Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Iberostar Costa Dorada, Erfahrungen
  6. Iberostar Costa Dorada, Erfahrungen

Iberostar Costa Dorada, Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
315 Beiträge 80 Kommentatoren 101.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • xxursulaxxX Offline
    xxursulaxxX Offline
    xxursulaxx
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, ich hätte gerne gewusst, ob es im Iberostar Costa Dorada im Bad einen Kosmetikspiegel gibt. Nicht das ihr denkt, damit ich hübscher werde (Hopfen und Malz verloren), nein ich brauche den um meine Kontaktlinsen einsetzen zu können. Sonst nehm ich einen von daheim mit.
    Vielen Dank für Antworten
    Gruss Ursula

Hotel aus diesem Beitrag
    85%
    Iberostar Waves Costa Dorada
    Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chachaC Offline
      chachaC Offline
      chacha

Hallo Ursula, sind gestern aus dem Iberostar zurückgekommen. Wir hatten keinen
      Kosmetikspiegel im Badezimmer. Also nimm Dir lieber einen mit. Kann aber sein, dass die
      Juniorsuiten einen haben. Weiß ich aber nicht genau. Wir hatten keine Suit, sondern
      ganz normales Doppelzimmer.
      Schönen Urlaub.

chacha

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • xxursulaxxX Offline
        xxursulaxxX Offline
        xxursulaxx

Hallo chacha,
        vielen Dank für deine Nachricht. Ich hätte sonst in ein paar Tagen halt mal ans Hotel geschrieben, aber so ist es mir schon viel lieber. Bei uns reichts auch nur zu Normalozimmern.
        Wie war denn das Essen? Muss ich damit rechnen, dass ich danach wieder monatelang die Personenwaage wegsperren muss?
        Gruss Ursula

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • danielaneumannD Offline
          danielaneumannD Offline
          danielaneumann

Hallo Ursula,

Du musst die Waage fuer seeeehhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrr lange wegsperren. Ich finde das Essen absolut fantastisch im Iberostar. Mach Dich auf was gefasst!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • xxursulaxxX Offline
            xxursulaxxX Offline
            xxursulaxx

Ich wollte hier nur mal die E-mail-Adresse des Guestservice vom Hotel bekannt geben. Ich hatte sie überall im Forum gesucht und nicht gefunden. Ist also nur zur Info: costa.dorada@iberostar.com.do
            Nachdem ich dahin geschrieben hatte, dauerte es nicht lange für eine Antwort (ca. 1 Std., habe aber auch die Zeitverschiebung beachtet!).
            Gruss Ursula

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • misssixty61M Offline
              misssixty61M Offline
              misssixty61

Hallo,
              wie sieht es mit dem Strandabschnitt aus, braucht man für das Meer Badeschuhe?
              Wir waren letztes Jahr in Norden im RIU Bachata, da waren Badeschuhe durchaus nötig.
              Undina

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • NobilitisN Offline
                NobilitisN Offline
                Nobilitis

misssixty61 wrote:
                Hallo,
                wie sieht es mit dem Strandabschnitt aus, braucht man für das Meer Badeschuhe?
                Wir waren letztes Jahr in Norden im RIU Bachata, da waren Badeschuhe durchaus nötig.
                Undina

Hallo Undina,
                keine Badeschuhe nötig, alles Sand keine Steine.
                Tolle Wahl war im Sept./Okt. da.
                Gruß
                Norbert

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • soosiS Offline
                  soosiS Offline
                  soosi

Hola Undina,

der Strand ist Steinfrei,wie schon beschrieben,bedenke aber bitte,dass auch Unrat dort liegen könnte,sprich Glasscherben..muss nicht sein ...könnte aber,von daher würde ich Badeschuhe empfehlen...

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • xxursulaxxX Offline
                    xxursulaxxX Offline
                    xxursulaxx

Hallo Undina,
                    im Wasser hast du bei Ebbe schon Korallen, die zum Teil knapp unter der Wasseroberfläche liegen. Aber am Strand kannst du ohne Badeschuhe laufen, es sei denn du bewegst dich etwas ausserhalb der Hotels, dann liegt auch schon, wie soosi geschrieben hat, Dreck und Scherben von der Grossstadt angespült, am Strand.
                    Gruss Ursula

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jasunetzJ Offline
                      jasunetzJ Offline
                      jasunetz

Hallo zusammen,

wir wollen nach der Eheschließung am 11.11.2011 möglichst fix verschwinden und die Hochzeitsreise eventuell in die Dom.Rep machen. Leider kriege ich momentan gar keine Preise - angeblich gibt es keine Reiseangebote? Wundert mich ein bisschen, aber die Auskunft habe ich von jedem angeklickten Reiseveranstalter im Netz...

Kann es sein, dass die Frühbucherreisen erst zu einem bestimmten Zeitpunkt freigeschaltet werden?

Kann uns jemand sagen, wie die Preise um diese Zeit sind? Wir stellen uns die Reise ab abends 11.11. oder 12.11./13.11. vor, für 10 Tage, AI, 2 Personen Doppelzimmer.

Mit welchem Wetter muss man um diese Zeit rechnen und wie groß ist die Gefahr, dass man einen völlig verregneten Urlaub erwischt?

Ich weiß, eine Menge Fragen 😄 , aber für die Hochzeitsreise möchten wir jetzt wirklich kein Risiko eingehen...

Ich freue mich über jede Auskunft..

VG Jasunetz

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • zwerge0911Z Offline
                        zwerge0911Z Offline
                        zwerge0911

Die Preise für Nov.2011 werden noch nicht feststehen ❓

Wir hatten in November/Dezember schon immer Glück mit dem Wetter, mal mit 1-3 Regentage mußt du trotzdem mal rechnen, muß nicht, kann aber,, oder das mal fast tägl. 1Std. lang ein plötzlicher Duscher kommt. Aber anhaltende Regentage um diese Zeit hatten wir noch nie. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chris0709C Offline
                          chris0709C Offline
                          chris0709

@jasunetz

Die Reisezeit ab November ist der Winterkatalog, dieser erscheint normalerweise ab Juli 2011. Dann bekommst er die richtigen Frühbucherangebote. Alles was davor angeboten wird, wenn was angeboten wird, sind tagesaktuelle Preise die meiner Erfahrung nach wesentlich teurer sind.

Normal zählt der November zu einer der "guten" Reisezeiten, ein Unwetter oder Regen sind in jeder Reisezeit drin.

LG
                          Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • misssixty61M Offline
                            misssixty61M Offline
                            misssixty61

Hallo,
                            waren gerade für 17 Tage im Iberostar. Das Wetter war sehr bescheiden, die ersten 7 Tage noch ein Mix aus Wolken und etwas Sonne, die nächsten 7 Tage war der Himmel komplett bedeckt, die letzten 3 Tage hat es nur noch geregnet. Es war auch nicht sonderlich warm. Werden im Winter nie wieder an die Nordküste fliegen, durch das Gebirge hängen ständig die Wolken fest. Es ist schon in den Sommermonaten so, dass man nicht so viel Sonne hat wie in Punta Cana, aber wir waren (wie alle anderen Urlauber) vom Wetter total enttäuscht.
                            Undina

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jasunetzJ Offline
                              jasunetzJ Offline
                              jasunetz

Danke für die Infos!  🙂

@zwerge0911
                              Das heißt, so richtig Sonnengarantie gibt es nicht für diese Zeit? Wenn ich schon ab jetzt bis zum nächsten November ohne richtigen Urlaub auskommen muss, möchte ich natürlich wenigstens dann welche haben - sonst kann ich ja auch nach Tunesien fliegen. Da hatten wir im November 2009 zwar nur ein paar Sonnenstunden, aber die waren wenigstens anständig warm und Regen gabs da nicht.

@chris0709
                              Dann werde ich mich mal ab Juni/Juli 2011 auf die Suche machen... ich hatte mir schon gedacht, mal ein Reisesbüro aufzusuchen, vielleicht liegt denen ja eher was vor. Ich hab ja bislang nicht mal irgendeinen Preis, eine Zahl, die ich zu Vergleichszwecken mit anderen Urlaubsorten und vor allem für meine Finanzplanung heranziehen kann.  Wir möchten uns natürlich nicht im Juli - schockiert von den Preisen für die Wintersaison - was anderen suchen müssen und dann sind u.U. die besten Reisen für andere Länder schon weg...

@misssixty61
                              Das heißt, du hattet im Grunde gar kein gutes Wetter? Was kann man denn unter diesen Umständen sonst so machen, wenn Sonnenbaden und lange Strandspaziergänge offensichtlich ausfallen? Wir sind keine Spa-Freunde, keine Wasserratten (dass also Meer und Pool superwichtig sind), surfen und schnorcheln nicht, mögen eher die Bewegung draußen - Strandspaziergänge, zu Fuß zu den nächsten Zielen laufen und dann dort Städtchen/Hafen/etc. ein bisschen anschauen, das Flair genießen.

Wie hat euch das Hotel insgeamt mit den üblichen Kriterien (Freundlichkeit des Personals, die Küche, die Reinlichkeit, auch die Reiseleitung und deren Kompetenz/Bereitschaft zur Hilfe bei Problemen) denn gefallen? Würdet ihr - unabhängig von der nicht bestimmbaren Wetterlage - das Hotel an sich empfehlen?

LG
                              Jasunetz

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Molli-1M Offline
                                Molli-1M Offline
                                Molli-1

Hallo Jasunetz,
                                wir waren zweimal in diesem Hotel und können es nur weiterempfehlen.
                                Der Guestservice ist dort unübertroffen.
                                Mit der Wetterlage kannst du immer Pech haben. Bei uns war es im März sogar schlecht.
                                Da war das Meer so aufgewühlt, dass man nicht schnorcheln konnte. Aber das ist für euch ja nicht wichtig. Warm war es trotzdem.
                                Und für eigene Unternehmungen ist das Hotel wie geschaffen. Wenn man will, sieht man sehr viel von Land und Leuten.
                                Preislich dürftest du in der Karibik auch nichts vergleichbares finden.
                                Molli

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • misssixty61M Offline
                                  misssixty61M Offline
                                  misssixty61

Hallo,
                                  das Hotel an sich ist Spitze, habe auch gerade eine Bewertung abgegeben, müsste bald freigeschaltet werden. Das Essen und die Getränke waren auch der Hammer, man konnte praktisch Rund um die Uhr schlemmen. Es ist schon das beste Hotel an der Nordküste, aber wie gesagt, wir werden das nächste Mal lieber eins von den Iberostars in Punta Cana nehmen. Wir hatten auch welche im Hotel, die Ausflüge nach Santo Domingo (Südküste) gemacht haben, dort war das Wetter besser, d.h. Sonnenschein. Wir waren letztes Jahr im Mai an der Nordküste, und da war das Wetter auch nicht so der Hit. Aber Strandspaziergänge kann man ja auch machen, wenn es nicht so heiß ist. Wie gesagt, es sind nur wenige Kilometer nach Puerto Plata, ist eine ziemlich große Stadt. Ausflüge werden auch sehr viele angeboten, schau doch mal bei den Reisetipps für die Nordküste hier bei Holidaycheck. Es werden vor Ort auch Ausflüge angeboten, die preislich viel billiger sind, wie die von den Reisenveranstaltern.
                                  Undina

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jasunetzJ Offline
                                    jasunetzJ Offline
                                    jasunetz

Molli-1 wrote:
                                    Hallo Jasunetz,
                                    wir waren zweimal in diesem Hotel und können es nur weiterempfehlen.
                                    Der Guestservice ist dort unübertroffen.
                                    Mit der Wetterlage kannst du immer Pech haben. Bei uns war es im März sogar schlecht.
                                    Da war das Meer so aufgewühlt, dass man nicht schnorcheln konnte. Aber das ist für euch ja nicht wichtig. Warm war es trotzdem.
                                    Und für eigene Unternehmungen ist das Hotel wie geschaffen. Wenn man will, sieht man sehr viel von Land und Leuten.
                                    Preislich dürftest du in der Karibik auch nichts vergleichbares finden.
                                    Molli

Hallo Molli,

magst du mir sagen, wann ihr im Hotel wart und welchen Preis ihr bezahlt habt? Ich suche händeringend nach Preisen, damit ich verschiedene Favoriten für die Wintersaison vergleichen kann... klar, das kann je nach Anbieter immer noch ziemlich variieren, aber so UNGEFÄHR....

Das wär lieb!

Danke! Jasunetz

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jasunetzJ Offline
                                      jasunetzJ Offline
                                      jasunetz

@missixty61

Hallo Undina (schöner Name übrigens...),

also würdest auch du das Hotel empfehlen... Molli-1 klang auch begeistert...

Der Strand ist aber nicht abgesperrt, oder? Ich muss das mal fragen, in unserem letzten Hotel (Siva Grand Beach) war der Strandabschnitt bis 1,5 m runter ins Wasser mit einer Mauer abgeteilt - drüber gings nicht und im Wasser kam man auch nicht weiter (ein älteres Paar hatte es versucht und aufgegeben). Wir möchten halt wirklich LAUFEN, soweit es geht und wir halt Lust haben. Da kann ein Hotel noch so schön sein - wenn ich auf meine wenige 100 m Strand, die dem Hotel gehören, eingeengt bin, ist es für mich kein optimaler Urlaub.

Wenn ich mich bewegen kann, stört mich auch weniger Sonnenschein nicht - da darf es auch eiin bisschen windiger sein und kühler. Das ist dann ok. Ich halte es eh nicht über mehrere Stunden am Strand liegend aus - bin ja kein Brathähnchen... 😉

Kannst du mir dazu was sagen? Danke!

LG Jasunetz

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • 40cent4 Offline
                                        40cent4 Offline
                                        40cent

Hier ist die entsprechende Seite aus dem aktuellen Winterkatalog. Das Standard-Zimmer kostet mit Frühbucher 43€, die Junior-Suite 51€ pro Person und Nacht.

Normalerweise kann jedes Reisebüro auch jetzt schon gegen eine Bearbeitungsgebühr von ca. 50€ eine Vorab-Reservierung tätigen. Es werden erstmal die Preise und Flugzeiten des Vorjahres eingebucht, damit Euch der Platz sicher ist.

Ab Katalogerscheinen hat man dann einen Monat Zeit, die Reise zu den dann geltenden Preisen fest zu buchen oder zu stornieren (die 50€ werden dann mit dem Reisepreis verrechnet bzw. wieder erstattet - es ist also risikolos).

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • soosiS Offline
                                          soosiS Offline
                                          soosi

jasunetz wrote:
                                          Der Strand ist aber nicht abgesperrt, oder?

Nein,ist er nicht,man kann ungehindert bis in die Stadt bz bis zur Festung San Felipe durchmaschieren....wenn Du allerdings in die Stadt möchstet solltest du irgendwann mal links ne Strasse hochgehen 😉

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 4 von 16
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag