Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Neue Hotels buchen - ja oder nein?
  6. Neue Hotels buchen - ja oder nein?

Neue Hotels buchen - ja oder nein?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
97 Beiträge 35 Kommentatoren 36.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • plobi1977P Offline
    plobi1977P Offline
    plobi1977
    schrieb am zuletzt editiert von

ich hab mir das mal vor jahren in mexico gegeben - da hatte ein hotel frisch eröffnet. die anlage und das personal war spitze, nur der pool wurde neu mit fließen beklebt da die alten nicht gehalten haben, dh es war die erste woche ein teil des pools gesperrt ...

ansonsten war alles wirklich perfekt und der preis war sensationell, wir haben eine junior suite gebucht, die kostete im nächsten jahr gut € 700 pro Nase mehr, alleine von dem Standtpunkt her hat es sich 2x rentiert ...

jetzt im juli bin ich in klagenfurt in einem hotel, welches 3 tage vor meiner anreise aufsperrt, da lass ich mich überraschen, wie es hier sein wird. das angebot ist jedenfalls sensationell gut und die lage sowieso ...

ich halts für mich nach dem motto "no risk no fun", mußte aber - da aus der branche - schon feststellen, dass man hier auch gewaltig auf die nase fallen kann bzw der urlaub dann vom anwalt nachverhandelt wird ...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gastwirtG Offline
      gastwirtG Offline
      gastwirt
      Gesperrt

Hallo curi, meine vollste Zustimmung! Leicht abgewandelt könntest Du diesen Post auch Im GTI-Travel Thread schreiben 😆
      Kurzes OT im Fasching hatte die Spinx eine rote Nase, ich würd sie gern mit Ostereiern sehen 😘

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LaKaraL Offline
        LaKaraL Offline
        LaKara

Hallo,

kann dazu auch nur eins sagen: einmal und nie wieder!
        Hatten uns zum Jahreswechsel 1999/2000 in ein neues Hotel in Ägypten eingebucht und wurden dann am Flughafen von einem ITS Mitarbeiter abgefangen, der uns erklärte, dass das Hotel noch im Rohbau sei.

Seither lassen wir nach der Neueröffnung immer ein Jährchen verstreichen, bevor wir ein neues Hotel buchen.

Urlaub 2011:

• 4.4.11 - 18.4.11 Secrets Maroma

Urlaub 2010:

• 20.3.-5.4. Mövenpick Karon, Phuket
        • 08.7.-13.7. Lissabon
        • August: bayr. Wald
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • fraenniF Offline
          fraenniF Offline
          fraenni

OT: Bist Du sicher, die Sphinx mit roter Nase ? ❓
          Tutanchamun mit Ostereiern ! ❓ 😆

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gabriellaG Offline
            gabriellaG Offline
            gabriella

@curi

Und ein Reiseveranstalter kann sehr wohl ein Hotel erst dann offerieren, wenn dieses vollständig und umfänglich fertiggestellt ist, ob er dieses will ist etwas anderes.

@gabriella

stimmt indem er DAS neue hotel erst in der nächsten saison unter vertrag nimmt,zeig mir einen VS der so etwas in der praxis wirklich macht 😛

@curi

Erfüllt ist dann ein Vertrag erst dann, wenn sämtliche im Prospekt oder homepage angepriesenen Leistungen vorhanden und nutzbar sind. Alles andere ist Augenwischerei!

@abriella

hatte ich etwas anderes behauptet?aber auch wenn nicht alle5 restaurants geöffnet sind,sondern nur 3 zb.so kann man doch da nicht von augenwischerei sprechen,sondern von unvorhersehbare komplikationen die sich wärend der bauphase oft entwickeln im zielgebiet,meine güte...😆

und da ja neueröffnungen zum superpreis sehr günstig angeboten werden, sollte dies jeden zum nachdenken bewegen,und zwar vor dem buchen!!!!ob er sich drauf einlässt oder nicht..

@mausebaer

ich war auch nicht entzückt als es keinen schirm gab im sunrise damals,hätte ich deswegen jetzt den reiseleiter umbringen sollen 😱 nö,nö ich hab mich halt mit der situation dann arangiert,und abhilfe geschaffen..punkt..ps:mausebear ich weiß das du KEIN neues hotel buchen würdest,bleibt doch auch jedem selbst überlassen es zu tun oder halt nicht..wie gesagt no risk no fun 😉

ihr könnt euch nun um kaisers bart hier streiten..jeder soll doch buchen nach gusto!!!!

masalama lg.gabriella 😘

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Mausebaer120M Offline
              Mausebaer120M Offline
              Mausebaer120

Wer ist @gabriella ❓ Hast Du Dich verschrieben, gabriella ❓

Ne, den Reiseleiter hättest Du nicht umbringen sollen. 😉

Aber das ist es doch, Du hattest dieses neue Hotel gebucht und musstest Dir einen Sonnenschirm kaufen. Dem gehe ich ganz einfach aus dem Weg, wenn ich das Hotel nicht buche, bloß weil mich die Beschreibung und die Computerbilder ansprechen 😉

Das Hotel läuft nicht weg und ich kann es im nächsten jahr immer noch buchen, in der Zwischenzeit kann ich die Bewertungen beobachten und mich hier im Forum informieren 😉

Und Entschuldigung, solange im Katalog nicht ausdrücklich steht "Neueröffnung am 01.05.2009 - mit Beeinträchtigungen durch Baulärm, nicht fertiggestellten Einrichtungen und evtll. einem eingeschränkten Angebot der angebotenen Leistungen ist in diesem Hotel noch bis z.B. 18.10.2009 zu rechnen", muss ich als Kunde davon ausgehen, daß ich auch für einen Schnäppchenpreis meine Leistungen bekomme - sonst ist das Augenwischerei.

Ich buche die mir im Katalog angebotenen Leistungen zum Preis X für die aufgeführen Hotelleistungen und nicht für 50% der aufgeführten Leistungen.

Es ist zwar ganz nett, wenn ein Hotel dann einen Shuttle-Service in ein anderes Hotel anbietet wenn die Wellnessabteilung noch nicht fertig ist - damit man seine Massagen bekommt, aber das kann ich auch zu Hause haben - ins Auto setzen und zum Massuer fahren.
              Im Urlaub möchte ich mich vielleicht mal zwischen dem Sonnenbad am Strand und dem Abendessen massieren lassen - einfach mal so zum abschalten, ohne noch stundenlang durch die Gegend zu fahren.

Als Kunde / Gast zahle ich dafür was im Katalog steht und wenn es ein Eröffnungspreis ist, dann rechtfertigt das nicht, daß ich weniger dafür bekomme, außer, dies wurde ausdrücklich erwähnt.

Irgendwie verstehe ich das alles nicht. Haben einige Geld zu verschenken, daß es ihnen egal ist, auf einer Baustelle zu wohnen und ihr sauer verdientes Geld dafür hinzublättern ❓
              Oder haben manche einfach zuviel Urlaub und buchen dann eben im Anschluß nochmal eine Reise um sich von dem Stress und Ärger zu erholen ?
              Wird nur nach dem Preis geguckt und ist alles andere egal? :?

Man liest ja auch in einigen Beiträgen hier "einmal und nie wieder". Das zeigt doch nur, daß es in vielen Fällen eben nur zu Enttäuschungen führt und der Urlaub alles andere als schön war.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
              ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • carofeliC Offline
                carofeliC Offline
                carofeli

Was verärgert jetzt eigentlich mehr

• Leute, die trotz allen Risikos buchen und hinterher meckern

oder

• die RV, die einen so "linken" ? ❓

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • helvetia123H Offline
                  helvetia123H Offline
                  helvetia123

@carofeli

Das hält sich bei mir die Waage.

Viele Urlauber wählen schon bewußt diesen "Baustellenurlaub", damit sie dann auf ihren Preis kommen. Ich hatte in Ägypten jemand kennen gelernt, der hatte keine Zeit zum Baden, weil er ständig Aufzeichnungen zu machen hatte.

Aber auch die RV ärgern mich, die wirklich teilweise bewußt "linken".......und das kann ich immer nicht verstehen, denn das kann man doch nur 1x machen. Der RV verliert doch nicht nur mich als Gast, sondern auch alle anderen Gäste, denen ich diese Story erzähle.

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • carofeliC Offline
                    carofeliC Offline
                    carofeli

Hallo Horst,

eigentlich ärgert einen beides - aber sonst würde es diesen Thread hier ja nicht geben.

Habe die Frage auch mehr gestellt, um wieder auf das Ausgangsthema zu kommen.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                    Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • helvetia123H Offline
                      helvetia123H Offline
                      helvetia123

Ja Birgit, habe schon bemerkt, in welche Richtung Du gehen wolltest.

War selbst wieder überrascht, welche Auswüchse dieser Thread wieder annimmt.

Ostern ist für mich "forenfreie" Zeit, da bleibt der Computer aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gabriellaG Offline
                        gabriellaG Offline
                        gabriella

@mausebear

Ne, den Reiseleiter hättest Du nicht umbringen sollen.

salam...

na gott sei dank 😛 beruhigt mich ja ungemein...
                        das ich anstatt den reiseleiter zu erwürgen...
                        lieber einen schirm gekauft habe,also war
                        das dann doch die richtige variante!!!übrigens
                        der rest war supergenial in dem hotel 😘

und den schirm habe ich am ende meines urlaubes
                        dem hotel gespendet griiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!!

lg.gabriella 😉

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gastwirtG Offline
                          gastwirtG Offline
                          gastwirt
                          Gesperrt

Die grösste Zustimmung "alle Meinungen quer Beet gelegt" haben von meiner Seite Mausebaers Aussagen! UND meine 😆 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wiener-michlW Offline
                            wiener-michlW Offline
                            wiener-michl
                            Verwarnt

helvetia123 wrote:
                            Aber auch die RV ärgern mich, die wirklich teilweise bewußt "linken".......und das kann ich immer nicht verstehen, denn das kann man doch nur 1x machen. Der RV verliert doch nicht nur mich als Gast, sondern auch alle anderen Gäste, denen ich diese Story erzähle.

Horst,
                            Schön wärs ja wenn diese Gaunerei durch Mundpropaganda beendet würde, ist aber leider nicht so.
                            Vor 1-2 Jahren gabs mal im Türkeiforum einen Megathread über das Long Beach Resort in Incekum, war ein Neubau der aber leider nicht rechtzeitig fertig wurde.
                            Leute die in dem Hotel waren warnten extra davor dort hin zu fahren.
                            Die Warnungen wurden aber von vielen ignoriert da die Angebote der Veranstalter wohl sehr günstig waren.
                            Es wurde also weiterhin kräftig hingefahren und nach der Heimreise wurde in dem Thread sich beschwert und der Veranstalter geklagt.
                            War also irgendwie von beiden Seiten mies,
                            vom Veranstalter der bewußt Leute auf eine Baustelle schickt ,
                            und vom Kunden der wußte was ihn erwartet und trotzdem noch Terz macht anstatt zu stornieren.

Ich denke das solange Baustellen günstig angeboten werden es auch immer Kunden dafür geben wird.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • helvetia123H Offline
                              helvetia123H Offline
                              helvetia123

@ Wiener-michl

Es scheint doch letztendlich alles über den Preis zu laufen. In der heutigen, schlechten wirtschaftlichen Lage, ist es für viele bitternötig einen günstigen Urlaub zu buchen. Das hat wenig mit Nervenkitzel zu tun, sondern ist eine bittere Realität.

Wenn ich dann aber dieses kalkulierbare Risiko eingehe, dann darf ich mich auch hinterher wirklich nicht mehr beschweren.

Gabriella hat da ja eine bewundernswerte Art, mit solche Sachen umzugehen.

Genau wie sie, rege ich mich über Kleinigkeiten nicht mehr auf, dafür ist der Urlaub zu schade.

Mundpropaganda hilft da wirklich nicht viel, denn viele regen sich über Sachen nicht auf, die mich aufregen oder umgekehrt.

Jeder ist seines Glückes Schmied.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Mausebaer120M Offline
                                Mausebaer120M Offline
                                Mausebaer120

wiener-michl wrote:
                                Die Warnungen wurden aber von vielen ignoriert da die Angebote der Veranstalter wohl sehr günstig waren.
                                Es wurde also weiterhin kräftig hingefahren und nach der Heimreise wurde in dem Thread sich beschwert und der Veranstalter geklagt.

Manche sind aber auch wirklich extrem ressistent, wenn es um Warnungen oder Hinweise von anderen Usern geht. :?

Wenn sich dann noch jemand hinterher beschwert, der ist grad selbst Schuld.
                                An den Thread vom Long Beach kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, da wurde dann aber auch von einigen, die schon dort waren, alles banalisiert, obwohl dort wirklich extreme Mängel bestanden.

Ich finde es dann eben nicht hilfreich, wenn in einem Thread ( nehmen wir ruhig mal wieder das Stella als Beispiel ) geschrieben wird
                                " Es war ein schöner Urlaub und es hat uns nicht gestört, daß einige Einrichtungen noch nicht nutzbar sind " bzw. zu schreiben, daß das Hotel ja bemüht ist und man eben bei einem Neubau Abstriche machen muss.

Bei den Bewertungen bewerte ich auch immer den IST-Zustand, den ich bei meinem Aufenthalt angetroffen habe, gebe dafür eine WE oder nicht.
                                Manche schreiben ja, das Hotel hat potenzial und ist vielleicht im nächsten Jahr wunderschön - wenn das so ist, dann können es ja die Urlauber vom kommenden Jahr positiv bewerten und weiterempfehlen.

Klar, mich würde es vielleicht auch nicht stören, wenn der Tennisplatz und die Joggingbahn noch nicht vorhanden ist, weil ich es auch gar nicht nutzen möchte.

Aber letztendlich geht es doch darum, was ist fertig und was steht im Katalog.
                                Was bekommt der Gast an Leistungen versprochen und was bekommt er tatsächlich für sein Geld ( und dabei spielt es absolut keine Rolle, ob es ein Schnäppchenpreis ist oder nicht !!! )

Wenn ich mir in einem Geschäft einen Fernseher im Sonderangebot kaufe, dann kann es ja auch nicht sein, daß nur die Hälfte von dem funktioniert, was mir lt. Prospekt versprochen wurde 😉
                                Da würde doch auch jeder das Gerät zurückbringen und nicht sagen: Na ja, ich hab ja auch nur für ein Schnäppchen bezahlt und deswegen muss ich Absstiche machen.

@helvetia

Jeder ist seines Glückes Schmied ? Richtig !

Man muss einfach nur ein bisschen warten mit der Buchung eines neuen Hotels und abwarten, was die ersten Urlauber zu berichten haben 😉

Wenn nicht immer und immer wieder Urlauber die neuen Hotels schon vor der Eröffnung buchen würden, dann würde vermutlich auch so mancher RV umdenken 😉

Und sorry, eine Baustelle und fehlende Einrichtungen sind keine Kleinigkeit ...

Man kann auch anders Geld sparen und muss nicht auf die Neueröffnungen zurückgreifen. 😉

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                                ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Mausebaer120M Offline
                                  Mausebaer120M Offline
                                  Mausebaer120

Das ist richtig, aber das Beispiel von wiener-michel ist ganz gut, weil es eben aufzeigt, daß sich in den letzten 3 Jahren nichts geändert hat, egypt 😉

Der Thread und die ersten Bewertungen vom Long Beach Resort sind nämlich von 2006.

Wir werden immer wieder und wahrscheinlich noch sehr lange solche Neueröffnung-Jammer-Threads haben, solange die Beratungsresistenz anhält und immer wieder ein paar User das Hotel weiterempfehlen, obwohl offensichtliche und deutliche Mängel vorhanden sind ... :?

( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • helvetia123H Offline
                                    helvetia123H Offline
                                    helvetia123

@Egypt

Bewußt habe ich das "Stella" nicht angesprochen, denn dieses Beispiel zeigt doch die Zerrissenheit mancher Urlauber.

Bewertungen im März zwischen 1,3 - 5,3 Sonnen. ❓

Nach der Eröffnung konnte ich mit ruhigen Gewissen mein Statement abgeben. Heute würde ich zur Zeit keine Empfehlung mehr ausgeben, bis ich mich wieder selber vom Zusatand des Hotels überzeugt habe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • webgamblerW Offline
                                      webgamblerW Offline
                                      webgambler

Hallo zusammen,

wir haben das Hotel Mukarnas in der Türkei schon vor der Fertigstellung gebucht und mußten um die rechtzeitige Fertigstellung fürchten.

Na ja, eigentlich hat es dann super geklappt mit der Fertigstellung. Allerdings gab es dann schon Kinderkrankheiten wie leckende Duschkabinen oder organisatorische Probleme am Buffet, ansonsten was alles soweit o.K.

Schön war es mit anzusehen wie das Personal trainiert wurde 😉

Passage gem. Forenregeln entfernt.

Neues Hotel buchen ja oder nein - ich würde es wieder tun.

Gruß Jürgen

Anmerkung des Admins:
                                      Meist enden leider Anmerkungen/Diskussionen über nichtdeutschsprachige Urlauber mit sehr unschönen Diskriminierungen und Diffamierungen ganzer Bevölkerungsgruppen.
                                      Im Forum können und wollen wir so etwas nicht zulassen, so daß die entsprechenden Textpassagen in diesem posting präventiv entfernt wurden.

Gruß Jürgen ---

Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wiener-michlW Offline
                                        wiener-michlW Offline
                                        wiener-michl
                                        Verwarnt

helvetia123 wrote:
                                        @ Wiener-michl

Es scheint doch letztendlich alles über den Preis zu laufen. In der heutigen, schlechten wirtschaftlichen Lage, ist es für viele bitternötig einen günstigen Urlaub zu buchen. Das hat wenig mit Nervenkitzel zu tun, sondern ist eine bittere Realität.

Wenn ich dann aber dieses kalkulierbare Risiko eingehe, dann darf ich mich auch hinterher wirklich nicht mehr beschweren.

Gabriella hat da ja eine bewundernswerte Art, mit solche Sachen umzugehen.

Genau wie sie, rege ich mich über Kleinigkeiten nicht mehr auf, dafür ist der Urlaub zu schade.

Mundpropaganda hilft da wirklich nicht viel, denn viele regen sich über Sachen nicht auf, die mich aufregen oder umgekehrt.

Jeder ist seines Glückes Schmied.

Ist schon klar Horst, in schwierigen Zeiten wird auch am Urlaub gespart, das ist völlig legitim.
                                        Aber wenn ich die Möglichkeit habe mich vorher über das Hotel zu informieren,
                                        und erfahre das noch totale Baustelle ist, wenn ich alle Warnungen in den Wind schieße, und wenn ich Storno-Umbuchungsangebote ausschlage, warum fahren die Leute da hin ? Was macht eine billige Baustelle so interessant ?
                                        Wohnen die vielleicht selbst auf einer Baustelle ?
                                        Ist das wegkommen von zu Hause so eminent wichtig das ich sogar vor Baukränen und Betonmischmaschinen die Augen verschließe ?
                                        Ich habs nie kapiert und werds auch nie kapiern !

Lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • fallerofF Offline
                                          fallerofF Offline
                                          fallerof

Wir haben schon oft darüber diskutiert. Es ist ganz klar ein Risiko, ein gerade neu eröffnetes Hotel zu buchen !
                                          Lasst Euch das von einem Hotelfachmann sagen, ohne WENN und ABER !

Vorteil: Ein Eröffnungsangebot - also ein guter Preis !

Nachteile: 1.) Es ist noch nicht alles fertig im Hotel (Baulärm ???)
                                          2.) Um das Hotel herum siehts noch schlimm aus !
                                          3.) Das Personal funktioniert noch nicht richtig (Abstimmung!)
                                          4.) Demnach Pannen im Service, in der Küche usw.
                                          und man könnte noch viel mehr erwähnen!!!
                                          DIE NACHTEILE ÜBERWIEGEN !!!

Also Finger weg von diesen ganz neuen Anlagen. Seid ihr nicht empfindlich und könnt einiges ertragen, na dann ran an diese Eröffnungsangebote! Die neuen Hotels danken es Euch und können schön mit Euch üben! Ihr seid dann die Versuchskaninchen. 😆

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 4 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag