Türkei-Neuling - Wohin?
-
Die Adresse ist www.kamelyaworld.com
Ich hoffe das darf ich jetzt hier schreiben .... -
Bayern-Bohne wrote:
Ich kann das Kamelya Fulya in Cholakli empfehlen.Rundum eine tolle Sache für Kids und deiner Frau.

Kann mich hier anschließen! Ich liebe Kamelya World! Nach 3 Jahren Pause kommen wir endlich wieder! Wir wissen jetzt es noch mehr zu schätzen als früher!
Platz am Strand ohne Ende, tolle Verpflegung und eine super große Anlage ohne das man das Gefühl hat, es gibt so viele Menschen! Viele Möglichkeiten am Abend draußen zu sitzen oder auch innen, ach, ich komme ins Schwärmen
Gruß, Nicole
-
Ich würde die gegend von Lara empfehlen, ist ganz nett dort. Viele sehr schöne Hotel. Im Oktober ist es noch recht warm dort ca. 28 Grad. Am dem 1. November wird allerdings schon mehr oder weniger abgebaut, da ab diesen Tag die Wintersaisaon beginnt. Waren in der Letzten Oktoberwoche dort und es war ein sehr schöner Urlaub.
-
Ich kann den Ort Side Titreyengöl empfehlen. Ruhiges kleines Örtchen mit einkaufsmöglichkeiten und einen künstlich angelegtem See an dem man bei spaziergängen auch mal seine ruhe haben kann. Wir wahren dort im Hotel Linda. War auch gut natürlich kein gehobener standart aber für kleines Geld super.
-
Das hätte er/sie mal schreiben können :? 
-
Also generell kann ich die Ortschaft
sehr weiter empfehlen.
Denn unser ursprüngliches Hotel war in Belek, dieser hatte aber noch geschlosse (weil nicht Hauptsaison) und da es eine Hotelkette war, wurden wir zum anderen Hotel der gleichen Hotelkette (Aydinbey) zum Aydinbey King Palace Hotel in Side Evrenseki umtransferiert.
ZUM GLÜCK!
Weil:
- Side Evrenseki = sehr schön, große weite Strandstra0e / park, großer sandstrand und etwas ruhige Gegend wo nichts los ist, für ruhe suchenede echt gut!
Das Hotel Aydinbey King Palace selbst = sehr schön, wir waren sehr zufrieden, ein super Hotel.
Sogar der Reiseleiter im Bus hat uns drauf aufmerksam gemacht "ihr wurdet von Belek auf Side Evrenseki transferiert, viel besser glaubt mir, Belek ist Geschichte, Side ist sehr schön" so hat er uns das gesagt

-
Also ich kann Side Colakli, Side Evrenseki und Side Kumköy empfehlen...
Schöne Ortschaften und sehr guter Strand! -
nihat1988 wrote:
Sogar der Reiseleiter im Bus hat uns drauf aufmerksam gemacht "ihr wurdet von Belek auf Side Evrenseki transferiert, viel besser glaubt mir, Belek ist Geschichte, Side ist sehr schön" so hat er uns das gesagt
Jetzt mal im Ernst: Glaubst du, der Reiseleiter hätte gesagt "Leute, geht auf die Barrikaden, in Evrenseki ist der Hund begraben und Belek wäre 20x toller gewesen!"

Abgesehen davon, dass die t.o. sich dem Thema abgewandt hat, lesen hier vielleicht noch andere potenzielle Türkeineulinge.
Die Regionen unterscheiden sich auf wenigen Kilometern Entfernung drastisch und für den einen ist Belek das Paradies, für den andern Lara, Sorgun oder Kumköy.Wichtig ist stets, was der Urlauber erwartet und je besser er das darstellt, desto treffender können die Tipps sein.
-
Hallo
wir ( 1 Erwachsener+1Kind 13 jahre) würden gerne in die Türkei.Habt ihr vllt. einen Tipp für uns .Es sollte möglichst strandnah sein und sandstrand haben.Außerdem eine große pollandschaft mit rutschen.Für nächstes jahr in den somemrferien 2 Wochen all inklusive.Ab düsseldorf .Das preislimit wäre 2200 euro . Ihr könntet so ab dem 15.07 bs 29.07 gucken oder später nur früher geht es nicht da sind noch keine ferien. -
Hallo, liebe Türkei Experten,
wir (Mama, Papa und David 5 ) suchen für Anfang Juni ein 4 bis 5 * Hotel an der Türkischen Riviera. Wir kennen dieses Gebiet überhaupt noch nicht. Habe mich auf HC durch etliche Hotels durchgeklappert, doch bin leider nicht fündig geworden.
Wir suchen eine ehrer kleineres Hotel, wenn möglich ziemlich neu (habe einen Fimmel für neue Hotels) mit schönem Sandstrand und abends mochte Mama bummeln.....
Verlange ich zu viel vom Leben oder habe ich eine Chance;-)
P.S.: Habe das Hotel Adalya Resort & Spa ins Auge gefasst, kann mir jemand dazu was sagen. Im Vorraus danke für Eure Hilfe.
Liebe Grüße aus den tiefverschneiten DolomitenErika
-
Hallo liebe Erika!
Das Hotel, was Du Dir raus gesucht hast, kenne ich leider nicht und kann dazu auch nichts sagen!
Also ich kann das Febeach Resort & Spa Belek empfehlen!
Das ist eine mittelgroße Anlage in ruhiger Lage, verfügt über 5 Sterne mit All inklusiv und ist sehr Familenfreundlich!David hätte da einen Pool mit 3 großen Wasserrutschen zur Verfügung oder zwei kleine Pools mit kleinen Wasserrutschen. Kindertoiletten die wirklich super süß sind, 2 Spielplätze, mittags und abens Kinderbuffet und jeden Nachmittag eine ganze Stunde lang Eisstunde (gratis und sehr lecker), dazu gibt es viele Animateure die echt ein großes, spaßiges Angebot für Kinder aller Altersgruppen bieten!
Dann verfügt das Hotel noch über 2 größere Pools mit jeder Menge Liegen und Auflagen sowie Sonnenschirmen. Die Liegestühle sind aus Teakholz!
Die Doppelzimmer sind für 2 Erwachsene und ein Kind im Alter von 5 Jahren groß genug ansonsten gibt es auch noch die Familienzimmer. (Da wir schon 2mal dort waren, einmal mit Mutter und Halbbruder)durften wir beides schon testen!
Die Zimmer sind in jedem Falle schön, modern und elegant eingerichtet, verfügen über Safe Minibar und Flachbildfernseh (mit sehr viele deutschen Programmen)Das Hotel verfügt über ein Buffetrestaurant (Hauptrestaurant) und im Sommer 3 ansonsten 2 ala Carte Restaurants :Italienisch, Chinesich (und am Strand) Fisch
Am Strand gibt es auch eine hoteleigene Bar sowie ein hoteleigenes Restaurant ,das sehr sauber und hygienisch ist!
Es gibt 2 Nachteile
1.das Hotel liegt nicht direkt am Strand
2.es liegt nicht direkt an einer Einkaufsstraße oder einem EinkaufszentrumABER
1.fährt jeden Tag von morgens bis abens ein hoteleigener kostenloser Shuttleservie zum
Strand und zurück
laut Katalogbeschreibung alle 10 Minuten, aber das dauert nicht so lange wir haben
höchstens 5 Minuten gewartet (wenn überhaupt)
2.liegt gegenüber vom Hotel eine Bushaltestelle an der Busse halten die 1mal täglich nach
Kadriye fahren um von dort aus nach Antalya oder Manavgat zu fahren
und es halten Dolmus-Büschen die nach Kadriye fahren und von dort aus nach BelekIn Kadriye und Belek gibt es Geschäfte ohne Ende für alles mögliche sowie Restaurants und Bars!
Belek gehört zu den Größten und Besten Golfregionen der Welt und ist somit eine teurere Region, da die Geschäftsbesitzer (dort denken, dass alle die dort Urlaub machen auch viel Geld haben) von daher empfehle ich zum shoppen nach Antalya oder Manavgat zu fahren und immer zu handeln was das Zeug hält!Achja zum Strand noch eins da sind hoteleigene Liegestühle und Auflagen (kostenlos).
Die Getränke und das Essen im Strandrestaurant ist sind auch inklusvie
Der Strand selbst ist am Anfang des Wassers kieselig und tut an den Füßen weh.
Darum empfehele ich Badeschuhe zu tragen, zumindestens für KinderMeine Empfehlung ist, egal für welches Hotel man sich entscheidet ich würde vor der Buchung erst immer die Bewertungen und Urlaubsbilder anschauen, weil die nicht kaschiert sind und man weiß, was einen im Urlaub erwartet!
Falls Du noch Fragen zu diesem Hotel hast, kannst Du gerne auf mein Profil gehen und Dir dort die Bewertungen sowie Urlaubilder zu diesem Hotel angucken und mich gerne kontaktieren.
Ansonsten wünsche ich viel Erfolg bei der weiteren Hotelsuche und einen schönen Urlaub nächstes Jahr!Lg Frauke
-
Liebe Frauke,
vielen, vielen Dank für Deinen äußert ausführlichen Bericht, ich bin schon ganz gespannt auf das Hotel und werde es mir jetzt sofort unter die Lupe nehmen. Wenn ich darf, komme ich gerne bei Bedarf noch mal auf Dich zurück.
Liebe Gtüße
Erika -
@michelle bauer: Gucken kannst Du doch ganz einfach selbst. Es gab hier doch schon so viele Tipps, nicht nur in diesem Thread. Die Region Side ist sicherlich für Euch richtig (wenn's auch überhaupt nicht mein Geschmack ist).
HC hat wirklich sehr komfortable Suchfunktionen; man sieht auf einen Blick, wie gut die Hotels bewertet sind. Und bei näherem Interesse in die Einzelbewertungen schauen; da liest man dann schnell heraus, was man wissen möchte. -
Hallo Erika,
mit "selber gucken" warst du nicht gemeint, hast dies ja schon getan und dann deine Fragen gestellt. Manche meinen aber hier in einem Reisebüro gelandet zu sein und möchten die für sie besten Reiseziele und Hotels durch andere User suchen lassen. Sicher stehen wir hier allen hilfreich zur Seite, wenn jemand Bedarf an Meinungen und Erfahrungen anderer hat, aber suchen kann jeder erst mal selbst.
Katrin
-
Hallöchen,
wir sind auch noch nie in der Türkei gewesen und waren bisher immer hin und her gerissen weil wir soviel widersprüchliches von Freunden und Bekannten gehört haben.
Die einen sind hellauf begeistert die anderen zutiefst enttäuscht.Wir möchten dem Land nun aber doch auch mal selber eine Chance geben.
Wir wissen nur leider überhaupt nicht in welche Richtung wir uns orientieren sollen.
Wir möchten im Oktober 2010 für 2 Wochen AI-Urlaub machen. Das Hotel sollte möglichst in (Sand-)Strandnähe sein, unaufdringliche Animation und Wassersportmöglichkeiten bieten.
Außerdem sollten schöne Ausflugsziele (Ausgrabungen?/Ruinen?) in der Nähe sein.Vielleicht könnt Ihr uns ein paar Hotels und vor allem Ausflüge empfehlen.
Das wäre super.Ach ja, kosten sollte das ganze max. 1500 € für 2 Erw.
LG Felicitie
-
@Felicitie
Also ein Budget von 1500 Euro für 2 Erw. / 2 Wochen AI-Urlaub im Oktober ist schon sehr niedrig gehalten. Allerdings hast Du nicht angegeben, was für ein Hotel (Sterne ?) Du Dir vorstellst. Hast Du Dir denn schon mal den einen oder anderen Katalog zur Hand genommen, dann weist Du so ungefähr, welches Hotel Dich erwarten könnte und welche Gegend evtl. in Frage käme. -
@Felicitie
Etwas genauer sollte du schon werden. Wann im Oktober? Es sind Herbstferien da ist es etwas
teuerer. Welche Flughäfen kommen in Frage? Spielt ja auch beim Preis oft eine Rolle.