Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Ausflüge!
  6. Ausflüge!

Ausflüge!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
72 Beiträge 22 Kommentatoren 12.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BelindaB Offline
    BelindaB Offline
    Belinda
    schrieb am zuletzt editiert von

@Jux,

ich denke, du solltest die Tropicana-Show schon in Betracht ziehen, du kannst diese Show mit wohl keiner auf der ganzen Welt vergleichen. Dass du "sowas aehnliches" in der DR schon gesehen hast, bezweifle ich, denn die Tropicana-Shows sind einzigartig. Ich habe mir diese vor vielen Jahren in Santiago angeschaut und ich war hin und weg, ich kam mir vor wie in den 50-er Jahren, traumhaft!!

Mouth open, story jump out.
    (Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Jux100J Offline
      Jux100J Offline
      Jux100

Hm, ich werde es mir mal überlegen... vielleicht finde ich mal Fotos oder sowas im Netz. Ich dachte, es wäre eben genauso ein getanze wie alles andere auch, was man so eben kennt an Tanzshows. :?

Habe mir gerade ein kleines Video angesehen und Infos gelesen. Scheint schon was anderes zu sein. Mit artistischen Darbietungen und auch Tanzen zwischen den Zuschauern. Sah nett aus, aber trotz allem kennt man schon solche ähnlichen Shows 🙂
      Allerdings muss man dann den 2-tägigen Ausflug buchen, soweit ich gesehen habe und das möchten wir eigentlich nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ukecaU Offline
        ukecaU Offline
        ukeca

Haben in der DomRep auch schon Shows gesehen, aber die sind in keinster Weise mit der Tropicana Show zu vergleichen. Die Kostüme, die Live-Musik und das Ambiente unter freien Himmel ist schon einzigartig.Außerdem feiert die Show dieses Jahr ihren 70. Geburtstag. Da lassen die sich bestimmt noch etwas Besonderes einfallen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • juanitoJ Offline
          juanitoJ Offline
          juanito

Wenn dort die Freie Marktwirtschaft herrschen würde, dann bestimmt.

Aber es ist ein Staatsbetrieb.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Nadine13N Offline
            Nadine13N Offline
            Nadine13

Weiß jemand ob man bei den Reiseveranstaltern Ausflüge auf die Bahamas buchen kann von Kuba's Nordküste aus???

ALO)(A

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DylanD Offline
              DylanD Offline
              Dylan

Das kann man nicht.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • nemezN Offline
                nemezN Offline
                nemez
                Gesperrt

taeglich, ausser samstags, kann man von havanna nach nassau fliegen. tickets gibt es z.b. bei dtcuba fuer unter 300 $.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DylanD Offline
                  DylanD Offline
                  Dylan

Aber über die üblichen Reiseveranstalter in den Hotels wird man sicherlich keine Ausflüge auf die Bahamas buchen können.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TrieliT Offline
                    TrieliT Offline
                    Trieli

Ab Sommer kann man Ausflüge nach Jamaika über Reiseveranstalter buchen. Erzählte mir der TUI Reiseleiter Josue im PRO im Mai.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Jux100J Offline
                      Jux100J Offline
                      Jux100

Hallo,

mich interessiert auch noch der Ausflug mit dem Katamaran und dem Delphin schwimmen. Habe jetzt von einer Kollegin erfahren, die den vor kurzen gemacht hat, dass er sich überhaupt nicht lohnt und das man, wenn man mit Delphinen schwimmen möchte, dies lieber im Delphinarium machen sollte.
                      Könnt ihr mir Tipps dazu geben? Laut den Reisetipps hier soll sich das ganze mit der Katamaranfahrt nämlich lohnen und sehr schön sein. Auch habe ich gelesen, dass es wohl Touren gibt, mit wenigen Personen (vielleicht vier) und man dann länger mit den Delphinen schwimmen könnte.

Gruß Jux

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Eileen1E Offline
                        Eileen1E Offline
                        Eileen1

Hallo Jux100,

Zum Katamaran kann ich Dir nichts sagen, haben wir nicht gemacht. Zum "schwimmen" mit Delphinen: Wir haben es gemacht, wann bekommt man schonmal dazu die Chance in warmem Wassr? Wir waren schon entaeuscht. Es war eher so ein 20 minuetiges rumpantschen im Wasser(bei dem man verzweifelt versucht, nicht immer wieder nach hinten zu kippen wegen dem Lifejacket) zusammen mit 10 anderen im Wasser, die alle versuchen den Delphin mal anzutatschen. der macht auch brav seine Tricks, aber mit richtig schwimmen hat das nichts zu tun. Trotzdem, mach's wenn Du sowas mal mitmachen willst und die Erfahrung machen willst, ausserdem unterstuetzt es ja auch dass man die Tiere weiter versorgen kann. Ein zweites Mal wuerden wir es nicht wieder tun.
                        Wir waren im Osten Kubas, wie es bei den anderen Delphin Plaetzen ist, kann ich Dir nicht sagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Belicosos FinosB Offline
                          Belicosos FinosB Offline
                          Belicosos Finos

Hola Jux100!
                          Wir haben den Katamaranausflug mit Delfinschwimmen schon zweimal gemacht. Das planschen mit den Tieren ist immer wieder ein Erlebnis gewesen. Die Katamaranfahrt ist toll, wir hatten immer eine tolle Stimmung und feierten auf den Heimfahrten cuba-zünftige Bordpartys! (kein Wunder bei AI)  An einem kleinen Riff wurde gestoppt und man hatte die Gelegenheit zum Schnorcheln. Zwei Mannschaftsmitglieder passten mit ihren Tröten schön auf. (wegen evtl. "Beisserchen")
                          Cayo Blanco selbst war auch nicht übel, das Essen dort war ebenfalls OK. Die fleißigen Kellner verkauften auch noch tellerweise Langustenschwänze (5 CUC). Nächstes Jahr werden wir diesen Ausflug wieder buchen.
                          BF

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Jux100J Offline
                            Jux100J Offline
                            Jux100

@ Belicosos Fino... was meinst du mit Beisserchen????
                            Meine Kollegin erzählte mir, man hockt mit ca. 17 Leutchen im Wasser und der Delphin fegt an einem vorbei und berühren konnte sie ihn gar nicht, genauso wenig wie ihr Mann. Die ganze Sache dauerte vielleicht 10 Minuten und ein oder zwei Künststückchen hat er auch gemacht. Sie meinte für den Preis von 99 CUC pro Person fand sie den Ausflug überhaupt nicht gut. Sie hätte sich das Geld lieber gespart.
                            Von daher haben wir uns überlegt, entweder das ganze im Delphinarium zu machen oder eine privatere Katamaranfahrt zu buchen (falls sowas überhaupt noch möglich ist). Habe Tipps diesbezüglich von 2007/2008 gelesen.
                            Natürlich möchte ich gerne mal mit einem Delphin schwimmen aber nicht für jeden Preis.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Belicosos FinosB Offline
                              Belicosos Finos

Hola Jux100!
                              Beisserchen = Haifische
                              Nun aber keine Panik, überall in der Karibik oder sonstwo (auch im Mittelmeer) gibt es Haie.
                              Wir waren mit ca. 12 Personen im Wasser mit 3 Delfinen. Diese legten sich quer ins Wasser und man konnte sie respektvoll anfassen.

Zu den 99 CUC und deiner entäuschten Freundin:

Abholung im Hotel und Fahrt zur Marina.
                              Fahrt auf dem Katamaran mit Getränken all inclusive.
                              Schwimmen mit Delfinen
                              Schnorcheln (Ausrüstung wird gestellt)
                              Tolles, ausreichendes Mittagessen auf Cayo Blanco, auch all inclusive.
                              Rückfahrt mit Getränken all inclusive.
                              Rück- Transfer zum Hotel.

Das Ganze für 99 CUC = ca. 74 Euro
                              Nun sag mir mal bitteschön wo das für all diese Leistungen rausgeworfenes Geld ist?

Gruß BF

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rantanplan285R Offline
                                rantanplan285R Offline
                                rantanplan285

74 € sind nicht billig. Schau dir doch mal die Kosten an, die diese Veranstalter haben. Der Alkohol und das Essen würde ich in dem Land maximal mit 5,- € veranschlagen. Personalkosten schätze ich mal (Fahrer, Reiseführer, Schiffsbesatzung) bei dem Stundenlohn, der so auf Kuba herrscht, mit insgesamt 1 €, sonstige Kosten (Sprit etc.) nochmal 2 € ---- natürlich immer pro mitfahrenden Gast. Die Unkosten müssten somit in etwa bei 10 € pro Reisegast liegen. Wenn man dann 74 € verlangt, ist das schweineteuer.

Das sind westliche Preise, die kann ich vll. in der Nord- oder Ostsee verlangen (wo man dann aber ein wenig länger nach den Delfinen suchen muss) , wo ein Schiffsführer dann auch mal einen Stundenlohn von 30 bis 40 € hat, nicht aber in einem Dritte-Welt-Land.

Schade ist hier eigentlich auch nur wieder, dass ein Großteil dieses Geldes nicht bei den Leuten (Schiffsführer, Reiseführer etc.) ankommt, sondern die Reiseveranstalter sich das einstecken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • manduM Offline
                                  manduM Offline
                                  mandu

Hallo,

Wir haben vor drei Wochen diesen Katameranausflug mit Delfinschwimmen gemacht und waren sehr enttäuscht!!! Dieser kostet jetzt von der Playa Esmeralda aus 120 CUC pro Person. Zu dritt waren wir inklusive Trinkgelder und Fotos über 400 CUC los.

Das Schorcheln war die grösste Enttäuschung, da wir schräg gegenüber von unserem Hotel die toten Korallen bewundern sollten, zu denen wir auch haben hinschwimmen können. Vielleicht hatten wir auch überzogene Vorstellungen , denn in Santa Lucia sind wir fast jeden Tag mit einem kleinen Katameran zum Riff (kostete nur Trinkgeld) und haben damals eine tolle Unterwasserwelt vorgefunden.

Zum Delfinschwimmen möchte ich lieber schweigen. Werde nie wieder mit einer ganzen Gruppe auf diese armen Tiere losgehen. Aber wers mag!

Also Tschüss

Eure Mandu

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Jux100J Offline
                                    Jux100J Offline
                                    Jux100

Ja genau das sagt auch meine Kollegin und die hatten für 17 Personen einen Delphin, den man nur im vorbeischwimmen berühren konnte, wenn man Glück hatte. Der hat sich nicht hingelegt und jeder durfte mal anfassen. Ich möchte mir wirklich gerne einen Traum erfüllen aber keinen Alptraum!!!
                                    Ich finde den Ausflug vom Volumen her schon günstig aber es bringt ja nichts, wenn nicht das was ich wirklich möchte nur mit 5 Minuten und schnell schnell veranschlagt wird.

Hat denn jemand von euch Erfahrungen mit der kleineren Tour gemacht? Gibt es das überhaupt noch??? Ich bin bereit auch etwas mehr Geld zu zahlen, wenn ich auch mehr Zeit mit den Delphinen verbringen darf.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Belicosos FinosB Offline
                                      Belicosos Finos

Man kann auch viel zereden.................
                                      Die Sache ist ganz einfach: jeder soll für sich entscheiden ob er einen Ausflug machen soll oder nicht. Ich kann nicht mehr machen als meine persönliche Erfahrung wiedergeben.

@mandu
                                      Es gibt mehrere Variationen dieses Ausfluges. Unserer ging von der Marina auf Hicacos aus. Und das Riff wo wir geschnorchelt haben liegt einige Km vor der Küste. Da waren alle Korallen, Pflanzen usw. sehr lebendig. 120 Euro sind in der Tat etwas viel. Jux meint aber auch den, von Hicacos aus und der kostet nicht so viel.

@rantanplan
                                      ????????????
                                      Im Urlaub habe ich besseres zu tun als Gehälter/Preise gegen europäische/deutsche Verhältnisse aufzurechnen. Was nicht bedeutet daß mein Geld mit vollen Händen aus dem Fenster werfe.
                                      Ach, was rechtfertige ich mich überhaupt? Soll doch jeder machen was er will.......
                                      BF

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Jux100J Offline
                                        Jux100J Offline
                                        Jux100

Du hast vollkommen Recht!
                                        Ich habe vor, vor Ort im Hotel mal nach der kleineren Tour zu fragen aber ich denke, auch wenn es diese nicht geben sollte, werde ich den Ausflug trotzdem buchen. Denn a) habe ich ihn noch nicht gemacht und kann daher gar nicht sagen, ob er mir gefallen würde und b) wird er wohl auch immer anders verlaufen und vielleicht bringe ich gar nicht die negativen Erfahrungen davon mit, wie meine Kollegin.
                                        Und nur im Hotel und am Strand möchte ich schließlich auch nicht sein. Irgendetwas aufrechnen und mit deutschen Standart vergleichen mache ich im Urlaub auch nicht, interessiert mich auch gar nicht, wie die das alles berechnen.
                                        Außerdem finde ich Katamaran fahren und schnorcheln auch toll 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • juanitoJ Offline
                                          juanitoJ Offline
                                          juanito

Warum wollt ihr nur unbedingt mit Delphinen schwimmen?

Seid ihr alle Flipper-Geschädigte?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Family Resort Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 42%
                                          ab 278 €
                                          Sol Rio De Luna y Mares
                                          Kuba Nordküste/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sirenis Tropical Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Sol Palmeras
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Havanna
                                          Trinidad
                                          Viñales
                                          Varadero
                                          Cienfuegos
                                          Santiago de Cuba
                                          Santa Clara
                                          Baracoa
                                          Camagüey
                                          Matanzas
                                          Playa Larga
                                          Holguin
                                          Caibarién
                                          Cárdenas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Meliá Las Américas - Adults only
                                          Iberostar Selection Varadero
                                          Memories Jibacoa
                                          Hostal Las Palmas
                                          Blau Varadero - Adults only
                                          Sol Palmeras
                                          Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag