Ablauf am Flughafen
-
da hattet ihr ja wirklich glück mit den koffern. wir machen jedes jahr vorabend check in und unsere koffer kommen wirklich immer zuletzt an. aber nach einer stunde sitzen wir eigentlich fast immer im bus.
-
Das macht mein Mann auch immer , und ich muß mich um die Koffer kümmern.
Er hat ja Urlaub , sagt er. -
mArY_HoNeY wrote:
wir machen jedes jahr vorabend check in und unsere koffer kommen wirklich immer zuletzt an.ich glaube fast, dass manche denken, wenn man die Koffer am Abend schon abgibt, kommen sie als erstes in den Flieger.
Dem ist natürlich NICHT so, da Dieser ja noch gar nicht zwingend da ist, und die Beladung eh erst kurz vor dem Start ist
Wenn man "Glück" hat, sind sie ganz unten auf dem Wagen und kommen somit vielleicht sogar als letztes rein = sind somit die Ersten, die ausgeladen werden!!!
Ich bin auch ganz entspannt, wenn ich erstmal angekommen bin, solange die Koffer auch wirklich mit mir gereist sind

-
Genau das die Koffer ankommen ist das wichtigste.
Ob ich sie als erstes bekomme und dann vielleicht am/Im Bus warten muss bis auch der letzte den Koffer hat oder ob ich selber die letzte bin , ist mir vollkommen wurscht.
Ich hab Urlaub und bin nicht auf der Flucht.
Und seit wir 2007 ohne Koffer urlaub gemacht haben (die wollten lieber in Sharm ihren Urlaub verbringen)
Kann uns eigendlich im/am Flughafen überhaupt nichts mehr aus der ruhe bringen
-
trixi ich glaube nicht, dass die koffer zuerst in den flieger kommen, wenn ich einen vorabend check in mache. aber in den letzten jahren hatte ich immer das "pech", dass mein koffer wirklich zu den allerletzten gehörte. wenn die koffer so spät kommen, habe ich auch manchmal angst, dass die woanders gelandet sind
bisher ist das aber zum glück nie passiert. -
Bubilein wrote:
...mir persönlich ist es wurscht wann die Koffer kommen - gehe eh erst mal im Duty Free zum Shoppen.

...wie du machst das auch? Ich geniesse es richtig, weil der DF immer so schön leer ist und weil wir bis 08 danach die Koffer meist sofort vom Band nehmen konnten, nur im März 09 hat es danach doch etwas länger gedauert, da der Flieger ab Nürnberg 380 Passagiere hatte.
Normalerweise wären wir mit einer Limousine zum Hotel gefahren, da der Fahrer aber unverschämterweise 10€ (statt 50 LE) haben wollte, haben wir doch den Bus genommen und mussten dann immer noch gute 15 min. auf die letzten Passagiere warten, die zu den Albatros-Hotels gebracht wurden.
Hat mich aber alles nicht gestört, denn vom Zeitpunkt des Vorabend-Checkins an habe ich Urlaub und durch solche Kleinigkeiten lasse ich mir den nicht verderben. Es wäre vielleicht anders, wenn unsere Koffer wie bei GinaelliO, woanders gelandet wären.
Wer schon gestresst (durch was auch immer) bei der Ankunft ist, der bringt sich selbst um die schönen Erlebnisse die man haben kann, wenn man alles etwas gelassener sieht.
LG
-
Hi @ All.....
meine Koffer sind nun gepackt..und in 10 min gehts los....
Werd Euch dann berichten, was ICH für einen Ablauf hatte
Aber...kann mich den Worten von Wally nur anschliessen....MEIN Urlaub hat schon begonnen und ich habe kein Prob, auf meinen Koffer zu warten...hauptsache er kommt

In diesem Sinne..bye bye...
Xanti
-
Gehört vielleicht nicht umbedingt zum Ablauf am Flughafen, kann aber recht hilfreich sein.
Wir haben 08/15 Koffer , keine bekannte Name.
Als unsere 4 Koffer im Juli 07 nicht auftauchten. Fragte man uns wie die Koffer aussehen und welche Marke sie haben.
Gute Frage , ich seh die Dinger einmal im Jahr für ein paar Stunden.
Aber man wollte von uns eine genaue Beshreibung damit ein Flughafen Mitarbeiter in Sharm auch die richtigen nach Hurghada schicken kann.
Von einem Koffe wuste mein Sohn die Marke , ich wuste die Farbe aller Koffer.
Auch ein Musterheft was man uns vorlegte, brachte uns nicht viel weiter. Außer das wird das Ausehen ein wenig eingrenzen konnten. Seit dem werden immer Fotos von den Koffern vor dem Abflug gemacht, wo auch der Name zu erkennen ist.
Aber die Koffer (inzwischen anderer Modelle ) wollten seit dem nicht mehr getrennt von uns urlaub machen , ich hoffe das bleibt auch so in diesem Jahr
-
geht sehr schnell war nach 20min draußen. Musste dann im Bus noch etwas warten ging aber alles in allem richtig zügig. Kommt vielleicht auch drauf an. Ob du schnell aus dem Bus kommst der dich vom Flieger in die Halle bringt. Wir waren am ITS schalter die ersten so entstand diese Rekord Zeit.
-
also, wenn sich die "alten Hasen"
von Egypt-Urlaubern noch erinnern, war das so um 2000 ein Problem auszuchecken. Da war schon die Hölle los. Teilweise bis zu 2h bis man am Bus war.
Jetzt scheint man das ein bisserl besser koordiniert zu haben, auch die Bankschalter gleich am Eingang der Wartehalle mit den Visaausgabe hat wohl dazu beigetragen.Im letzten Jahr saßen wir bereits nach 55 min im Hotelrestaurant beim Abendessen (auschecken-Busfahrt ins Calimera-Hotelcheckin)-ich glaube das ist wirklich ein kleiner Rekord gewesen. Kommt aber jetzt hauptsächlich auf die Lust der Caribinieri an, wie schnell die Ausweise abgestempelt werden und wieviele Schalter man andenkt zu öffnen. Manchmal, wie erwähnt, hat man eben auch Glück.
Katastrophal ist m.E. immer noch das Einchecken beim Rückflug und die Kofferkontrollen zuerst am Eingang. Dies ist wohl total überflüssig. Man baut einen großen Flughafen, aber die Kofferkontrollen sind noch immer zentral am Eingang. Habe es sogar hier erlebt, dass man dem Personal Trinkgeld (50 Dollar
) in die Hand gab, als dieser die Leute durch einen Hintereingang vornan wieder eingeschleust hat. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass das ganze Personal im Abflugbereich nach der Devise handelt-dieser Gast ist bereits geschrumpft, da ist nichts mehr zu holen- so kommt es einem tats. vor. Von Service keine Spur, von Höflichkeit ganz zu Schweigen, noch mehr von den Beauftragten der RV´s! -
und du mir auch.