Wo sind die Sterne vom Leisure Lodge?
-
Da mein kenyanischer Ehemann (wir leben mit unserem Sohn gemeinsam in Europa) ein paar Jahre älter ist als ich, lebe ich noch in der Hoffnung, dass wir mit unserem Auftreten als binationales Paar, noch niemanden den Urlaub verdorben haben. Falls es doch so gewesen sein sollte, entschuldige ich mich NICHT dafür.
Waren Dezember 2007 in der Leisure Lodge, damals waren wir mehr als begeistert von diesem Hotel. Zimmer war groß und sauber, Essen ausgezeichnet!
Und auch die Kinderanimation war sehr nett. Unser Sohn, damals 3 Jahre alt, hat sich sichtlich wohl gefühlt. (Er war mit seinen jetzt 4Jahren, mittlerweile das 4.Mal in Kenya).LG
TamuTatu -
hier kann ich mich tamu tatu anschliessen....
ich bin auch seit nun 14 jahren mit einem kenyaner verheiratet der älter ist als ich.. (unglaublich aber wahr) und trotzdem werden wir immer wieder von den touristen als ausserirdische behandelt...
es ist ja immer einfacher den dreck vor der türe des nachbarn zu kehren als seinen eigenen dreck.
sorry aber das ist etwas was mich schon lange stört das immer gleich alle gemischten paare in den selben topf geschmissen werden.
es ist manchmal für diese paare wie ein spiesruten lauf... speziell in den von deutschen besuchten hotels... nichts gegen deutsche im allgemeinen aber da fällt eben das kleingärtnertum besonders auf.
aus diesem grund haben wir uns entschieden in zukunft nur noch in buisnesshotels abzusteigen... und das klappt wunderbar... jetzt können auch wir den urlaub wieder voll geniessen.
übrigens eine meiner devisen ist: alles was man anderen zutraut, zu dem ist man selber fähig.
-
egypt.... zur info ich bin deutsche und eingebürgerte schweizerin... lol!!!
es sind ja auch nicht 99% der deutschen biertrinkend und mit unterhemd bewaffnet...
das ich das deutsche kleingärtnertum ins feld führe ist einfach das es wirklich so ist... die schweizer sind jedoch auch nicht viel besser das nächste mal schreib ich die deutschprachigen länder... ob das dann korrekt ist?
-
So wir sind wieder aus dem Leisure Lodge zurück und haben einen genauso schönen Urlaub verbracht wie im November 2008. Ich möchte mich hier nicht groß einklicken. Nur soviel: Die Aussage von Egypt (27.3.09) ist untersten Niveau und verdient keine weitere Beachtung. Derartige Artikulierungen haben hier im gesamten Forum nichts zu suchen. Des weiteren: Das LL direkt oder indirekt als Stundenhotel zu bezeichnen grenzt schon fast an Rufschädigung. Damit eines gleich klar ist: Wir sind gegen Sextourismus. Doch was haben wir im LL in den drei Wochen GESEHEN?!: Wir haben drei Paare etwa gleichen Alters gesehen, dann 2 ältere Herren mit jungen Damen (keine Kinder), einen Mann mittleren Alters mit einer etwas jüngeren Dame und einen alten Herrn mit junger Dame. Gemeinsam hatten diese Personen: einer von ihnen war weiß-, der andere dunkelhäutig. Das war es. Wären alle Personen weißhäutig oder dunkelhäutig gewesen, hätte kein Mensch ein Wort darüber verloren. Alles andere sind Hineininterpretationen. Mehr haben wir definitiv nicht gesehen. Also man kann sehr wohl einen schönen Urlaub im LL verbringen. Ansonsten: Der Sextourismus ist natürlich ein großes Thema in Kenya wie in vielen anderen Ländern auch - nicht nur in Afrika. Doch man muss sich auch mal intensiv mit dem Land und den Menschen auseinander setzen. - Kenya hat so viele "Baustellen", das ist ein Fass ohne Boden. Netten Gruß an alle Kenyafans und solche, die es werden wollen angiecat
-
Muß auch noch mal ein bißchen Senf dazu geben.
@ EgyptDu dürftest übersehen, dass 99% der kenyanischen Mädels sich bewußt einen "Sugardaddy" anlachen (bei den Beachboys ist es natürlich genauso) weil sie sich durch diese Verbindung ein besseres Leben versprechen. Und der Europäer zahlt, wird oftmals sogar ausgenommen wie eine Weihnachtsgans, und zwar nur für das Gefühl, begehrt (ich will jetzt nicht mal geliebt sagen) zu sein.
Und so haben beide einen Vorteil aus dieser Beziehung, und man sollte weder die eine, noch die andere Seite verdammen. Es ist alles Berechnung!TamuTatu
PS: Natürlich nur solange ok, als dass es sich nicht um Minderjährige handelt!
-
Hallo Egypt,
wenn Du so wie ich, jahrelang in Kenya gelebt und gearbeitet hast, und zwar in einem Billig-Hotel, wo ich viele von diesen Mädchen, und auch ihre bis auf die letzte Unterhose ausgenommenen europäischen Lover kennengelernt habe, und dadurch wirklich weiß was abgeht, müßten wir uns eigentlich kennen!
Ansonsten scheint es mir eher, dass Du keine Ahnung hast wovon Du redest und gerne heiße Luft von Dir gibst. Kriminalität in Kenya ja, aber bitte stell mich doch mal einem Mitglied deiner "Zuhälterbanden" vor!
Schönen Tag noch!
TamuTatu
-
So lieber Egypt,
ich hab Dich persönlich nie beleidigt ! Also tu Du es auch nicht! Und welche Anschuldigungen bitte?Ich habe weiter oben geschrieben, dass ich es nur tolleriere, solange es sich nicht um Minderjährige handelt. Lies!
Ich habe nirgends behauptet, dass Kenya das einzige Land auf dieser Welt ist, wo Frauen auf eigene Rechnung anschaffen gehen können.
Erzähl uns doch einfach von den Erfahrungen die Du in Kenya gemacht hast? Dann kann man Dich vielleicht verstehen!
-
Tamu lass Dich nicht ärgern - wessen Intellekt hier ein wenig schwächer ausgeprägt ist, das kann jeder für leicht selbst feststellen.
Natürlich haben wirnicht die Erfahrungen mit Sextourismus, glücklicherweise. Wenn Egypt sich da besser auskennt ....
Ich fahre mit meinem deutschen Mann
sehr gerne nach Kenia, uns sind weder im Leisure Lodge noch in anderen Hotels unmäßig viele Sextouristen (mit oder ohne Minderjährige) aufgefallen.Und solange erwachsene Mädels oder Männer das Business für sich entdecken, dann ist das deren Sache. Und hilft im Optimalfall sogar den Familien zu überleben.
-
Hallo Tails,
Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich bin auch eine reifere Dame

die mindestens 1 x im Jahr mit Mann (weiß) nach Kenia fliegt.
Oh ich vergaß ja zu erwähnen "ich bin auch weiß".
Sextourismus haben wir in diesem Sinne wie Egypt auch noch nie erlebt. Man weiß ja auch nicht, wo er abgestiegen ist.In diesem Sinne, freut Euch alle auf einen wunderschönen Keniaurlaub.
LG
Mlcat -
Hallo
auch ich gehöre zu den Senioren, die gerne in die LL sind.Haben wir kein Anrecht nach 40 Jahren harte Arbeit den Urlaub in Kenia zu verbringen?
Ich war schon in verschiedenen Hotels sei es Nord- oder Südküste und habe immer gemischte Paare gesehen und muß sagen es stört mich in keiner Weise, auch den Altersunterschied nicht , wenn sie neben mir ob Strand oder beim Essen sich aufhalten. Es ist ihr Leben. Wir leben im 21. Jahrhundert, und man müßte wohl die Horizonte erweitert haben.Kenne ein Ehepaar, die in der LL zu den Stammgästen zählen, und seit 17 Jahren 2 Mädchen für sie sorgen. Jetzt sind es 2 bildhübsche Fräuleins. Die Damen sind öfters Gast in der LL. Wie würde Egypt den Weißen Vater beurteilen, wenn er den weißen Senior mit den Mädels im Schwimmbecken sieht, während seine weiße Frau am Meer ist und der Senior sie väterlich umarmt? Kann mir vorstellen, wo seine bösen Gedanken hinschweifen.
Wollte dies mal berrichten, denn man weiß nie im welchem Verhältnis Schwarz -Weiß sindkann mir vorstellen, solltestEgyptmal in dem Hotel sein, wenn du dein Patenkind, ist schon jetzt ein netter Junge, dort eingeladen hast, welche Horror Gedanken bei ihm wieder aufkommen.
Wer Ruhe, schönen Strand ( auch für Behinderte geeignet da auch ohne Treppen Zugang hat) abwechselreiches Essen und Freundlichkeit wünscht, kann ich LL empfehlen. Die Bäder sollten aber dringenst renoviert werden.
Gruß nach De
-
Hallo tamuTatu nun muss ich mich doch noch mal einklicken. Ärgere dich nicht. Alles erklären hilft nicht, wenn jemand partout mit dem Kopf durch Wand will und meint, obwohl noch nicht in Kenya gewesen, sich besser auszukennen als wir, die das Land und die Menschen besuchen. Schönen Abend allen Kenyafans angiecat
-
Hallo!
Au weiah! Das ist ja eine Diskussion geworden....
Wir haben unseren ersten Kenia Urlaub im LL verbracht und waren restlos begeistert. Unsere Tochter, zu dem Zeitpunkt 9 Jahre alt, war mit.
Da gerade in Deutschland und wohl auch in einigen anderen europäischen Ländern Herbstferien waren, hatte das Hotel auch viele Famlien mit Kindern zu Gast.
Wer natürlich ausserhalb der Ferienzeiten fährt, muss damit rechnen, dass das Hotel zu 90 Prozent mit älteren Personen "besetzt" ist. Ja, auch die älteren Leute dürfen mal Urlaub machen! Uns hat es bisher nicht gestört, warum auch.
Auch Verbidungen schwarz/weiss finde ich nicht weiter dramatisch. Uns ist auch nichts Negatives aufgefallen.Wir besitzen seit einigen Jahren ein eigenes Haus in Kenia (am Galu Beach), besuchen aber das LL immer noch gerne abends auf einen Drink in der Bar, auch gern mit Freunden. Und noch nie haben wir "anstossende" Beobachtungen machen müssen.
Das LL ist ein super schönes Hotel, sauber, weitläufig, mit einem sehr schönen Strandabschnitt. Es wird viel Animation gemacht für Jugendliche (jedenfalls in den Zeiten, in denen wir mit unserer Tochter reisen).
Gut, die Zimmer sind nicht auf dem neuesten Stand, aber soviel ich weiss, wird jetzt gerade renoviert (wir sind vor 3 Wochen erst aus Kenia zurück und waren dann auch mehrmals im LL).Liebe Grüsse
Viola
-
Hallo Violam
Schön mal wieder was nettes zu hören.Ich habe mir schon echt Vorwürfe gemacht.Was ich da für eine Diskussion angezettelt habe,mit meiner Frage übers L.L.Das habe ich so nicht gewollt,habe mich als Neuling vielleicht etwas blöd angestellt oder ausgedrückt.Wenn sich jemand angegriffen gefühlt hat ,aufgrund meiner Frage möchte ich mich hiermit entschuldigen!Mich haben die sterne im allgemeinen interessierti.Diese Fragen wurden mir auch beantwortet,aber was denn kam ist wohl irgendwie aus dem Ruder gelaufen.Ich habe natürlich nichts gegen ältere Damen und Herren,sonst würde ich wohl kaum mit meinen Eltern reisen.Und auch gegen gemischte Paare habe ich nichts.
Viele Grüße chinshi -
hallo chinshi,
du mußt dir keine vorwürfe machen sondern ich muß mich bei dir entschuldigen, weil durch mein erstes post die diskussion aus dem ruder gelaufen ist.
also nochmal: sorry und freu dich auf deinen urlaub.
lg anette -
Jambo,
also ich habe das Hotel nur von einer Strandwanderung kennen gelernt und habe mir dies demzufolge nur oberflächlich betrachten können aber ich fand das Hotel Klasse.
Schöne und gepflegte Anlage mit einem tollen Strand.Die Diskussion um den „sogenannten Sextourismus“ kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das Thema wird zu sehr hochgekocht. Prozentual gesehen an den Gästen der Hotels(die ich beurteilen kann) sind „solche Pärchen“ aber sehr gering.
Jedem das Seine! Sage ich nur und solange wie niemand gestört wird ist dies auch ok.
Ich habe keine negativen Erfahrungen gemacht.Freut euch einfach auf euren tollen Kenia-Urlaub. Neidvollblick...

LG Frank
-
Ich habe die letzten beiden Beiträge kurzerhand gelöscht. Bitte verzichtet hier auf solche beleidigenden Attacken.Dankeschön!
-
Der LL-Club hat überwiegend Stammgäst. Das Alter der Gäste ist etwa 55-70 Jahre. Wir (60 Jahre alt) haben schon 6 mal unseren Urlaub im LL-Club verbracht. Es ist eine alte aber schöne, gepflegte Anlage. Das Personl, die Verpflegung und die Ruhe sind ideal für einen reinen Erholungsurlaub. Im LL-Hotel findet etwas Animation statt und die Gäste sind dort im Durchschnitt jünger. Für Kinder wird im LL-Hotel und LL-Club wenig bzw. nichts geboten. Eine Safari könnte etwas Abwechslung bringen, ist aber anstrengend.