflug, 1-2 Dollar über den Thresen fallen lassen und hatte den Sitzplatz.
Spanisch half natürlich auch: hola señorita, que linda ojos tienes!
Ab Deutschland war das nicht möglich.
Letztes Jahr kostete der Notausgang 50-60 EUR, jetzt up to 100

-
Hallo
wir sind vor 7 Tagen aus Punta Cana zurück ich kann nur sagen das etwas nicht mit rechten Dingen am Schalter zu geht.Auf den Hinflug hatten wir 35 KG.Auf den Rückflug sollen es 43 gewesen sein .Wir hatten nichts mehr eingepackt im gegenteil Sonnenmilch ,Lotion na ja 2 Flaschen Sekt alles war ja nicht mehr vorhanden.Das ist reine ******* das Eigenartige war fast jede 3 Person hatte zu viel.Irgend wie komisch.
MFG Silvia Linke -
Scheint nix neues zu sein...
Der Hinflug von Düsseldorf nach Punta Cana ging Reibungslos über die Bühne.Ein wenig Übergepäck wurde nicht beachtet.Der Service an Bord war super.
Beim Rückflug, wo man ja keine Möglichkeit hat seinen Koffer zuwiegen, wurden die Urlauber voll zur Kasse gebeten. Pro KG 25€ ohneToleranz.
Handgepäckstücke in Überdimensionaler Größe wurden nicht beachtet.Meiner Meinung nach eine große *******.im net gefunden